>

Wunsch : Ochs zurück zur Eintracht

#
sir_rhaines schrieb:
Ich halte Ochs für einen guten Rechtsverteidiger - nicht besser oder schlechter als Sebastian Jung.

Von daher, könnte ich mir schon vorstellen, Ochs zurückzuholen, falls man mit dem Verkauf von Jung tatsächlich ein paar Millionen machen könnte..

Sollte dabei eine Differenz von 4+ Mio. EUR zugunsten der Eintracht übrig bleiben (also z.B. 6 Mio für Jung und 2 Mio. für Ochs) sollte man darüber ernsthaft nachdenken. Dann könnte man nämlich noch in die dringend benötigten Stürmer und Innenverteidiger investieren.

mfg
sir_rhaines


P.S.: Wer Ochs seinen Weggang immer noch übel nimmt, hat nicht verstanden, wie Fussball heute funktioniert...


Ich glaub du kapierst einiges nicht. Wechseln ist gut und schön. Aber es gab entsprechende Begleiterscheinungen, die sich durch die komplette Rückrunde gezogen haben und die Herr Ochs zu verantworten hat. Von seinen Interviews und seinen dummen Labereien, die keiner mehr hören wollte, brauch ich gar nicht anzufangen.
#
Also wenn hier einer schreibt, dass Ochs nicht besser oder schlechter als Sebi Jung ist, der hat echt null Ahnung von Fussball.

Jung ist und wird immer besser sein als Ochs. Ochs kann laufen wie ein Schwein aber das wars auch schon. Ich wäre absolut dagegen, ihn wieder im SGE Trikot zu sehen.

Nicht weil er uns verlassen hat, sondern weil er sich in Wolfsburg als Fussballer NULL verbessert hat und man daher davon ausgehen kann, dass er nicht wirklich viel "Talent" hat.

ICh war selbst jemand, der sich von seiner Spielweise anstecken ließ und vor Jahren ihn in der Nationalelf gesehen hat. Aber naja das sieht nun ein wenig anders aus .

Pro Sebi Jung Vertragsverlängerung!!!
#
Sportlich und Wirtschaftlich würde er uns nicht wirklich weiterbringen. Deswegen würde Ich mich nicht wirklich für seine Rückkehr aussprechen.
Was Ich mich aber Frage: Warum wird er zum Teil von den Fans niedergemacht? Er hat uns verlassen und das zu einem Zeitpunkt wo er für die Eintracht 3. Mio Ablöse gebracht hat. Wären es 3 Wochen später gewesen hätte es gar nichts gegeben. Von daher hat er damit der Eintracht weitergeholfen was den wirtschaftlichen Aspekt anbelangt.
Zu dem Sportlichen muss man sagen das er bis auf die letzte Eintrachtsaion mir persönlich immer gut gefallen hat. Doch da haben ja bekanntlich einige andere auch versagt.
Dennoch: Auf seiner Position, egal ob als RM oder Rv sind wir gut besetzt und bräuchten ihn nicht. Mein Apell gilt jedeoch an die Draufhauer hier in Forum: Nachdenken und Argumente zu bringen was gegen Ihn spricht in einem Sachlichen Ton ist weitaus angebrachter als Sinnlos zu meckern.
#
SGE_Fieber schrieb:
Sportlich und Wirtschaftlich würde er uns nicht wirklich weiterbringen. Deswegen würde Ich mich nicht wirklich für seine Rückkehr aussprechen.
Was Ich mich aber Frage: Warum wird er zum Teil von den Fans niedergemacht? Er hat uns verlassen und das zu einem Zeitpunkt wo er für die Eintracht 3. Mio Ablöse gebracht hat. Wären es 3 Wochen später gewesen hätte es gar nichts gegeben. Von daher hat er damit der Eintracht weitergeholfen was den wirtschaftlichen Aspekt anbelangt.
Zu dem Sportlichen muss man sagen das er bis auf die letzte Eintrachtsaion mir persönlich immer gut gefallen hat. Doch da haben ja bekanntlich einige andere auch versagt.
Dennoch: Auf seiner Position, egal ob als RM oder Rv sind wir gut besetzt und bräuchten ihn nicht. Mein Apell gilt jedeoch an die Draufhauer hier in Forum: Nachdenken und Argumente zu bringen was gegen Ihn spricht in einem Sachlichen Ton ist weitaus angebrachter als Sinnlos zu meckern.


Ochs hat im Winter mit Schalke verhandelt. OK, kann man machen,

Dass er dann aber als mit einem direkten Mitabstiegskonkurrent verhandelt und mit diesem Abstiegskonkurrent einen Vertrag abschließt, ist eine ziemliche Sauerei. Dies als Kapitän zu machen ist in meinen Augen eine absolute Sauerei.

Dass er dazu Grütze spielte nehme ich ihm gar nicht mal übel, das haben schließlich die meisten.

Aber kennst Du einen Fall, bei dem der amtierende Kapitän während der laufenden Saison mit dem direkten Konkurrenten einen Vertrag abschloss?
#
concordia-eagle schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Sportlich und Wirtschaftlich würde er uns nicht wirklich weiterbringen. Deswegen würde Ich mich nicht wirklich für seine Rückkehr aussprechen.
Was Ich mich aber Frage: Warum wird er zum Teil von den Fans niedergemacht? Er hat uns verlassen und das zu einem Zeitpunkt wo er für die Eintracht 3. Mio Ablöse gebracht hat. Wären es 3 Wochen später gewesen hätte es gar nichts gegeben. Von daher hat er damit der Eintracht weitergeholfen was den wirtschaftlichen Aspekt anbelangt.
Zu dem Sportlichen muss man sagen das er bis auf die letzte Eintrachtsaion mir persönlich immer gut gefallen hat. Doch da haben ja bekanntlich einige andere auch versagt.
Dennoch: Auf seiner Position, egal ob als RM oder Rv sind wir gut besetzt und bräuchten ihn nicht. Mein Apell gilt jedeoch an die Draufhauer hier in Forum: Nachdenken und Argumente zu bringen was gegen Ihn spricht in einem Sachlichen Ton ist weitaus angebrachter als Sinnlos zu meckern.


Ochs hat im Winter mit Schalke verhandelt. OK, kann man machen,

Dass er dann aber als mit einem direkten Mitabstiegskonkurrent verhandelt und mit diesem Abstiegskonkurrent einen Vertrag abschließt, ist eine ziemliche Sauerei. Dies als Kapitän zu machen ist in meinen Augen eine absolute Sauerei.

Dass er dazu Grütze spielte nehme ich ihm gar nicht mal übel, das haben schließlich die meisten.

Aber kennst Du einen Fall, bei dem der amtierende Kapitän während der laufenden Saison mit dem direkten Konkurrenten einen Vertrag abschloss?


Ich kenn nur den einen  
#
concordia-eagle schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Sportlich und Wirtschaftlich würde er uns nicht wirklich weiterbringen. Deswegen würde Ich mich nicht wirklich für seine Rückkehr aussprechen.
Was Ich mich aber Frage: Warum wird er zum Teil von den Fans niedergemacht? Er hat uns verlassen und das zu einem Zeitpunkt wo er für die Eintracht 3. Mio Ablöse gebracht hat. Wären es 3 Wochen später gewesen hätte es gar nichts gegeben. Von daher hat er damit der Eintracht weitergeholfen was den wirtschaftlichen Aspekt anbelangt.
Zu dem Sportlichen muss man sagen das er bis auf die letzte Eintrachtsaion mir persönlich immer gut gefallen hat. Doch da haben ja bekanntlich einige andere auch versagt.
Dennoch: Auf seiner Position, egal ob als RM oder Rv sind wir gut besetzt und bräuchten ihn nicht. Mein Apell gilt jedeoch an die Draufhauer hier in Forum: Nachdenken und Argumente zu bringen was gegen Ihn spricht in einem Sachlichen Ton ist weitaus angebrachter als Sinnlos zu meckern.


Ochs hat im Winter mit Schalke verhandelt. OK, kann man machen,

Dass er dann aber als mit einem direkten Mitabstiegskonkurrent verhandelt und mit diesem Abstiegskonkurrent einen Vertrag abschließt, ist eine ziemliche Sauerei. Dies als Kapitän zu machen ist in meinen Augen eine absolute Sauerei.

Dass er dazu Grütze spielte nehme ich ihm gar nicht mal übel, das haben schließlich die meisten.

Aber kennst Du einen Fall, bei dem der amtierende Kapitän während der laufenden Saison mit dem direkten Konkurrenten einen Vertrag abschloss?


Danke für die Zusammenfassung. Ich kann nicht begreifen, daß es tatsächlich Leute gibt die ihn zurückhaben wollen  
Mal abgesehen davon, daß er uns meiner Meinung nach auch sportlich nicht weiterhelfen würde.
#
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Sportlich und Wirtschaftlich würde er uns nicht wirklich weiterbringen. Deswegen würde Ich mich nicht wirklich für seine Rückkehr aussprechen.
Was Ich mich aber Frage: Warum wird er zum Teil von den Fans niedergemacht? Er hat uns verlassen und das zu einem Zeitpunkt wo er für die Eintracht 3. Mio Ablöse gebracht hat. Wären es 3 Wochen später gewesen hätte es gar nichts gegeben. Von daher hat er damit der Eintracht weitergeholfen was den wirtschaftlichen Aspekt anbelangt.
Zu dem Sportlichen muss man sagen das er bis auf die letzte Eintrachtsaion mir persönlich immer gut gefallen hat. Doch da haben ja bekanntlich einige andere auch versagt.
Dennoch: Auf seiner Position, egal ob als RM oder Rv sind wir gut besetzt und bräuchten ihn nicht. Mein Apell gilt jedeoch an die Draufhauer hier in Forum: Nachdenken und Argumente zu bringen was gegen Ihn spricht in einem Sachlichen Ton ist weitaus angebrachter als Sinnlos zu meckern.


Ochs hat im Winter mit Schalke verhandelt. OK, kann man machen,

Dass er dann aber als mit einem direkten Mitabstiegskonkurrent verhandelt und mit diesem Abstiegskonkurrent einen Vertrag abschließt, ist eine ziemliche Sauerei. Dies als Kapitän zu machen ist in meinen Augen eine absolute Sauerei.

Dass er dazu Grütze spielte nehme ich ihm gar nicht mal übel, das haben schließlich die meisten.

Aber kennst Du einen Fall, bei dem der amtierende Kapitän während der laufenden Saison mit dem direkten Konkurrenten einen Vertrag abschloss?


Danke für die Zusammenfassung. Ich kann nicht begreifen, daß es tatsächlich Leute gibt die ihn zurückhaben wollen  
Mal abgesehen davon, daß er uns meiner Meinung nach auch sportlich nicht weiterhelfen würde.


Gern geschehen.

Und Du hast recht, auch in sportlicher Hinsicht kann Ochs uns nicht helfen.
#
hab mal viel von dem gehalten...jetzt bin ich der meinung das er genauso ein söldner ist wie jones und streit(oder warum sonst wechselt man nach wolfsburg)... lasst den mal weiter bei wolfsburg II spielen... da gehört der hin und nicht mehr zur eintracht...
#
Ochs zurück holen?
Einen Spieler der im Abstiegskampf bei einem direkten Konkurrenten unterschreibt und nach eigener Aussage bei dem Angebot "keine 5 Minuten" überlegen musste. Geht ja mal gar nicht...
#
Darüber hinaus würde er doch das Gehaltsgefüge in der Mannschaft mehr als sprengen. Der verdient in W 2,7 Mio, selbst wenn die einen Teil seines Gehalts weiter zahlen würden, wie erklärt man das dem Rest der Mannschaft ?
#
Taunusabbel schrieb:
Darüber hinaus würde er doch das Gehaltsgefüge in der Mannschaft mehr als sprengen. Der verdient in W 2,7 Mio, selbst wenn die einen Teil seines Gehalts weiter zahlen würden, wie erklärt man das dem Rest der Mannschaft ?


Auch richtig. Die 2,7 Mio für einen Fussballer, wie Ochs sind schlicht absurd. Deshalb hat ja auch Hannover, die Interesse hatten, sofort nach Bekanntwerden der Zahlen kapituliert.
#
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Darüber hinaus würde er doch das Gehaltsgefüge in der Mannschaft mehr als sprengen. Der verdient in W 2,7 Mio, selbst wenn die einen Teil seines Gehalts weiter zahlen würden, wie erklärt man das dem Rest der Mannschaft ?


Auch richtig. Die 2,7 Mio für einen Fussballer, wie Ochs sind schlicht absurd. Deshalb hat ja auch Hannover, die Interesse hatten, sofort nach Bekanntwerden der Zahlen kapituliert.


Das würde wohl jeder tun, der ihn mal über ein paar Spiele beobachtet hat. 2,7 Mio, unfassbar sowas
#
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Darüber hinaus würde er doch das Gehaltsgefüge in der Mannschaft mehr als sprengen. Der verdient in W 2,7 Mio, selbst wenn die einen Teil seines Gehalts weiter zahlen würden, wie erklärt man das dem Rest der Mannschaft ?


Auch richtig. Die 2,7 Mio für einen Fussballer, wie Ochs sind schlicht absurd. Deshalb hat ja auch Hannover, die Interesse hatten, sofort nach Bekanntwerden der Zahlen kapituliert.


Das würde wohl jeder tun, der ihn mal über ein paar Spiele beobachtet hat. 2,7 Mio, unfassbar sowas  


Vieleicht bekommen wenigstens ein paar Hunde im Tierheim, in Form von Hundefutter, was ab.    
#
Mainhattener schrieb:
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Darüber hinaus würde er doch das Gehaltsgefüge in der Mannschaft mehr als sprengen. Der verdient in W 2,7 Mio, selbst wenn die einen Teil seines Gehalts weiter zahlen würden, wie erklärt man das dem Rest der Mannschaft ?


Auch richtig. Die 2,7 Mio für einen Fussballer, wie Ochs sind schlicht absurd. Deshalb hat ja auch Hannover, die Interesse hatten, sofort nach Bekanntwerden der Zahlen kapituliert.


Das würde wohl jeder tun, der ihn mal über ein paar Spiele beobachtet hat. 2,7 Mio, unfassbar sowas  


Vieleicht bekommen wenigstens ein paar Hunde im Tierheim, in Form von Hundefutter, was ab.    


Ganz im Ernst ? Dieses Tierschutzprojekt von seiner Freundin ist der einzige Grund warum ich mich freue, daß er dort so viel Kohle verdient.
#
dj_chuky schrieb:
Didu schrieb:

Mich würde auch mal interessieren wie die Kritiker Patty beurteilen würden hätte er nie für die Eintracht gespielt.

Ansonsten +1


Sehr mittelmäßig. Hätte er nie für uns gespielt und wir könnten ihn heute haben, würden die Meisten hier davon abraten.


Ich vermute mal, dass ihn die meisten nicht einmal kennen würden.
#
mike56 schrieb:
double_pi schrieb:
also ich bin voll dafür ochs zurück zu holen. er ist ja bei wolfsburg nicht mal wegen schlechter leistungen in die reserve gerutsch, sondern einfach weil wolfsburg zuviele spieler hat. wenn ich das richtig mitbekommen hab.

ochs war der absolute motor in unserem spiel, der immer für gefahr gesorgt hat. sollte es eine möglichkeit geben ihn günstig zurück zu holen, wäre es ein fehler dies nicht zu tun, denke ich - also rein sportlich betrachtet. ob er nun menschlich ein idiot ist, der mal ne fehlentscheidung getroffen hat, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. er ist aufjeden fall kein unruhestifter, also ist er auch kein no-go. hauptsache es spielt gut und das hat er bei uns schon x-fach bewiesen.

pro ochs, am liebsten sofort!

In der Rückrunde des Grauens warst du wohl außer Landes. Bitte weder Ochs noch Russ



nee, ich war im lande und hab so gut wie alle spiele gesehen. vielleicht sind dir ja nicht die anderen 10 nulpen neben ihm aufgefallen.

hier wird immer alles auf eine person umgemünzt. wenn wir verlieren, ist einer schuld. der rest hat gut gespielt und ist weiterhin gott. neenee, ich versuche nur die dinge realistisch zu betrachten. ochs hat jahrelang viel für die eintracht getan. wer ihm das wegen einer entscheidung und einer aussage wegnehmen will und sich deswegen nun persönlich gekränkt fühlt und diese persönliche kränkung höher hängt als den sportlichen erfolg der eintracht, der ist ein egoist.

gabs denn hier schon sportliche argumente gegen ochs?
#
Sorry, aber ich verstehe nicht, warum hier überhaupt so "intensiv" diskutiert wird, das steht doch überhaupt nicht ernsthaft zur Debatte. Ochs kann 2 Positionen spielen: RV & RM, auf beiden Positionen sind wir aktuell gut besetzt. Wenn einer davon geht, könnte man sich Gedanken machen, vorher macht das keinen Sinn.

Selbst wenn noch jemand geht, wird Ochs kaum zu finanzieren sein. Es steht ein Gehalt von 2,7 Mio. im Raum, was auch nicht ganz unrealistisch ist, betrachtet man die Zahlungsbereitschaft von Wolfsburg und den Stellenwert von Ochs zum Zeitpunkt, als der Wechsel eingetütet wurde - das war ja eigentlich schon eher im Winter 10/11, so dass sein schwache Rückserie kaum eine Rolle gespielt hat. Also sogar falls Wolfsburg bereits nach einem Jahr und 5,7 Mio. Ausgaben ihn ablösefrei ziehen lassen würde, um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, müsste er noch knapp auf die Hälfte verzichten, um für uns realistisch zu sein.

So, und dann kommen wir zum Sportlichen. Ochs war für mich ein guter RV mit gelegentlichen Konzentrationsaussetzern (Stichwort Erdbeerfeld), sehr guter Dynamik, aber schwacher Technik. Jung steht ihm nur etwas in der Dynamik nach, dafür ist er technisch stärker. Unter dem Strich hat Jung zwar noch nicht so viel bessere Leistungen gezeigt als Ochs vor seiner Versetzung ins Mittelfeld, ich halte ihn aber für einen Spieler mit wesentlich mehr Potential.

Im RM hat Ochs anfangs überzeugt, aber nach ein paar Spielen traten seine technischen Mängel immer mehr zutage. Die Torungefährlichkeit schien auch nur für eine Handvoll Spiele behoben. Ich erhoffe mir hier von Aigner (technisch besser, torgefährlicher, defensiv schwächer), Kittel (technisch besser, torgefährlicher, unerfahrener) und Inui (technisch besser, torgefährlicher) einfach mehr. Zumal man nicht vergessen darf, dass Ochs' gute Leistungen nun auch schon fast 2 Jahre her sind. Bei uns war er zuletzt Anfang 10/11 gut, bei Wolfsburg hatte er nie einen Stammplatz. Eine große Weiterentwicklung traue ich ihm auch nicht mehr zu.

Und jetzt lasst den Thread bitte durchrutschen, gibt hier eigentlich nichts zu sehen  
#
Neues aus Wolfsburg...

Vorerst raus ist Innenverteidiger Marco Russ. Der Ex-Frankfurter trainiert seit gestern bei Lorenz-Günther Köstner in der 2. Mannschaft des VfL (4. Liga). Dorthin hatte Magath schon Rechtsverteidiger Patrick Ochs versetzt.
#
amarn schrieb:
Neues aus Wolfsburg...

Vorerst raus ist Innenverteidiger Marco Russ. Der Ex-Frankfurter trainiert seit gestern bei Lorenz-Günther Köstner in der 2. Mannschaft des VfL (4. Liga). Dorthin hatte Magath schon Rechtsverteidiger Patrick Ochs versetzt.



   
#
amarn schrieb:
Neues aus Wolfsburg...

Vorerst raus ist Innenverteidiger Marco Russ. Der Ex-Frankfurter trainiert seit gestern bei Lorenz-Günther Köstner in der 2. Mannschaft des VfL (4. Liga). Dorthin hatte Magath schon Rechtsverteidiger Patrick Ochs versetzt.




http://www.youtube.com/watch?v=ER9bo0UR440

http://www.youtube.com/watch?v=pqGY9eE0XqQ


Teilen