>

Kempf zum SC Freiburg?

#
Hyundaii30 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
PhillySGE schrieb:
Hübner im Kicker:
.. den bevorstehenden Transfer von Marc-Oliver Kempf zum SC Freiburg: "In der Vergangenheit hat man immer gesagt, dass die Eintracht keine Ablöse erzielt für Spieler. Jetzt werden wir eine relativ gute Transferentschädigung erhalten und es ist auch nicht richtig. "

na, da können wir jetzt ja mal gespannt sein, wieviel es letztendlich sein werden.  


Das wird eh nicht verraten.
Außerdem sind für unsere Verantwortlichen ja 500.000 € schon viel.

Für Kempf will ich mindestens 2 Millionen sehen.
Aber soviel wir es mit Sicherheit nicht.
Andere Vereine fordern auch viel für Ihre Talente.


DU wirst die 2 Mio sicher sowieso nicht sehen. Ganz davon abgesehen ist das sowieso eine Fantasiezahl. Für so eine Summe hat Kempf einfach viel zu wenig gespielt. Schätze da eher mal so zwischen 0,5 und 0,8 Mio €. Mehr kann ich mir nicht vorstellen und das ist nicht abwertend Kempf gegenüber gemeint.  


Das wäre mir viel zu wenig.
Kempf hat einen super Ruf und er hat seine Stärken angedeutet.
Wenn wir Ihn wirklich für unter einer Millionen nach reiburg ziehen lassen
und dann noch behaupten, wir hätten eine gute Ablösesumme erzielt, werden wir uns noch richtig ärgern.




Völlig richtig. Kempf muß scheinbar richtig schlecht sein das man sich über eine lächerliche Ablösesumme im Bereich 0,5-0,8 Mio so dermaßen freut wie es hier teilweise der Fall ist...
Ich hätte klipp und klar gesagt das er hier seinen Vertrag erfüllen soll. Dann hätte man ihn nächstes Jahr halt ablösefrei ziehen lassen müssen. Bei der niedrigen Summe wäre das aber sicherlich kein Weltuntergang gewesen. Oder eben Ende August, wenn wir die Gewissheit haben das unsere IV's alle topfit sind... was ja zur Zeit eher weniger der Fall ist (Zambrano, Madlung).

Ihn JETZT zu verkaufen ist einfach Bockmist!
#
Und welchen Sinn hätte das gemacht?
#
Man traut ihm wohl nicht zu sofort zu helfen und er will nicht verlängern.
So länger man wartet, so mehr wird wohl eher der Preis fallen.
Wenn man 800Tsd€ bekommt, muss man zufrieden sein.
#
Diegito schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
PhillySGE schrieb:
Hübner im Kicker:
.. den bevorstehenden Transfer von Marc-Oliver Kempf zum SC Freiburg: "In der Vergangenheit hat man immer gesagt, dass die Eintracht keine Ablöse erzielt für Spieler. Jetzt werden wir eine relativ gute Transferentschädigung erhalten und es ist auch nicht richtig. "

na, da können wir jetzt ja mal gespannt sein, wieviel es letztendlich sein werden.  


Das wird eh nicht verraten.
Außerdem sind für unsere Verantwortlichen ja 500.000 € schon viel.

Für Kempf will ich mindestens 2 Millionen sehen.
Aber soviel wir es mit Sicherheit nicht.
Andere Vereine fordern auch viel für Ihre Talente.


DU wirst die 2 Mio sicher sowieso nicht sehen. Ganz davon abgesehen ist das sowieso eine Fantasiezahl. Für so eine Summe hat Kempf einfach viel zu wenig gespielt. Schätze da eher mal so zwischen 0,5 und 0,8 Mio €. Mehr kann ich mir nicht vorstellen und das ist nicht abwertend Kempf gegenüber gemeint.  


Das wäre mir viel zu wenig.
Kempf hat einen super Ruf und er hat seine Stärken angedeutet.
Wenn wir Ihn wirklich für unter einer Millionen nach reiburg ziehen lassen
und dann noch behaupten, wir hätten eine gute Ablösesumme erzielt, werden wir uns noch richtig ärgern.




Völlig richtig. Kempf muß scheinbar richtig schlecht sein das man sich über eine lächerliche Ablösesumme im Bereich 0,5-0,8 Mio so dermaßen freut wie es hier teilweise der Fall ist...
Ich hätte klipp und klar gesagt das er hier seinen Vertrag erfüllen soll. Dann hätte man ihn nächstes Jahr halt ablösefrei ziehen lassen müssen. Bei der niedrigen Summe wäre das aber sicherlich kein Weltuntergang gewesen. Oder eben Ende August, wenn wir die Gewissheit haben das unsere IV's alle topfit sind... was ja zur Zeit eher weniger der Fall ist (Zambrano, Madlung).

Ihn JETZT zu verkaufen ist einfach Bockmist!



Aber Kempf will doch anscheinend nicht verlängern. Warum soll er dann nicht verkauft werden? Ich war am Anfang auch eher negativ zu einem Verkauf eingestellt, aber jetzt sehe ich das anders. Kempf will nicht verlängern, ergo könnte er nächstes Jahr ablösefrei gehen. Bei uns wird er wohl nicht allzu viel Einsatzzeit bekommen. Dann macht es doch nur Sinn ihn für eine Ablösesumme gehen zu lassen. Mir würde es auch besser gefallen, man bekäme 2 Mio. anstatt nur ein "paar" Hunderttausend, aber das scheint wohl einfach unrealistisch zu sein. Also bleibt nur das Angebot anzunehmen oder ihn nächstes Jahr ablösefrei ziehen zu lassen. Natürlich besünde auch die Möglichkeit, dass er sich doch durchsetzt und er irgendwann Anfang nächsten Jahres doch verlängert, aber dieses Scenario werden die Verantwortlichen sicher durchgedacht haben. So bekommt man einen sechsstelligen Betrag den man in andere Personalien investieren kann, entweder anstehende Transfers oder eventuelle Vertragsgespräche.
#
Beim vermutlich bevorstehenden Transfer von MOK wird genau das gemacht, was hier ständig gefordert wird.
In einem Jahr läuft sein Vertrag aus, wir bieten ihm die Verlängerung an, der Spieler will nicht, wohl aber sich verändern, also geht er jetzt gegen eine Ablösesumme.
Fertig.
MOK will hier weder den Konkurrenzkampf annemen, noch sich verleihen lassen.
Insofern ist der Transfer die richtige Lösung, zumal wir auf seiner Position keinerlei Engpässe haben.
#
reggaetyp schrieb:
Beim vermutlich bevorstehenden Transfer von MOK wird genau das gemacht, was hier ständig gefordert wird.
In einem Jahr läuft sein Vertrag aus, wir bieten ihm die Verlängerung an, der Spieler will nicht, wohl aber sich verändern, also geht er jetzt gegen eine Ablösesumme.
Fertig.
MOK will hier weder den Konkurrenzkampf annemen, noch sich verleihen lassen.
Insofern ist der Transfer die richtige Lösung, zumal wir auf seiner Position keinerlei Engpässe haben.


Klar ist es gut wenn wir auch mal Ablösesummen kassieren... aber 800.000 € ?
Sind wir wirklich so arm und klamm das wir bei solch einer Summe Jubelsprünge machen?
Die Marktwerte deutscher Jugendspieler sind zur Zeit sehr hoch, nach der EM könnten sie sogar nochmal steigen. Ich habe das Gefühl das man Kempf "verscherbeln" will... und eine gewisse Grundqualität hat der Junge, sonst wäre er kein Stammspieler bei der U19 Nati...
#
Diegito schrieb:
reggaetyp schrieb:
Beim vermutlich bevorstehenden Transfer von MOK wird genau das gemacht, was hier ständig gefordert wird.
In einem Jahr läuft sein Vertrag aus, wir bieten ihm die Verlängerung an, der Spieler will nicht, wohl aber sich verändern, also geht er jetzt gegen eine Ablösesumme.
Fertig.
MOK will hier weder den Konkurrenzkampf annemen, noch sich verleihen lassen.
Insofern ist der Transfer die richtige Lösung, zumal wir auf seiner Position keinerlei Engpässe haben.


Klar ist es gut wenn wir auch mal Ablösesummen kassieren... aber 800.000 € ?
Sind wir wirklich so arm und klamm das wir bei solch einer Summe Jubelsprünge machen?
Die Marktwerte deutscher Jugendspieler sind zur Zeit sehr hoch, nach der EM könnten sie sogar nochmal steigen. Ich habe das Gefühl das man Kempf "verscherbeln" will... und eine gewisse Grundqualität hat der Junge, sonst wäre er kein Stammspieler bei der U19 Nati...



Wenn keiner mehr zahlt, was willst du da machen?
#
Diegito schrieb:
reggaetyp schrieb:
Beim vermutlich bevorstehenden Transfer von MOK wird genau das gemacht, was hier ständig gefordert wird.
In einem Jahr läuft sein Vertrag aus, wir bieten ihm die Verlängerung an, der Spieler will nicht, wohl aber sich verändern, also geht er jetzt gegen eine Ablösesumme.
Fertig.
MOK will hier weder den Konkurrenzkampf annemen, noch sich verleihen lassen.
Insofern ist der Transfer die richtige Lösung, zumal wir auf seiner Position keinerlei Engpässe haben.


Klar ist es gut wenn wir auch mal Ablösesummen kassieren... aber 800.000 € ?
Sind wir wirklich so arm und klamm das wir bei solch einer Summe Jubelsprünge machen?
Die Marktwerte deutscher Jugendspieler sind zur Zeit sehr hoch, nach der EM könnten sie sogar nochmal steigen. Ich habe das Gefühl das man Kempf "verscherbeln" will... und eine gewisse Grundqualität hat der Junge, sonst wäre er kein Stammspieler bei der U19 Nati...



800k Euro für einen Spieler mit nahezu null Profierfahrung. Für Otsche und Pirmin haben wir jeweils weniger bezahlt.
#
Basaltkopp schrieb:
Diegito schrieb:
reggaetyp schrieb:
Beim vermutlich bevorstehenden Transfer von MOK wird genau das gemacht, was hier ständig gefordert wird.
In einem Jahr läuft sein Vertrag aus, wir bieten ihm die Verlängerung an, der Spieler will nicht, wohl aber sich verändern, also geht er jetzt gegen eine Ablösesumme.
Fertig.
MOK will hier weder den Konkurrenzkampf annemen, noch sich verleihen lassen.
Insofern ist der Transfer die richtige Lösung, zumal wir auf seiner Position keinerlei Engpässe haben.


Klar ist es gut wenn wir auch mal Ablösesummen kassieren... aber 800.000 € ?
Sind wir wirklich so arm und klamm das wir bei solch einer Summe Jubelsprünge machen?
Die Marktwerte deutscher Jugendspieler sind zur Zeit sehr hoch, nach der EM könnten sie sogar nochmal steigen. Ich habe das Gefühl das man Kempf "verscherbeln" will... und eine gewisse Grundqualität hat der Junge, sonst wäre er kein Stammspieler bei der U19 Nati...



800k Euro für einen Spieler mit nahezu null Profierfahrung. Für Otsche und Pirmin haben wir jeweils weniger bezahlt.


Ausserdem haben wir mit Kinsombi schon einen gleichfalls "perspektivischen" Ersatz.
#
wer jubelt denn eigentlich wegen des Kempf-Abganges?
#
reggaetyp schrieb:
Beim vermutlich bevorstehenden Transfer von MOK wird genau das gemacht, was hier ständig gefordert wird.
In einem Jahr läuft sein Vertrag aus, wir bieten ihm die Verlängerung an, der Spieler will nicht, wohl aber sich verändern, also geht er jetzt gegen eine Ablösesumme.
Fertig.
MOK will hier weder den Konkurrenzkampf annemen, noch sich verleihen lassen.
Insofern ist der Transfer die richtige Lösung, zumal wir auf seiner Position keinerlei Engpässe haben.


völlig richtig.
#
MrBoccia schrieb:
wer jubelt denn eigentlich wegen des Kempf-Abganges?


Frag ich mich auch.
Im übrigen finde ich eine Ablösesumme von pi mal Daumen 800.000 völlig in Ordnung.
Was kosten denn U19 Nationalspieler mit ner Handvoll Profispiele und Pendeln zwischen Regionalliga, U19 Bundesliga und Ersatzbank Profis sonst so?

Wenn der Bursche es sich nicht mal jetzt zutraut, wo Zambrano wohl erst mal ausfällt, wann denn dann?
#
Mainhattener schrieb:
Man traut ihm wohl nicht zu sofort zu helfen und er will nicht verlängern.
So länger man wartet, so mehr wird wohl eher der Preis fallen.
Wenn man 800Tsd€ bekommt, muss man zufrieden sein.

Die U19-EM geht doch nur bis zum 31.Juli. In den 2,5 Wochen wäre jetzt sein Marktwert kaum weiter in den Keller gegangen. Deshalb bin ich da ganz bei ce, die Zeit hätte man ruhig noch warten können. Nachher spielt er eine Bomben-EM und die (Top-)Vereine stehen Schlange, es entwickelt sich ein Wettbieten - keine Ahnung, ausschließen kann man das nicht. Warum muss man das Jetzt unbedingt machen, uns lassen die anderen Vereine auch häufig genug warten?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Mainhattener schrieb:
Man traut ihm wohl nicht zu sofort zu helfen und er will nicht verlängern.
So länger man wartet, so mehr wird wohl eher der Preis fallen.
Wenn man 800Tsd€ bekommt, muss man zufrieden sein.

Die U19-EM geht doch nur bis zum 31.Juli. In den 2,5 Wochen wäre jetzt sein Marktwert kaum weiter in den Keller gegangen. Deshalb bin ich da ganz bei ce, die Zeit hätte man ruhig noch warten können. Nachher spielt er eine Bomben-EM und die (Top-)Vereine stehen Schlange, es entwickelt sich ein Wettbieten - keine Ahnung, ausschließen kann man das nicht. Warum muss man das Jetzt unbedingt machen, uns lassen die anderen Vereine auch häufig genug warten?


Stimmt zwar mit der EM, aber er kann sich auch schnell einen Kreuzbandriss zuziehen.
#
selbst ne super u 19 em würde die interessenten nicht zum wettbieten in fabelregionen animieren. fussballer ohne leistungsnachweise in der liga haben logischerweise einen überschaubaren "wert".
selbst die super em von schildenfeld gegen torres, balotelli und co waren moskau nur zwei milliönchen wert. dafür war die ligaleistung einfach zu durchwachsen.
#
reggaetyp schrieb:
Beim vermutlich bevorstehenden Transfer von MOK wird genau das gemacht, was hier ständig gefordert wird.
In einem Jahr läuft sein Vertrag aus, wir bieten ihm die Verlängerung an, der Spieler will nicht, wohl aber sich verändern, also geht er jetzt gegen eine Ablösesumme.
Fertig.
MOK will hier weder den Konkurrenzkampf annemen, noch sich verleihen lassen.
Insofern ist der Transfer die richtige Lösung, zumal wir auf seiner Position keinerlei Engpässe haben.


eben.richtig.
siehe auch das Hübner-Interview aus dem Kicker:

.: "In der Vergangenheit hat man immer gesagt, dass die Eintracht keine Ablöse erzielt für Spieler. Jetzt werden wir eine relativ gute Transferentschädigung erhalten und es ist auch nicht richtig. Der Vertrag mit Kempf läuft 2015 aus, er sieht keine sportliche Perspektive bei uns und ist dadurch auch nicht bereit, zu verlängern. Dann muss man sich mit der Überlegung anfreunden, ihn ein Jahr vorher gegen eine Ablöse abzugeben."
#
woschti schrieb:
selbst ne super u 19 em würde die interessenten nicht zum wettbieten in fabelregionen animieren. fussballer ohne leistungsnachweise in der liga haben logischerweise einen überschaubaren "wert".
selbst die super em von schildenfeld gegen torres, balotelli und co waren moskau nur zwei milliönchen wert. dafür war die ligaleistung einfach zu durchwachsen.  

Ist für mich eher der Beweis des Gegenteils. Nach der 2.Liga hätte uns keiner Schildenfeld abgekauft und selbst wenn sicher eher für weniger als wir selbst bezahlt haben = maximal 1 Mio., das wäre schon hoch gegriffen. Die 2,5 Mio., die wir, glaube ich, bekommen haben, waren schon mindestens 1,5 Mio. mehr wie vor der EM. Und bei Kempf würde jetzt ein zweiter Interessent reichen, der auch für den Spieler interessant ist.

Die Wahrscheinlichkeit mag nicht hoch sein, ich sehe sie aber deutlich höher, als dass er sich jetzt schwer verletzt (und selbst wenn das passiert, erhöht sich vielleicht auch die Chance, dass er den Vertrag bei uns verlängert (siehe Kittel)). Unsere Verantwortlichen jammern die ganze Zeit über die böse WM, die den Markt überhitzt, jetzt wo man vielleicht selbst mal profitieren könnte, nutzt man es nicht...
#
Bin in diesem Punkt ja mit der Eintracht oft sehr unzufrieden gewesen, was das Verscherbeln von Spielern angeht, die nicht zur ersten Elf gehören.

So bin ich immer noch der Meinung, dass bei Tzavellas (Stammspieler beim zunächst Leihverein Monaco und EM Fahrer), Idrissou (man wusste, dass er Lautern sofort weiterhelfen würde und wäre für uns immer noch ein guter Backup gewesen) oder Bakalorz (Stammspieler beim zunächst Leihverein, welcher aufgestiegen ist), überall doch etwas mehr drin gewesen wäre.

800.000 € finde ich aber für einen mutmaßlichen Tribünenhocker mit ein Jahr Restvertrag dann doch recht ordentlich. Wenn man sieht, dass wir für einen Oczipka der U21 Nationalspieler mit Profierfahrung war weniger gezahlt haben, ist das nicht schlecht.

Es ist jetzt nichts zum hurra schreien, aber eben auch nicht schlecht, für einen Spieler der bei uns halt nicht bleiben will und uns bislang auch quasi nix gekostet hat.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
woschti schrieb:
selbst ne super u 19 em würde die interessenten nicht zum wettbieten in fabelregionen animieren. fussballer ohne leistungsnachweise in der liga haben logischerweise einen überschaubaren "wert".
selbst die super em von schildenfeld gegen torres, balotelli und co waren moskau nur zwei milliönchen wert. dafür war die ligaleistung einfach zu durchwachsen.  

Ist für mich eher der Beweis des Gegenteils. Nach der 2.Liga hätte uns keiner Schildenfeld abgekauft und selbst wenn sicher eher für weniger als wir selbst bezahlt haben = maximal 1 Mio., das wäre schon hoch gegriffen. Die 2,5 Mio., die wir, glaube ich, bekommen haben, waren schon mindestens 1,5 Mio. mehr wie vor der EM. Und bei Kempf würde jetzt ein zweiter Interessent reichen, der auch für den Spieler interessant ist.

Die Wahrscheinlichkeit mag nicht hoch sein, ich sehe sie aber deutlich höher, als dass er sich jetzt schwer verletzt (und selbst wenn das passiert, erhöht sich vielleicht auch die Chance, dass er den Vertrag bei uns verlängert (siehe Kittel)). Unsere Verantwortlichen jammern die ganze Zeit über die böse WM, die den Markt überhitzt, jetzt wo man vielleicht selbst mal profitieren könnte, nutzt man es nicht...


ja schildenfeld hat sich sicherlich während der em ins rampenlicht gespielt.
allerdings besteht meiner meinung nach bei einem u 19 tunier diese möglichkeit nicht. dafür hat die veranstaltung nicht genügend niveau, von aussergewöhnlichen offensivspielern mal abgesehen - die finden immer abnehmer.    
#
woschti schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
woschti schrieb:
selbst ne super u 19 em würde die interessenten nicht zum wettbieten in fabelregionen animieren. fussballer ohne leistungsnachweise in der liga haben logischerweise einen überschaubaren "wert".
selbst die super em von schildenfeld gegen torres, balotelli und co waren moskau nur zwei milliönchen wert. dafür war die ligaleistung einfach zu durchwachsen.  

Ist für mich eher der Beweis des Gegenteils. Nach der 2.Liga hätte uns keiner Schildenfeld abgekauft und selbst wenn sicher eher für weniger als wir selbst bezahlt haben = maximal 1 Mio., das wäre schon hoch gegriffen. Die 2,5 Mio., die wir, glaube ich, bekommen haben, waren schon mindestens 1,5 Mio. mehr wie vor der EM. Und bei Kempf würde jetzt ein zweiter Interessent reichen, der auch für den Spieler interessant ist.

Die Wahrscheinlichkeit mag nicht hoch sein, ich sehe sie aber deutlich höher, als dass er sich jetzt schwer verletzt (und selbst wenn das passiert, erhöht sich vielleicht auch die Chance, dass er den Vertrag bei uns verlängert (siehe Kittel)). Unsere Verantwortlichen jammern die ganze Zeit über die böse WM, die den Markt überhitzt, jetzt wo man vielleicht selbst mal profitieren könnte, nutzt man es nicht...


ja schildenfeld hat sich sicherlich während der em ins rampenlicht gespielt.
allerdings besteht meiner meinung nach bei einem u 19 tunier diese möglichkeit nicht. dafür hat die veranstaltung nicht genügend niveau, von aussergewöhnlichen offensivspielern mal abgesehen - die finden immer abnehmer.    


Sehe ich komplett anders... bei U19 Turnieren wimmelt es nur so von Scouts und Spielerbeobachtern! Vor allem deutsche Spieler sind begehrt wie nie zuvor. Nicht erst jetzt nach dem WM-Triumph... und was die kolportierte Ablösesumme angeht, Leute das ist doch ein Witz....  der Verein sollte versuchen "große" Ablösesummen zu erzielen, nicht irgendwelche Kleckerbeträge über die sich andere Vereine kaputt lachen!


Teilen