>

Offizieller Spielthread Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt (21. Spieltag, 07.02.2010, 17:30)

#
[align=center]

Wer erinnert sich nicht? Donnerstag – 9. September 1976!

Live im Zweiten Deutschen Fernsehen – dem ZÄTT DÄ ÄFF: Die Liveübertragung beginnt mit einer Free-TV-Premiere! Der Karel der Gott singt zum ersten Mal live seinen späteren Welthit!

Und dann war es soweit. Die ganze Welt war Zeuge einer Geburt, die die Welt verändern sollte! SIE erblickte das Licht der Welt. Schon Sekunden nach ihrer Geburt war sie der Liebling der Massen!

Und heute? OKO_Aktuell traf Frau Maja zum Exklusiv-Interview

[align=left]

OKO_Aktuell: Guten Tag, Frau Maja! Wie geht es Ihnen? Unlängst wurden Sie ja 30 Jahre alt!

Frau Maja: Naja – man sticht sich so durchs Leben ...

OKO_Aktuell: Das klingt aber nicht sehr euphorisch! Vor 34 Jahren ...

Frau Maja: ... hat die ganze Scheisse angefangen! Wenn ich den erwische, der damals meine Geburt live im Fernsehen gezeigt hat! Den zerstech ich dass er nicht mehr weiß wie er heißt!!!

OKO_Aktuell: Warum denn? Ich meine dadurch wurden Sie immerhin berühmt!

Frau Maja: Ich hatte doch keine ruhige Minute mehr! Ständig hat einer nach mir geschrien ... Und wenn ich nicht gleich kam auf sein blödes "Maja, wo bist du?" war er gleich beleidigt. Und dann ist mir auch noch dieses ewig stinkende grüne Vieh nicht mehr von der Seite gewichen!

OKO_Aktuell: Aber das hörte ja dann irgendwann auf! Weshalb haben Sie sich aus dem öffentlichen Leben zurückgezogen?

Frau Maja: Es ging einfach nicht mehr ... meine Probleme wuchsen mir über den Kopf ...

OKO_Aktuell: Man munkelte von Met-Abhängigkeit, Fliegen ohne Flugschein und dergleichen ...

Frau Maja: Ja – absolut furchtbar! Wegen meiner Abhängigkeit hatte ich meinen Flugschein verloren! Als ich dann noch zweimal beim Fliegen ohne Flugschein erwischt wurde, wars natürlich vorbei!

OKO_Aktuell: Was ist dann passiert?

Frau Maja: Ich wurde zu einer Therapie verdonnert! Es war die reinste Folter ...

OKO_Aktuell: Möchten Sie uns davon erzählen?

Frau Maja: Es hörte sich ja eigentlich ganz ok an! Man erzählte mir irgendwas von einem schönen Spiel an dem Tausende Menschen jedesmal ihre Freude haben. Und für dieses Spiel suchten sie eine Art Maskottchen!

OKO_Aktuell: Aber damit standen Sie ja wieder im Blickpunkt – damit hatten doch Ihre Probleme erst angefangen ...

Frau Maja: (achselzuckend) Schocktherapie haben sie es genannt. Hätte ja auch alles wunderbar geklappt – ich kam zu einer Gruppe Menschen die dieses Spiel gerne spielten und hatte da auch meinen Spaß ... nur wurde diese Gruppe von meinen Therapeuten geleitet ... und die ...

OKO_Aktuell: Sie hatten mehrere Therapeuten?

Frau Maja: Ja – die haben sehr häufig gewechselt! Die Gruppe hats nie lange mit ein und demselben ausgehalten ... war ja auch kein Wunder – wenn hier einer eine Therapie gebraucht hätte dann diese komischen Therapeuten selber!!!

OKO_Aktuell: Was ist passiert?

Frau Maja: Zuerst hatten wir den da! Der war mit Abstand der beste von allen ... den hätte ich auch gerne behalten – aber die blöde Gruppe ... naja ... weiß gar nicht wo der heute steckt ... man munkelt was davon dass er irgendwo in Hessen untergekommen ist und dass ihm sein Job Spaß macht!
Dann hatten wir den! Aber den haben sie schon nach 8 Wochen wieder  rausgeschmissen! Völlig zurecht – total unfähig der Mann! Danach kam die größte Katastrophe! Der war ständig nur am rumlallen und am fragen wo denn die nächste gute Kneipe sei ... es war nicht zum aushalten!
Dann kam der! Der war eigentlich ganz ok ... nur hat der immer einen Scheiss gelabert! 1000mal hat er uns erzählt wie er sich irgendwann mal trotz Platzwunde am Kopf weiter durchgekämpft hat und dass wir genauso werden müßten wie er ... wuah – das ging gar nicht!
Dann kam ein Holländer! Hab ich auch nie verstanden – kurz vorher hat der noch unsere Gruppe mit seiner – damaligen – Gruppe ganz schön plattgemacht ... (Anm d. Red: des Holländers Rotterdamer schlugen des Sammers Borussen 2 Jahre ehe der Holländer zum Beh Vau Bäh kam mit 3:2 im Finale des UEFA-Cups).
Danach kam wieder so einer der überhaupt keine Ahnung hatte was er hier soll ... hat ständig geglaubt er wäre in irgend ner Hauptstadt! Der konnte natürlich dann auch nix reissen und war ziemlich schnell wieder weg!
Während der nur von irgend ner Hauptstadt geschwafelt hat hat der nächste irgendwas von Hamburg gelabert – wie geils da wär ... und wie gern er da wieder hinwürde ... da lach ich mir dochn ***** ab!

OKO_Aktuell: Das hört sich ja alles grauenhaft an! Wie sieht es im Moment aus?

Frau Maja: Fragen Sie mich bitte nicht!!! Im Moment haben wir den da! Der war ja am Anfang ganz nett – wollte immer kuscheln und so! Irgendwann wurde das aber so aufdringlich dass er fast noch schlimmer wurde als der eine der ständig auf der Suche nach einer Kneipe war!

OKO_Aktuell: Und jetzt?

Frau Maja: Naja – weiter durchbeissen, wie gesagt! Ich kann halt nur drauf hoffen dass die Gruppe irgendwann wieder ein paar Spiele verliert und dass sie den dann rausschmeissen!

OKO_Aktuell: Dann danken wir Ihnen für dieses aufschlussreiche Gespräch und wünschen Ihnen dass es Ihnen bald wieder besser geht!

[align=center]

Gehts euch auch so wie mir? Mit Entsetzen sitz ich hier und muß lesen wie eine Heldin aus meiner Kindheit abgestürzt ist!!! Wenn man ihr nur irgendwie helfen könnte ...
Moment - was hat sie da zuletzt gesagt? Gruppe muß verlieren? Alles was wir brauchen sind also ein paar Dortmunder Niederlagen ... nix leichter als das! Fangen wir doch heute direkt damit an!

******

Und damit herzlich willkommen zum 21. Spieltag.

Zu Beginn wie gewohnt ein kurzer – aber nicht all zu langer Blick zurück! Lohnt eh nicht! 1:2 gegen die Kölner verloren ... naja – wenn Prinz Poldi nicht an der Spitze der Macht steht sind die halt unberechenbar! Aber ich weiß eh wer schuld ist! Nicht der Afrigaaner der zu spät in den Pool ist! Am Spielthread lags auch nicht wie mir mehrfach versichert wurde ... seinen stinkenden Anzug hatte der Skibbe auch an ... nein – es lag an IHM hier! Kaum war der blöde rote Ball im Spiel ging nix mehr!

Naja – was solls ... schauen wir nach vorne!

Heute geht’s also in eine Stadt – nein – es ist keine Hauptstadt und es ist auch nicht Hamburg! Wie hieß sie noch gleich ... so ähnlich wie Hiernase ... aaaaaaaaaah  Dortmund – genau!

Was gibt’s denn hier alles! Aah – gutes Bier gibt’s ... äh – pardon ... gabs hier ...

Meister können die auch net werden – wo wollen se denn feiern? Aber vielleicht fragen se mal beim Wurst-Uli nach ob der ihnen auch einen Balkon für ihr komisches Rathaus baut.

Der Frau Ypsilanti dürfte es da trotzdem ganz gut gefallen! Wuah – schon wieder alles rot ...

Und natürlich hat unsere launische Diva vom Main auch hier schon ihre Spuren hinterlassen

Trotzdem sind die Leutz in Dortmund bescheuert ... ihre Straßenbahn haben diese Komiker in die Luft gehängt

Kein Wunder also dass sich auch sowas hier befindet!

Dabei wird hier doch gar nix mehr gearbeitet ... naja!

Die haben auch besseres zu tun ... sind nämlich sehr sportlich unsere Gastgeber!

Sogar die mehr-als-zweibeinigen.

Interesssiert uns aber alles nicht! Heut zählt nur das runde Leder – und der rollt heute

HIER

ein Ball der von mir aus lilablassblau sein kann ... aber bitte nicht rot!!!!

Heute empfängt also



unsere



******

Zahlen gefällig? Ok – unwichtig – schauen wir trotzdem kurz drauf ...



Die sind doch tatsächlich n bisschen besser als wir ... sowas aber auch! Naja – die holen wir auch noch ein!

Wir – das sind heute




Und die heizen heute denen da

Ziegler (20)
Owomoyela (25)  Subotic (4)  Hummels (15)  Schmelzer (29)
S. Bender (22)  Sahin (8)
K. Großkreutz (19)  Hajnal (30)  Valdez (9)
Barrios (18)

mächtig ein!

Kohle gibt’s ja hier genug

******

Schiedsrichter heu... WAS? Schon wieder der? Naja – hat ja bissl was gut zu machen, der schwache Herr Stark!

Schiedsrichter: Stark (Ergolding)
Assistenten: Salver (Stuttgart), Pickel (Mendig)
Vierter Schiedsrichter: Leicher (Weihmichl)

******

Zusatzinfos auch heute wieder hier und hier und hier

******

So – hier bin ich wieder! Trotz Niederlage gegen Köln! Aber der Boccia durfte/mußte auch ein paar Spielthreads eröffnen die hernach nicht so ganz zum Erfolg führten! Ergo kann ich ihm das ja nicht zumuten dass so ein schwerbeschäftigter Mann sich wieder so was profanem wie ner Spielthread-Eröffnung widmet .

Außerdem ... von wegen Serie gerissen! Sagt der gereizte Herr Moderator! Und womit? Mit Recht!!!
Danke einmal mehr für das positive Feedback! War ein geiles Gefühl im Block 40 zu stehen gegen Köln und neben mir sagt einer: Weißt du wer diesen Spielthread eröffnet hat? Der ist ja klasse geworden!

Tja – die Welt ist klein! .

******

Aber ich will trotzdem besser sein als der Boccia – ätsch! Mehr als eine Niederlage brauch ich nach Spielthread-Eröffnungen nicht! Sonst kommt ihr doch irgendwann wieder in den Genuß eines österreichischen Spielthread-Eröffners!

Wollt ihr das denn?

Nein?

Na denn – auf geht’s Eintracht!!!

AUSWÄRTSSIEG!!!
#
#
sehr schön, oko. Fang schon mal an, den nächsten zu schreiben.  
#
Mal wieder top wie immer , hoffentlich ist das heute der Spielball und nicht das

Say no to red balls
#
ch bin schuld das wir letzte Woche verloren haben, denn
ich habe kein Link zum Gedicht gesetzt....

Der vergessene Ball
#
stef96 schrieb:
FREU!


Die ersten Fans (von UNS)!!!
#
Herrlich zu lesen...
Da freut man sich noch mehr auf das Spiel!
#
Sieg für UNS!!- Remis wäre auch okay!!
#
wie kann man jetzt schon inm Stadion sein ,wenns Spiel erst in 2h los geht?

http://www.signal-iduna-park.de/?2301A0
#
Wenn die glorreiche Eintracht heute nur halb so geil spielt, wie der Thread ist...
dann gute Nacht, ihr Majas!  
#
eintracht125 schrieb:
wie kann man jetzt schon inm Stadion sein ,wenns Spiel erst in 2h los geht?

http://www.signal-iduna-park.de/?2301A0


 
#
Wieder sehr stark.
Auf einen Sieg... und Afrigaaner geh dann auch mal wieder in deinen Pool!!
#
Schon hamemr wie Bundesliga.de darstelt so ne Art Duell der Giganten ist das heute.

http://bundesliga.de/de/bundesliga-tv/?f=/de/bundesliga-tv/inc/video_flv/vorschau/0000146258.inc.php
#
Funker schrieb:
eintracht125 schrieb:
wie kann man jetzt schon inm Stadion sein ,wenns Spiel erst in 2h los geht?

http://www.signal-iduna-park.de/?2301A0


   


Hab ich früher fast immer so gemacht, als die Stadiontore aufgingen bin ich rein

Danke oko, schöne Eröffnung
#
eintracht125 schrieb:
wie kann man jetzt schon inm Stadion sein ,wenns Spiel erst in 2h los geht?

http://www.signal-iduna-park.de/?2301A0


Lieber viel zu früh als etwas zu spät ,-)
#
So schnell mal was loswerden bevor der server total lahm wird später und posten unmöglich macht...  

Ja, Afrigaaner in den pool... bleib bitte auch zur halbzeit pause drin... sicher ist sicher.
Ach was, geh jetzt schon rein!!!!  

Und ich bleib bei meinem 1:3 für die Eintracht.

ACHTUNG EUROPA DIE EINTRACHT KOMMT!!!
#
Schöne Fred-Eröffnung  
#
Obwohl ich wirklich nicht gerne sage, aber in Dortmund gab es noch nie was zu erben !
#
sehr schön, nur vermisse ich die south park aufstellung!  

AUSWÄRTSSIEG


Teilen