>

Karlo Primorac im Probetraining

#
Man kann sich aber auch schön künstlich aufregen. Den Spruch mit den Meistertiteln halt ich auch für sinnlos, na und? Macht Bruchhagen deshalb einen schlechten Job?
Interessant find ich immer wieder die angeblich schlechte Arbeit von Bruchhagen anhand der letzten 2, 3 Jahre festzumachen. Wo uns seine Arbeit in dieser Zeit hinbringen wird, kann man noch gar nicht abschließend beurteilen. Bisher steht nur das fest, was Aachener_Adler in seinem Thread perfekt aufzeigt.
Bis mir jemand sagt, die Arbeit welches Verein sich HB denn wirklich mal als Vorbild nehmen sollte, kann ich so etwas einfach nicht ernst nehmen.
#
emjott schrieb:


Bruchhagens Aufgabe ist es, das zur Verfügung stehende Geld möglichst geschickt einzusetzen. Dieser Aufgabe kommt er in den letzten zwei, drei Jahren nur mangelhaft nach.


Sehe ich anders. Es liegt in der Natur des Geschäfts, dass man bei Transfers, gerade bei den Transfers in der 3-4 Mio Klasse, daneben liegt. Dennoch steht die Eintracht so gut wie seit 15 Jahren nicht mehr da. Die Mannschaft ist solide gebaut, auch mit denen Ausfällen und einer neuen Trainer-Philosopie bricht da nichts zusammen.

Und für die Träume darüberhinaus bräuchten wir einen Scheich. Scheich, anyone?
#
emjott schrieb:

Bruchhagens Aufgabe ist es, das zur Verfügung stehende Geld möglichst geschickt einzusetzen. Dieser Aufgabe kommt er in den letzten zwei, drei Jahren nur mangelhaft nach.  


Echt?

Verdammt, wir sind abgestiegen und mir hats keiner gesagt...
#
Hier geht es ja mehr um Onkel Dittmeier, Vereinsposaunen, Schreiner und wahllos gesperrte Beiträge.  
Und dann wird man gerne darauf hingewiesen doch bitte mal das Forum mal ganz zu lesen, weil es ja schon gesagt wurde...
Primorac wird wohl gegen Oberhausen und Karlsruhe zum Einsatz kommen und hoffentlich nicht 5 Tore machen !!
#
yeboah1981 schrieb:
Interessant find ich immer wieder die angeblich schlechte Arbeit von Bruchhagen anhand der letzten 2, 3 Jahre festzumachen.

Bruchhagen ist nunmal inzwischen so lange da, dass man seine Arbeit nicht unbedingt en bloc betrachten muss. Wenn man Bruchhagens Amtszeit in zwei Hälften teilt, dann war die erste nahezu optimal, die zweite ist davon weit entfernt.
Eine positive Entwicklung seit der 40-Punkte-UEFA-Cup-Saison kann ich nicht wirklich sehen. Nur die Ausgaben sind gestiegen.
#
B-W-X schrieb:
Also ich will hier so Spieler vom Kaliber wie Gekas, Voronin, Makaay usw. sehen.
Wer gegenteiliges behauptet lügt doch schlichtweg!

Wenn Ihr Kreisligaspieler sehen wollt, dann geht doch auch bitte schön in der Kreisliga Fußball gucken. Ich für meinen Teil will Fußball-Bundesliga sehen.

Der Weg der kleinen Schritte von HB ist zwar löblich, nur sollte man darauf achten, dass wenn andere auf Dauer größere Schritte machen, man nach und nach überholt wird und dann genau dort landet, wo selbst ein HB nicht mehr hin will.



Manchmal frage ich mich echt ob manche den Stuss den sie hier schreiben selber glauben. Schön dass du Kaliber wie Gekas, Voronin oder Makaay sehen willst. Warum eigentlich? Ich will Sneidjer, van Persie oder Fabregas hier sehen und gegen die sind die von dir genannten Auslaufmodell absolut nichts. Weiss du wo der Unterschied zwischen uns beiden ist? Ganz einfach ich bin Realist genug um zu wissen dass das nie und nimmer passieren wird, und du nicht. Schön dass du Auslaufmodelle hier forderst die auf dem absteigenden Ast sind. Sie sind sicherlich realischtischer als meine, aber hier jedem der die von dir geforderten Tribünenhocker hier nicht sehen will, zu unterstellen dass er lügt ist gelinde gesagt eine Frechheit.

Dann im nächsten Satz etwas über Kreisligafussball zu schreiben ist ja noch lächerlicher. Wann hast du das letzte Mal ein Spiel der Eintracht gesehen? Ich gebe dir einen Tipp, wenn dir nicht gefällt was du hier geboten bekommst dann geh doch woanders hin.

Wer macht grössere Schritte? Wer hat uns überholt? Letztes Jahr heulten alle hier rum dass die Hertha uneinholbar sei, wo sind die jetzt? Natürlich machen manche Vereine grössere Schritte. Hertha in Richtung 2.Liga und Schuldenfalle. Wenn das die grösseren Schritte sind, danke, darauf kann ich gerne verzichten.
#
@emjott
Dann lies doch bitte den Thread vom Aachener_Adler, bzw. mach da weiter. Die schrittweise Etablierung in der Bundesliga ist alles andere als ein Kinderspiel.
Vielleicht sind wir uns ja zumindest damit einig, dass der Thread zu einem Probespieler nicht der richtige Platz für diese Debatte ist.
#
Wir haben die beste Vorrunde seit Jahren gespielt, wenn das keine Weiterentwicklung ist, was dann? Bis auf Hopp und seiner Söldnertruppe hat uns wirklich niemand überholt!
#
Schmidti.82 schrieb:
Wir haben die beste Vorrunde seit Jahren gespielt, wenn das keine Weiterentwicklung ist, was dann? Bis auf Hopp und seiner Söldnertruppe hat uns wirklich niemand überholt!  


Danke, immer gut, die Fakten nochmal zu lesen.

Man liest das hier und es gibt tatsächlich zu viele Leute mit Internetzugang, die sich täglich über irgendeinen S***** aufregen müssen.

Wir haben heute 4:1 gg die Kickers verloren. Eigentlich net sooo schlimm, weil nur in der Halle, aber in Relation zu dem Geseier hier, sollte ich wohl schon mal irgendwelche Busse blockieren und Trainer, Vorstand + Mannschaft raus fordern.

Diese Heulsusigkeit ist langsam net mehr schön.

Einfach mal cool bleiben, das hilft.
#
Mittelbucher schrieb:
sCarecrow schrieb:
schusch schrieb:
@scare

Wenn der jetzt, heute, sofort einen Vierjahresvertrag bekäme, würde ich auch skeptisch sein. Wenn der im Probetraining überzeugt, ihn auf Ausleihbasis für die Rückrunde übernehmen, dann würde ich sagen: Schaun mehr mal.

Mehr als im Probetraining ist er im Moment nicht.

Kost nix, schad nix, vielleicht taugt er ja wirklich was.


Joa, Du hast schon Recht.
Aber irgendwie schon enttäuschend, wenn man insgeheim hofft, da käme ein weiterer Kracher, Schwegler II oder was und die nackten Zahlen nichts Gutes ahnen lassen.



Waren denn die nackten Zahlen bei Schwegler oder z.B. Vasoski vielversprechender ?

So in etwa: Eindeutig!
Schwegler kratze immerhin an der Nati und war x-facher U-Nationalspieler und bereits in jungen Jahren mit so viel Talent ausgestattet, dass sich Bayer für ihn interessierte.
Vasi Nationalspieler.
Davon ist Primorac offensichtlich ein ganzes Stück weit weg!

schusch schrieb:

Wenn man 3,5 Mios Verlust erwartet, kann man nicht groß shoppen gehen.

Also bitte.


Viel Sinn macht diese Aussage nicht. Angenommen man hat 200 Mio auf dem Konto würde man sich von 3,5mios Verlust nicht wirklich abschrecken lassen.

Genau so wenig, wenn die Wahrscheinlichkeit an Sicherheit grenzen würde, dass der Verzicht auf Shopping den Verlust vergrößern würde!

Mal so als hypothetische Beispiele.

Also These und Schlussfolgerung passen nicht ganz.

Mal ganz davon abgesehen, dass mir diese kurzfristige Betrachtung grundsätzlich nicht passt.
Dann macht man halt mal 3,5 und mehr mios Verlust. Wenn man den Verein sonst auf stabilen Beinen hat und zukünftig auch mit Gewinnen zu rechnen ist, dann ist das schlichtweg nicht weiter schlimm.

An dieser Stelle möchte ich nichts über die bösen, bösen BWLer hören, die die Wirtschaftskrise hervorgerufen haben. Es ist schlichtweg totaler Kokolores alle Aktivitäten einzufrieren, nur weil man in einem Jahr einen Verlust erleidet.
#
emjott schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Interessant find ich immer wieder die angeblich schlechte Arbeit von Bruchhagen anhand der letzten 2, 3 Jahre festzumachen.

Bruchhagen ist nunmal inzwischen so lange da, dass man seine Arbeit nicht unbedingt en bloc betrachten muss. Wenn man Bruchhagens Amtszeit in zwei Hälften teilt, dann war die erste nahezu optimal, die zweite ist davon weit entfernt.
Eine positive Entwicklung seit der 40-Punkte-UEFA-Cup-Saison kann ich nicht wirklich sehen. Nur die Ausgaben sind gestiegen.



Geiler Scheiss  
#
Der Junge spielt im Trainingslager vor und Skibbe kann sich einen Eindruck verschaffen, das kostet alles sogut wie kein Geld, also wo ist das verdammte Problem? Es kotzt so langsam an, das hier einige eine Stimmung verbreiten, als wenn wir abgeschlagen letzter wären, wie Berlin. Beurteilt den Spieler, wenn er verpflichtet ist und mal gespielt hat.
#
find es unbegreiflich wie manche leute denken können es wäre möglich sich von ja zu ja zu steigern und immer mehr punkte und und bessere tabelleplätze zu erreichen. es gibt noch 17 andere teams in der liga die das gleiche versuchen wir können froh sein das wir in der 1 liga sind und den 10 tabellenplatz inne haben.
#
yeboah1981 schrieb:
Man kann sich aber auch schön künstlich aufregen. Den Spruch mit den Meistertiteln halt ich auch für sinnlos, na und? Macht Bruchhagen deshalb einen schlechten Job?
Interessant find ich immer wieder die angeblich schlechte Arbeit von Bruchhagen anhand der letzten 2, 3 Jahre festzumachen. Wo uns seine Arbeit in dieser Zeit hinbringen wird, kann man noch gar nicht abschließend beurteilen. Bisher steht nur das fest, was Aachener_Adler in seinem Thread perfekt aufzeigt.
Bis mir jemand sagt, die Arbeit welches Verein sich HB denn wirklich mal als Vorbild nehmen sollte, kann ich so etwas einfach nicht ernst nehmen.


Hmn.
Ich finde auch, dass HB grundsätzlich tolle Arbeit geleistet hat. Aber einige Dinge hat er meiner Meinung nach falsch angepackt.

Und ich kann Dir ganz genau sagen, welches Vorbild ich sehe: Bremen.
Fand es übrigens schon sehr bezeichnend, dass Allofs ein wenig müde lächelnd Bruchhagens Understatement kommentierte.

Leider finde ich den Link nicht mehr.
#
guz schrieb:
find es unbegreiflich wie manche leute denken können es wäre möglich sich von ja zu ja zu steigern und immer mehr punkte und und bessere tabelleplätze zu erreichen. es gibt noch 17 andere teams in der liga die das gleiche versuchen wir können froh sein das wir in der 1 liga sind und den 10 tabellenplatz inne haben.  


solange wir uns nicht von nein zu nein verschlechtern, ist alles in ordnung.
#
In der Hinsicht langfristiger Entwicklung und auch bei bestimmten Personalentscheidungen kann man Bremen sicherlich als Vorbild nehmen.
Mir ging es aber jetzt um die letzten Jahre. Und da muss man sagen, sind wir Bremen näher gekommen. Die Entwicklung stimmt. Sie zeigt weiter nach oben.
#
jahr zu jahr tschuldigung!
#
sCarecrow schrieb:


Viel Sinn macht diese Aussage nicht. Angenommen man hat 200 Mio auf dem Konto würde man sich von 3,5mios Verlust nicht wirklich abschrecken lassen.

Genau so wenig, wenn die Wahrscheinlichkeit an Sicherheit grenzen würde, dass der Verzicht auf Shopping den Verlust vergrößern würde!

Mal so als hypothetische Beispiele.

Also These und Schlussfolgerung passen nicht ganz.

Mal ganz davon abgesehen, dass mir diese kurzfristige Betrachtung grundsätzlich nicht passt.
Dann macht man halt mal 3,5 und mehr mios Verlust. Wenn man den Verein sonst auf stabilen Beinen hat und zukünftig auch mit Gewinnen zu rechnen ist, dann ist das schlichtweg nicht weiter schlimm.

An dieser Stelle möchte ich nichts über die bösen, bösen BWLer hören, die die Wirtschaftskrise hervorgerufen haben. Es ist schlichtweg totaler Kokolores alle Aktivitäten einzufrieren, nur weil man in einem Jahr einen Verlust erleidet.


Ok, hier kommt der VWLer.

200 Mios haben wir ja nicht auf dem Konto.

Wir werden voraussichtlich noch mehr als die 3,5 Mios Verlust machen, Mal die Zuschauerzahlen angeguckt?

Werden die besser? Jobs werden noch gekündigt. Die Arbeitslosigkeit ist ein nachlaufender Konjunkturindikator. Selbst wenn es jetzt wieder besser werden sollte, sagen ja manche, es wird nicht. Die Wirtschaftskrise geht weiter.

Dir Mal den Aktienkurs von Sky angeguckt? Wir haben Kirch 2.0 vor uns.

Man sollte eigentlich jetzt das Geld, was man noch hat, beisammen halten.

Oder wir machens italienisch und hoffen, dass uns dann der Staat so wie die Banken rauskauft, weil wir sind ja systemrelevant. Da glaube ich aber nicht so recht dran.

Wir sollten von der Substanz leben, die wir haben. Und die ist nicht schlecht.
#
sCarecrow schrieb:
Mittelbucher schrieb:
sCarecrow schrieb:
schusch schrieb:
@scare

Wenn der jetzt, heute, sofort einen Vierjahresvertrag bekäme, würde ich auch skeptisch sein. Wenn der im Probetraining überzeugt, ihn auf Ausleihbasis für die Rückrunde übernehmen, dann würde ich sagen: Schaun mehr mal.

Mehr als im Probetraining ist er im Moment nicht.

Kost nix, schad nix, vielleicht taugt er ja wirklich was.


Joa, Du hast schon Recht.
Aber irgendwie schon enttäuschend, wenn man insgeheim hofft, da käme ein weiterer Kracher, Schwegler II oder was und die nackten Zahlen nichts Gutes ahnen lassen.



Waren denn die nackten Zahlen bei Schwegler oder z.B. Vasoski vielversprechender ?

So in etwa: Eindeutig!
Schwegler kratze immerhin an der Nati und war x-facher U-Nationalspieler und bereits in jungen Jahren mit so viel Talent ausgestattet, dass sich Bayer für ihn interessierte.
Vasi Nationalspieler.
Davon ist Primorac offensichtlich ein ganzes Stück weit weg!


X = 16. Bei Bayer konnte er sich aber gemäss der Daten nicht wirklich durchsetzen. Klar ist man hinterher schlauer, aber dass er dermassen einschlägt, ist meiner Meinung nach keineswegs absehbar gewesen, es sei denn, man legt die persönliche Beurteilung durch Skibbe + X zugrunde.
Und genau darauf baue ich auch bei dieser Probephase und vielleicht noch manch anderer die folgen mag.
Auf die nackten Zahlen gebe ich da nicht wirklich was.
#
Mittelbucher schrieb:
sCarecrow schrieb:
Mittelbucher schrieb:
sCarecrow schrieb:
schusch schrieb:
@scare

Wenn der jetzt, heute, sofort einen Vierjahresvertrag bekäme, würde ich auch skeptisch sein. Wenn der im Probetraining überzeugt, ihn auf Ausleihbasis für die Rückrunde übernehmen, dann würde ich sagen: Schaun mehr mal.

Mehr als im Probetraining ist er im Moment nicht.

Kost nix, schad nix, vielleicht taugt er ja wirklich was.


Joa, Du hast schon Recht.
Aber irgendwie schon enttäuschend, wenn man insgeheim hofft, da käme ein weiterer Kracher, Schwegler II oder was und die nackten Zahlen nichts Gutes ahnen lassen.



Waren denn die nackten Zahlen bei Schwegler oder z.B. Vasoski vielversprechender ?

So in etwa: Eindeutig!
Schwegler kratze immerhin an der Nati und war x-facher U-Nationalspieler und bereits in jungen Jahren mit so viel Talent ausgestattet, dass sich Bayer für ihn interessierte.
Vasi Nationalspieler.
Davon ist Primorac offensichtlich ein ganzes Stück weit weg!


X = 16. Bei Bayer konnte er sich aber gemäss der Daten nicht wirklich durchsetzen. Klar ist man hinterher schlauer, aber dass er dermassen einschlägt, ist meiner Meinung nach keineswegs absehbar gewesen

Nö, war es auch nicht.
Ich war sogar sehr skeptisch. Aber gerade die nackten Zahlen um die es doch hier geht, waren doch wirklich ohne Zweifel deutlich besser.


Teilen