Lt. marca.com ist Etoo von Pep aus dem Training geschmissen worden. Er sei nicht bei der Sache und musste daher das Abschlusstraining vor dem Copa-Derby gg. Español vorzeitig beenden. Dementsprechend ist er heute auch nicht im Kader.
Wer Etoo kennt weiß, dass er das nicht so einfach auf sich sitzen lässt. Es wird bestimmt bald eine "lustige" PK von ihm geben. Dann folgt wieder ein Wort auf das andere, etc.
Bei denen klappt zur Zeit einfach alles. So ähnlich wie bei Ho$$enheim, die werden zwar oben dran bleiben, aber bestimmt nicht Meister. Oder? Nur ist der Abstand in Spanien natürlich schon beträchtlich.
El-Toro schrieb: Wartets ab! Die erste Unruhe ist im Anmarsch:
Lt. marca.com ist Etoo von Pep aus dem Training geschmissen worden. Er sei nicht bei der Sache und musste daher das Abschlusstraining vor dem Copa-Derby gg. Español vorzeitig beenden. Dementsprechend ist er heute auch nicht im Kader.
Wer Etoo kennt weiß, dass er das nicht so einfach auf sich sitzen lässt. Es wird bestimmt bald eine "lustige" PK von ihm geben. Dann folgt wieder ein Wort auf das andere, etc.
Bei denen klappt zur Zeit einfach alles. So ähnlich wie bei Ho$$enheim, die werden zwar oben dran bleiben, aber bestimmt nicht Meister. Oder? Nur ist der Abstand in Spanien natürlich schon beträchtlich.
Also der Vergleich Hoffenheim und Barca... da sage ich mal jetzt besser nichts zu. ,-)
Die einzigste Chance die ich für Real sehe, ist dass Barca in der CL möglichst weit kommt (bei Real wird hier mal wieder im Achtelfinale Ende sein) und dadurch die Liga etwas vernachlässigt.
Real wird es in meinen Augen schon schwer genug haben Platz 2 am Ende der Saison zu haben.
... und die 2te Hälfte mit 1:0 gewonnen Sevilla und Villareal haben auch gepatzt. So ist Platz 3 evtl. noch drin. Für mich sind die ersten 2 Plätze vergeben. Real wird sich da auch nicht mehr rausdrängen lassen. Und es sieht so aus, als ob Sevilla die Luft ausgeht. Trotz Cheva Unter der Woche in der Copa haben sie auch bei Valencia verloren. Bin gespannt auf das Rückspiel. Die ersten beiden in der Primera intresserieren mich hingegen wie die beiden ersten in der BuLi. Nämlich gar nicht. Sollen sie doch machen.
Farsa und Madrid geben beide nicht nach und gewinnen ihre Spiele vor heimischen Fans gegen Numancia und Coruña. Farsa das 17te von 20 Spielen(!); Madrid das fünfte in Folge seit der Niederlage gegen Farsa. Sevilla und Valencia verlieren überraschend gegen Santander und Mallorca und damit auch an Boden im Kampf um den 2ten Platz. Villareal strauchelt gegen den Tabellenletzten Osasuna und holt nur einen Punkt. Ebenso wie Atletico und Malaga, die sich die Punkte geteilt haben. Das bringt alle vier nicht viel weiter. Ebenfalls nicht viel weiter ist Español, wobei denen jeder Punkt gut tut, gerade auswärts. Der neue Trainer und Ex-Spieler Pochettino scheint etwas zu bewirken und holt einen Punkt aus Valladolid nach Katalonien. Der Trainerwechsel vor kurzem in Almeria scheint sich auch auszuzahlen, sie gewinnen 2:1 gegen Bilbao. Soldado wird zum Spieler des Tages und erzielt 3 Treffer beim 5:1 Kantersieg von Getafe über Gijon. Nach einem Katastrophen-Start und einer überraschenden Siegesserie geht Gijon langsam wieder die Puste aus. Das gleiche kann man auch über Betis sagen, die gegen Recre das nachsehen hatten. Huelva löst sich langsam von den Abstiegsrängen. Betis muss aufpassen, dass sie nicht mal wieder hineingeraten.
Zu Reals Spiel gestern passt die Überschrift ja mal eindeutig. ,-)
Ansonsten hat sich außer Real jedes Team aus dem Meisterkampf mit Barca verabschiedet und seien wir doch mal ganz ehrlich: In dieser Form wird Real auch nicht alles gewinnen.
Bei allem Respekt vor der Offensivpower von Baca, aber was Espanyol gestern im Camp Nou abgeliefert hat war schon große Klasse. Auch wenn sie lange in Überzahl waren, so muss man erst mal in der Höhle des Löwen auftreten.
Dennoch, auch wenn die Siegesserie nun erstmal gerissen ist und Real sich scheinbar langsam fängt, denke ich wird sich Barca den Titel nicht mehr nehmen lassen.
cyberboy schrieb: Bei allem Respekt vor der Offensivpower von Baca, aber was Espanyol gestern im Camp Nou abgeliefert hat war schon große Klasse. Auch wenn sie lange in Überzahl waren, so muss man erst mal in der Höhle des Löwen auftreten.
Dennoch, auch wenn die Siegesserie nun erstmal gerissen ist und Real sich scheinbar langsam fängt, denke ich wird sich Barca den Titel nicht mehr nehmen lassen.
cyberboy schrieb: Bei allem Respekt vor der Offensivpower von Baca, aber was Espanyol gestern im Camp Nou abgeliefert hat war schon große Klasse. Auch wenn sie lange in Überzahl waren, so muss man erst mal in der Höhle des Löwen auftreten.
Das Spiel lief auch aus Barcasicht echt kacke. Erst fällt der einzige echte Linksverteidiger im Kader (also im Kader vom Samstag) nach 15 Minuten oder so aus und dann gibt es diese lächerliche rote Karte...´
Aber irgendwann musste die Serie ja reisen. Jetzt müssen sie nur am nächsten Spieltag gleich die richtige Antwort geben, denn auch Real hat aktuell einen Lauf (der aber auch irgendwann wieder reisen wird).
Zumindest ist es jetzt wieder halbwegs spannend.
Kompliment übrigens nach Malaga. Was die aktuell leisten, ist wirklich extrem stark.
Wenn man jetzt wieder ließt, das ein vdV bei Real nicht mehr gebraucht wird und einfach so auf der Tribüne versauert, frag ich mich echt, wie stark od. schwach unsere Liga ist...
Bei uns war er der gefeierte Superstar und jede andere Mannschaft hätte ihn gern im Team gehabt u. Real setzt ihn einfach auf die Tribüne. Ich kann seine Leistungen nicht beurteilen, da ich einfach zu wenig gesehen hab. War der wirklich so schlecht od. warum wird der abgeschoben..??
Also kicken kann er ja, dass wird er ja nicht verlernt haben...
BananaJoe schrieb: Wenn man jetzt wieder ließt, das ein vdV bei Real nicht mehr gebraucht wird und einfach so auf der Tribüne versauert, frag ich mich echt, wie stark od. schwach unsere Liga ist...
Bei uns war er der gefeierte Superstar und jede andere Mannschaft hätte ihn gern im Team gehabt u. Real setzt ihn einfach auf die Tribüne. Ich kann seine Leistungen nicht beurteilen, da ich einfach zu wenig gesehen hab. War der wirklich so schlecht od. warum wird der abgeschoben..??
Es gibt einen sehr grossen Qualitätsunterschied! Wenn du intensiv die span. Liga verfolgst, wirst du bald den Unterschied sehen. Ein Ribery hätte ganz gute Chancen, da er RM spielt. Auf der OM-Position hätte er es aber genauso schwer wie VdV oder Diego. In Spanien musst du auf den Offensiven Positionen nicht nur extrem gut sein, sondern auch zaubern können. Sonst langweilt das die Leute. Hört sich komisch an, ist aber so. Die Leute sind Xavi, Villa, Messi, Robben gewohnt und man schwärmt immernoch von Zidane und Ronaldinho. Da kann ein VdV (noch) nicht mithalten. Man muss aber auch sagen, dass man in Madrid sofort einschlagen muss, sonst ist man weg vom Fenster. Eingewöhnungszeit hat ein Spieler dort nur wenn er mehr als 30 Mio. gekostet hat. Traurig aber wahr. VdV hatte gute Aktionen und manchmal auch Pech.
In Bildern würde ICH es so beschreiben: Bundesligafussball ist ehrliches Handwerk, ohne Schnörksel. Die Qualität reicht von Anfänger (ganz mieses Spiel mit vielen Fehlpässen und technischen Fehlern) bis Hobby-Schrauber (sehr gute solide Qualität, aber auch einige wenige Schönheitsfehler). Prim. Division würde dann bei Gelegenheits-Schrauber (Ergebnis meist ok, aber einige Mängel) losgehen und bei erfahrenem Profi mit gutem künstlerischem Geschick (siehe Leistung von Barca) enden. (Ausreißer nach oben oder unten gibt es natürlich in beiden Ligen!)
Damit will ich niemanden zu Nahe treten. Es ist nur meine persönliche Einschätzung und ich bin froh beide Ligen verfolgen zu können, denn beide haben Vor- und Nachteile und sind auf ihre Art und Weise einfach nur geil. Eine Kombination aus beiden halte ich für die perfekte Fußball-Mischung.
Bei denen klappt zur Zeit einfach alles. So ähnlich wie bei Ho$$enheim, die werden zwar oben dran bleiben, aber bestimmt nicht Meister. Oder?
Nur ist der Abstand in Spanien natürlich schon beträchtlich.
Also der Vergleich Hoffenheim und Barca... da sage ich mal jetzt besser nichts zu. ,-)
Die einzigste Chance die ich für Real sehe, ist dass Barca in der CL möglichst weit kommt (bei Real wird hier mal wieder im Achtelfinale Ende sein) und dadurch die Liga etwas vernachlässigt.
Real wird es in meinen Augen schon schwer genug haben Platz 2 am Ende der Saison zu haben.
Internet-TV-Tipp: Pokalhinspiel Español-Farsa
Ganz bittere erste Hälfte
Sevilla und Villareal haben auch gepatzt. So ist Platz 3 evtl. noch drin. Für mich sind die ersten 2 Plätze vergeben. Real wird sich da auch nicht mehr rausdrängen lassen. Und es sieht so aus, als ob Sevilla die Luft ausgeht. Trotz Cheva Unter der Woche in der Copa haben sie auch bei Valencia verloren. Bin gespannt auf das Rückspiel.
Die ersten beiden in der Primera intresserieren mich hingegen wie die beiden ersten in der BuLi. Nämlich gar nicht. Sollen sie doch machen.
Das sind die Ergebnisse:
Mallorca 3 Valencia 1
Getafe 5 Sporting 1
Valladolid 1 Espanyol 1
Recreativo 1 Betis 0
Almería 2 Athletic 1
Málaga 1 Atlético 1
Sevilla 0 Racing 2
Real Madrid 1 Deportivo 0
Villarreal 1 Osasuna 1
Barcelona 4 Numancia 1
Und die Tabelle:
1 Barcelona 53
2 Real Madrid 41
3 Sevilla 38
4 Valencia 34
5 Villarreal 34
6 Atlético 32
7 Málaga 32
8 Deportivo 30
9 Racing 28
10 Athletic 26
11 Getafe 24
12 Valladolid 24
13 Almería 24
14 Sporting 24
15 Recreativo 23
16 Betis 21
17 Numancia 20
18 Mallorca 17
19 Espanyol 16
20 Osasuna 14
Farsa und Madrid geben beide nicht nach und gewinnen ihre Spiele vor heimischen Fans gegen Numancia und Coruña. Farsa das 17te von 20 Spielen(!); Madrid das fünfte in Folge seit der Niederlage gegen Farsa.
Sevilla und Valencia verlieren überraschend gegen Santander und Mallorca und damit auch an Boden im Kampf um den 2ten Platz.
Villareal strauchelt gegen den Tabellenletzten Osasuna und holt nur einen Punkt. Ebenso wie Atletico und Malaga, die sich die Punkte geteilt haben. Das bringt alle vier nicht viel weiter.
Ebenfalls nicht viel weiter ist Español, wobei denen jeder Punkt gut tut, gerade auswärts. Der neue Trainer und Ex-Spieler Pochettino scheint etwas zu bewirken und holt einen Punkt aus Valladolid nach Katalonien.
Der Trainerwechsel vor kurzem in Almeria scheint sich auch auszuzahlen, sie gewinnen 2:1 gegen Bilbao.
Soldado wird zum Spieler des Tages und erzielt 3 Treffer beim 5:1 Kantersieg von Getafe über Gijon. Nach einem Katastrophen-Start und einer überraschenden Siegesserie geht Gijon langsam wieder die Puste aus. Das gleiche kann man auch über Betis sagen, die gegen Recre das nachsehen hatten. Huelva löst sich langsam von den Abstiegsrängen. Betis muss aufpassen, dass sie nicht mal wieder hineingeraten.
"Barca" unaufhaltsam - Raul scheißt Real zum Sieg
http://www.bundesliga.de/de/international/news/2008/index.php?f=0000117638.php
[url=http://img177.imageshack.us/img177/9346/bulirb3.jpg]
Ansonsten hat sich außer Real jedes Team aus dem Meisterkampf mit Barca verabschiedet und seien wir doch mal ganz ehrlich: In dieser Form wird Real auch nicht alles gewinnen.
vorgestern, nicht gestern...
Edit-Funktion olé
Das Spiel lief auch aus Barcasicht echt kacke. Erst fällt der einzige echte Linksverteidiger im Kader (also im Kader vom Samstag) nach 15 Minuten oder so aus und dann gibt es diese lächerliche rote Karte...´
Aber irgendwann musste die Serie ja reisen. Jetzt müssen sie nur am nächsten Spieltag gleich die richtige Antwort geben, denn auch Real hat aktuell einen Lauf (der aber auch irgendwann wieder reisen wird).
Zumindest ist es jetzt wieder halbwegs spannend.
Kompliment übrigens nach Malaga. Was die aktuell leisten, ist wirklich extrem stark.
Es gibt einen sehr grossen Qualitätsunterschied!
Wenn du intensiv die span. Liga verfolgst, wirst du bald den Unterschied sehen. Ein Ribery hätte ganz gute Chancen, da er RM spielt. Auf der OM-Position hätte er es aber genauso schwer wie VdV oder Diego.
In Spanien musst du auf den Offensiven Positionen nicht nur extrem gut sein, sondern auch zaubern können. Sonst langweilt das die Leute. Hört sich komisch an, ist aber so. Die Leute sind Xavi, Villa, Messi, Robben gewohnt und man schwärmt immernoch von Zidane und Ronaldinho. Da kann ein VdV (noch) nicht mithalten.
Man muss aber auch sagen, dass man in Madrid sofort einschlagen muss, sonst ist man weg vom Fenster. Eingewöhnungszeit hat ein Spieler dort nur wenn er mehr als 30 Mio. gekostet hat. Traurig aber wahr. VdV hatte gute Aktionen und manchmal auch Pech.
In Bildern würde ICH es so beschreiben: Bundesligafussball ist ehrliches Handwerk, ohne Schnörksel. Die Qualität reicht von Anfänger (ganz mieses Spiel mit vielen Fehlpässen und technischen Fehlern) bis Hobby-Schrauber (sehr gute solide Qualität, aber auch einige wenige Schönheitsfehler).
Prim. Division würde dann bei Gelegenheits-Schrauber (Ergebnis meist ok, aber einige Mängel) losgehen und bei erfahrenem Profi mit gutem künstlerischem Geschick (siehe Leistung von Barca) enden.
(Ausreißer nach oben oder unten gibt es natürlich in beiden Ligen!)
Damit will ich niemanden zu Nahe treten. Es ist nur meine persönliche Einschätzung und ich bin froh beide Ligen verfolgen zu können, denn beide haben Vor- und Nachteile und sind auf ihre Art und Weise einfach nur geil.
Eine Kombination aus beiden halte ich für die perfekte Fußball-Mischung.
Endlich mal wieder in Führung gegangen. Hoffentlich macht man das heute klar.
Messi nimmt den Ball außerhalb des 16ers an und spielt 4 (!!) Abwehrspieler aus und legt den Ball am Torhüter vorbei flach ins lange Eck.
Es könnte aber auch 7:7 stehen.
Das ist das beste was ich seit sehr langer Zeit gesehen habe.