>

Primera Division 2008/2009

#
Endgegner schrieb:
 Das wäre auch ein Team, das ich gerne mal in Frankfurt sehen würde.  


ohja, würde mich mal interessieren, wie wir uns da schlagen würden...
#
C.Preuß schrieb:
Endgegner schrieb:
 Das wäre auch ein Team, das ich gerne mal in Frankfurt sehen würde.  


ohja, würde mich mal interessieren, wie wir uns da schlagen würden...


Das hab ich schon bei Real gedacht und da hat sich die Mannschaft gut verkauft.  
#
10 Min. Herzschlag-Finale beim Spiel Real Madrid gegen Getafe:

10. Min 0:1 Für Getafe
45+Min 1:1

Und dann gehts los:
84. Min 1:2 Getafe
86. Min 2:2
87. Rot Pepe, Elfer gegen Madrid
88. Casillas hält
93. Min 3:2 für Real Madrid

Pepe wird wohl ein paar Spiele ausfallen. Sah nach einer Notbremse (Schubser) Rot. Aber: Noch während der Getafe-Spieler nach dem Fall "ausrollt" tritt ihm Pepe gegen die Füße. Da er ihn nicht voll trifft, tritt er noch einmal nach, trifft wieder nicht voll aber streift ihn am ***** und Rücken.

Das dürfte es wohl für Pepe für diese Saison gewesen sein.

Das andere Spiel heute gewann Bilbao in Numancia mit 2:1. Damit holt Bilbao 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg und Numancia bleibt letzter.
#
touch7 schrieb:

Barca-Show    


Kann man nicht anders sagen. Einfach eine unglaubliche Mannschaft und in dieser Form fast nicht zu schlagen.
#
Wenn Barca dieses Jahr die CL holt (was bei der Konkurrenz aus England sehr schwer wird!), kann man ganz klar vom neuen Dream-Team sprechen!
#
Barca spielt sicherlich einen Traumfussball. Aber man sollte sie nicht so in den Himmel loben. Sevilla trat ohne Palop, Kanute und Renato an. Der erste holte sich die gelbe karte vor dem Barca-Spiel ab und die anderen beiden sind geschont worden. Alle drei können sich so auf das Spiel gegen Madrid freuen...
Das Spiel war in etwa eine Kopie des Barca-Bayern. Sevilla war genauso abwesend.
Aber mal davon abgesehen: Weiß jemand ob Sevilla ne Prämie kassiert wenn Alves (Ex-Sevilla) mit Barca Meister wird? Das würde mich ja mal brennend interessieren.^^
#
Klar, noch haben sie nichts gewonnen. Sollten sie aber Titel gewinnen, kann man sie zu Recht loben.
#
Wuschelblubb schrieb:
Klar, noch haben sie nichts gewonnen. Sollten sie aber Titel gewinnen, kann man sie zu Recht loben.


Absolut. Der krönende Abschluss dieser Saison voller Rekorde.
#
El-Toro schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Klar, noch haben sie nichts gewonnen. Sollten sie aber Titel gewinnen, kann man sie zu Recht loben.


Absolut. Der krönende Abschluss dieser Saison voller Rekorde.


Naja vielleicht wird´s ja noch mal spannend. Barca gestern nur 2:2 und am nächsten Wocheende das große Spiel gegen Real, da wird eine Vorentscheidung getroffen. Sollte Real das spiel gewinnen, ist wieder alles drin. Sollten sie verlieren behaupte ich mal ganz frech war´s das mit der Meisterschaft.
#
Endgegner schrieb:
El-Toro schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Klar, noch haben sie nichts gewonnen. Sollten sie aber Titel gewinnen, kann man sie zu Recht loben.


Absolut. Der krönende Abschluss dieser Saison voller Rekorde.


Naja vielleicht wird´s ja noch mal spannend. Barca gestern nur 2:2 und am nächsten Wocheende das große Spiel gegen Real, da wird eine Vorentscheidung getroffen. Sollte Real das spiel gewinnen, ist wieder alles drin. Sollten sie verlieren behaupte ich mal ganz frech war´s das mit der Meisterschaft.


Sehe ich genauso.
Das Barca noch in allen Wettbewerben voll dabei ist, ist jetzt nicht von Vorteil
#
El-Toro schrieb:

Sehe ich genauso.
Das Barca noch in allen Wettbewerben voll dabei ist, ist jetzt nicht von Vorteil


Japp und wenn man bedenkt das Barca sich jetzt erst mal mit Chelsea rumschlagen muss, das ist auf jeden Fall ein Vorteil für Real. Und die Jungs sind im Moment auch in guter Form. Das wird ein sehr spannendes Spiel behaupte ich mal.    
#
Endgegner schrieb:
El-Toro schrieb:

Sehe ich genauso.
Das Barca noch in allen Wettbewerben voll dabei ist, ist jetzt nicht von Vorteil


Japp und wenn man bedenkt das Barca sich jetzt erst mal mit Chelsea rumschlagen muss, das ist auf jeden Fall ein Vorteil für Real. Und die Jungs sind im Moment auch in guter Form. Das wird ein sehr spannendes Spiel behaupte ich mal.    


Ja könnte nochmal spannend werden.

Dass Real aber in guter Form wäre, halte ich für nen schlechten Witz. Die gewinnen ihre Spiele zuletzt meistens ziemlich glücklich. Aber sie haben eine Serie. Die hat Barca aber im Prinzip auch. Da ändert das eine Remi gegen Valencia wenig daran.
#
Sehe ich genauso. Ausserdem darf Real auch noch nach Valencia   Und die spielen die letzten Wochen endlich wieder guten Fußball. Macht wieder Spaß zuzuschauen.
Ausserdem gehts noch zu Villareal und gegen Mallorca, welches auch eine riesen Rückrunde spielt.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ja könnte nochmal spannend werden.

Dass Real aber in guter Form wäre, halte ich für nen schlechten Witz. Die gewinnen ihre Spiele zuletzt meistens ziemlich glücklich. Aber sie haben eine Serie. Die hat Barca aber im Prinzip auch. Da ändert das eine Remi gegen Valencia wenig daran.



Glücklich ist immer Ansichtssache. Gewiss zaubern sie nicht wie in alten Tagen und ja, es ist beiweitem nicht so sicher und schon anzusehen wie bei Barcelona aber die Serie als "glücklich" abzutun, damit tust du Real mMn unrecht. Ich geb gerne zu das die Spiele nicht unbedingt über eine überragenden Mannschaftsleistung sondern mehr durch individuelle Klasse entschieden werden aber unterm Strich ist es egal wie man gewinnt, wenn man gewinnt. Und ich behaupte mal ganz frech das Barca im Bernabéu noch lange nicht gewonnen hat. Zumal Barcelona die CL noch davor und dahinter hat.
#
Endgegner schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ja könnte nochmal spannend werden.

Dass Real aber in guter Form wäre, halte ich für nen schlechten Witz. Die gewinnen ihre Spiele zuletzt meistens ziemlich glücklich. Aber sie haben eine Serie. Die hat Barca aber im Prinzip auch. Da ändert das eine Remi gegen Valencia wenig daran.



Glücklich ist immer Ansichtssache. Gewiss zaubern sie nicht wie in alten Tagen und ja, es ist beiweitem nicht so sicher und schon anzusehen wie bei Barcelona aber die Serie als "glücklich" abzutun, damit tust du Real mMn unrecht. Ich geb gerne zu das die Spiele nicht unbedingt über eine überragenden Mannschaftsleistung sondern mehr durch individuelle Klasse entschieden werden aber unterm Strich ist es egal wie man gewinnt, wenn man gewinnt. Und ich behaupte mal ganz frech das Barca im Bernabéu noch lange nicht gewonnen hat. Zumal Barcelona die CL noch davor und dahinter hat.


Wenn Getafe den Elfer reinmacht, ist die Serie z.B. schon gerissen. Es waren einige Spiele dabei in denen der Gegner einfach vergisst genügend Tore zu schießen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Endgegner schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ja könnte nochmal spannend werden.

Dass Real aber in guter Form wäre, halte ich für nen schlechten Witz. Die gewinnen ihre Spiele zuletzt meistens ziemlich glücklich. Aber sie haben eine Serie. Die hat Barca aber im Prinzip auch. Da ändert das eine Remi gegen Valencia wenig daran.



Glücklich ist immer Ansichtssache. Gewiss zaubern sie nicht wie in alten Tagen und ja, es ist beiweitem nicht so sicher und schon anzusehen wie bei Barcelona aber die Serie als "glücklich" abzutun, damit tust du Real mMn unrecht. Ich geb gerne zu das die Spiele nicht unbedingt über eine überragenden Mannschaftsleistung sondern mehr durch individuelle Klasse entschieden werden aber unterm Strich ist es egal wie man gewinnt, wenn man gewinnt. Und ich behaupte mal ganz frech das Barca im Bernabéu noch lange nicht gewonnen hat. Zumal Barcelona die CL noch davor und dahinter hat.


Wenn Getafe den Elfer reinmacht, ist die Serie z.B. schon gerissen. Es waren einige Spiele dabei in denen der Gegner einfach vergisst genügend Tore zu schießen.


Den 11er hat der doch mit purer Absicht verschossen
#
Wuschelblubb schrieb:
Endgegner schrieb:

Glücklich ist immer Ansichtssache. Gewiss zaubern sie nicht wie in alten Tagen und ja, es ist beiweitem nicht so sicher und schon anzusehen wie bei Barcelona aber die Serie als "glücklich" abzutun, damit tust du Real mMn unrecht. Ich geb gerne zu das die Spiele nicht unbedingt über eine überragenden Mannschaftsleistung sondern mehr durch individuelle Klasse entschieden werden aber unterm Strich ist es egal wie man gewinnt, wenn man gewinnt. Und ich behaupte mal ganz frech das Barca im Bernabéu noch lange nicht gewonnen hat. Zumal Barcelona die CL noch davor und dahinter hat.


Wenn Getafe den Elfer reinmacht, ist die Serie z.B. schon gerissen. Es waren einige Spiele dabei in denen der Gegner einfach vergisst genügend Tore zu schießen.


Hast du schon Recht aber hätte, würde, wenn, gilt in solchen Dingen eben nur bedingt. Wenn der Sturm von Real jede Torchance nutzen würde ständen sie auch an der Spitze. Aber im Spiel gegen Getafe hast du schon Recht, das war Glück. Jedoch behaupte ich mal das dieses auch Barca (ohne jetzt ein spezielles Spiel heranziehen zu können) in dieser Saison mal hatte, das gehört eben dazu. Und nach dem schweren Spiel gestern würde ich wirklich den Vorteil bei Real suchen.
#
Endgegner schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Endgegner schrieb:

Glücklich ist immer Ansichtssache. Gewiss zaubern sie nicht wie in alten Tagen und ja, es ist beiweitem nicht so sicher und schon anzusehen wie bei Barcelona aber die Serie als "glücklich" abzutun, damit tust du Real mMn unrecht. Ich geb gerne zu das die Spiele nicht unbedingt über eine überragenden Mannschaftsleistung sondern mehr durch individuelle Klasse entschieden werden aber unterm Strich ist es egal wie man gewinnt, wenn man gewinnt. Und ich behaupte mal ganz frech das Barca im Bernabéu noch lange nicht gewonnen hat. Zumal Barcelona die CL noch davor und dahinter hat.


Wenn Getafe den Elfer reinmacht, ist die Serie z.B. schon gerissen. Es waren einige Spiele dabei in denen der Gegner einfach vergisst genügend Tore zu schießen.


Hast du schon Recht aber hätte, würde, wenn, gilt in solchen Dingen eben nur bedingt. Wenn der Sturm von Real jede Torchance nutzen würde ständen sie auch an der Spitze. Aber im Spiel gegen Getafe hast du schon Recht, das war Glück. Jedoch behaupte ich mal das dieses auch Barca (ohne jetzt ein spezielles Spiel heranziehen zu können) in dieser Saison mal hatte, das gehört eben dazu. Und nach dem schweren Spiel gestern würde ich wirklich den Vorteil bei Real suchen.


Da hast du schon Recht. Aber Barca hatte diese Saison auch eine Menge extrem überzeugender Spiele dabei. Diese habe ich bei Real kaum gesehen.

16 Real Madrid  FC Valencia  Sa, 20.12.2008 20:00 1:0  
17 Real Madrid  FC Villarreal  So, 04.01.2009 17:00 1:0  
18 RCD Mallorca  Real Madrid  So, 11.01.2009 17:00 0:3  
19 Real Madrid  CA Osasuna  So, 18.01.2009 17:00 3:1  
20 Real Madrid  Deportivo La Coruna  So, 25.01.2009 21:00 1:0  
21 CD Numancia  Real Madrid  Sa, 31.01.2009 22:00 0:2  
22 Real Madrid  Racing Santander  Sa, 07.02.2009 20:00 1:0  
23 Sporting Gijon  Real Madrid  So, 15.02.2009 17:00 0:4  
24 Real Madrid  Real Betis Sevilla  Sa, 21.02.2009 20:00 6:1  
25 Espanyol Barcelona  Real Madrid  Sa, 28.02.2009 22:00 0:2  
26 Real Madrid  Atletico Madrid  Sa, 07.03.2009 20:00 1:1  
27 Athletic Bilbao  Real Madrid  Sa, 14.03.2009 22:00 2:5  
28 Real Madrid  UD Almeria  So, 22.03.2009 17:00 3:0  
29 FC Malaga  Real Madrid  Sa, 04.04.2009 22:00 0:1  
30 Real Madrid  Real Valladolid  So, 12.04.2009 17:00 2:0  
31 Recreativo Huelva  Real Madrid  Sa, 18.04.2009 22:00 0:1  
32 Real Madrid  FC Getafe  Di, 21.04.2009 21:00 3:2  
33 FC Sevilla  Real Madrid  So, 26.04.2009 19:00 2:4

Da waren einige sehr knappe Siege dabei, während Barca in schöner Regelmässigkeit auch gegen Gegner wie Valencia, Atletico, Malaga, Sevilla ... (also Teams die eine relativ gute Saison spielen) abgeschossen hat.


Sicherlich zählt das am Samstag überhaupt nicht, aber man darf eines nicht vergessen: Capello und Schuster wurden beide Meister (gerade Capello mit extremen Defensivfussball) und beide scheiterten daran, dass sie zum einen international nichts holten, zum anderen zu wenig Spektakel boten.

Real kann zu Hause nicht nur 1:0 gegen Santander & co gewinnen. Bei Real muss (genauso wie bei Barca) zumindest zu Hause immer die große Show dabei sein.

Und ganz ehrlich: Steht Real am Ende der Saison ohne Titel da, ist diese Siegesserie erst Recht nichts wert.


Ich erwarte aber ohnehin eine extreme Transferoffensive im Sommer und dabei wird es wohl um andere Kaliber als einen Huntelaar oder Diarra gehen (ohne den beiden Spielern jetzt die Qualität absprechen zu wollen).

Real hat einige Probleme im Kader bzgl. der Qualität. Im Sturm sind sie gut besetzt, fast schon überbesetzt, aber ansonsten...

Real braucht einen weiteren starken IV (wenn Cannavaro geht - wovon ich ausgehe, da sich bei ihm das Alter bemerkbar macht - eigentlich sogar zwei), wobei Garay schon ein riesen Talent ist.
Des weiteren braucht Real dringend einen Spieler für das rechte Mittelfeld/Außenbahn also quasi ein Gegenstück zu Robben, der auch ein besseres Backup bei seiner Verletzungsanfälligkeit bräuchte.

Auch im OM fehlt die absolute Weltklasse.


Ich denke Real wird sich im Sommer um große Spieler bemühen.

Ronaldo (ManUnited), Kaka (Milan - halte ich aber für unwahrscheinlich), Benzema (Lyon - obwohl sie keinen weiteren Stürmer bräuchten), Silva (Valencia) ...

In dieser Größenordnung muss und wird Real im Sommer transferieren müssen, sonst wird das in der CL auch im nächsten Jahr wieder nichts.
#
Hm, damit ist die Meisterschaft nun entschieden.
Ich glaube nicht, dass die sich das noch wegnehmen lassen.


Teilen