>

Tipps und Aufstellung für`s Heimspiele gegen den SC Freiburg

#
Naja.
Er scheint dennoch die Nummer 3 auf LV zu sein. Bestenfalls.
Denn zuletzt hat doch Köhler Spycher ersetzt.
Ohne jetzt Köhler Leistungen und Fähigkeiten auf LV zu missachten, bin ich schon der Meinung, dass das schon aussagekräftig ist.

Andererseits könnte er mittlerweile so wichtig geworden sein, dass er nicht von seiner Position abgezogen werden kann.
Was ich mir aber nicht vorstellen kann. Stichwort: Ümit.
#
AllesWirdGut schrieb:

Aus den Trainingsberichten bekomme ich jetzt nicht mit, dass er total daneben ist - soll angeblich der Konditionsstärkste und mit der Schnellste sein. Nur seine "sinnfreien Bälle" nach vorne muss ihm jemand noch abgewöhnen.

Keine Ahnung ob er es bei der Eintracht noch schafft, aber so eine Reaktion halte ich für zu heftig.

Wann immer ich ihn im Training gesehen habe, machte er einen
1.) lustlosen
2.) spielerisch enttäuschenden Eindruck.

Herr upandaway, bitte Ihr Eindruck.

Dazu das Kasperletheater mit seinem Dubai-Urlaub - nein Danke.
Übrigens spielt auf Petkovics Position unser Mannschaftskapitän.
#
Toni_HolzBein schrieb:
Ich weiß nicht warum immer über Jung oder Teber gesprochen wird, wenn Schwegler fit ist.

Deshalb - Chris hat ein super Spiel gemacht, nur zu viele Fehlpässe nach vorne, also zurück in die IV. Köhler wird für seinen Einsatz belohnt. Der defensive Unsicherheitsfaktor ist Russ und so kann es nur eine Aufstellung nach dem Dortmund-Spiel geben:

Nikolov
Jung Franz Chris Spycher
Schwegler Teber
Ochs Meier Köhler
Altintop

4:0
Und nichts Anderes.

Keine schlechte Idee diese Aufstellung.
Jedoch wäre ich sehr vorsichtig als Trainer, nicht dass Schwegler sich dann doch noch schlimmer verletzt, weil der Einsatz zu früh kommt.

Ansonsten muss man schon irgendwo sagen dass Russ da hinten teilweise schon sehr unsicher war, aber auch schon richtig gute Spiele hatte. Bin da hin und hergerissen.
#
DeWalli schrieb:

Keine schlechte Idee diese Aufstellung.
Jedoch wäre ich sehr vorsichtig als Trainer, nicht dass Schwegler sich dann doch noch schlimmer verletzt, weil der Einsatz zu früh kommt.

Ansonsten muss man schon irgendwo sagen dass Russ da hinten teilweise schon sehr unsicher war, aber auch schon richtig gute Spiele hatte. Bin da hin und hergerissen.

Vor allem ist Russ sehr torgefährlich, hat ja schon 4 Stück gemacht diese Saison.
#
Für mich gibts dieses Mal ein deutliches 3-0, eventuell sogar 4-0, wenn die ersten Chancen sitzen und Freiburg sich aufgibt.

Dutt wird die Eintracht falsch einschätzen, die trotz der unglücklichen Niederlage gegen Köln einen Lauf hat. Da wir dieses Jahr in allen Belangen stabiler sind, wie die Jahre zuvor, denke ich, dass wir die Freiburger deutlich besiegen werden, da deren Trend deutlich nach unten zeigt.
#
Toni_HolzBein schrieb:
Ich weiß nicht warum immer über Jung oder Teber gesprochen wird, wenn Schwegler fit ist.

Deshalb - Chris hat ein super Spiel gemacht, nur zu viele Fehlpässe nach vorne, also zurück in die IV. Köhler wird für seinen Einsatz belohnt. Der defensive Unsicherheitsfaktor ist Russ und so kann es nur eine Aufstellung nach dem Dortmund-Spiel geben:

Nikolov
Jung Franz Chris Spycher
Schwegler Teber
Ochs Meier Köhler
Altintop

4:0
Und nichts Anderes.

Ich gehe absolut nicht davon aus, dass sich Russ auf der Bank wiederfinden wird. Jung wird wieder weichen müssen.
#
Ich bin mir - LEIDER - ziemlich sicher, dass, wenn SChwegler wirklich spielt, Jung weichen muss.

Schade, finde die Achse Jung-Ochs mehr als gut und gefährlich!

Ich würde mir Folgendes wünschen:

---------------Nikolov---------------
Jung----Franz----Russ----Spycher
Ochs--Chris-Schwegler--Korkmaz/Köhler
----------------Meier----------------
---------------Altintop---------------

Ich glaube aber, es wird:

---------------Nikolov---------------
Franz----Chris----Russ----Spycher
-------------Schwegler--------------
Ochs----------Teber---------Köhler
----------------Meier----------------
---------------Altintop---------------
#
Das sehe ich leider genau so.
#
In meinen Augen wäre eher Teber derjenige, der für Schwegler zu weichen hätte. Auch wenn der Trainer das vielleicht anders sieht:

Nakilov

Jung - - - Franz - - - Russ - - - Spycher

Chris

Schwegler - - - - - - - -
Ochs - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Köhler
- - - - - - - - Meier

Altintopf

Das soll Skibbes, in der Zentrale leicht verschobenes, 4-1-4-1 sein. Durch den Tausch Schwegler für Teber und die Wechseloption Korkmaz für Köhler sollten wir noch stärker als in Dortmund sein. Wenn das Team auch nur halb so engagiert auftritt wie letzte Woche, sollte es einen Sieg mit zwei Toren Unterschied geben. Mein Tipp:

3:1, und erstmals seit September wieder ein positives Torverhältnis.
#
Da Schwegler anscheinend spielen kann:

Nikolov
Jung - Franz - Chris - Spycher
Teber - Schwegler
Ochs - Meier - Köhler
Altintop

Das wäre meine Wunschaufstellung. Ich vermute aber, dass Russ in der IV spielt und Chris eine Stufe nach vorne rückt.
#
EvilRabbit schrieb:
In meinen Augen wäre eher Teber derjenige, der für Schwegler zu weichen hätte. Auch wenn der Trainer das vielleicht anders sieht:

Ich hoffe Du hast Recht! Die Aufstellung wäre in meinen Augen top!
#
sCarecrow schrieb:
EvilRabbit schrieb:

Da denken wir wieder mal dasselbe.  

Wenngleich ich es noch besser fände, wenn Korkmaz statt Köhler.....
Aber das sind Nuancen und hängt mit persönlichen Vorlieben für diesen oder jenen Spieler zusammen.
#
---------------Nikolov--------------------
Franz------Chris-----Russ------Spycher
---------------Schwegler---------------
Ochs-----------------------Korkmaz-----
-----------------Caio--------------------
-------Altintop-----------Meier-----------

auf ein schnelles Tor
#
EvilRabbit schrieb:

Nakilov

Jung - - - Franz - - - Russ - - - Spycher

Chris

Schwegler - - - - - - - -
Ochs - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Köhler
- - - - - - - - Meier

Altintopf

Wenn's nach mir ginge, würde ich Schwegler noch nicht ranlassen. Aber unter der Voraussetzung, dass er wohl spielen wird - absolutes      
#
Warum eigentlich Nakilov und Altintopf ?  
#
Ich glaube, dass MS sich über die Option Schwegler freut, ihn deshalb auch positiv erwähnt, aber ihn aus Risikogründen, und weil er ja fast 3 Wochen nicht trainiert hat, zunächst auf der Bank lässt.

Startaufstellung wie folgt:

..................Nikolov....................
Jung.......Russ.....Chris.....Spycher
...................Teber.................
Ochs.........Meier.....Caio......Köhler
...................Altintop.................

Wenn er im Laufe des Spiels merkt, dass das zu offensiv ist, kann er dann entweder Franz in die IV einwechseln und Chris ins DM, oder er kann Schwegler für Caio bringen. Und wenn er noch mehr drive nach vorne haben will, ggf. Korkmaz für Köhler oder Alvares für einen der zentralen Mittelfeldspieler. Es wäre sogar denkbar, dass er statt Caio Alvarez in die Startelf stellt.

Mein Tipp: Es ist nicht die Aufstellung von Dortmund und Schwegler sitzt troztdem zunächst auf der Bank.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
EvilRabbit schrieb:

Da denken wir wieder mal dasselbe.  

Wenngleich ich es noch besser fände, wenn Korkmaz statt Köhler.....
Aber das sind Nuancen und hängt mit persönlichen Vorlieben für diesen oder jenen Spieler zusammen.

Halte Korkmaz auch für stärker, sehe ihn aber einfach noch nicht in der Startelf. Sollte er im Kader stehen, wird er meiner Meinung nach aber sicher Einsatzzeit bekommen.
#
DeWalli schrieb:

Weil Eintopf verletzt ist.
#
Jimi47 schrieb:
DeWalli schrieb:

Weil Eintopf verletzt ist.  

#
-----------------Nikolov--------------------

Franz------Chris-----Russ------Spycher

--------Teber---------Schwegler------

Ochs------------------------------Köhler

-----------------Meier-------------------

----------------Altintop---------------------

wir gewinnen 3:2

tore:

1:0 ochs, 26. min
1:1 idrissou, 33. min