>

Karlo Primorac im Probetraining

#
sollmau schrieb:
Wie deprimierend sich Bruchhagen anhört:
"Sind keine Marke"

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_38523049

Er ist einfach nur geizig,dass ist alles...  

und ich vermute immer mehr, dass es dir gar nicht um Diskussionen sondern nur um rumgetrolle geht. Das ist alles.
#
SGE_Werner schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Eigentlich lese ich deine Posts gerne, aber der hier ist frei von ejdem Sinn in meinen Augen.

Ich wollte damit nur andeuten, dass man nicht aufgrund von Namen oder Statistik einen Spieler von Anfang an abschreiben darf oder als Gegenstück "in den Himmel heben" darf. Zu oft hat uns die Geschichte des Fußballs gezeigt, dass angeblich schwache Spieler, die man sich zulegt, plötzlich beim neuen Verein aufdrehen. Siehe Ibisevic.

Dass man Spieler wegen einer guten Statistik in einer schwachen Liga nicht schon "in den Himmel heben" sollte, da gebe ich dir Recht. Zu viele haben den Sprung in eine stärkere Liga nicht geschafft (Nico Frommer-Syndrom).

Allerdings ist der umgekehrte Fall schon in Ordnung. Wer es noch nichtmal in Kroatien mit 25 Jahren schafft als Stürmer eine gewisse Torquote zu erreichen, der ist im Regelfall auch nicht bundesligatauglich.

Zu Ibisevic habe ich gerade was geschrieben. Er wurde nicht umsonst in jungen Jahren von Paris verpflichtet. Er galt schon damals als gutes Talent, hat sich eben bei einem so großen Club nicht auf Anhieb durchgesetzt.

Das ist etwas vollkommen anderes, als wenn du die ganze Zeit schon bei einem kleinen Club in einer schwachen Liga spielst und es selbst dort nicht schaffst eine gute Quote als Stürmer aufzuweisen.
#
Besser als ein alter Rohrkrepierer... Vielleicht holen wir ja auch mal einen unbekannten Knaller?!

Und bei Vasi waren in der Tat viele User mehr als skeptisch....

Aber alles, was keine Millionen kostet und vor 10 Jahren mal ganz gut war (bei einem Spitzeteam!!!), kann ja nichts sein und wird sofort abgeurteilt, ohne auch nur einmal für uns gegen einen Ball getreten zu haben...
#
bernie schrieb:
sollmau schrieb:
"Sind keine Marke"

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_38523049

und ich vermute immer mehr, dass es dir gar nicht um Diskussionen sondern nur um rumgetrolle geht. Das ist alles.

Du könntest wenigstens was dran ändern! Wir müssen drunter leiden ohne was dagegen unternehmen zu können.
#
f1r3 schrieb:
"Wir haben ihn ein paar Mal beobachtet und werden im Trainingslager sehen, ob er unserer Mannschaft helfen kann", erklärte Skibbe zu hr-online. "Karlo ist nicht der wahnsinnige Torjäger, aber ein bulliger Typ", ergänzte der Coach. ==> Klick

"Ein weiterer Testspieler soll im Lauf der Woche nach Belek folgen."
Man testet. Das ist ein gutes Zeichen dafür, dass nicht die Katze im Sack gekauft werden soll. Skibbe will sich von gescouteten Spielern selbst ein Bild machen.  

Als ein Ama-Ersatz kann er bei den Rahmendaten kaum gesehen werden. Und das war doch die Ausgangssituation.

(Ironiemodus on) Aber da wir kaum Interessenten für unsere nicht zum Einsatz kommenden Spieler haben und diese scheinbar auch nicht an einem Wechsel mit eventuellen Einsatzzeiten interessiert sind, verhalten wir uns halt antizyklisch. In der Breite sollten wir uns verstärken. Weil, wenn dann die Verträge der nicht zum Einsatz Kommenden auslaufen, haben wir die Alternativen schon verpflichtet. (Ironiemodus off)  

Falls die Informationen nicht völlig falsch sein sollten, kann man dann auch gerne einen Jungen auf die Bank setzen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Das ist etwas vollkommen anderes, als wenn du die ganze Zeit schon bei einem kleinen Club in einer schwachen Liga spielst und es selbst dort nicht schaffst eine gute Quote als Stürmer aufzuweisen.

Gut, wie ist denn das System in Osjiek?

Wieviele Chancen bekommt er denn?
Welche Rolle spielt er denn da?

Hat er viele Chancen, die er nicht nutzt?
Oder hat er keine Chancen, weil er eher versucht Platz für andere zu machen?

Ich weiß es nicht.
Vielleicht ist die Mannschaft auch nur grottenschlecht und das was er könnte kann er da gar nicht bringen.

Ich weiß es nicht und ich bezweifle, daß es hier viele gibt, die das tun.

Ich hoffe, daß Skibbe erkennt, ob er uns helfen kann oder nicht, das ist alles.
#
So mal alle Meinungen (aus tm.de) die ich finden konnte von kroatischen insebsondere ojhastenichgesehn fans, die den Spieler auch kennen:

"Also, das nenn ich mal einen überraschenden Transfer, sollte er verwirklicht werden. Primorac hat es diese Saison eigentlich durch nichts verdient überhaupt mal an die Bundesliga zu denken, aber anscheinend hat die Eintracht was in ihm gesehen. Naja, Osijek könnte davon ordentlich profitieren. Man braucht das Geld in Osijek, und durch so ein unerwartetes Interesse eines Teams der Top-5-Ligen könnte man sich von einem Problemfall lösen und dazu noch Geld in die Kassen spülen."

"primorac könnt ihr gerne haben,bitte kaufen denn osijek ist aufs geld angewiesen,haha.
kann mir nicht vorstellen dass er die gewünschte verstärkung für frankfurt ist aber lasst euch überraschen. "

"Schlecht isser ja nicht, nur ist er auch nich sonderlich gut Also bei bestem Willen, in der derzeitigen Verfassung hätte er bei eurer Reservemannschaft keine Aussichten auf einen Stammplatz, geschweige denn fürs 1. Team.

"Primorac war ja mal ne zeitlang im erweiterten Kader der Nationalmannschaft, jedoch schoss er damals auch Tore für Osijek, und war fast unersetzlich im Sturm Osijek's, im Gegensatz zu jetzt. Jetzt ist er hinter Milicevic, Barisic und Niksic Nr. 4 im Sturm, ohne größere Aussichten und Tendenzen Richtung Stammplatz. Hat mich doch sehr verwundert, dass die Eintracht an ihm Interesse zeigt... Kurz und knapp...
Es gibt bessere Stürmer auf der Welt, für dieselbe Ablösesumme... "

"Der Meinung bin ich auch, sollte er verpflichtet werden kann man dann über den Trainer und/oder die Vereinsoberen zweifeln...alles andere wäre verfrüht.

Aber um mal Eigenwerbung aus kroatischer Sicht zu machen, hat Osijek einige andere und vor allem jüngere Spieler in ihren Reihen die Interessant sein könnten.
z.B:
Domagoj Vida unser Ausnahmetalent in der IV, der eigentlich alle Positionen in der Defensive spielen kann (Liverpool wollte ihn vor 1-2 Jahren verpflichten)

Oder Vedran Niksic der seit Jahren konstant seine Buden macht und noch relativ jung und ausbaufähig ist.

Die Jugendarbeit von Osijek geniesst ein ziemlich guten Ruf, haben damals bspw. keinen geringeren als Suker hervorgebracht "

Aber der wird uns schon helfen...
#
also gleich draufhauen ist net die feine art warten wirs einfach mal ab!!!

mein tip die holen den ERMIN ZEC nicht umsonst sucht man anscheinend in kroatien
#
schusch schrieb:
(...) Er wird doch nur getestet. Probefahrn beim Autohändler kennt ihr? Oder?

Kennen wir. Warum sollte die Eintracht, die Mercedes fahren will, einen Tata probefahren  
#
adlerkadabra schrieb:
schusch schrieb:

Kennen wir. Warum sollte die Eintracht, die Mercedes fahren will, einen Tata probefahren  

Schon mal Tata gefahren?
#
reggaetyp schrieb:
adlerkadabra schrieb:
schusch schrieb:

Schon mal Tata gefahren?  

Ich fahre gerne den Range Rover aus dem Tata Konzern ...
#
reggaetyp schrieb:
adlerkadabra schrieb:
schusch schrieb:

Schon mal Tata gefahren?  

Du hast mich durchschaut. Endlich mal jemand, der weiß, dass auch Jaguar dazugehört  
#
bernie schrieb:
sollmau schrieb:
"Sind keine Marke"

Das ist wirklich manchmal unerträglich schlimm was HB von sich lässt und ich denke auch ein Stückweit Dummheit !
Dieses ständige Understatement nervt genauso wie großkotziger Popukismus und Selbstbeweihräucherung !
Sicherlich gibt es etliche Vereine, die haben "ne sexy Marke" aber wir sind ne Marke, ne Marke die tausend Mal mehr zu bieten hat als bsp.weise Hoppenheim oder WOB, klar wir haben ein kleineres Festgeldkonto, wir spielen nicht international, auch wenn wir jährlich die Chance dazu haben, aber wir haben eine verdammt große Fanszene, einen super Zuschauerschnitt, da bin ich zumindest als kleiner Pups der Szene verdammt stolz darauf...und da kommt ein VV daher, der die Eintracht mal ein paar Jährchen kennt und meint wir wären keine Marke ??
Ein unwissender würde es noch glauben, schlimmer noch manch interessierter Spieler wechselt im Zweifelsfall dann doch zu nem anderen Club !
Glaubt der werte Herr B. die Zuschauer werden in allen Zeiten dermaßen massig ins Stadion strömen ?
Der soll sich mal an die 80iger Jahre erinnern, da kannte er zwar schon die Bundesliga, aber die Eintracht wohl nur vom Hörensagen.
Ist ja schon beinahe vereinsschädigendes Verhalten.....wenn er das so gesagt hat.

Sorry Leute, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, aber da schwillt mir zumindest der Kamm....

Gruss
RmK
#
Ich liebe das Forum. Es ist noch gar nichts passiert und die Hälfte hier dreht durch, wie eine wild gewordene Schaafsherde.
#
also ich hab das damals beim kweuke transfer geschrieben und schreibs jetzt wieder: prinzipiell begrüße ich solche aktionen. probetraining, testspiele etc. sowas würde ich mir viel häufiger wünschen und kann gar nicht verstehen, warum das nicht längst gang und gäbe ist. schließlich kauft sich auch niemand für 5mio nen auto oder nen haus ohne genau zu wissen, was man dafür bekommt (hallo caio).

natürlich reisst mich die statistik und die kommentare von tm.de von vermeintlichen kennern des spielers nicht vom hocker. trotzdem weiss man nie, wie solche statistiken zustande kommen und letztendlich kann so ein spieler bei nem guten verein doch einen durchbruch schaffen, den man ihm so nie zugetraut hätte. ich vertraue daher auf skibbe und sein team, die genau hinschauen werden, ob der bub die richtigen anlagen mitbringt. das risiko ist überschaubar und man sollte den frust über die nicht verpflichtung von lincoln,gekas, voronin und co nicht in sein urteil über dieses probespiel des koraten miteinfliessen lassen.

bruchhagen wird kein geld in die hand nehmen, ob es uns passt oder nicht. es bleibt uns also nichts übrig nach spielern zu suchen, die eben nichts kosten und das sind logischerweise spieler, die nicht irgendwo durch massives tore schießen aufgefallen sind.
#
bruchhagen beim hr schrieb:
Wir waren nie Meister.

#
GoodButcher schrieb:
Wir waren nie Meister.

In der Bundesliga waren wir es auch nie  ,-)
#
RippschemitKraut schrieb:

Das ist wirklich manchmal unerträglich schlimm was HB von sich lässt und ich denke auch ein Stückweit Dummheit !
Dieses ständige Understatement nervt genauso wie großkotziger Popukismus und Selbstbeweihräucherung !
Sicherlich gibt es etliche Vereine, die haben "ne sexy Marke" aber wir sind ne Marke, ne Marke die tausend Mal mehr zu bieten hat als bsp.weise Hoppenheim oder WOB, klar wir haben ein kleineres Festgeldkonto, wir spielen nicht international, auch wenn wir jährlich die Chance dazu haben, aber wir haben eine verdammt große Fanszene, einen super Zuschauerschnitt, da bin ich zumindest als kleiner Pups der Szene verdammt stolz darauf...und da kommt ein VV daher, der die Eintracht mal ein paar Jährchen kennt und meint wir wären keine Marke ??

Absolut korrekt. Unglaublich dämliche und dumme und saublöde und schwachsinnige und und und ... Aussage von Bruchhagen. Und der fühlt sich wahrscheinlich immernoch dazu berufen, den Fans "die Bundesliga zu erklären".
#
GoodButcher schrieb:
Wir waren nie Meister.

Er meinte halt in der Bundesliga. Muss man sich daran jetzt aufgeilen, dass die beim hr so blöd waren, die Hälfte zu vergessen.

Zudem nutzt ein 50 1/2 Jahre alter Meistertitel nicht soooo gigantisch viel bei irgendwelchen Verhandlungen  
#
GoodButcher schrieb:
Wir waren nie Meister.

Also ich hoffe jetzt einfach mal für Herrn Bruchhagen, dass dieses Interview stark eingekürzt ist und der Zusatz "in der Bundesliga" einfach rausgekürzt worden ist. Oder dass das Interview am 1. januar gegen 1:00 geführt wurde. Ansonsten:   .
Langsam übertreibt ers aber echt mit dem schlechtreden. Kann er ja Vereinsintern machen, aber öffentlich? Irgendwann spricht sich das noch rum...  
Abgesehen davon. Was hat denn Meister werden mit Marke zu tun. ich würde mal behaupten, dass Leverkusen mittlerweile durchaus ne Marke ist in Deutschland und Schalke auch - und die sind ja sogar noch ein Jahr länger "nie Meister gewesen" als wir!

Teilen