>

SAW Gebabbel 17.02.2010

#
Der Tormann hat sich mit seiner aktuellen Situation nicht arrangiert, in ihm brodelt es. Und es verletzt ihn, wenn gerade Bruchhagen immer wieder die Spieler hervorhebt, die schon seit vielen Jahren der Eintracht die Treue halten - "und meine Name fehlt. Das tut schon ein bisschen weh, das schmerzt. Dass ich nicht die Anerkennung kriege, macht mich sehr traurig. Denn ich habe immer alles für die Eintracht gegeben."

Hmm... Der Pröll hat nicht ganz unrecht!  

Wobei es mir auch nicht gefiel, dass er damals öffentlich Stunk machte.
#
mosh82 schrieb:
Der Tormann hat sich mit seiner aktuellen Situation nicht arrangiert, in ihm brodelt es. Und es verletzt ihn, wenn gerade Bruchhagen immer wieder die Spieler hervorhebt, die schon seit vielen Jahren der Eintracht die Treue halten - "und meine Name fehlt. Das tut schon ein bisschen weh, das schmerzt. Dass ich nicht die Anerkennung kriege, macht mich sehr traurig. Denn ich habe immer alles für die Eintracht gegeben."

Ja, da hat er nicht Unrecht. Dass ihm jetzt ein offensichtlich nicht fitter Nikolov vorgezogen wurde, versteht wohl auch nur Skibbe. Das hätte uns fast 2 Punkte gekostet... :neutral-face
#
Ich finde Pröll hat zwar recht, dass er fragt warum er weniger bekommen soll, aber meint er er bekommt woanders gleichviel oder mehr???

Da ist HB's Standpunkt schon richtig, dass er kein Angebot abgibt. Ich glaube HB schätzt den Markt wieder richtig ein. Aufgrund der Finazkrise etc. werden einige Vereine im Sommer weniger zur Verfügung haben und es wird der eine oder andere gute Spieler für relativ günstiges GEld zu haben sein.
#
tutzt schrieb:
mosh82 schrieb:

Ja, da hat er nicht Unrecht. Dass ihm jetzt ein offensichtlich nicht fitter Nikolov vorgezogen wurde, versteht wohl auch nur Skibbe. Das hätte uns fast 2 Punkte gekostet... :neutral-face

Ich glaube, das ist anders zu verstehen. Auch wenn es bisschen komisch ist...

Der Nikolov hat gespielt, weil Fährmann noch nicht das volle Vertrauen genießt. Der wurde aber zur Nummer 2 bestimmt, und hätte, wenn Nikolov ausfallen würde, spielen müssen, mit Pröll auf der Bank. Somit hat man Fährmann lieber auf der Bank gelassen, und Nikolov spielte.

Das ist zumindest eine Möglichkeit.

Die andere ist, dass Skibbe vermutlich Nikolov voll vertraut. Wenn dieser sagt, er kann spielen, dann spielt er.
ob der PAtzer am Infekt lag, ist schwer zu sagen. Nikolov ist auch bei voller Gesundheit immer für so ein Ding gut. Aber es kann schon sein, dass seine Konzentration geschwächt war.

Da frage ich mich wirklich, wieso Fährmann nciht spielte und Pröll auf die Bank kam.
#
mosh82 schrieb:

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie es mit Pröll weitergehen sollte. Er ist ja wirklich kein schlechter. Ihn jetzt aber Fährmann vor die Nase zu setzen würde wahrscheinlich auch nur Unruhe reinbringen. Wenn Oka gehen sollte könnte ich mir vorstellen das wir da nochmal in Schwierigkeiten kommen könnten, zumal Zimmermann wohl auch vor dem Absprung steht. Alles in allem keine guten Voraussetzungen für die Zukunft. So wie er sich in dem Interview ausdrückt scheint das Ende wohl beschlossene Sache. Ich finds Schade  
#
Ohne Pröll wären wir 2005 nicht aufgestiegen. Wenn ich allein an dieses Spiel denke, was der da alles gehalten halt. Weltklasse !!
#
mosh82 schrieb:

Er hat absolut Recht!

Ich verstehe Skibbe und Bruchhagen in keiner Hinsicht. Vor allem war Pröll maßgeblich an unseren Erfolgen in unserer UEFA-Cup-Saison beteiligt.
Dass er damals Stunk gemacht hat, kann ich ihm nicht verübeln.

Er bringt Leistung und wird dennoch nicht berücksichtigt. Und das nur weil es dem Verein darum geht Geld zu sparen. Würde Pröll in der Bundesliga überzeugen, hätte man ja weniger Argumente seinen Vertrag nicht zu verlängern....schade dass er auch bei den Fans keine Anerkennung erhält!  
#
°o° schrieb:
Basaltkopp schrieb:
°o° schrieb:

http://www.augsburger-allgemeine.de/cms_media/module_bi/819/409799_0_mittel_thurk.jpg

Auf jeden Fall hat der jetzt in nur 21 Spielen der aktuellen Saison mehr Tore geschossen, als in den 48 Spielen, die er vor dieser Saison für Augsburg gemacht hat - und selbst da war seine Quote nicht wirklich schlecht!

Ich hatte mich in der Vergangenheit nie despektierlich über Thurk geäußert. Ich finde, er ist ein Klasse Stürmer, aber bezweifel sehr stark, dass er es in Liga 1 erneut schaffen würde. Er hatte damals in Mainz ganz gut getroffen, aber das lag eher daran, dass in der ersten Erstligasaison der Kasperverein eben nur für einen Kasperverein gehalten wurde und die Gegner dementsprechend "lückenhafter" gespielt haben.

Ich schaue mir auch gerne mal Zweitligaspiele an und muss sagen, was die Stürmer da für Räume haben, ist manchmal schon erschreckend

Auf alle Fälle ist der Micha ein Top Typ und es lag edfinitiv nicht nur an ihm, dass er es hier nicht geschafft hatte...

War auch nur als Bestätigung Deines Fotos gedacht. Unrecht hast Du ja nicht.
#
Tuess schrieb:
Und das nur weil es dem Verein darum geht Geld zu sparen.

Irgendwo muss man doch, oder?
#
Tuess schrieb:
schade dass er auch bei den Fans keine Anerkennung erhält!    

Wer ist denn "den Fans"?
#
pipapo schrieb:
Tuess schrieb:
Und das nur weil es dem Verein darum geht Geld zu sparen.

Irgendwo muss man doch, oder?

Ja bei Mehdi, bei Toski und bei Petkovic.

Aber nicht bei verdienten Spielern, die schon 7 Jahre dabei sind und immer alles für den Verein gegeben haben.

Wenn er entsprechende Leistung bringt,kann er auch entsprechend entlohnt werden.

Außerdem werden wir im Sommer auch auf Grund des Tabellenstandes etc. mehr Geld zur Verfügung haben. Und Weiterhin hat er uns nichts gekostet, als er verletzt war, was ja bekanntlich ne lange Zeit war.
#
propain schrieb:
Tuess schrieb:

Wer ist denn "den Fans"?

Wenn es hier in Threads um die Torwartsituation bzw. Vertragssituation ging, dann wurde Pröll zugleich als erster genannt, der verzichtbar wäre. Und nur wenigen war dies unrecht. Das kann man in den entsprechenden Threads nachlesen.

Ich würde mal schätzen, dass es 70 % der Fans am ***** vorbei geht bzw. es ihnen recht wäre, wenn MP den Verein verlässt.
#
Irgendwann ist der Festvertrag samt Gehaltserhöhung ersessen?
Nicht meine Art zu denken.
#
pipapo schrieb:
Irgendwann ist der Festvertrag samt Gehaltserhöhung ersessen?
Nicht meine Art zu denken.

Das Ersessene liegt wohl kaum an ihm, wenn man der FR glauben schenken darf. Interessant wäre es, dies mal von uaa bestätigt bzw. widerlegt zu bekommen.
#
Mit ersitzen meine ich nicht das wörtliche sitzen.

Aber das Argument wer sich einmal verdient gemacht hat muss in jedem Fall gehalten werden sticht in meinen Augen, unabhängig von Pröll, überhaupt nicht.
Hält man dem entgegen wer alles kommen soll um sich auch einmal verdient zu machen, hätte man -überspitzt gesagt- irgendwann einen Kader von 50 Mann.

Zudem spricht gegen Pröll genau das was du aufführst: Seine Verletzungsanfälligkeit. Eegal wer das Gehalt trägt. Ein verletzter Spieler ist totes Kapital ("Pfui" für diese Formulierung), er bringt nicht das was er soll: Leistung auf dem Platz.
#
Tuess schrieb:

Wenn er entsprechende Leistung bringt,kann er auch entsprechend entlohnt werden.

Es weiß aber keiner, welche Leistungen er zur Zeit und auch in Zukunft bringen würde. Er hat in dieser Saison das Rennen gegen Oka verloren. Das ist zumindest schonmal kein Leistungsnachweis, der sein (damals zu Recht gebotenes) Gehalt rechtfertigt.

Ich glaube sogar, würde er auf Gehalt verzichten und Nikolov wirklich wechseln, würde er auch ein neues Angebot bekommen. Man bräuchte ja dann sowieso einen erfahrenen Torhüter neben Fährmann.

Aber dass er sich finanziell nicht verschlechtern will, wo er im besten Fußballalter ist und sicher irgendwann wieder die alten Leistungen zeigen kann, ist auch klar. Wer würde das schon machen.

Dazu kommt, dass man mit der Verpflichtung von Fährmann das Rennen um die Torwartposition nicht ganz frei laufen lassen kann, da man ihn aufbauen und zum zukünftigen Stammkeeper formen will. Nur deshalb sitzt er zur Zeit auf der Bank und nicht Pröll.

Alles in allem also eine sehr unglückliche Situation, die man so nicht vorhersehen konnte. Und die einem als Fan Leid tut, sowohl für Pröll, der nicht zeigen kann was er drauf hat und aufgrund der ungünstigen Konstellation keine Chance mehr hat, als auch für die Eintracht, die einen hochklassigen und sympathischen Torhüter (wenn fit) verlieren wird.

Und ich bin mir alles andere als sicher, dass wir diesen Qualitätsverlust zur nächsten Saison ersetzen können, egal ob dann Fährmann spielt oder ein anderer (neuer).
#
pipapo schrieb:
Mit ersitzen meine ich nicht das wörtliche sitzen.

Aber das Argument wer sich einmal verdient gemacht hat muss in jedem Fall gehalten werden sticht in meinen Augen, unabhängig von Pröll, überhaupt nicht.
Hält man dem entgegen wer alles kommen soll um sich auch einmal verdient zu machen, hätte man -überspitzt gesagt- irgendwann einen Kader von 50 Mann.

Zudem spricht gegen Pröll genau das was du aufführst: Seine Verletzungsanfälligkeit. Eegal wer das Gehalt trägt. Ein verletzter Spieler ist totes Kapital ("Pfui" für diese Formulierung), er bringt nicht das was er soll: Leistung auf dem Platz.

Fragt sich, wer beurteilen kann, dass es so weitergehen muss und er sich wieder häufiger verletzt.
Was ist mit Ama, Fenin, Korkmaz?
Auch totes Kapital?
Lieber abgeben?
#
Tuess schrieb:

Was ist mit Ama, Fenin[...]?

Altintop.
#
Tuess schrieb:
propain schrieb:
Tuess schrieb:

Wer ist denn "den Fans"?

Wenn es hier in Threads um die Torwartsituation bzw. Vertragssituation ging, dann wurde Pröll zugleich als erster genannt, der verzichtbar wäre. Und nur wenigen war dies unrecht. Das kann man in den entsprechenden Threads nachlesen.

Ich würde mal schätzen, dass es 70 % der Fans am ***** vorbei geht bzw. es ihnen recht wäre, wenn MP den Verein verlässt.

Einer der Beiden (Oka oder Pröll) muss nun mal gehen. Oka ist nun 16 Jahre im Verein, hat nie Stunk gemacht meist ordentliche Leistungen gezeigt und wird nicht die Welt kosten. Pröll ist 7 Jahre im Verein, hat zeitweise Topleistungen gezeigt, aber er war ständig verletzt und zählt wahrscheinlich zu den Topverdienern. Da Fährmann noch Vertrag hat und langfristig als Nummer 1 aufgebaut werden soll, muss nun mal einer von beiden weg und da nimmt man lieber den Topverdiener, der auf der Tribüne sitzt, auch wenn es für ihn extrem hart und schmerzhaft ist. Aber nach seinem Abgang wird Pröll sicherlich irgendwo in der 1.Liga (Köln, Stuttgart, Hannover[falls es sie nicht erwischt]) einen Platz zwischen den Pfosten finden und dann ist er glücklicher, als bei uns auf der Bank.
#
Wirklich Oka oder Pröll?
Ich denke mal, beide sind am Saisonende weg.
Einer davon vielleicht schon etwas früher.

Teilen