>

SAW-Gebabbel 12.02.2010

#
peter schrieb:

die vergangenheit hat gezeigt (mir fällt da gerade ama gegen karlsruhe ein), dass manche risiken auch ganz schön unterschätzt werden.

Meines Wissens war da bereits im Vorfeld klar, dass Ama operiert werden muss. Dass sich durch den Einsatz noch etwas verschlimmert hat, wäre mir neu.
#
Wenn Oka geht, verstehe ich jetzt gerade nicht, warum dann Proell auch gehen soll und ein 'besserer' Tormann als Faehrmann noch geholt wird.
Der will dann auch nicht fuer ein Appel und ein Ei spielen.
Man sucht einen erfahrenen Mann, der sich mit Faehrmann um die Nummer 1 streitet, warum sollte das nicht Proell sein mit einem neuen Vertrag zu fairen Bezuegen?
#
Philosoph schrieb:

warum sollte das nicht Proell sein mit einem neuen Vertrag zu fairen Bezuegen?

Verletzungsanfälligkeit?!
#
propain schrieb:
Philosoph schrieb:

warum sollte das nicht Proell sein mit einem neuen Vertrag zu fairen Bezuegen?

Verletzungsanfälligkeit?!


Dabei sollte man aber die zwischenzeitlich exorbitant falsche Behandlung nicht außer Acht lassen.
Den "Mädchensturz" würde ich auch lediglich als "Pech" bezeichnen.
#
Wer sagt denn, dass Pröll überhaupt bleiben will, vor allem zu verringerten Bezügen?
#
sCarecrow schrieb:
propain schrieb:
Philosoph schrieb:

warum sollte das nicht Proell sein mit einem neuen Vertrag zu fairen Bezuegen?

Verletzungsanfälligkeit?!

Dabei sollte man aber die zwischenzeitlich exorbitant falsche Behandlung nicht außer Acht lassen.Den "Mädchensturz" würde ich auch lediglich als "Pech" bezeichnen.


Er ist schon extrem oft verletzt gewesen und dabei zweimal aus falschem Ehrgeiz und wirklich fahrlässigem Umgang wesentlich länger als notwendig. Dazu kam das Pech mit der falschen Behandlung durch die Ärzte damals und der unglückliche Sturz über das Kind. Alles in Allem wäre eine Trennung wahrscheinlich das Beste für beide Parteien, er hat noch ein paar Jährchen und wir können einen Schnitt machen.

tobago
#
Laut PK.


Skibbe denkt, dass sowohl Schwegler als auch Korkmaz zur Verfügung stehen. Jung und Teber definitiv.
#
Und wer hat das denn Panzerknackern nun erzählt?
#
HeinzGründel schrieb:
Laut PK.


Skibbe denkt, dass sowohl Schwegler als auch Korkmaz zur Verfügung stehen. Jung und Teber definitiv.



Woher Du das nur schon wieder weißt? ,-)
#
pipapo schrieb:
Und wer hat das denn Panzerknackern nun erzählt?


Das mußte mir einfach mal glauben

Stefan von Blog G
#
pipapo schrieb:
Und wer hat das denn Panzerknackern nun erzählt?


Skibbe.
#
HeinzGründel schrieb:
Laut PK.


Skibbe denkt, dass sowohl Schwegler als auch Korkmaz zur Verfügung stehen. Jung und Teber definitiv.



Mega!
#
War ja klar, kaum taucht ein Schreibfehler auf wird der zur Archivierung mehrfach zitiert.
Und Stefan ist bestimmt 176-761  
#
HeinzGründel schrieb:
pipapo schrieb:
Und wer hat das denn Panzerknackern nun erzählt?
Das mußte mir einfach mal glauben

Stefan von Blog G

Dem Heinz glaub ich alles. Danke Heinz.  
#
Der Vertrag von Köhler läuft bis 2011. Die Zeit vergeht schnell. Ich würde bald verlängern. Der Mann hat seine Qualität schon lange bewiesen, mittlerweile hats ja sogar hier fast jeder gemerkt.
Die Idee, Altintop früh zu binden, würde ich ebenfalls befürworten, sofern finanziell machbar. Der Mann hat Spaß hier und hilft uns sicher weiter.

Interessante Passage aus dem FR-Interview mit Köhler:

"Ich denke, man sollte jetzt einfach mal abwarten, was geht und was nicht. Wenn wir vom Uefa-Cup quatschen, ist ja nichts gewonnen. Das haben wir schon mal gemacht. Damals, als wir in Leverkusen gewonnen hatten, haben wir gesagt, jetzt greifen wird an. Und dann ging der Schuss total nach hinten los. Wir sind total abgesackt.

Soviel zu dem Mythos, man habe damals nicht mehr gewollt, weil das zuvor ausgegebene Saisonziel quasi fast erreicht war.
Aber jene, die das seinerzeit bar jeder Kenntnis behauptet haben ficht das eh nicht an, gell?
#
Also ich will doch schwer hoffen, dass er Schwegler erst beim HSV wieder von Anfang an bringt.
Für mich gehört sowieso Teber aus der Mannschaft, habe ihn in Dortmund wie so oft mit als den schlechtesten von uns gesehen. Aber Michael gibt ihm wohl im Moment das Vertrauen, er ist wieder gefestigter Stammspieler. Solange, bis er deutlich abfällt, wie das in der Hinrunde auch der Fall war...
Dass hieße, dass der arme Sebi Jung selbst nach seinem Tor und seinem soliden bis guten Spiel beim BVB wieder auf die Bank müsste. Dafür Maik Franz als RV. Mal ganz ehrlich, der Franz ist ein fußballerisch extrem limitierter Kämpfertyp, der auf der rechten Außenbahn einfach nichts verloren hat. Ich sehe unsere rechte Seite mit Jung und Ochs deutlich stärker. Franz hat zwar solide gespielt auf der Postion und durch seine neuen Freiheiten auch den Stürmer in sich entdeckt. Aber jeder, der von Fußball Ahnung hat, sieht und weiß, dass er einfach kein RV ist. In der IV kann er dagegen mit seinem Kampfgeist und seiner Aggressivität sehr wichtig für die Mannschaft sein. Jung dagegen hat das Potential, ein toller RV mit Perspektive für uns zu sein. Aber dafür brauch er ganz dringend das Vertrauen des Trainers. War schon ne Frechheit in meinen Augen, ihn nach dem Nürnberg-Spiel wieder rauszunehmen. So junge Leute brauchen Unterstützung und auf jeden Fall mal 4,5 Spiele hintereinander.
Wenn Skibbe jetzt wirklich Schwegler auf Teufel-komm-raus von Beginn bringt und unseren Nachwuchsmann, der sicherlich nach seinem Tor auf Wolke sieben schwebt, wieder rausnimmt, fände ich das idiotisch und wäre ähnlich enttäuscht wie von der Köln-Aufstellung.
Aber warten wir´s mal ab. Mein Gefühl ist jedenfalls nicht gerade gut für Jung. Der Trainer denkt wohl, man könnte einen Youngster am einfachsten raus nehmen aus dem Team aber er sollte echt mal bedenken, was das psychologisch für Auswirkungen hätte!
#
ghostinthemachine schrieb:

Soviel zu dem Mythos, man habe damals nicht mehr gewollt, weil das zuvor ausgegebene Saisonziel quasi fast erreicht war.
Aber jene, die das seinerzeit bar jeder Kenntnis behauptet haben ficht das eh nicht an, gell?


Diesen Mythos gibts gar nicht, und wenn, dann in den Hirnen einiger Versprengter. Das "Absacken" damals hatte andere Gründe.
#
Wenngleich ich ihn gerne auch in der Startelf sehen würde, wird Jung das psychologisch schon verkraften. Ist doch nicht schlecht, als 19-jähriger die Nummer 12 oder 13 bei der Eintracht zu sein. Das äußert er ja auch selbst in dieser Form.
#
SGEFanatic84 schrieb:
Also ich will doch schwer hoffen, dass er Schwegler erst beim HSV wieder von Anfang an bringt.
Für mich gehört sowieso Teber aus der Mannschaft, habe ihn in Dortmund wie so oft mit als den schlechtesten von uns gesehen. Aber Michael gibt ihm wohl im Moment das Vertrauen, er ist wieder gefestigter Stammspieler. Solange, bis er deutlich abfällt, wie das in der Hinrunde auch der Fall war...
Dass hieße, dass der arme Sebi Jung selbst nach seinem Tor und seinem soliden bis guten Spiel beim BVB wieder auf die Bank müsste. Dafür Maik Franz als RV. Mal ganz ehrlich, der Franz ist ein fußballerisch extrem limitierter Kämpfertyp, der auf der rechten Außenbahn einfach nichts verloren hat. Ich sehe unsere rechte Seite mit Jung und Ochs deutlich stärker. Franz hat zwar solide gespielt auf der Postion und durch seine neuen Freiheiten auch den Stürmer in sich entdeckt. Aber jeder, der von Fußball Ahnung hat, sieht und weiß, dass er einfach kein RV ist. In der IV kann er dagegen mit seinem Kampfgeist und seiner Aggressivität sehr wichtig für die Mannschaft sein. Jung dagegen hat das Potential, ein toller RV mit Perspektive für uns zu sein. Aber dafür brauch er ganz dringend das Vertrauen des Trainers. War schon ne Frechheit in meinen Augen, ihn nach dem Nürnberg-Spiel wieder rauszunehmen. So junge Leute brauchen Unterstützung und auf jeden Fall mal 4,5 Spiele hintereinander.
Wenn Skibbe jetzt wirklich Schwegler auf Teufel-komm-raus von Beginn bringt und unseren Nachwuchsmann, der sicherlich nach seinem Tor auf Wolke sieben schwebt, wieder rausnimmt, fände ich das idiotisch und wäre ähnlich enttäuscht wie von der Köln-Aufstellung.
Aber warten wir´s mal ab. Mein Gefühl ist jedenfalls nicht gerade gut für Jung. Der Trainer denkt wohl, man könnte einen Youngster am einfachsten raus nehmen aus dem Team aber er sollte echt mal bedenken, was das psychologisch für Auswirkungen hätte!


andere Spieler, wie Franz, schlecht machen um den eigenen Lieblingsspieler sicher in die Mannschaft zu reden.
Du hast also von Fußball Ahnung und kannst beurteilen, dass Franz kein RV ist,
und Skibbe damit nicht.
Der Trainer ist frech wenn er einen Spieler wie Jung auf die Bank setzt: Aha.
   
#
pipapo schrieb:
peter schrieb:

die vergangenheit hat gezeigt (mir fällt da gerade ama gegen karlsruhe ein), dass manche risiken auch ganz schön unterschätzt werden.

Meines Wissens war da bereits im Vorfeld klar, dass Ama operiert werden muss. Dass sich durch den Einsatz noch etwas verschlimmert hat, wäre mir neu.



da mögen wir verschiedener meinung sein, aber einen spieler, dem sowieso eine operation droht, einzusetzen finde ich nach wie vor fahrlässig. und ob sich durch den einsatz etwas verschlechtert hat kann ich nicht beurteilen. kannst du es?

reines bauchgefühl bei mir.


Teilen