>

Tipps und Aufstellung für`s Heimspiele gegen den SC Freiburg

#
Da meine derzeitige absolute Wunschaufstellung möglich wenn auch nicht wahrscheinlich ist möchte ich sie hier einmal aufschreiben
----------------Oka
Jung----Franz---Russ----Spycher

Ochs----Cris----Schwegler----Korkmaz
-
-------Meier------Altintop


Tipp: 2:0 für die bessere Manschaft ,-)
#
Selten gab es so eindeutig keinen Grund etwas zu ändern. Insbesondere hoffe ich darauf, dass die Rochade um Chris, Franz und Jung endlich mal aufhört. Jung sollte so langsam einen Stammplatz rechts hinten erhalten, auch weil Franz, was er in Dortmund eindrucksvoll bewies, in der Mitte wesentlich stärker ist.
Ansonsten gibt es in der Offensive erst recht keinen Grund zu tauschen, für Schwegler und Korkmaz bleibt erstmal die Bank.

1 Nikolov - 24 Jung, 4 Franz, 23 Russ, 16 Spycher - 29 Chris - 2 Ochs, 14 Meier, 6 Teber, 7 Köhler - 19 Altintop.

Ersatz:
22 Fährmann (ETW), 10 Liberopoulos, 11 Korkmaz, 27 Schwegler, 30 Caio, 35 Alvarez, 36 Titsch-Rivero.
#
ich hab irgendwie angst dass ochs sich die 5. gelbe abholt und in hamburg fehlt! bei teber falls er sich die 10.gelbe holt wäre es gar nicht so schlecht  
#
eintrachtffm90 schrieb:
ich hab irgendwie angst dass ochs sich die 5. gelbe abholt und in hamburg fehlt! bei teber falls er sich die 10.gelbe holt wäre es gar nicht so schlecht    

,-)
#
dortmund elf soll spielen. 4:2 für uns. Hoffentlich trifft Halil.
#
Bei Sonntagsspielen sind wir übrigens auf dem 2. Tabellenplatz:
http://transfermarkt.de/de/wettbewerb/L1//uebersicht/tabelle_wochentag.html



Ich tippe mal auf ein 2:0. Sicherlich keine Glanzleistung wie gegen Dortmund. Aber gegen Freiburg gewinnen wir dann trotzdem durch Tore von Altintop und Ochs.
#
liam_gallagher schrieb:
auch weil Franz, was er in Dortmund eindrucksvoll bewies, in der Mitte wesentlich stärker ist.

1 Nikolov - 24 Jung, 4 Franz, 23 Russ, 16 Spycher - 29 Chris - 2 Ochs, 14 Meier, 6 Teber, 7 Köhler - 19 Altintop.

Ersatz:
22 Fährmann (ETW), 10 Liberopoulos, 11 Korkmaz, 27 Schwegler, 30 Caio, 35 Alvarez, 36 Titsch-Rivero.


Franz hat als rechter Verteidiger schon ein paar super Spiele abgeliefert. Deswegen hat ihn der Kicker ja auch auf die Bestenliste setzen lassen. Aber ich bin dennoch Deiner Meinung.

Und so sehr ich Chris und Schwegler auf den beiden 6er Position sehen würde, sollte Schwegler erst mal geschont werden. Außerdem hat Skibbe ja gesagt, dass er im Falle des Einsatzes von Schwegler den Chris wieder in die IV stellen würde.

Die einzige Position über die ich bei Deiner Aufstellung noch nachdenke ist Köhler. Scheinbar ist Korkmaz fit und Caio kommt auch immer besser zu recht und mir kommt über links einfach zu wenig Druck. Man hat ja bei der Kombination Ochs - Jung gesehen, wie da über Rechts was ging. Bei Spycher und Köhler ist das dann wirklich nicht der Fall. Und gerade wenn sich der Gegner hinten rein stellen sollte, dann wird es schwer. Soldo hat das doch genau so gesagt - wenn Frankfurt das Spiel machen soll, dann bekommen sie Probleme.
#
Nikolov
Jung Franz Russ Petkovic
Chris
Ochs Teber Köhler
Meier
Altintop
#
Fährmann
Jung - Franz - Russ - Spycher
Chris - Schwegler
Ochs - Meier - Korkmaz
Altintop


... des wärs !!
Es wird mal wieder Zeit für einen deutlichen Heimsieg. Tippe auf ein 4:0
#
Wenn Cris unbedingt nach hinten soll dann für Russ
#
--------------Nikolov---------------
---Jung--Franz--Russ--Spycher--
---------------Chris-----------------
----Ochs------Teber------Köhler--
----------Meier---------------------
------------------Altintop-----------

3:0!
#
Meine Wunschaufstellung

------------------------Nikolov----------------------
Jung-----------Franz----------Russ--------Spycher
------------------------------------------------------
------------------------Chris------------------------
Ochs----------------Schwegler-----------Korkmaz
-----------------------Meier--------------------------
---------------------Altintop-------------------------


Tipp: Sieg 2:0
#
Das wäre, sofern Pirmin und Korki wirklich fit sind, auch meine Lieblingsaufstellung. Auch Caio würde ich eigentlich gerne sehen, gegen vermutlich defensiv auftretende Freiburger sicherlich ein Impulsgeber. Aber wer sollte für ihn raus? Vielleicht Einwechslung in der 2. Hälfte. Köhler und Teber, die ehrlich gesagt nicht zu meinen Lieblingen zählen, waren in den letzten Spielen sicherlich nicht schlecht und werden vermutlich auch wieder in Skibbes Anfangself stehen. Dennoch halte ich Schwegler und Korkmaz für besser, weil ballsicherer (Teber hat fast immer zu viele Ballverluste, die häufig Chancen der Gegner einleiten), effektiver und durchschlagskräftiger im Angriff.

Mal schaun, hauptsache ein Sieg, gerne auch ein hoher. Tipp 3:1
#
Mein Post bezog sich auf AdlerSteve's Aufstellung. Sorry.
#
Eigentlich müsste man so spielen wie gegen Dortmund, falls nicht bitte so:

---------------Nikolov--------------------
Jung------Franz-----Chris------Spycher
----------Schwegler--Teber-------------
Ochs-----------------------Caio----------
-----------------Meier--------------------
----------------Altintop-------------------

Falls Korkmaz spielen kann, dann statt Caio oder rechtzeitig für ihn einwechseln, sicherlich beide Sinnvoll gegen tief stehende Freiburger.
Jung hat mir so gut gefallen, dass ich ihn wieder setzen würde, genauso wie Franz in der IV. Falls Schwegler nicht spielen kann, Russ in die IV und Chris vor. Kombination Franz&Chris gab es noch nicht soweit ich mich erinner?! Russ hat auch souverän gespielt, aber würde das so gerne mal ausprobieren.
Aber wahrscheinlich bleibt Jung mal wieder auf der Bank, Franz als RV und Russ und Chris machen diei IV und mit Sicherheit wird Köhler von anfang an spielen.
#
eintrachtffm90 schrieb:
ich hab irgendwie angst dass ochs sich die 5. gelbe abholt und in hamburg fehlt! bei teber falls er sich die 10.gelbe holt wäre es gar nicht so schlecht    


Du hast aber schon mitbekommen, dass Teber ein nicht unwichtiger Teil der siegreichen Mannschaft letzten Sonntag war?!  
#
Ich weiß nicht warum immer über Jung oder Teber gesprochen wird, wenn Schwegler fit ist.

Deshalb - Chris hat ein super Spiel gemacht, nur zu viele Fehlpässe nach vorne, also zurück in die IV. Köhler wird für seinen Einsatz belohnt. Der defensive Unsicherheitsfaktor ist Russ und so kann es nur eine Aufstellung nach dem Dortmund-Spiel geben:

Nikolov
Jung Franz Chris Spycher
Schwegler Teber
Ochs Meier Köhler
Altintop


4:0
Und nichts Anderes.
#
Toni_HolzBein schrieb:
Ich weiß nicht warum immer über Jung oder Teber gesprochen wird, wenn Schwegler fit ist.

Deshalb - Chris hat ein super Spiel gemacht, nur zu viele Fehlpässe nach vorne, also zurück in die IV. Köhler wird für seinen Einsatz belohnt. Der defensive Unsicherheitsfaktor ist Russ und so kann es nur eine Aufstellung nach dem Dortmund-Spiel geben:

Nikolov
Jung Franz Chris Spycher
Schwegler Teber
Ochs Meier Köhler
Altintop


4:0
Und nichts Anderes.


Ja gefällt mir gut, aber da man davon ausgehen kann, dass die Freiburger tief stehen werden sollte man eher mit Korkmaz/Caio beginnen statt Köhler, trotz der starken Auftritte von Köhler die letzten Spiele.
#
Lischer schrieb:
Nikolov
Jung Franz Russ Petkovic
Chris
Ochs Teber Köhler
Meier
Altintop


Petkovic? Hast du Fieber?
#
reggaetyp schrieb:
Lischer schrieb:
Nikolov
Jung Franz Russ Petkovic
Chris
Ochs Teber Köhler
Meier
Altintop


Petkovic? Hast du Fieber?


Na jetzt sollte man schon die Kirche im Dorf lassen. Auch wenn ich jetzt nicht der Befürworter für Petkovic in der Startaufstellung bin, aber das geht ein wenig zu weit. Petkovic steht nun mal im Kader und wurden nach Vorspielen vor Experten verpflichtet. Zudem hat er schon eine zweistellige Anzahl von Auftritten in der U21, die doch einiges vorzuweisen hat. Und die bislang 500 Einsatzminuten für die SGE lassen doch ein richtig faires Urteil über ihn aus meiner Sicht nicht wirklich zu.

Aus den Trainingsberichten bekomme ich jetzt nicht mit, dass er total daneben ist - soll angeblich der Konditionsstärkste und mit der Schnellste sein. Nur seine "sinnfreien Bälle" nach vorne muss ihm jemand noch abgewöhnen.

Keine Ahnung ob er es bei der Eintracht noch schafft, aber so eine Reaktion halte ich für zu heftig.


Teilen