>

[Gerücht] Kevin Vogt

#
irgendwie wollen die nur Grobmotoriker verpflichten   Hab das Gefühl die nächste Saison wird ein Kartenfestival  
#
Hat bei Augsburg eine gute Saison gespielt, ist noch jung und hat er gewisses Potential. Wäre jetzt nicht der schlechteste Transfer. Für mich aber anhand seiner Spielerweise eher ein Rode als ein Schwegler Ersatz!
#
Die Vorbehalte klingen (abgesehen vom Alter her) wie bei Madlung.
#
planscher08 schrieb:
irgendwie wollen die nur Grobmotoriker verpflichten   Hab das Gefühl die nächste Saison wird ein Kartenfestival    


Jo, schließlich hat Vogt letzte Saison in 28 Spielen (22 von Beginn an) sagenhafte 5 gelbe Karten geholt. Was ein Grobmotoriker. Dagegen holte feintechniker Schwegler in 17 Spielen (14 von Beginn an) nur 7 gelbe Karten. Also da ist da wäre die gelbe Karten Gefahr ja soviel höher, dass eine Verpflichtung natürlich unverantwortlich wäre.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
planscher08 schrieb:
irgendwie wollen die nur Grobmotoriker verpflichten   Hab das Gefühl die nächste Saison wird ein Kartenfestival    


Jo, schließlich hat Vogt letzte Saison in 28 Spielen (22 von Beginn an) sagenhafte 5 gelbe Karten geholt. Was ein Grobmotoriker. Dagegen holte feintechniker Schwegler in 17 Spielen (14 von Beginn an) nur 7 gelbe Karten. Also da ist da wäre die gelbe Karten Gefahr ja soviel höher, dass eine Verpflichtung natürlich unverantwortlich wäre.


gut bei der Statistik nehme ich das mit den Karten zurück. Aber trotzdem macht es mehr Sinn einen guten Techniker zu holen.
#
ChrizSGE schrieb:
Hat bei Augsburg eine gute Saison gespielt, ist noch jung und hat er gewisses Potential. Wäre jetzt nicht der schlechteste Transfer. Für mich aber anhand seiner Spielerweise eher ein Rode als ein Schwegler Ersatz!


Genau so sehe ich es auch. Wie manche Vogt als Schweglerersatz sehen ist mir schleierhaft. Wir suchen 2 nominelle 6er mit einem unterschiedlichen Spielverständnis.
#
Find es eh immer krass was für Sätze im Bezug auf mögliche Neuverpflichtungen manchma fallen. Da wünscht man sich dann gleich noch mehr, dass die genannten Spieler einschlagen. Wir sind nich Schalke oder Dortmund, wir können keine hundertprozentig fertigen Spieler verpflichten (Ausnahme Trapp  smile: also muss man Alternativen finden.
Hat doch die Saison 2012/2013 gezeigt als man mit teilweise 2. Ligakickern und/oder Reservisten anderer Vereine großen Erfolg hatte.


Vogt selbst ist mir meistens bei Augsburg schon aufgefallen, besonders beobachtet hab ich ihn aber net und kann auch net sagen ob er eher "Typ Schwegler" oder "Typ Rode" ist. Fakt ist, wir brauchen noch einen Ersatz für Schwegler. Torgefahr ist für einen Sechser zwar fein aber eben nicht dringend notwendig. Wenn Bruno und/oder der neue Trainer meinen, dass dieser Spieler uns weiterhilft dann seh ich einer möglichen Verpflichtung positiv entgegen ...
#
Wir sind Eintracht Frankfurt. Uns kommen nur fertig entwickelte, torgefährliche und junge Spieler ins Haus die sich voll mit der SGE identifizieren und nix kosten. Am besten verzichten die noch aufs Gehalt.
#
Die Frage ist nur, wenn man jetzt Interesse an so einem Spieler hat, wer steht dann dahinter. Ein neuen Trainer gibts nicht, der alte ist weg. Schon zienliches Wagnis sowas
#
anno-nym schrieb:
Wir sind Eintracht Frankfurt. Uns kommen nur fertig entwickelte, torgefährliche und junge Spieler ins Haus die sich voll mit der SGE identifizieren und nix kosten. Am besten verzichten die noch aufs Gehalt.


Du hast keinen Smilie - also meinst du das ernst !      
#
Dann lieber Daniel Baier, der war richtig gut und für links den Werner!

Gruß
Stolzer_Adler
#
etienneone schrieb:
Verstehe null die Vorbehalte hier nicht. Vogt hat ne klasse Saison gespielt, ist mit verantwortlich für die gute Saison von Augsburg, da er der gesamten Defensive Stabilität verliehenhat. Jung, deutsch, ehrgeizig, wie es immer verlangt wird, dazu erschwinglich und flexibel einsetzbar. Nirgends steht, dass er der namenhafte Hochkaräter ist. Aber wir werden jetzt nicht nur noch Superstars verpflihten. Vogt ist mMn besser als Cello, Schröck und Weis.


und für wen soll der kommen? kostet scheinbar 1,5 mio ablöse (köln war/ist sich wohl schon fast einig mit augsburg). soll man das geld für nen weiteren backup im dm ausgeben von denen man mit russ, lanig und ignjovski schon drei ähnliche spielertypen im kader hat? also ich denk ja nicht...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
planscher08 schrieb:
irgendwie wollen die nur Grobmotoriker verpflichten   Hab das Gefühl die nächste Saison wird ein Kartenfestival    


Jo, schließlich hat Vogt letzte Saison in 28 Spielen (22 von Beginn an) sagenhafte 5 gelbe Karten geholt. Was ein Grobmotoriker. Dagegen holte feintechniker Schwegler in 17 Spielen (14 von Beginn an) nur 7 gelbe Karten. Also da ist da wäre die gelbe Karten Gefahr ja soviel höher, dass eine Verpflichtung natürlich unverantwortlich wäre.

Die Defensive der Augsburger war grds. recht stabil. Könnte ein Indiz für einen starken Verbund sein, während man halt nicht weiß, wer im Extremfall wirklich gut ist.
Zudem dürfte man nicht vergessen, dass Augsburg im Allgemeinen über seinem Limit gespielt haben dürfte, bis auf ein paar wenige Spieler.
#
Hmmmm, ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll.  Auf der einen Seite sicherlich kein schlechter Allrounder und mglw. als Jung-Ersatz vorgesehen, da er als RV auch ganz anständig gespielt hat. Dazu kann er auch noch die 6 und die 8 bekleiden. Aber mMn hat er die letzte Saison über seinem Limit gespielt, ist nicht sonderlich schnell und technisch eher mittelmäßig. Für die im Raum stehende Ablöse würde ich die Finger von ihm lassen. 1.5 Mios sind einiges für einen neuen Spieler, auf einer Position, auf der wir außer einem Schwegler-Ersatz in meinen Augen keinen mehr brauchen. Und Schwegler in Form gleichwertig ersetzen, kann er mMn nicht.
#
friseurin schrieb:


Zudem dürfte man nicht vergessen, dass Augsburg im Allgemeinen über seinem Limit gespielt haben dürfte, bis auf ein paar wenige Spieler.


So ein hausgemachter Unsinn. Keinem Spieler ist es jemals gelungen über seinem Limit zu spielen. Den Augsburgern muss man definitiv Respekt zollen, da hat diese Saison eben alles gepasst. Der Trainer hat es irgendwie geschafft, dass die Jungs ihr gesamtes verfügbares Potenzial abrufen konnten. Sie haben nicht über ihren Limit gespielt sondern auf höchsten Limit. Das ist ein sehr wichtiger Unterschied und größtenteils die Lorbereen des Trainers. Hut ab. Wir brauchen auch so einen Trainer, ich bin mir absolut sicher, dass noch gewaltiges Potenzial in unserer Mannschaft steckt. Nur brauchen wir eben den richtigen Mann der noch die allerletzten Prozentpunkte des verfügbaren Talents unserer Spieler herauskitzelt.
Sich nur hinzustellen und zu behaupten die anderen spielen eben über ihrem Niveau, ist absolute Hühnerkacke. Uns muss es selbst gelingen auf unserem höchsten Niveau zu spielen. Ich hoffe die Verantwortlichen wissen das und holen jetzt endlöich einen passenden Trainer
#
Kadaj schrieb:
etienneone schrieb:
Verstehe null die Vorbehalte hier nicht. Vogt hat ne klasse Saison gespielt, ist mit verantwortlich für die gute Saison von Augsburg, da er der gesamten Defensive Stabilität verliehenhat. Jung, deutsch, ehrgeizig, wie es immer verlangt wird, dazu erschwinglich und flexibel einsetzbar. Nirgends steht, dass er der namenhafte Hochkaräter ist. Aber wir werden jetzt nicht nur noch Superstars verpflihten. Vogt ist mMn besser als Cello, Schröck und Weis.


und für wen soll der kommen? kostet scheinbar 1,5 mio ablöse (köln war/ist sich wohl schon fast einig mit augsburg). soll man das geld für nen weiteren backup im dm ausgeben von denen man mit russ, lanig und ignjovski schon drei ähnliche spielertypen im kader hat? also ich denk ja nicht...


Sehe ich ähnlich.
Außer man möchte Lanig oder Flum abgeben und sich etwas verjüngen.
#
KoenigFussball schrieb:
friseurin schrieb:


Zudem dürfte man nicht vergessen, dass Augsburg im Allgemeinen über seinem Limit gespielt haben dürfte, bis auf ein paar wenige Spieler.


So ein hausgemachter Unsinn. Keinem Spieler ist es jemals gelungen über seinem Limit zu spielen. Den Augsburgern muss man definitiv Respekt zollen, da hat diese Saison eben alles gepasst. Der Trainer hat es irgendwie geschafft, dass die Jungs ihr gesamtes verfügbares Potenzial abrufen konnten. Sie haben nicht über ihren Limit gespielt sondern auf höchsten Limit. Das ist ein sehr wichtiger Unterschied und größtenteils die Lorbereen des Trainers. Hut ab. Wir brauchen auch so einen Trainer, ich bin mir absolut sicher, dass noch gewaltiges Potenzial in unserer Mannschaft steckt. Nur brauchen wir eben den richtigen Mann der noch die allerletzten Prozentpunkte des verfügbaren Talents unserer Spieler herauskitzelt.
Sich nur hinzustellen und zu behaupten die anderen spielen eben über ihrem Niveau, ist absolute Hühnerkacke. Uns muss es selbst gelingen auf unserem höchsten Niveau zu spielen. Ich hoffe die Verantwortlichen wissen das und holen jetzt endlöich einen passenden Trainer

Genau, Hoffenheim hat ja nie über seinem Limit gespielt. Schon komisch, dass sie nach der einen grandiosen Hinrunde nix mehr zustande brachten.  

Oder der ein oder andere so hochgelobte SGEler von der geilen Hinrunde der letzten Saison.
#
@König Fußball

Also komm, über seinem Limit ist einfach ziemlich gebräuchlich, um auszudrücken, dass jmd eine Leistung erbracht hat, wofür 100% alles stimmen muss, ergo Wortklauberei von dir.
#
friseurin schrieb:
KoenigFussball schrieb:
friseurin schrieb:


Zudem dürfte man nicht vergessen, dass Augsburg im Allgemeinen über seinem Limit gespielt haben dürfte, bis auf ein paar wenige Spieler.


So ein hausgemachter Unsinn. Keinem Spieler ist es jemals gelungen über seinem Limit zu spielen. Den Augsburgern muss man definitiv Respekt zollen, da hat diese Saison eben alles gepasst. Der Trainer hat es irgendwie geschafft, dass die Jungs ihr gesamtes verfügbares Potenzial abrufen konnten. Sie haben nicht über ihren Limit gespielt sondern auf höchsten Limit. Das ist ein sehr wichtiger Unterschied und größtenteils die Lorbereen des Trainers. Hut ab. Wir brauchen auch so einen Trainer, ich bin mir absolut sicher, dass noch gewaltiges Potenzial in unserer Mannschaft steckt. Nur brauchen wir eben den richtigen Mann der noch die allerletzten Prozentpunkte des verfügbaren Talents unserer Spieler herauskitzelt.
Sich nur hinzustellen und zu behaupten die anderen spielen eben über ihrem Niveau, ist absolute Hühnerkacke. Uns muss es selbst gelingen auf unserem höchsten Niveau zu spielen. Ich hoffe die Verantwortlichen wissen das und holen jetzt endlöich einen passenden Trainer

Genau, Hoffenheim hat ja nie über seinem Limit gespielt. Schon komisch, dass sie nach der einen grandiosen Hinrunde nix mehr zustande brachten.  

Oder der ein oder andere so hochgelobte SGEler von der geilen Hinrunde der letzten Saison.


Haben sie auch nicht. Die Aussage ist ganz einfach falsch. Ein Spieler kann nicht über seinem Limit spielen und fertig. Aus welchen Gründen auch immer, sie sind danach eingebrochen, ja und? Dann haben sie eben unter ihrem Niveau gespielt. Ronaldo ist das beste Beispiel dafür, momentan läufts bei ihm prächtig. Wenn er nächste Saison nicht mehr so oft trifft, hat er dann über seinem Niveau gespielt? Nein, ihm gelingt es dann nur nicht mehr sein komplettes Talent abzurufen. Das mag die verschiedesten Gründe haben, vielleicht geht er dann zu locker an die Sache ran oder was auch immer. Nur wenn zu 100% alles passt, können die Spieler 100% ihres Könnens abrufen. Warum spielt Ribery zur Zeit schlecht? Bei ihm passt es nicht mehr zu 100%, er macht sich zu viele Gedanken, folglich kann er auch nicht mehr 100% abrufen. Passt es wieder -> 100% Leistung
#
Tobitor schrieb:
@König Fußball

Also komm, über seinem Limit ist einfach ziemlich gebräuchlich, um auszudrücken, dass jmd eine Leistung erbracht hat, wofür 100% alles stimmen muss, ergo Wortklauberei von dir.


Einigen wir uns darauf, dass sie über ihren durchschnittlich erbrachten Leistung gespielt haben


Teilen