>

SAW-Gebabbel 08.02.2010

#
reggaetyp schrieb:

Die FAZ jammert diesmal auf hohem Niveau:
FAZ schrieb:
Lange ist keine Auswärtsmannschaft in Dortmund so dominant aufgetreten wie die Eintracht in der ersten halben Stunde dieser Partie. Aber was haben sie daraus gemacht? Nichts.


ganz ehrlich...ich hatte den verpassten Chancen nach dem 1:2 ganz schön hinterher geweint  

Um so schöner das wir dennoch 2Dinger gemacht haben  
#
12termann schrieb:
würde mir gern nochmal die zusammenfassung ansehen..geht doch irgendwo im internet ab 24 uhr, oder? könnte jemand mal den link rein stellen? danke im voraus!



Kannst du hier: http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-bundesliga-video.jsp

Viel Spaß dabei
#
womeninblack schrieb:
Köhler + Meier ist heute schlecht ans Bein pinkeln, dann ist Wuschu dran oder was??

Schlecht geschlafen?



Programmierer
#
tobago schrieb:
guckguck_sge schrieb:
Eure Euphorie in Ehren... ich freu mich auch... wenn die SGE gestern wieder verloren hätte, hätte hier jeder wieder geschimpft... muss man klipp und klar sagen! Dann hätts wieder gehießen: Wieso wechselt der Skibbe nicht? Wieso lässt der Altintop drin, da ist ja Libereo besser usw!!! Vllt. mal drüber nachdenken wenn nicht grad an Europapokal gedacht wird


Wir haben gerade bei den angeblich unschlagbaren Dortmundern (wenn man sich die Posts der letzten Woche nochmal zu Gemüte führt) souverän gewonnen. Ich habe allen Berufspessimisten immer wieder versucht zu sagen, dass dies die falsche Einstellung ist, die sind jetzt zum Glück bis zur nächsten Niederlage ruhig. Du kommst einen Tag nach dem Sieg und relativierst mit dem Satz,

"...wenn wir verloren hätten..."  

haben wir aber nicht sondern ziemlich souverän gewonnen. Warum also sich vorstellen was wäre wenn? Das ist doch die unsinnigste Einstellung die man haben kann. Ich kann doch nicht rückwirkend im Konjunktiv, negative Ausgänge des gewonnenen Spiels durchdenken. Ganz ehrlich, das ist nicht gesund und vollkommen sinnfrei.

Wie wäre es denn, um im Konjuntiv zu bleiben, wenn Du zur Abwechslung einfach mal auf das nächste Spiel schaust und ausschließlich daran denkst, dass wir das gewinnen, ohne auch nur ansatzweise an einen Punktverlust auch nur zu denken. Was ist, wenn man verliert, das kann man tun wenn es wirklich passiert ist.  Vorher macht es nun wirklich keinen Sinn.

tobago


Genau so sieht es aus. So einen ABSOLUT >verdienten Sieg und dann noch was zum meckern finden WENN wir verloren hätten, sorry aber das ist doch komplett schizo!!!

So ein Tag so wunderschön wie heute..............................Forza SGE!!!!!!!!!!!!
#
Endless schrieb:
Die Jagd auf Platz 6 ist eröffnet. Das muss man jetzt einfach sagen.

Wann stand die Eintracht das letzte mal in diesem Saisonabschnitt auf so aussichtsreicher Position?


Saison 2007/2008 nach dem 21. Spieltag:

7. Platz Eintracht Frankfurt mit 32 Punkten und 25:25 Toren

Der 5. Platz nur 3 Punkte entfernt ...
#
womeninblack schrieb:
Köhler + Meier ist heute schlecht ans Bein pinkeln, dann ist Wuschu dran oder was??



so verbittert?
#
Ich habe mir gerade nochmal die Zusammenfassung zu Gemüte geführt. Mir ist gestern schon aufgefallen dass in fast allen Gazetten das dritte Tor als Fehler von Patrick O. bezeichnet wird. Nach wiederholter Ansicht der Szene sehe das ein wenig anders. Der Pass von Teber ist da schon als genial zu bezeichnen, der geht punktgenau in den Rücken von Patrick O. und ebenso punktgenau auf den Fuß von Meier. Dass Patrick O. unglücklich aussieht liegt daran, dass er noch mit der Hacke versucht dranzukommen, weil anders keine Chance bestand.  Dieser Pass ist für mich in der Rücksicht der Highlight des Spiels. Teber versuchte ja schon immer diese Pässe, direkt in die Spitze. Sehr oft kam gar nichts dabei rum, jetzt wird seine Beharrlichkeit belohnt. Ich hoffe, das jetzt sein Knoten geplatzt ist und solche Dinger öfter zu sehen sind.

tobago
#
tobago schrieb:
Ich habe mir gerade nochmal die Zusammenfassung zu Gemüte geführt. Mir ist gestern schon aufgefallen dass in fast allen Gazetten das dritte Tor als Fehler von Patrick O. bezeichnet wird. Nach wiederholter Ansicht der Szene sehe das ein wenig anders. Der Pass von Teber ist da schon als genial zu bezeichnen, der geht punktgenau in den Rücken von Patrick O. und ebenso punktgenau auf den Fuß von Meier. Dass Patrick O. unglücklich aussieht liegt daran, dass er noch mit der Hacke versucht dranzukommen, weil anders keine Chance bestand.  Dieser Pass ist für mich in der Rücksicht der Highlight des Spiels. Teber versuchte ja schon immer diese Pässe, direkt in die Spitze. Sehr oft kam gar nichts dabei rum, jetzt wird seine Beharrlichkeit belohnt. Ich hoffe, das jetzt sein Knoten geplatzt ist und solche Dinger öfter zu sehen sind.

tobago


Sehe ich auch so, dass das in erster Linie kein Fehler im eigentlichen Sinn war, sondern eine verdammt gute Frankfurter Szene.
Was da Altintop veranstaltet ist schon genial, dann der schlicht traumhafte Teber-Pass kombiniert mit der fast schon gewohnten Abschlussstärke von Meier - das war einfach klasse Fußball!
#
tobago schrieb:
Ich habe mir gerade nochmal die Zusammenfassung zu Gemüte geführt. Mir ist gestern schon aufgefallen dass in fast allen Gazetten das dritte Tor als Fehler von Patrick O. bezeichnet wird. Nach wiederholter Ansicht der Szene sehe das ein wenig anders. Der Pass von Teber ist da schon als genial zu bezeichnen, der geht punktgenau in den Rücken von Patrick O. und ebenso punktgenau auf den Fuß von Meier. Dass Patrick O. unglücklich aussieht liegt daran, dass er noch mit der Hacke versucht dranzukommen, weil anders keine Chance bestand.  Dieser Pass ist für mich in der Rücksicht der Highlight des Spiels. Teber versuchte ja schon immer diese Pässe, direkt in die Spitze. Sehr oft kam gar nichts dabei rum, jetzt wird seine Beharrlichkeit belohnt. Ich hoffe, das jetzt sein Knoten geplatzt ist und solche Dinger öfter zu sehen sind.

tobago


Häh, wieso soll ein Fehler von Patrick Ochs uns zum dritten Tor verholfen haben? :p
#
SemperFi schrieb:

Häh, wieso soll ein Fehler von Patrick Ochs uns zum dritten Tor verholfen haben? :p


er meint den Patrick O. des BVB´s
#
womeninblack schrieb:
Köhler + Meier ist heute schlecht ans Bein pinkeln, dann ist Wuschu dran oder was??

Sag mal! Dass Spycher noch kein Tor in der Bundesliga erzielt hat, ist Fakt! Das war ein fröhlicher, nicht ganz ernst gemeinter Einwurf, mehr nicht!  
#
womeninblack schrieb:
Köhler + Meier ist heute schlecht ans Bein pinkeln, dann ist Wuschu dran oder was??


Heißen die bei dir nicht Köhli, Mei-i und Wuschi?

tobago
#
yeboah1981 schrieb:
womeninblack schrieb:
Köhler + Meier ist heute schlecht ans Bein pinkeln, dann ist Wuschu dran oder was??

Sag mal! Dass Spycher noch kein Tor in der Bundesliga erzielt hat, ist Fakt! Das war ein fröhlicher, nicht ganz ernst gemeinter Einwurf, mehr nicht!  




spycher und teber sind die einzigen defensivspieler, die noch nicht getroffen haben. gibt es das sonst noch in der bundesliga, dass die defensiven so torgefährlich sind.
#
Ich weis jetzt nicht in welche Forum ich das schreiben darf.
Meiers Tor zum 3:2 fand ich einfach genial. Super Schusstechnik. Alles richtig gemacht.

Ach ja freuen wir uns doch über ein super Spiel, bevor wir wieder anfangen...

Gruß Afrigaaner
#
tobago schrieb:
Ich habe mir gerade nochmal die Zusammenfassung zu Gemüte geführt. Mir ist gestern schon aufgefallen dass in fast allen Gazetten das dritte Tor als Fehler von Patrick O. bezeichnet wird. Nach wiederholter Ansicht der Szene sehe das ein wenig anders. Der Pass von Teber ist da schon als genial zu bezeichnen, der geht punktgenau in den Rücken von Patrick O. und ebenso punktgenau auf den Fuß von Meier. Dass Patrick O. unglücklich aussieht liegt daran, dass er noch mit der Hacke versucht dranzukommen, weil anders keine Chance bestand.  Dieser Pass ist für mich in der Rücksicht der Highlight des Spiels. Teber versuchte ja schon immer diese Pässe, direkt in die Spitze. Sehr oft kam gar nichts dabei rum, jetzt wird seine Beharrlichkeit belohnt. Ich hoffe, das jetzt sein Knoten geplatzt ist und solche Dinger öfter zu sehen sind.

tobago


Ja, absoluter Toppass. Da hab ich richtig gestaunt. Und da kann P.Owo. gar nix für Ich denke aber mal, dass jemand, der solche Pässe ("die schweren") öfter spielt - so blöd es klingt - bei uns fix keine Lobby haben wird. Das sind halt Risikopässe, von denen 1 von 5 mal ankommen., an guten Tagen vielleicht auch 2-3 von 5. Bei guten Konterchancen einen daneben und schon ist da keiner mehr froh drüber *g*

Würde mich freuen wenn ich vom Gegenteil überzeugt werde und Teber ballert bis zum Saisonende massenweise solcher Pässe raus, bis auch der letzte sagt: "Da hatte Skibbe echt ein Auge auf ihn zu setzen". Schön wär's!  ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
Ich weis jetzt nicht in welche Forum ich das schreiben darf.
Meiers Tor zum 3:2 fand ich einfach genial. Super Schusstechnik. Alles richtig gemacht.

Ach ja freuen wir uns doch über ein super Spiel, bevor wir wieder anfangen...

Gruß Afrigaaner  


Mal nicht direkt dazu: Ich hab's leider nicht mitgekriegt... Was hast du denn gestern im Pool gemacht bzw. was hast du beim Spiel gegen Köln anders gemacht als in den letzten Wochen?  
#
reggaetyp schrieb:
FR schrieb:
"Da war er eiskalt. Wie immer", lachte sein Kumpel und Mitspieler Benjamin Köhler.


...über Alex Meier.
Ich finde es einfach nur geil (abgesehen vom Spiel und vom Ergebnis), wer die Tore gemacht hat. Ich bin bei 12+ mit * auf der Skala für das nächste Heimspiel.
Und freue mich neben allen anderen auf die Jungs, die uns schon seit Jahren treu sind.

Klasse die treuen Buben. So ist es. Diese Spieler machen einen großen Teil unserer Stärke aus. Gestern war´s Mal wieder eine top Mannschaftsleistung. Aber ich muss trotzdem schreiben, wie gut mir der Patrick Ochs gefallen hat. Er war ja immer einer unserer wichtigsten Spieler und hat auch zuvor bereits ähnlich gute Spiele gemacht. Trotzdem kommt es mir so vor, als ob sich bei ihm der Trainingsfleiß besonders auszahlt. Mal abgesehen von den erheblich verbesserten Flanken. Die Flüchtigkeitsfehler sind insgesamt reduziert, die Ballsicherheit höher und das Zweikampfverhalten klüger. Grandios! Weiter so.
#
Jaroos schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich weis jetzt nicht in welche Forum ich das schreiben darf.
Meiers Tor zum 3:2 fand ich einfach genial. Super Schusstechnik. Alles richtig gemacht.

Ach ja freuen wir uns doch über ein super Spiel, bevor wir wieder anfangen...

Gruß Afrigaaner  


Mal nicht direkt dazu: Ich hab's leider nicht mitgekriegt... Was hast du denn gestern im Pool gemacht bzw. was hast du beim Spiel gegen Köln anders gemacht als in den letzten Wochen?    


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11170789/

Gestern war ich die ganze 2 Halbzeit drin.    
gegen Köln musst ich beim Stande von 1:1 den Pool verlassen  

Gruß Afrigaaner
#
Liebe FNP. Halil ist im Dezember erst 27 geworden. Also ist er noch nicht 28.
#
Sitzkopfball schrieb:
Aber ich muss trotzdem schreiben, wie gut mir der Patrick Ochs gefallen hat. Er war ja immer einer unserer wichtigsten Spieler und hat auch zuvor bereits ähnlich gute Spiele gemacht. Trotzdem kommt es mir so vor, als ob sich bei ihm der Trainingsfleiß besonders auszahlt. Mal abgesehen von den erheblich verbesserten Flanken. Die Flüchtigkeitsfehler sind insgesamt reduziert, die Ballsicherheit höher und das Zweikampfverhalten klüger. Grandios! Weiter so.  


In der Tat. Seine Entwicklung diese Saison macht mir Spaß. Viel besser, konzentrierter und vor allem effektiver.

P.S.: Guten Morgen, Herr Wohner.


Teilen