>

[Gerücht]: Makoto Hasebe

#
Hyundaii30 schrieb:
Hier fehlen Youtube Videos

Von einem Spieler, der seit 6 Jahren in der Bundesliga spielt? Evtl. einfach mal Fußball schauen und nicht nur dummes Zeug babbeln?
#
Vor einem 3/4 Jahr hätten hier fast alle abgefeiert, wenn hasebe gekommen wäre.

Jetzt, ein paar Monate später, dabei verletzungsbedingt wenige Spiele und nach dem Abstieg... Auf einmal ist er zu schlecht... Der Kapitän der japanischen Nationalmannschaft.

Das ist Eintracht.

Hasebe wäre für mich ein Kracher, wenn auch nicht der Monster hochkaräter. Aber davon kann man sich verabschieden. Egal ob Ablösefrea (mit entsprechenden handgeld) oder selbst mit 2 Mio. Ablöse. Ich glaube, dass er das Geld wert wäre.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nein ,aber wer von WOB nach Nürnberg wechselt, kann dort nicht soooo
gut gewesen sein.

Wer von Leverkusen nach Frankfurt wechselt, kann demnach auch nicht sooo gut gewesen sein. Von daher doch der ideale Schwegler-Ersatz......
#
#
Normal ist die Nürnberger Zeitung im zusammenhang mit dem 1.FCN zuverlässig.
Daher kann man wohl davon ausgehen, dass Makoto tatsächlich ablösefrei zu haben ist.
#
Schobberobber72 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

gut gewesen sein.

Wer von Leverkusen nach Frankfurt wechselt, kann demnach auch nicht sooo gut gewesen sein. Von daher doch der ideale Schwegler-Ersatz......

jaja der Koreaner  
#
Ablösefrei wäre wirklich top  

Falls er den kommt hilft es hoffentlich auch Inui wieder in die Spur zu finden, sofern er nicht abgegeben wird. Da würde ich dann aber zumindest die Hinrunde abwarten.
#
Sollte er ablösefrei kommen können, reg ich mich nie wieder über die Ausstiegsklauseln bei der SGE auf.  
#
Das einzige Argument, dass ich bei Hasebe nicht ganz schlüssig finde, ist, dass es damals hieß, dass der Schwegler Ersatz (falls man ihn denn bekommt) auch die Trainer ködern soll. Was für mich bei Hasebe nicht unbedingt der Fall ist. Vielleicht ist Hase B ja auch nur die B Lösung?
#
Bei 2 Mios Ablöse hätte ich schon gemeckert, so ist das okay. Wenn das der Abschluß der Bemühungen um einen spielstarken 6er ist, bin ich aber nicht restlos zufrieden. Ein bisschen Steigerungspotential sollte es auch auf dieser Position geben.
#
Hyundaii30 schrieb:
oezdem schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Hast Du Schwegler schonmal richtig beobachtet ???

hast du denn hasebe schonmal richtig beobachtet? ist doch klar, dass uns als eintrachtfans schweglers qualitäten besonders auffallen, weil wir ihn eben oft genug haben spielen sehen. ich kann zum beispiel nicht von mir behaupten in den letzten jahren viele spiele von wob oder fcn komplett gesehen zu haben. warum auch  ,-) kannst du das?

ich kann dementsprechend nicht beurteilen, ob hasebe eine so schlechte wahl ist. die statistiken scheinen das im vergleich mit schwegler so erstmal nicht zu bestätigen. und ich vertraue auf hb, bh und ts, dass sie ungefähr wissen, was sie tun. wenn die drei denken, dass hasebe der richtige mann für diese position ist, haben sie meinen segen.

ich bin auch nicht in jubelstürme ausgebrochen, als ich den namen zuerst gelesen habe. ein endgültiges urteil erlaube ich mir aber erst, wenn er kommt und spielt. bis dahin sollte man hier mal die finger still halten. wer hier einen billigen, jungen weltklasse-dm erwartet wird ohnehin enttäuscht sein...  

gut gewesen sein.
Und damals war WOB noch im Mittelfeld gewesen.

Was ein Müll.  
#
Ich kann das Geheule nicht mehr hören. Nicht gut genug für uns, weil er aus Nürnberg kommt? Weil er von Wolfsburg nach Nürnberg gewechselt ist? Welch lächerliche Argumente. Demnach dürften wir nur noch Stammspieler von Schalke, Leverkusen,  Wolfsburg und Co verpflichten?
Schwegler - einer, der es bei Leverkusen nicht gepackt hat...
Oczipka - dito
Djakpa - einer, der es in Hannover nicht gepackt hat...
Trapp - kam von einem Absteiger und war dort seinen Stammplatz auch mal los...
Joselu - in Hoffenheim aussortiert...
Russ - hat es in Wolfsburg nicht gepackt...
Anderson - hat es in Gladbach nicht gepackt...
Madlung - da erübrigen sich die Worte...

Spieler wie Hasebe und Chandler sind genau die Kategorie Spieler, die wir holen müssen. Das ist immer mit Risiko verbunden, das wird auch nicht immer voll aufgehen, aber risikofreie Lösungen können wir uns nicht leisten. Wer sich zu fein für solche Spieler ist, ist glaube ich echt beim falschen Verein.
Natürlich würde sich auch niemand ärgern, wenn wir es, mit welchen Argumenten auch immer, mal schaffen, einen echten Hochkaräter nach Frankfurt zu lotsen. Aber das wird bis auf weiteres die Ausnahme sein.

Darüber hinaus muss natürlich niemand von Hasebe begeistert sein, man kann Spieler immer unterschiedlich beurteilen. Aber dann sollte man schon auch vernünftige Argumente finden. Das Alter wäre mir bspw. jetzt für eine Ablösesumme von 2 Mio. auch zu hoch, aber wenn sie niedriger ist oder es keine gibt, umso besser.
#
Sollte man Hasebe UND Chandler für ca. 1 Mio holen können "muss" man das fast schon machen. Die größten Lücken wären auf einen Schlag fast zu Nulltarif geschlossen und man könnte das EK mal richtig schön aufstocken  ,-) .

Nee, im Ernst, dadurch hätte man noch genug Geld frei um Verträge zu verlängern (z.B. Zamprano) oder doch nochmal um Joselu, oder einem anderen Stürmer zu buhlen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die meisten Verträge gelten aber bis zum 30.06.
Habe ich oben erklärt.
Wie gesagt ich bin kein Jurist.

Im Juni soll er ja auch gar nicht für uns spielen.
http://www.eintracht.de/aktuell/45790/
#
Noisy schrieb:
Ablösefrei wäre wirklich top  

Falls er den kommt hilft es hoffentlich auch Inui wieder in die Spur zu finden, sofern er nicht abgegeben wird. Da würde ich dann aber zumindest die Hinrunde abwarten.

Ich interpretiere mal frei nach JAF: Hasebe kommt vermutlich nur, um für Inui eine Freundin zu suchen.  
#
etienneone schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Evtl. einfach mal Fußball schauen und nicht nur dummes Zeug babbeln?

Das wäre eindeutig zu viel verlangt!  
#
Hyundaii30 schrieb:
oezdem schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Hast Du Schwegler schonmal richtig beobachtet ???

hast du denn hasebe schonmal richtig beobachtet? ist doch klar, dass uns als eintrachtfans schweglers qualitäten besonders auffallen, weil wir ihn eben oft genug haben spielen sehen. ich kann zum beispiel nicht von mir behaupten in den letzten jahren viele spiele von wob oder fcn komplett gesehen zu haben. warum auch  ,-) kannst du das?

ich kann dementsprechend nicht beurteilen, ob hasebe eine so schlechte wahl ist. die statistiken scheinen das im vergleich mit schwegler so erstmal nicht zu bestätigen. und ich vertraue auf hb, bh und ts, dass sie ungefähr wissen, was sie tun. wenn die drei denken, dass hasebe der richtige mann für diese position ist, haben sie meinen segen.

ich bin auch nicht in jubelstürme ausgebrochen, als ich den namen zuerst gelesen habe. ein endgültiges urteil erlaube ich mir aber erst, wenn er kommt und spielt. bis dahin sollte man hier mal die finger still halten. wer hier einen billigen, jungen weltklasse-dm erwartet wird ohnehin enttäuscht sein...  

gut gewesen sein.
Und damals war WOB noch im Mittelfeld gewesen.

das ist genau die art von argument, die man erwarten konnte. bzw. ist es ja nicht mal ein wirkliches argument. aber sei's drum.

weißt du, lieber hyundaii, wenn man einen tatsächlichen vergleich zwischen zwei dingen, in diesem fall zwei fußballspielern, machen will, reicht es nicht, wenn man nur zu einem von beiden etwas sagen kann. wenn einem daher relevante fakten fehlen und ein vergleich deshalb nicht möglich ist, ist man eben darauf angewiesen, objektive daten zur hand zu nehmen, wie einige user das hier mit der ansicht von statistiken getan haben. ob die alle besonders aussagekräftig sind, sei an diesem punkt mal dahin gestellt, aber immerhin ist das eine basis, auf der man diskutieren kann.

wenn es dir aber nur darum geht, einen auf dampfplauderer zu machen, sei dir an dieser stelle der besuch eines stammtischs angeraten. traditionell wird dort ja eher nicht so sehr auf die stichhaltigkeit von argumenten geachtet... du dürftest dich also dort recht wohl fühlen!
#
etienneone schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Von einem Spieler, der seit 6 Jahren in der Bundesliga spielt? Evtl. einfach mal Fußball schauen und nicht nur dummes Zeug babbeln?

Ich habe ja gleich gesagt, dass es nicht ausreichend ist, ihn nur zur fragen ob er mit dem Dummbabbeln aufhören kann.
#
Das hast du jetzt schoen gesagt, oezdem

Der iss Kapitaen der Nati von Japan und seine Mitspieler hoffen auf seine WM-Teilnahme, weil er ein echter Leader ist. Darueber hinaus ist er als Capitano auch noch ein echter Werbetraeger - von den ganzen Groupies mal ganz abgesehen...
http://www.youtube.com/watch?v=6G_5CIypRak

Unser Koreaner meint er iss ne Graupe und viel zu teuer.

Jedem seine Meinung  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich habe ja gleich gesagt, dass es nicht ausreichend ist, ihn nur zur fragen ob er mit dem Dummbabbeln aufhören kann.

Ich frag mich schon länger, was man denn bei dieser Merkbefreitheit am besten machen sollte.

Teilen