Cogi-Adler schrieb: 1:2 Gegen Bremen und 3:0 gegen die Kluberer! So stell ich mir den Start unserer Mannschaft vor. Und am Ende der Rückrunde min. 22 Pkt.
Cogi-Adler schrieb: 1:2 Gegen Bremen und 3:0 gegen die Kluberer! So stell ich mir den Start unserer Mannschaft vor. Und am Ende der Rückrunde min. 22 Pkt.
Hast Du schon was von Teeren und Federn gehört?
Wieso sollte das auf mich zutreffen, habe mich doch schon selbst korrigiert.
Der Spielplan ist an und für sich ziemlich schnuppe. Was mich tierisch nervt, das sind die auseinander gerissenen Anstoßzeiten. Insbesondere das Samstagabendspiel (wenn schon, warum nicht um 20.00 Uhr?) und die beiden aufeinander folgenden Sonntagsspiele.
Interessant ist, dass wir in der Hinrunde gegen die vermeintlichen Gegner auf Augenhöhe hauptäschlich Heimspiele haben und auswärts bei den größeren Mannschaften antreten. D.h. entsprechend in der Rückrunde mehr Auswärtspiele bei den Konkurrenten auf Augenhöhe und zu Hause gegen die Großen.
Mit dem Auftakt in Bremen kann ich ganz gut leben. Ein Heimspiel zum Abschluss wäre mir aber lieber gewesen. Naja. Wir müssen einfach unsere Punkte holen...
Wir spielen überraschenderweise gegen jede Mannschaft einmal daheim und einmal auswärts. (Fußballmafia DFL ). Klar ist es schöner mit einem Heimspiel zu beginnen und zu beenden. Letztendlich ist es aber schnuppe.
ich finds eigentlich nur blöd das leverkusen, hamburg, dortmund und berlin auswärts in eises kälte sind. genau die spiele die ich gerne im sommer/frühling gehabt hätte. naja, wenigstens köln und mainz auswärts bei hoffentlich sommerlichen temperaturen
Ich finde jetzt die Reihenfolge der Gegner auch nicht ganz so wichtig. Wir müssen doch eh gegen alle ran Wenn man sich da mal das Auftaktprogramm von Köln z.B. anschaut (Dortmund, Wolfsburg, Wir, Hamburg, Schalke, Stuttgart, Leverkusen, Bayern), dann hätte es uns auch schlimmer treffen können. Außerdem sind die eher angenehm zu spielenden Mannschaften (für mich sind das diese Saison Köln, Mainz, Gladbach, Nürnberg, Hannover, Bochum und Freiburg) ganz gut auf die Saison verteilt. Es lässt sich dann bei der großen Anzahl von Spitzenteams nicht vermeiden, dass man zwei- oder dreimal nacheinander gegen eine Top-Mannschaft spielt. Also ich bin zufrieden ,-)
Ein Auswärtsspiel zum Auftakt finde ich schonmal gut, denn da kann man auf Konter spielen und der Druck des "Auftaktsiegs" liegt bei Bremen nicht bei uns.
Weniger gut gefällt mir dann der 2. und 3. Spieltag. Nürnberg wird noch in der Aufstiegseuphorie sein und an Köln habe ich einfach zu viele schlechte Erinnerungen.
Die Stärke der Konkurrenz wird mir bei einem Blick auf unseren Spielplan erst so richtig bewusst. Es gibt kaum noch ein Team bei dem ich das Gefühl habe "da sind 3 Punkte Pflicht".
Hast Du schon was von Teeren und Federn gehört?
2. Spieltag: Eintracht - 1. FC Nürnberg (3)
3. Spieltag: 1. FC Köln - Eintracht (1)
4. Spieltag: Eintracht - Borussia Dortmund (1)
5. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht (1)
6. Spieltag: Eintracht - Hamburger SV (0)
7. Spieltag: Eintracht - VfB Stuttgart (1)
8. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht (0)
9. Spieltag: Eintracht - Hannover 96 (3)
10. Spieltag: Bayern München - Eintracht (0)
11. Spieltag: Eintracht - VfL Bochum (3)
12. Spieltag: Bayer Leverkusen - Eintracht (1)
13. Spieltag: Eintracht - Borussia Mönchengladbach (1)
14. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Eintracht (0)
15. Spieltag: Eintracht - Mainz 05 (3)
16. Spieltag: TSG Hoffenheim - Eintracht (3)
17. Spieltag: Eintracht - VfL Wolfsburg (0)
Hinrunde: 22 Pkt
meine Rechnung..
Ok, einigen wir uns auf 0 bis 9.
Wieso sollte das auf mich zutreffen, habe mich doch schon selbst korrigiert.
So ähnlich sehe ich das mit den Punkten auch, wobei bei mir die Punkteverteilung etwas anders aussieht.
Echt ekelhaft!
Vorteil oder Nachteil?
wir sind auch wieder da, zumindest mal eine Saison
Freu mich auf den 2. Spieltag. Hoffentlich wirds wieder ein heiß umkämpftes Match. Die Vorkommnisse vom letzten mal bleiben diesmal hoffentlich aus.
Lautstärkentechnisch dürfte es was werden, wenn die 2 besten Fan-Lager der Liga aufeinander treffen.
Sportliche Grüße
Klar ist es schöner mit einem Heimspiel zu beginnen und zu beenden. Letztendlich ist es aber schnuppe.
Wenn man sich da mal das Auftaktprogramm von Köln z.B. anschaut (Dortmund, Wolfsburg, Wir, Hamburg, Schalke, Stuttgart, Leverkusen, Bayern), dann hätte es uns auch schlimmer treffen können.
Außerdem sind die eher angenehm zu spielenden Mannschaften (für mich sind das diese Saison Köln, Mainz, Gladbach, Nürnberg, Hannover, Bochum und Freiburg) ganz gut auf die Saison verteilt.
Es lässt sich dann bei der großen Anzahl von Spitzenteams nicht vermeiden, dass man zwei- oder dreimal nacheinander gegen eine Top-Mannschaft spielt.
Also ich bin zufrieden ,-)
haben in den ersten 8 Spielen auswärts
Dortmund, HSV, Stuttgart, FCB
und daheim
SGE, Wolfsburg, Schalke, Leverkusen.
Ich hätte mir ja ganz andere Gegner gewünscht. Oder wenigsten 5 mal Freiburg und 4 mal Mainz.
Die könne uns net leide, die beim DFB/DFL
Kann man da protestmässig nix machen ?
Ein Auswärtsspiel zum Auftakt finde ich schonmal gut, denn da kann man auf Konter spielen und der Druck des "Auftaktsiegs" liegt bei Bremen nicht bei uns.
Weniger gut gefällt mir dann der 2. und 3. Spieltag. Nürnberg wird noch in der Aufstiegseuphorie sein und an Köln habe ich einfach zu viele schlechte Erinnerungen.
Die Stärke der Konkurrenz wird mir bei einem Blick auf unseren Spielplan erst so richtig bewusst. Es gibt kaum noch ein Team bei dem ich das Gefühl habe "da sind 3 Punkte Pflicht".