>

Karlo Primorac im Probetraining

#
schusch schrieb:
sCarecrow schrieb:


Viel Sinn macht diese Aussage nicht. Angenommen man hat 200 Mio auf dem Konto würde man sich von 3,5mios Verlust nicht wirklich abschrecken lassen.

Genau so wenig, wenn die Wahrscheinlichkeit an Sicherheit grenzen würde, dass der Verzicht auf Shopping den Verlust vergrößern würde!

Mal so als hypothetische Beispiele.

Also These und Schlussfolgerung passen nicht ganz.

Mal ganz davon abgesehen, dass mir diese kurzfristige Betrachtung grundsätzlich nicht passt.
Dann macht man halt mal 3,5 und mehr mios Verlust. Wenn man den Verein sonst auf stabilen Beinen hat und zukünftig auch mit Gewinnen zu rechnen ist, dann ist das schlichtweg nicht weiter schlimm.

An dieser Stelle möchte ich nichts über die bösen, bösen BWLer hören, die die Wirtschaftskrise hervorgerufen haben. Es ist schlichtweg totaler Kokolores alle Aktivitäten einzufrieren, nur weil man in einem Jahr einen Verlust erleidet.


Ok, hier kommt der VWLer.

200 Mios haben wir ja nicht auf dem Konto.

Wir werden voraussichtlich noch mehr als die 3,5 Mios Verlust machen, Mal die Zuschauerzahlen angeguckt?

Werden die besser? Jobs werden noch gekündigt. Die Arbeitslosigkeit ist ein nachlaufender Konjunkturindikator. Selbst wenn es jetzt wieder besser werden sollte, sagen ja manche, es wird nicht. Die Wirtschaftskrise geht weiter.

Dir Mal den Aktienkurs von Sky angeguckt? Wir haben Kirch 2.0 vor uns.

Man sollte eigentlich jetzt das Geld, was man noch hat, beisammen halten.

Oder wir machens italienisch und hoffen, dass uns dann der Staat so wie die Banken rauskauft, weil wir sind ja systemrelevant. Da glaube ich aber nicht so recht dran.

Wir sollten von der Substanz leben, die wir haben. Und die ist nicht schlecht.



Ich bin gar nicht weit weg von Dir.
Dennoch wundert mich es sehr. Die letzten Saison richtig "reingehauen" und nun erscheint die kleinste Verpflichtung ein großer Akt zu sein.
Und das obwohl wir traurigerweise beispielsweise einen der Topverdiener nicht einmal gänzlich bezahlen müssen (Ama).

Darüber hinaus verstehe ich da nicht, warum hier manche glauben, dass es im Sommer so viel anders sein sollte.
Entweder hat man Geld oder man hat es nicht.
Nur weil einige Verträge auslaufen wird es nicht mehr. Dass die Ausgaben nach der Saison aufhören ist absehbar.
Also geht es hier "nur" um eine sechsmonatige Zusatzbelastung (wenn denn nach der Saison Geld für irgendwelche Transfers da sein sollte).

In jedem Fall hoffe ich nach wie vor sehr, dass sich der Sparkurs auszahlen sollte auch wenn mir der Glaube fehlt.
Schalke angeblich im Schuldensumpf und dennoch kommt ein Baumjohann von den Bayern.
Dortmund einst quasi insolvent und dennoch grinsen die affig auf die Eintracht herunter.
Und auch die blöde Hertha kommt schneller wieder als es uns lieb ist, hab ich so das Gefühl.
#
sCarecrow schrieb:
Mittelbucher schrieb:
sCarecrow schrieb:
Mittelbucher schrieb:
sCarecrow schrieb:
schusch schrieb:
@scare

Wenn der jetzt, heute, sofort einen Vierjahresvertrag bekäme, würde ich auch skeptisch sein. Wenn der im Probetraining überzeugt, ihn auf Ausleihbasis für die Rückrunde übernehmen, dann würde ich sagen: Schaun mehr mal.

Mehr als im Probetraining ist er im Moment nicht.

Kost nix, schad nix, vielleicht taugt er ja wirklich was.


Joa, Du hast schon Recht.
Aber irgendwie schon enttäuschend, wenn man insgeheim hofft, da käme ein weiterer Kracher, Schwegler II oder was und die nackten Zahlen nichts Gutes ahnen lassen.



Waren denn die nackten Zahlen bei Schwegler oder z.B. Vasoski vielversprechender ?

So in etwa: Eindeutig!
Schwegler kratze immerhin an der Nati und war x-facher U-Nationalspieler und bereits in jungen Jahren mit so viel Talent ausgestattet, dass sich Bayer für ihn interessierte.
Vasi Nationalspieler.
Davon ist Primorac offensichtlich ein ganzes Stück weit weg!


X = 16. Bei Bayer konnte er sich aber gemäss der Daten nicht wirklich durchsetzen. Klar ist man hinterher schlauer, aber dass er dermassen einschlägt, ist meiner Meinung nach keineswegs absehbar gewesen

Nö, war es auch nicht.
Ich war sogar sehr skeptisch. Aber gerade die nackten Zahlen um die es doch hier geht, waren doch wirklich ohne Zweifel deutlich besser.





Hmmm, hast mich immer noch nicht überzeugt.

2007/2008  6 BuLi Spiele von Beginn an, 5 mal wieder ausgewechselt
2008/2009 6 BuLi Spiele von Beginn an, 4 mal wieder ausgewechselt

Ganz ehrlich, die nackten Zahlen überzeugen mich jetzt nicht wirklich.

Aber zum Glück kam ja alles anders und eigentlich ist das hier ja nicht das Thema.
#
Als wir Vasoski geholt haben waren wir glaube ich gerade erst aufgestiegen

Es scheint doch finanziell bei uns irgendwas nicht in Ordnung
zu sein wenn wir uns nach 5 Jahren Bundesliga
keinen spieler leisten können der mehr als 1 Mio kostet

Ein Spieler der in der kroatischen Liga nicht mehr als 5 tore zustande bringt
kann einfach nicht gut genug sein
#
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/20903/djebbour-rafik-zoheir/profil.html

Soso, das wäre dann der zweite. Scheint ein etwas anderes Kaliber zu sein.
#
und er ist natürlich auch bei bochum im gespräch
#
in dieser Saison bisher 1 Spiel. Hmmm.
#
MrBoccia schrieb:
in dieser Saison bisher 1 Spiel. Hmmm.

Glaub da stimmt was nicht mit den Daten. In der WM-Quali hat er ja eigentlich immer gespielt.
#
sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Man kann sich aber auch schön künstlich aufregen. Den Spruch mit den Meistertiteln halt ich auch für sinnlos, na und? Macht Bruchhagen deshalb einen schlechten Job?
Interessant find ich immer wieder die angeblich schlechte Arbeit von Bruchhagen anhand der letzten 2, 3 Jahre festzumachen. Wo uns seine Arbeit in dieser Zeit hinbringen wird, kann man noch gar nicht abschließend beurteilen. Bisher steht nur das fest, was Aachener_Adler in seinem Thread perfekt aufzeigt.
Bis mir jemand sagt, die Arbeit welches Verein sich HB denn wirklich mal als Vorbild nehmen sollte, kann ich so etwas einfach nicht ernst nehmen.


Hmn.
Ich finde auch, dass HB grundsätzlich tolle Arbeit geleistet hat. Aber einige Dinge hat er meiner Meinung nach falsch angepackt.

Und ich kann Dir ganz genau sagen, welches Vorbild ich sehe: Bremen.
Fand es übrigens schon sehr bezeichnend, dass Allofs ein wenig müde lächelnd Bruchhagens Understatement kommentierte.

Leider finde ich den Link nicht mehr.


http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1638432_Allofs-macht-der-Eintracht-Mut.html

Meinst du den hier?
#
MrBoccia schrieb:
in dieser Saison bisher 1 Spiel. Hmmm.


Wurde von AEK suspendiert und wurde in der letzten Zeit von Celtic getestet
#
laut hr text soll noch ein zweiter spieler zum probetraining kommen...

wer weiß schon mehr???
#
redflashjg schrieb:
laut hr text soll noch ein zweiter spieler zum probetraining kommen...

wer weiß schon mehr???


7 Posts weiter oben!  
#
redflashjg schrieb:
laut hr text soll noch ein zweiter spieler zum probetraining kommen...

wer weiß schon mehr???


Wenn man schon nicht den ganzen Fred lesen will, okay, aber wenigstens die letzte halbe Seite sollte man schon kennen. Insofern: Guck dir die letzten 10 Beiträge an  ,-)
#
KroateAusFfm schrieb:
sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Man kann sich aber auch schön künstlich aufregen. Den Spruch mit den Meistertiteln halt ich auch für sinnlos, na und? Macht Bruchhagen deshalb einen schlechten Job?
Interessant find ich immer wieder die angeblich schlechte Arbeit von Bruchhagen anhand der letzten 2, 3 Jahre festzumachen. Wo uns seine Arbeit in dieser Zeit hinbringen wird, kann man noch gar nicht abschließend beurteilen. Bisher steht nur das fest, was Aachener_Adler in seinem Thread perfekt aufzeigt.
Bis mir jemand sagt, die Arbeit welches Verein sich HB denn wirklich mal als Vorbild nehmen sollte, kann ich so etwas einfach nicht ernst nehmen.


Hmn.
Ich finde auch, dass HB grundsätzlich tolle Arbeit geleistet hat. Aber einige Dinge hat er meiner Meinung nach falsch angepackt.

Und ich kann Dir ganz genau sagen, welches Vorbild ich sehe: Bremen.
Fand es übrigens schon sehr bezeichnend, dass Allofs ein wenig müde lächelnd Bruchhagens Understatement kommentierte.

Leider finde ich den Link nicht mehr.


http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1638432_Allofs-macht-der-Eintracht-Mut.html

Meinst du den hier?  


Si, senor! Danke!  

@ Mittelbucher:
Ich bitte Dich! Jetzt mal Butter bei die Fische! Schwegler ist gerade einmal 22.
Wechselte mit 18 nach Leverkusen.
Primorac ist 25 und spielt für NK Osijeck! NK Osijeck.

Trotz Verletzungsmiseren auf stolze 16 Einsätze in der U21.
Also meiner Meinung nach gibts da echt keinen Vergleich!
#
sCarecrow schrieb:

In jedem Fall hoffe ich nach wie vor sehr, dass sich der Sparkurs auszahlen sollte auch wenn mir der Glaube fehlt.
Schalke angeblich im Schuldensumpf und dennoch kommt ein Baumjohann von den Bayern.
Dortmund einst quasi insolvent und dennoch grinsen die affig auf die Eintracht herunter.
Und auch die blöde Hertha kommt schneller wieder als es uns lieb ist, hab ich so das Gefühl.

Fehlt noch der aufrüstende Club.
Wir sollten hurtig sämtliche Verträge (nicht nur Alex') um 4 Jahre verlängern und auf einen günstigen Metabolismus der Spieler hoffen, denn einen guten Neuen können wir uns niemals mehr leisten.  

Wobei ich ziemlich zuversichtlich bin, daß Skibbe einen besseren Blick für Graupen hat und bei einer B-Lösung den Daumen senken würde.

Komme mir jetzt bitte keiner mit dessen Fehleinschätzung bezüglich Teber, denn ein Streichergebnis muss immer zugestanden werden und eine Leistungssteigerung halte ich in diesem Fall für nicht ausgeschlossen.
#
sCarecrow schrieb:

@ Mittelbucher:
Ich bitte Dich! Jetzt mal Butter bei die Fische! Schwegler ist gerade einmal 22.
Wechselte mit 18 nach Leverkusen.
Primorac ist 25 und spielt für NK Osijeck! NK Osijeck.

Trotz Verletzungsmiseren auf stolze 16 Einsätze in der U21.
Also meiner Meinung nach gibts da echt keinen Vergleich!


Verletzungsmiseren ? Naja, das hat bei mir mit der Eintrachtbrille ne andere Dimension als ein 6 und ein 8 wöchiger Ausfall in 2 Jahren.

Ich will die beiden auch nicht unbedingt vergleichen, aber außer den 16 Einsätzen in der U21 der Schweiz, finde ich bei den nackten Zahlen nichts wirklich prickelndes.

Wie gesagt, ich will damit keineswegs Schweglers enormes Potential herabwürdigen. Es erschliesst sich mir nur nach wie vor nicht aus den Transfermarktzahlen, sorry.
#
duppfig schrieb:
sCarecrow schrieb:

In jedem Fall hoffe ich nach wie vor sehr, dass sich der Sparkurs auszahlen sollte auch wenn mir der Glaube fehlt.
Schalke angeblich im Schuldensumpf und dennoch kommt ein Baumjohann von den Bayern.
Dortmund einst quasi insolvent und dennoch grinsen die affig auf die Eintracht herunter.
Und auch die blöde Hertha kommt schneller wieder als es uns lieb ist, hab ich so das Gefühl.

Fehlt noch der aufrüstende Club.
Wir sollten hurtig sämtliche Verträge (nicht nur Alex') um 4 Jahre verlängern und auf einen günstigen Metabolismus der Spieler hoffen, denn einen guten Neuen können wir uns niemals mehr leisten.  

Wobei ich ziemlich zuversichtlich bin, daß Skibbe einen besseren Blick für Graupen hat und bei einer B-Lösung den Daumen senken würde.

Komme mir jetzt bitte keiner mit dessen Fehleinschätzung bezüglich Teber, denn ein Streichergebnis muss immer zugestanden werden und eine Leistungssteigerung halte ich in diesem Fall für nicht ausgeschlossen.


Was der Club jetzt macht, ist so ziemlich das genaue Gegenteil vom Aufrüsten. Sie setzen ihr letztes Geld oder verschulden sich, in Notleihen, in der Hoffnung,  irgendwie in der Liga bleiben zu können.
#
Mittelbucher schrieb:
sCarecrow schrieb:

@ Mittelbucher:
Ich bitte Dich! Jetzt mal Butter bei die Fische! Schwegler ist gerade einmal 22.
Wechselte mit 18 nach Leverkusen.
Primorac ist 25 und spielt für NK Osijeck! NK Osijeck.

Trotz Verletzungsmiseren auf stolze 16 Einsätze in der U21.
Also meiner Meinung nach gibts da echt keinen Vergleich!


Verletzungsmiseren ? Naja, das hat bei mir mit der Eintrachtbrille ne andere Dimension als ein 6 und ein 8 wöchiger Ausfall in 2 Jahren.

Ich will die beiden auch nicht unbedingt vergleichen, aber außer den 16 Einsätzen in der U21 der Schweiz, finde ich bei den nackten Zahlen nichts wirklich prickelndes.

Wie gesagt, ich will damit keineswegs Schweglers enormes Potential herabwürdigen. Es erschliesst sich mir nur nach wie vor nicht aus den Transfermarktzahlen, sorry.



Naja, ich denke ein Bewerten an Transfermarktzahlen ist - wenn überhaupt - nur bei Stürmern wenigstens halbwegs möglich. Tore lügen nicht und das Toreschießen ist (jetzt mal sehr stark vereinfacht) die Aufgabe eines Stürmers. Aussagen über einen Defensivspieler lassen die Zahlen doch eigentlich so gut wie gar nicht zu.
#
woher wollt ihr wissen dass der Spieler mit in die Türkei fliegt? es steht nirgendwo oder habter ein link für mich? also ich mein den von AEK Athen
#
Nuriel schrieb:
duppfig schrieb:
sCarecrow schrieb:

In jedem Fall hoffe ich nach wie vor sehr, dass sich der Sparkurs auszahlen sollte auch wenn mir der Glaube fehlt.
Schalke angeblich im Schuldensumpf und dennoch kommt ein Baumjohann von den Bayern.
Dortmund einst quasi insolvent und dennoch grinsen die affig auf die Eintracht herunter.
Und auch die blöde Hertha kommt schneller wieder als es uns lieb ist, hab ich so das Gefühl.

Fehlt noch der aufrüstende Club.
Wir sollten hurtig sämtliche Verträge (nicht nur Alex') um 4 Jahre verlängern und auf einen günstigen Metabolismus der Spieler hoffen, denn einen guten Neuen können wir uns niemals mehr leisten.  

Wobei ich ziemlich zuversichtlich bin, daß Skibbe einen besseren Blick für Graupen hat und bei einer B-Lösung den Daumen senken würde.

Komme mir jetzt bitte keiner mit dessen Fehleinschätzung bezüglich Teber, denn ein Streichergebnis muss immer zugestanden werden und eine Leistungssteigerung halte ich in diesem Fall für nicht ausgeschlossen.


Was der Club jetzt macht, ist so ziemlich das genaue Gegenteil vom Aufrüsten. Sie setzen ihr letztes Geld oder verschulden sich, in Notleihen, in der Hoffnung,  irgendwie in der Liga bleiben zu können.

Da gebe ich Dir Recht, aber aus der Sicht dessen, was wir gewohnt sind, wirkt es wie "Aufrüsten".
#
Creepa schrieb:
woher wollt ihr wissen dass der Spieler mit in die Türkei fliegt? es steht nirgendwo oder habter ein link für mich? also ich mein den von AEK Athen


Guck mal in der Gerüchteküche  


Teilen