>

Überfall von Nazis auf Fußballspiel

#
Wobei ich mit Hammer und Sichel auch nix gutes in Verbindung bringe. Der Rote Stern is für mich ein Symbol von Freiheit und Revolution.
#
Wuschelblubb schrieb:


Für mich ist das eine typische Romantisierung dessen, was hinter dem linken Gedankengut steht. Hammer und Sichel bzw. der rote Stern kannst du gerne synonym zum Hakenkreuz sehen. Beides waren Symbole der schlimmsten Schlächter, die es in der Moderne jemals gab.



Hinter dem linken Gedankengut steht nichts negatives.
,,Schlächter" sind keine KommunistInnen. Linke Politik ist nicht reaktionär.

,,Man hat zu tun mit dem deutschen Schicksal und deutscher Schuld, wenn man als Deutscher geboren ist." Thomas Mann
Und sich etwas schlimmers suchen und versuchen die deutsche Vergangenheit, und das kannst du gerne synonym zum Hakenkreuz sehen, zu relativieren ist bestimmt der falsche Weg der Vergangensbewältigung.
#
Steppenwolf82 schrieb:
Wobei ich mit Hammer und Sichel auch nix gutes in Verbindung bringe. Der Rote Stern is für mich ein Symbol von Freiheit und Revolution.


Genau. Wie in der nordkoreanischen Flagge oder dem RAF-Logo. Aber halt! Ich habe natürlich vergessen, dass das eine ein sozialistisches Freiheitsparadis ist und das andere Freiheitskämpfer waren.  

Und das der rote Stern mit ganz anderen Dingen als Freiheit in Verbindung gebracht werden kann, lässt sich auch hier in diesem Zeit Artikel nochmal schön veranschaulichen:

http://www.zeit.de/2006/45/LS-Holocaustmuseum

(...) Die Jahre 1948 bis 1952 gelten als Höhepunkte antijüdischer Politik. Diktator Josef Stalin ließ alle jüdischen Kultureinrichtungen schließen, jüdische Intellektuelle und Künstler verschwanden im Gulag. Seit den 1960er Jahren wurde die Hatz auf jüdische Mitbürger unter dem Deckmantel des Antizionismus und einer scharfen antiisraelischen Propaganda fortgesetzt. »Eine ideologische Eiszeit schlimmster Natur« sei das gewesen, sagt der Osteuropa-Historiker Frank Nesemann vom Leipziger Simon-Dubnow-Institut für jüdische Geschichte und Kultur. Und die Repression halte bis heute an.

Doch im Holocaust-Museum soll es nicht um vergleichende Diktaturgeschichte gehen, sondern um die Verbrechen der Nazis – während das Symbol des Stalinismus als sozialistisches Nostalgieobjekt auf der Spitze des Hauses stehen bleibt.
(...)
#
Thema dieses Threads ist der Nazi-Überfall auf ein Fußballspiel. Wer Links-Rechts-Vergleiche anstellen möchte oder gar die deutsche Vergangenheit gegenrechnen, sucht sich bitte ein anderes Forum oder ist beim nächsten Post raus aus dieser Diskussion.
#
Jetzt Spiegel TV auf RTL. Wird ein Bericht drüber gezeigt
#
krass was die da schon wieder rausgefunden haben ... ob die polizei auch schon soweit ist ? ...
#
Nicht dass ich was dagegen hätte, dass RTL die jetzt bloßstellt, aber dürfen die die denn mit Klarbild und vollem Namen einfach so zeigen? Ich meine, das ist doch sicher ein laufendes Verfahren anhängig, grade?  
#
Nachtfeuer schrieb:
Nicht dass ich was dagegen hätte, dass RTL die jetzt bloßstellt, aber dürfen die die denn mit Klarbild und vollem Namen einfach so zeigen? Ich meine, das ist doch sicher ein laufendes Verfahren anhängig, grade?    


RTL hat sich noch nie für die Persönlichkeitsrechte von den Personen interessiert. Die Bild-Zeitung auch nicht. Sat1 und ProSieben sind teils/teils.
#
ist doch prima wenn die die Hackfre..en direkt zeigen! Soll ruhig jeder die Typen erkennen!!!!

Vielleicht sollte man denen man ne reise ins Gallus spendieren ,-)
#
100Jahre_SGE schrieb:

Und das Gleichsetzen zwischen Linken und Rechten... Eine Gruppe die sich gegen das Selbstbestimmtungsrecht von Minderheiten, oder gegen andere Gruppen an sich, ausspricht, namentlich die Rechten, setzt du also gleich mit Linken, die sich für deren Selbstbestimmung, ihre Emanzipation einsetzen?


Was ein Blödsinn. Frag doch mal die Leute aus dem Gulag wie toll die Linken sind. Aber so weit musst du nicht gehen, frag die Maueropfer oder die ehemaligen Gefangenen z.B. aus Bautzen wie die Linken sich für Selbstbestimmung eingesetzt haben. Linke und Rechte sind dieselbe Plörre, alle sind nur dadrauf ausgerichtet ihre Meinung durchzusetzen koste es was es wolle.
#
reggaetyp schrieb:
Nee. Irgendwann wird es zu blöd.


Oder man ist einfach zu blöd!? Oder nur naiv?  
#
womeninblack schrieb:
Schöne Schei.....
Aber so lange Nazis ins Parlament gewählt werden dürfen + Posten begleiten, so lange sie aus Steuergeldern finanziert werden + im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ihre Meinung kundtun dürfen, dürfen sie auch einen linken Fußballclub angreifen.
.......

Bullshit Sabine  

Das eine ist ein Angriff mit Körperverletzung und eine Straftat, das andere nennt sich Meinungsfreiheit und Demokratie.
Es wäre schön wenn Du dies, bei allem verständlichen Zorn, auseinanderhalten könntest.
Die ewige Choose "Verbieten! Dann verschwindet das Problem." funktioniert auch hier nunmal einfach nicht, tut mir leid.
#
Eintracht-Laie schrieb:
womeninblack schrieb:
Schöne Schei.....
Aber so lange Nazis ins Parlament gewählt werden dürfen + Posten begleiten, so lange sie aus Steuergeldern finanziert werden + im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ihre Meinung kundtun dürfen, dürfen sie auch einen linken Fußballclub angreifen.
.......

Bullshit Sabine  

Das eine ist ein Angriff mit Körperverletzung und eine Straftat, das andere nennt sich Meinungsfreiheit und Demokratie.
Es wäre schön wenn Du dies, bei allem verständlichen Zorn, auseinanderhalten könntest.
Die ewige Choose "Verbieten! Dann verschwindet das Problem." funktioniert auch hier nunmal einfach nicht, tut mir leid.



Ein schaler Beigeschmack bleibt. Der zitierte Ausgangsartikel und dessen Bebilderung belegen eine merkwürdige Handlungsstarre der Ordnungskräfte, trotz zuvor erfolgter Warnungen.
#
Heute Abend auf Spiegel TV (NTV) geht es um den Vorfall. Kommt 21:10 oder 21:15 Uhr (habs nur kurz mitbekommen, beim Durchschalten der Programme).
#
ghostinthemachine schrieb:

Ein schaler Beigeschmack bleibt. Der zitierte Ausgangsartikel und dessen Bebilderung belegen eine merkwürdige Handlungsstarre der Ordnungskräfte, trotz zuvor erfolgter Warnungen.


Absolut!
Das kann ich auch nicht verstehen, wirklich nicht. Den Vorwurf im Vorfeld nicht 5 Hundertschaften geschickt zu haben halte ich für Quatsch, aber dass dann nichtmal versucht wurde zu verhaften...  

Von miraus kann die Polizei viel konsequenter gegen die Rechten vorgehen, DAS ist ein Bereich wo der Staat ganz klar eingreifen muß. Und es dämmt den braunen Spuk 10 Mal besser ein als die 37. Debatte über ein NPD Verbot.
#
Linke Fußballvereine sind aber auch böse!
*stampf*
#
reggaetyp schrieb:
Linke Fußballvereine sind aber auch böse!
*stampf*



Das klang ja hier auch schon an. Die beherbergen sogar Kinder- und Jugendmannschaften. Ob da alles mit rechten Dingen zugeht?
#
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,659503,00.html

Ermittlungserfolge Fehlanzeige. Und da wundert man sich noch, dass die Rechten im Osten scheinbar machen können was sie wollen...
#
EvilRabbit schrieb:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,659503,00.html

Ermittlungserfolge Fehlanzeige. Und da wundert man sich noch, dass die Rechten im Osten scheinbar machen können was sie wollen...




aus dem Artikel:

"Ich äußere kurz meinen Unmut darüber, jetzt zwar jede Menge gemafreie Musik zu kennen, aber immer noch keinen Ansprechpartner am Telefon zu haben, "schließlich könnte ich ja ein wichtiger Zeuge sein." Darauf hat der Mann dann immerhin eine schnelle Antwort parat: "Sind Sie aber nicht!" "

wenn se wollen können die ja richtig SCHLAGFERTIG sein  
ausserdem kann man der soko doch nun wirklich keinen vorwurf machen. wie soll man denn die taeter auch jetzt erreichen. die haben doch alle noch termine bei der presse  
#
boar linke und rechte haben im deutschen fussball nichts zu tuhn  

in den 90 minuten sollen keine links rechts parolen angestimmt werden sondern einfach lieder unseren verein

was nach dem spiel passiert is mir scheiss egal

für mich stehts fest recht und links geordnete haben in den 90 minuten fussball nichts zu suchen


Teilen