>

Euer Wunschkader für 2014/2015

#
Es ist zu bedenken, dass wir in jedem Fall für die nächste Saison den Kader verschlanken müssen.

22 plus 3-5 Nachwuchsspieler ist m.E. das absolute Maximum.

Einen Kader jetzt schon zu konzipieren halte ich für aussichtslos, da ich davon ausgehe, dass Trapp, Zambrano, Jung, Schwegler, Kadlec (ok, wohl zur Zeit kein Interesse Dritter) und evtl. Oczipka Ak haben. Da wir also nicht ansatzweise wissen, wer bleibt und wie hoch die Ak sind (im Zweifel ein ganzes Stück unter Marktwert), ist eine Planung zur Zeit m.E. unmöglich.

Bisher steht einzig fest, dass Rode geht und Joselu sowie Barnetta zu teuer sein dürften. Weis werden wir wohl zurückgehen lassen. Wie soll man da planen?

Es ist zwar der Wunschkaderthread aber einen Tick Realismus und Planbarkeit würde die Diskussion interessanter machen.
#
concordia-eagle schrieb:
Es ist zu bedenken, dass wir in jedem Fall für die nächste Saison den Kader verschlanken müssen.

22 plus 3-5 Nachwuchsspieler ist m.E. das absolute Maximum.

Einen Kader jetzt schon zu konzipieren halte ich für aussichtslos, da ich davon ausgehe, dass Trapp, Zambrano, Jung, Schwegler, Kadlec (ok, wohl zur Zeit kein Interesse Dritter) und evtl. Oczipka Ak haben. Da wir also nicht ansatzweise wissen, wer bleibt und wie hoch die Ak sind (im Zweifel ein ganzes Stück unter Marktwert), ist eine Planung zur Zeit m.E. unmöglich.

Bisher steht einzig fest, dass Rode geht und Joselu sowie Barnetta zu teuer sein dürften. Weis werden wir wohl zurückgehen lassen. Wie soll man da planen?

Es ist zwar der Wunschkaderthread aber einen Tick Realismus und Planbarkeit würde die Diskussion interessanter machen.


vorallem wissen wir nicht, welcher trainer kommt und mit welchen spielern er plant oder planen will ...
#
Zur nächsten Saison steht wohl der nächste Umbruch an.

Barnetta&Joselu sind wohl nicht zu halten.
Rode ist schon weg.
Lanig, Weis und Celozzi würde ich nicht zwingend halten.
Bei Kittel sollte man sich dann wirklich mal mit ner Leihe befassen.
Und ich denke auch das mindestens einer der Pfeiler (Trapp, Zambrano, Jung und Schwegler) geht.
Sind dann vllt acht, neun Leute die gehen.
Bakalorz kommt zurück.
Einen LM, OM, RV und ein Stürmer sind dringend nötig. Wenn Schwegler geht dann auch einen DM.
#
concordia-eagle schrieb:
Es ist zu bedenken, dass wir in jedem Fall für die nächste Saison den Kader verschlanken müssen.

22 plus 3-5 Nachwuchsspieler ist m.E. das absolute Maximum.

Einen Kader jetzt schon zu konzipieren halte ich für aussichtslos, da ich davon ausgehe, dass Trapp, Zambrano, Jung, Schwegler, Kadlec (ok, wohl zur Zeit kein Interesse Dritter) und evtl. Oczipka Ak haben. Da wir also nicht ansatzweise wissen, wer bleibt und wie hoch die Ak sind (im Zweifel ein ganzes Stück unter Marktwert), ist eine Planung zur Zeit m.E. unmöglich.

Bisher steht einzig fest, dass Rode geht und Joselu sowie Barnetta zu teuer sein dürften. Weis werden wir wohl zurückgehen lassen. Wie soll man da planen?

Es ist zwar der Wunschkaderthread aber einen Tick Realismus und Planbarkeit würde die Diskussion interessanter machen.


Die Frage nach dem Trainer macht es tatsächlich etwas schwerer.
Wobei es eigentlich eh immer nur eine "so würde ich es machen" (ich nicht für mich sondern jeden) Zusammenstellung ist.
#
skyeagle schrieb:
Zicolov schrieb:
PhillySGE schrieb:
[Verkaufen würde ich Inui, Rosenthal, Bamba, Schröck.


Rosenthal und Bamba verkaufen? Ich sehe keinen sinnvollen Grund dafür... Woher soll die Breite im Kader kommen, wenn man solche potentiellen Stammspieler abgibt? Inui könnte man abschieben, die anderen drei sehe ich nicht.



Mein Bauch sagt mir, dass eher Bamba geht als Inui. Ich kann dir kein vernünftiges Argument nennen, aber so wie es jetzt aussieht, ist er ja nur die Nr. 4. Gut, da kamen dann Verletzungen, aber trotzdem. Diese Position könnte Kempf einnehmen. Zumal ich davon ausgehen, dass ein weiterer starker IV gesucht wird neben Zambrano.

Bamba zu verkaufen, wäre so mit der größte Unsinn, den wir machen könnten, nur weil er bei Veh aus nichtsportlichen Gründen für ein paar Wochen mal aufs Abstellgleis gerückt ist. Erklärt mich ruhig für verrückt, aber für mich ist Bamba mindestens der 2.beste IV, den wir haben, ich sehe ihn sogar fast auf Augenhöhe mit Zambrano - da er wesentlich besonnener spielt, schnell ist und weniger unbedrängte Fehlpässe spielt, wenn er einen schlechten Tag hat. Ein weiterer, neuer, guter IV kostet vermutlich auch sehr viel Geld (mehr als wir für Bamba bekommen würden), das an anderer Stelle, insbesondere im DM und evtl. für AK-Abgänge von Stammspielern (Jung, Schwegler, Oczipka), viel nötiger gebraucht werden wird.
#
Da ich derzeit beruflich bedingt weder die 2. Liga noch die ausländischen Ligen verfolgen kann, konzentriere ich mich bei meinen "realistischen" Wunschneuzugängen auf die Bundesliga:

Tor:
- Trapp
- Wiedwald
- Özer

Abwehr:
- Zambrano
- Russ
- Anderson
- Madlung
- Jung
- Schröck
- Oczipka
- Günter, Christian  (21, Freiburg, 2017) Alternativ:Durm, Erik (21, Dormtund, 2017)

Mittelfeld:
- Schwegler
- Flum
- Schmiedebach, Manuel (25, Hannover, 2016) Alternativ, aber eigentl. zu groß als Rode-Ersatz: Stark, Niklas (18, Nürnberg, 2016) oder Vogt, Kevin (22, Augsburg, 2015)
- Barnetta (falls Schalke eine Ablöse Alternativ: Junuzovic, Zlatko (26, Bremen, 2015)
- Meier
- Stendera
- Aigner
- Rosenthal
- Inui
- Caligiuri, Daniel (26, Wolfsburg, 2017, ggf. Leihe mit KO) oder Schulz, Nico (20, Berlin, 2016) oder Younes, Amin (20, Gladbach, 2016) Alternativ mit Abstrichen: Zoltán Stieber, Zoltan (25, Fürth, 2016)

Sturm:
- Kadlec
- Joselu
- Choupo-Moting, Eric Maxim (24, Mainz, 2014) Alternativ: Zoller, Simon (22, Kaiserslautern, 2017) oder Duksch, Marvin (19, Dortmund, 2018)

Kader bei Bedarf mit Jugendspielern auffüllen.

Verleihen:
- Kittel
- Kempf

Verleihen oder abgeben:
- Wille
- Hien
- ggf. Rosenthal (vllt. an Freiburg und verrechnen)

Abgänge:
- Djakpa
- Celozzi
- Rode
- Weis
- Lanig
#
Bin da  ziemlich  dakor mit dir. Fast die gleichen Namen hatte ich auch in meinem letzten Gedanken.
Das Problem wird Hauptsächlich sein dass, wenn  selbst wir auf solche Leute kommen.Es  bestimmt 7-8 Manager aus der Bundesliga gibt die das wohl auch hin bekommen könnten...    

Auch wenn die beiden (wieder) aus Freiburg komme...
Würde ich noch
http://www.transfermarkt.de/de/jonathan-schmid/profil/spieler_70285.html

Und
http://www.transfermarkt.de/de/admir-mehmedi/profil/spieler_66058.html

als mögliche Neuzugänge vorschlagen.

Jonathan Schmid ist immer einer der Tempo macht.. Ein Typ wie Aigner.
Und Mehmedi hat einen sehr guten Abschluss. Der mich teilweises an unseren Alex erinnert.

Aus der zweiten Liga würde mir jetzt spontan noch
http://www.transfermarkt.de/de/jakub-sylvestr/profil/spieler_74900.html

Sylvestr einfallen. Nicht erst seit er uns letzte Saison aus dem Pokal schoss, dürfte er schon in unseren Notizbüchern stehen.
Und für unser DM

http://www.transfermarkt.de/de/reinhold-yabo/profil/spieler_74856.html

Yabo vom KSC.
#
Update:

Carrascomvd schrieb:
TW: Kevin Trapp
TW: Felix Wiedwald
TW: Aykut Özer
RV: Sebastian Jung
RV: Stefano Celozzi
LV/RV: Fabian Johnson
IV: Carlos Zambrano
IV: Dominique Heintz
IV: Marco Russ
IV: Bamba Anderson
IV: Marc-Oliver Kempf
LV: Bastian Oczipka
LV: Abdul Rahman Baba
DM: Andile Jali
DM: Pirmin Schwegler
DM: Johannes Flum                                                                                                
DM: Marvin Bakalorz  
DM: Robin Yalcin
RM: Stefan Aigner
RM: Lass Bangoura
LM: Sonny Kittel
LM: Takashi Inui
OM: Alexander Meier
OM: Tranquilo Barnetta
OM: Marc Stendera
ST: Vaclav Kadlec
ST: Joselu
ST: Luca Waldschmidt
ST: Stefan Scepovic                  
ST: Mark Uth
#
Meine "Wunschelf" für nächste Saison:

Trapp - Ostrzolek (Augsburg), Zambrano, Bicakcic (Braunschweig), Jung - Schwegler, Husbauer (Sparta Prag) -  Barnetta (Schalke 04), Meier, Aigner - Kadlec

Bank: Wiedwald, Madlung, Russ, Oczipka, Bakalorz, Waldschmidt

Neuzugänge/Verpflichtungen demnach:

Ostrzolek (Augsburg)
Bicakcic (Braunschweig)
Husbauer (Sparta Prag)
Barnetta (Schalke 04)
#
DonTommy schrieb:
Meine "Wunschelf" für nächste Saison:

Trapp - Ostrzolek (Augsburg), Zambrano, Bicakcic (Braunschweig), Jung - Schwegler, Husbauer (Sparta Prag) -  Barnetta (Schalke 04), Meier, Aigner - Kadlec

Bank: Wiedwald, Madlung, Russ, Oczipka, Bakalorz, Waldschmidt

Neuzugänge/Verpflichtungen demnach:

Ostrzolek (Augsburg)
Bicakcic (Braunschweig)
Husbauer (Sparta Prag)
Barnetta (Schalke 04)



Husbauer ist ein sehr guter Vorschlag! Wird aber nicht billig. Der Rising-Star bei Prag.
Außerdem Joselu noch holen.
#
Die Paderborner Meha, Kachunga und Vrancic sind auch alles sehr interessante Spieler.
Meha ein exzellenter Standardspezialist, Kachunga ein junger spielstarker Stürmer sowie Vrancic den ich mir perfekt auf der Rode Position vorstellen kann.
#
Josef Husbauer & Josef Martinez...könnte man ruhig mal so machen
#
Bird19 schrieb:
Bin da  ziemlich  dakor mit dir. Fast die gleichen Namen hatte ich auch in meinem letzten Gedanken.
Das Problem wird Hauptsächlich sein dass, wenn  selbst wir auf solche Leute kommen.Es  bestimmt 7-8 Manager aus der Bundesliga gibt die das wohl auch hin bekommen könnten...    

Auch wenn die beiden (wieder) aus Freiburg komme...
Würde ich noch
http://www.transfermarkt.de/de/jonathan-schmid/profil/spieler_70285.html


An Schmid habe ich auch gedacht. Top Spieler. Allerdings haben wir auf dieser Position Aigner und Schröck. Barnetta und Kadlec können dort auch spielen. Ich denke links ist der Bedarf einfach größer und da unsere finanziellen Mittel begrenzt sind, habe ich mich für die linke Seite entschieden.
Falls genügend Kleingeld übrig bleibt, wären Schmid (bei Abstieg SCF, da Vertrag bis 2018), ansonsten Bellarabi (Vertrag bis 2015) meine Kandidaten.  
#
Idee zum Wunschkader 2014/15 bei Klassenerhalt der SGE und Abstieg von Braunschweig, Freiburg und Cardiff City – Stand 06.03.2014:

Trainer: Christian Streich
--
1 Trapp – TW
30 Wiedwald – ETW
31 Aulbach – ETW  
--
2 Elabdellaoui (neu EBS) – RV/RMF
3 Bicakcic (neu EBS) – LIV/beidfüssig  
5 Zambrano – RIV
13 Fabio (neu Cardiff) – LV
15 Djakpa – LV
17 Madlung – IV
23 Bamba – IV
24 Jung – RV
25 Kempf – IV
--
4 Russ – ZDMF
6 Schwegler © - ZDMF
7 Barnetta – (neu S04) LMF/LA
8 Aránguiz – (neu Club Univ. de Chile) ZMF/ZOMF
11 M. Stoch – (neu Fenerbahce) LA/ST
14 Alex Meier – ZOMF/HS
16 Aigner – RMF/RA
18 Flum – ZMF/ZDMF
19 Rosenthal – ZOMF/ST
20 Rode – ZDMF (evtl. Leihe zur SGE bis Sommer 15/Rückkehrer)
21 Stendera – ZOMF
22 Schröck – RV/RMF/LMF
26 Schmid – (neu SCF) RA/RMF/LMF/LA
27 Bakalorz – ZMF (Rückkehrer) – evtl. erneute Leihe
28 Kittel – ZOMF – evtl. Leihe nach Knie-OP
--
9 John Guidetti – (neu Man City) MS
10 Kadlec – MS/HS
29 Waldschmidt – ST
--

Evtl. Abgänge: Oczipka, Inui, Joselu, Lanig, (Rode), Celozzi, Weis, (Kittel), (Bakalorz).


Gruß
Stolzer_Adler
#
Ich geb auch mal ein paar Wünsche ab:

Tor: bleibt wie es ist.

LV: Ostzolek (Augsburg), Djakpa
IV: Kempf, Bicakcic (Braunschweig), Bamba, Madlung
RV: Jung, Cello
DM: Veretout (Nantes), Schwegler, Flum, Russ
RM: Aigner, Bellarabi (Leverkusen)
ZOM: Alex, Stendera, Barnetta
LM: Mpoku (Lüttich), Inui
MS: Joselu, Kadlec, P.Hoffmann (Schalke)

Abgänge: Zambrano, Otsche, Rode, Lanig, Rosi, weis , Schröck
#
steps82 schrieb:
Ich geb auch mal ein paar Wünsche ab:

Tor: bleibt wie es ist.

LV: Ostzolek (Augsburg), Djakpa
IV: Kempf, Bicakcic (Braunschweig), Bamba, Madlung
RV: Jung, Cello
DM: Veretout (Nantes), Schwegler, Flum, Russ
RM: Aigner, Bellarabi (Leverkusen)
ZOM: Alex, Stendera, Barnetta
LM: Mpoku (Lüttich), Inui
MS: Joselu, Kadlec, P.Hoffmann (Schalke)

Abgänge: Zambrano, Otsche, Rode, Lanig, Rosi, weis , Schröck


Wobei Zambrano kein Wunschabgang ist, ich aber denke das er geht. Und wir Kohle brauchen um die 6 Neuzugänge zu finanzieren.
#
Tor: Trapp, Wiedwald
RV: Jung, Yedlin (Seattle)
IV: Russ, Zambrano, Kempf, Anderson
LV: Djakpa, Torres Nilo (Tigres, Mx)
M: Aigner, Schwegler, Flum, Peña ( Leon Mx), Stark (1860), Inui, Meier, Stendera
A: Kadlec, Zoller (FCK),
#
mit möglichen Neuzugängen tu ich mir aktuell (noch) etwas schwer - kommt auf den Trainer und seine Spielphilosophie an
und (bitte nicht steinigen) auf die Liga.

Es gibt einige Spieler im aktuellen Kader, die sicherlich in der kommenden Spielzeit bei anderen Vereinen glücklicher werden als bei der Eintracht.
U.a. könnte ich mir folgende Angänge vorstellen:

Rode (bitte auch nicht zurück leihen - vorerst)
Celozzi (wird es nicht schaffen irgendann in der Stammformation zu stehen)
Rosenthal (hat bislang bei keinem Einsatz überzeugt)
Lanig (wird es auch nicht in die Stammformation schaffen und auf seiner Position haben wir genug Alternativen)
Weiss (wozu wir den geholt haben versteh ich bis heute nicht)
Inui (glaube nicht mehr daran, dass er in naher Zukunft an seine Form anknüpfen kann, die uns weiter hilft)

Von den ausgeliehenen Spielern würde ich Joselu versuchen zu verpflichten. Auch wenn er manchmal etwas phlegmatisch wirkt, ist er aktuell der beste Stürmer, den wir haben (Meier zähle ich nicht als Stürmer, sondern offensives Mittelfeld). Er braucht das Vertrauen des Trainers.

Mit Abstrichen evtl. auch versuchen Barnetta zu halten - er kann viel mehr, als er bislang bei uns gezeigt hat.


Weiterhin sollte schnellstens versucht werden, wichtige Spieler langfristig zu binden um nicht wieder in eine Situation zu kommen, in der wir gute und wichtige Spieler ablösefrei ziehen lassen (müssen).
Am Beispiel Sebastian Rode hat man mMn sehr gut gesehen, was passieren kann, wenn ein Spieler mit dem Kopf schon bei einem anderen Verein ist - obwohl er sich trotzdem reinhängt.
Und auf die Ablösen sind wir nun leider angewiesen.
#
Tor:
- Trapp
- Wiedwald
- Mr. X

Abwehr:
- Zambrano
- Russ
- Anderson
- Madlung
- Jung
- Schröck
- Oczipka
- Günter, Christian (Freiburg)

Mittelfeld:
- Schwegler
- Flum
- Jonas Hofmann (BVB)
- Meier
- Stendera
- Aigner
- Rosenthal
- Backalorz
- Inui
- Younes, Amin (Gladbach)

Sturm:
- Kadlec
- Philip Hoffmann (der von Schalke)
- Zoller, Simon (Kaiserslautern)
- Luca Waldschmidt

Würde mir gut gefallen, vielleicht noch den ein oder anderen aus meiner Sicht unbekannten...
#
Hi, ich dachte mir mal ich geb auch meinen Senf dazu! Ich hoffe ihr seid mit einem Forumsneuling nachsichtig!
Ich denke wir sollten nicht immer im Ausland gucken! Wer die zweite Liga verfolgt sieht auch dort Potenzial.
Ich versuche allerdings bei meinen Wünschen die finanzielle Situation zu berücksichtigen! Los gehts:


Tor:
- Trapp
- Wiedwald
- Özer- verlängern

Abwehr+2IV, 1LV)
- Zambrano- IV - verlängern
- Russ ersatz- IV/DM
- Madlung- IV - verlängern
- Jung- RV- verlängern
- Schröck- ersatz-RV/RM
- Oczipka- LV- verlängern
- Anderson- verkaufen  1,5-2mio
- Hien- verkaufen ---
- Kempf- verleihen+ verlängern
- Djakpa- abgeben
- Celozzi- abgeben

Mittelfeld+1DM. 1RM. 1LM)
- Schwegler DM
- Flum ersatz überall
- Meier OM
- Stendera OM
- Aigner RM
- Rosenthal- Verkaufen 2mio
- Backalorz- wieder verleihen
- Inui- LM
- Kittel- verleihen+ verlängern
- Wille- abgeben

Sturm+1-2ST)
- Kadlec ST
- Luca Waldschmidt ST

Alle nicht beachteten Spieler werden wieder abgegeben.

Das ist der Stamm der bleibt, dazu würde ich folgende Neuverpflichtungen holen soweit es möglich ist. Reihenfolge ist zu beachten. In Klammern die notwendige Anzahl.

Verteidigung IV: (2)
Rajkovic-HSV bei Abstieg- 1Mio
Günter- Freiburg bei Abstieg- 1,5Mio
Bicakcic- Braunschweig bei Abstieg- 2 Mio
Wimmer- Köln- 1,2Mio

Verteidigung LV: (1)
Contento- Bayern- 2Mio
Hector- Köln- 1,7Mio
(Falls nicht umsetzbar wird Djakpa behalten)

DM: (1)
Vrancic- Paderborn- 1Mio
Yabo- KSC- 1Mio
Demirbay- HSV- 500K
Andreasen- H96- 500k
Schuster- Freiburg bei Abstieg- 2 Mio

LM: (1)
Selcuk- Karlsruhe- 1,2 Mio
Zuck- Freiburg- 1Mio
Younes- Gladbach- 1,5Mio

RM: (1)
Meha- Paderborn- 1,5Mio
Fortounis- K´lautern- 1,8Mio

Sturm: (1-2)
Kumbela- Braunschweig- Ablösefrei
Kachunga- Paderborn- 1,2Mio
Zoller- K´lautern- 2 Mio
Hofmann- S04- 1,5Mio
Duksch-BVB- 1,2Mio

Was denkt ihr? Das alles aus Deutschland

MFG


Teilen