>

Primera Division 2008/2009

#
Ich könnte ja jetzt sagen "ich habs ja gleich gesagt", aber sowas mache ich natĂŒrlich nicht ...  ,-)
#
Ich frag mich wie lange der Casillas sich sowas noch bieten lÀsst...
#
Ich verweise gerne nochmal auf den Sommer. Florentino Perez wird wohl wieder das Ruder ĂŒbernehmen und dann wird eine neue Mansnchaft zusammengestellt. Die aktuelle ist zwar ein gutes Team, aber gut reicht fĂŒr Real Madrid nicht aus. Man wird bestimmt ca. 150-200 Millionen investieren und ein paar entsprechende Spieler verpflichten.
#
Ohne Zweifel. Barcelona hat diese Saison mit den schönsten, erfolgreichsten und besten Fußball geboten, den man in Europa sehen konnte. Vor dieser Mannschaft kann man nur den Hut ziehen. Aber mit dem Spektakel, da kommen wir genau an den Knackpunkt. FĂŒr mich ist das einer der HauptgrĂŒnde warum Real sich aktuell in der CL immer wieder sehr schwer tut. Gerade am Samstag hat man gesehen das Real sich nichts, aber auch gar nicht, von Chelsea abgeschaut hatte. Dort hat man versucht mit offenem Visier gegen Barcelona etwas zu reisen. Und genau da war der Fehler.

Ich behaupte mal das es bis auf Manchester United keine Mannschaft in Europa gibt die es spielerisch mit einer offensiven Ausrichtung mit Barcelona aufnehmen kann. Dieses Team spielt teilweise einen Fußball, ĂŒberirdisch. Wenn ich an Messis Paß auf Henry zum 1:1 denke, der Mann hat mehr GefĂŒhl in einem Fuß als die halbe Mannschaft von Eintracht Frankfurt zusammen. Es war eine Freude dieses Spiel zu schauen, einfach des schönen Fußballs wegen.

Aber da sind wir uns einig. Real wird nicht einen Titel holen und Ramos wird am Ende der Saison ausgetauscht (davon geh ich zumindest aus). Aber was die Transfers angeht, das wĂ€re auch bitter nötig um den Anspruch, den Real nun mal hat, gerecht zu werden. Die Zeiten wo die Mannschaft fĂŒr das „Beste des Besten“ stand sind im Moment vorbei. NatĂŒrlich haben sie noch tolle Leute aber es fehlen die Weltklasse-Spieler und vor allem, wie du sagst, ein guter Spieler im OM.

VdV wird sich nicht durchsetzen, Sneijder lĂ€uft seiner Form hinterher und auch sonst hat die Mannschaft fĂŒr mich persönlich gesehen etwas den Glanz der alten Zeit verloren. Ohne Zweifel, es sind immer noch sehr gute Spieler aber die Zeiten wo Real mit Barcelona, Manchester und Chelsea genannt wurde sind im Moment vorbei. Dazu sind die Leistungen in der CL einfach zu schwach. Selbst Casillas sagte ja schon das sie mehr QualitĂ€t im Kader brauchen.

Ich rechne auch mit einigen, sehr großen Namen im Fußball die diesen Sommer nach Madrid kommen und auch kommen mĂŒssen. Noch eine Saison ohne Titel wĂ€re fĂŒr Real ein Desaster.
#
Vor allem aber fehlt Real auch die entsprechend gute Nachwuchsarbeit bzw. es werden einfach zu viele Talente weggeschickt.

Barca hat einige Spieler, die man selbst aufgebaut hat wie ValdĂ©s, Puyol, PiquĂ© (ok war kurz bei ManUnited, aber fĂŒr mich war sein Transfer der beste in diesem Sommer!), Xavi, Messi, Bojan ... und merkt euch den Namen Gai Assulin! Der wird der nĂ€chste!

Wenn ich bei Real dagegen sehe, dass man einen Negredo einfach nach Almeria gehen lĂ€sst und dafĂŒr einen Huntelaar fĂŒr 20 Millionen verpflichtet (der dann peinlicherweise noch nicht mal in der CL gemeldet werden konnte wegen Las ^^) ... dafĂŒr trifft Negredo aktuell wie er gerade will.


Real hat in vielen Bereichen Defizite. Aber das Hauptproblem ist einfach die vollkommene Konzeptlosigkeit im Transferbereich. Da sitzen Spieler fĂŒr teilweise extrem hohe GehĂ€lter auf der Bank/tribĂŒne und keiner kann so Recht erklĂ€ren, weshalb sie geholt wurden.
#
Wuschelblubb schrieb:
Vor allem aber fehlt Real auch die entsprechend gute Nachwuchsarbeit bzw. es werden einfach zu viele Talente weggeschickt.

Barca hat einige Spieler, die man selbst aufgebaut hat wie ValdĂ©s, Puyol, PiquĂ© (ok war kurz bei ManUnited, aber fĂŒr mich war sein Transfer der beste in diesem Sommer!), Xavi, Messi, Bojan ... und merkt euch den Namen Gai Assulin! Der wird der nĂ€chste!

Wenn ich bei Real dagegen sehe, dass man einen Negredo einfach nach Almeria gehen lĂ€sst und dafĂŒr einen Huntelaar fĂŒr 20 Millionen verpflichtet (der dann peinlicherweise noch nicht mal in der CL gemeldet werden konnte wegen Las ^^) ... dafĂŒr trifft Negredo aktuell wie er gerade will.


Real hat in vielen Bereichen Defizite. Aber das Hauptproblem ist einfach die vollkommene Konzeptlosigkeit im Transferbereich. Da sitzen Spieler fĂŒr teilweise extrem hohe GehĂ€lter auf der Bank/tribĂŒne und keiner kann so Recht erklĂ€ren, weshalb sie geholt wurden.



Ja man hat manchmal das GefĂŒhl gehabt das Real ohne Sinn und Verstand Leute holt und gehen lĂ€ĂŸt. Die Sache mit Huntelaar und der NIcht-Spielberechtigung fĂŒr die CL war da nur die Kirche auf der Torte. Dieser Verein hat wirklich einen Umbruch nötig, angefangen in der FĂŒhrungsriege ĂŒber Trainer bis hin zu den Spielern. Das Problem ist nur das man bei Real sofort wieder Titel erwartet und einem fĂŒr einen Umbruch wenig Zeit gelassen wird.
#
Valencia erwicht einen Sahnetag . Fertigt mit der, fĂŒr mich, besten Saisonleistung Real mit 3:0 ab. Platz 3 ist noch drin.
#
Heut Abend macht Barca alles klar, selten so eine verdiente Meisterschaft gesehen.
#
gleich gibt`s spaßfußball.
#
Hauptsache es gibt nen Sieg. Villareal ist eine Mansnchaft, die defensiv auch mal richtig gut stehen kann.
#
GGGGGGGGOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!

Stellt den Schampus schon mal kalt.  
#
1:1

Los Barca noch 7 Tore dann habt ihr den Rekord gebrochen
#
Und wieder die FĂŒhrung.
#
3-1 zur Halbzeit fĂŒr Barca langsam fast normal bei denen... ,-)
#
3:3 die Meisterfeier muss wohl verschoben werden!
#
Richtig bitter. Naja dann halt AuswÀrts.  :neutral-face
#
Barça hat noch den Ausgleich kassiert!
#
schade, nix wars mit der Meisterfeier im heimischen Rund.
Naja dann machen sie es nÀchste Woche eben auswÀrts klar.  
#
jetzt lohnt es sich wenigstens, das nÀchste spiel noch zu sehen.
#
mickmuck schrieb:
jetzt lohnt es sich wenigstens, das nÀchste spiel noch zu sehen.  


Ich finde das Spiel von Barcelona kann man sich immer anschauen, wenn man schönen Fußball mag.  

Ob die guten nun die Meisterschaft diese oder nĂ€chste Woche feiern, das ist ja nur noch eine Frage der Zeit. Aber ich bin mal gespannt wie die nĂ€chsten Wochen so insgesamt fĂŒr Barca ausgehen und ob am Ende 3 Titel zu Buche stehen oder am Ende doch "nur" die Meisterschaft.


Teilen