>

Pröll???

#
Basaltkopp schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Pröll hat zur Erinnerung gegen Ende der letzten Saison überragend gehalten. Er ist meiner Meinung nach der beste der drei Torhüter.


Überragend? Naja, er hat bsiweilen gut gehalten, nicht mehr und nicht weniger. Kickernotenschnitt von 3,25 - öfter die 4 (viermal) als die 2 (zweimal in 18 Spielen), dazu noch zweimal die 4,5. Überragend liest sich aber mal grad ganz anders!

Alexsge22 schrieb:

Die FR deutet ja schon seit Wochen an, dass er der beste drei sei.


Die FR schreibt ja auch seit Wochen, dass wir Altintop ausgeliehen haben und es stimmt nicht. Mit anderen Worten, die FR schreibt viel Blödsinn.

Alexsge22 schrieb:
Gestern hat man auch wieder mal deutlich gesehen, worans bei uns auch krankt. Oka hält den Ball erstmal eine ganze Weile, bevor er das Spiel von hinten raus einleitet.  


Da ist er aber nicht der einzige in der Bundesliga. In den allerseltesten Fällen spielen die Torhüter den Ball blitzschnell nach vorne und leiten damit Tore oder gute Chancen ein.

Alexsge22 schrieb:
Pröll macht das durch gute Abwürfe und gutes Mitspielen sehr viel besser und leitet schnelle Gegenstöße ein.


Ist das wirklich so? Wird dadurch das Spiel wirklich schneller? Ich kann mich jetzt nicht an viele Abwürfe von Pröll erinnern, wo es dann wie die Feuerwehr nach vorne ging.


Nuja.

Oka und Pröll, da kommt es wirklich auf die jeweilige Form an. Jeder der beiden hat seine Stärken und Schwächen und hat uns schon Spiele ganz allein gewonnen wie Punkte gekostet. Dass es bei so viel Gemeinsamkeiten wie Unterschieden Meinungsverschiedenheiten und Vorlieben gibt, liegt auf der Hand.

Dass aber das schnelle Umschalten auf Angriff nicht gerade zu Okas Paradedisziplinen gehört, dürfte klar sein. Da ist ihm Pröll über. Wie übrigens dann doch die Mehrzahl der Bundesligatorhüter. Von Neuer über Rost bis hin zum MM (MainzerMüller).
#
Jetzt mal im ernst...

Wie stark hat Pröll zum Ende der letzten Saison gehalten???Finde es schade,daß er garkeine Chance mehr bekommt.Finde er hat immer alles gegeben und sich nach jeder Verletzung zurückgekämpft!
#
preston75 schrieb:
Jetzt mal im ernst...

Wie stark hat Pröll zum Ende der letzten Saison gehalten???


Nicht besonders stark. Ordentlich, aber nicht so sensationell, wie es hier so einige Glauben machen wollen!
#
MS hat sich Anfang der Saison auf den Oka festgelegt und beim Pröll steht jetzt eh fest, daß er gehen muß, wegen des hohen Gehaltes. Soll ja wohl einer der Spitzendverdiener im Kader sein. Ich denke, man will jetzt daher nicht mehr auf Pröll setzen.
#
MP ist sehr viel verletzungsanfälliger als Oka. Das spricht für Oka, selbst wenn ein gesunder Pröll für mich einen Tick besser ist als Oka. Aber der Oka ist körperlich in der Lage, viele Spiele am Stück zu machen. MP leider nicht, zumindest aus der Vergangenheit hochgerechnet.
#
wie ich weiss, hat pröll die eintracht auf zahlung von prämien verklagt. von daher
erübrigt sich die diskussion, ob er bleibt, falls oka geht.

schade, ich hätte ihn gerne als unsere ( gesunde ) nr. 1 gesehen.

:neutral-face
#
grätsche schrieb:
wie ich weiss, hat pröll die eintracht auf zahlung von prämien verklagt. von daher
erübrigt sich die diskussion, ob er bleibt, falls oka geht.

schade, ich hätte ihn gerne als unsere ( gesunde ) nr. 1 gesehen.

:neutral-face  


Hast Du dafür ne Quelle ?
#
Ich würde Nikolov gehen lassen und Prölli wieder ins Tor stellen.
So kann sich Fährmann noch hinter ihm weiter entwickeln und wir hätten uns sicherlich nicht verschlechtert
#
Echt schade, dass so ein starker Torwart wie unser Pröll so vom Trainer fast schon diskreditiert wird, in dem er immer wieder Nikolov aufstellt, egal ob der krank, angeschlagen oder schlecht drauf ist.
Wenn Oka in die US of A will, dann ziehen lassen und wenn unser Ralf noch nicht soweit ist, dann Markus ins Tor.
Ist meine persönliche Meinung...
#
keydogg schrieb:
Echt schade, dass so ein starker Torwart wie unser Pröll so vom Trainer fast schon diskreditiert wird, in dem er immer wieder Nikolov aufstellt, egal ob der krank, angeschlagen oder schlecht drauf ist.
Wenn Oka in die US of A will, dann ziehen lassen und wenn unser Ralf noch nicht soweit ist, dann Markus ins Tor.
Ist meine persönliche Meinung...


Absolut. Wie ich schon gesagt habe. So kann sich Fährmann auch noch weiterentwickeln und Markus ist sicherlich nicht schlechter, als Oka.
#
Markus Pröll hatte seinen Vertrag in einer Phase verlängert, in der er zu den besten Torhütern der Bundesliga gehörte, damals waren einige Bundesligisten dabei, ich meine auch der VfB Stuttgart, die ihn gern gehabt hätten. Mit seinen starken Leistungen (einige Elfmeter gehalten) war er die unumstrittene Nr. 1 im Tor der Eintracht. Diese Scheiß-Verletzungen haben ihn dann leider immer wieder zurückgeworfen, zuletzt die tragische Geschichte mit dem Kind, welches er im Fallen noch aufgefangen hatte, damit es sich nicht verletzt.
Meiner Meinung nach ist ein Markus Pröll in Topform immer noch unter den Top 10 der Bundesliga angesiedelt. Ich stehe 100 % hinter unserem Trainer und ziehe den Hut, was er aus unserer Mannschaft gemacht hat, kann ihn aber in puncto Torwartdiskussion nicht verstehen, so vehement hinter Oka Nikolov her zu sein. Dass er mit den Gedanken nicht 100 % bei der Sache ist, hat man am Sonntag deutlichst gesehen. Deshalb mein Rat, laßt Oka ziehen, das sollte man respektieren. Dann Markus Pröll wieder bis zumindest Saisonende ins Tor. Was der junge Fährmann kann, weiß ja keiner so genau, er hat ja noch keine handvoll Bundesligaspiele gemacht.
#
Die Situation ist einfach sehr verzwickt. Auf der einen Seite kann man Nikolov ziehen lassen, aber sollte dann auch Pröll nach der Saison das weite Suchen (sehr wahrscheinlich), gibt's nur noch einen Fährmann, der wohl noch lange nicht an das Niveau der etablierten heranreicht. Ich würde mir auch wünschen, dass Pröll bleibt und in der nächsten Saison als Nummer (2)1 im Tor steht, nur ist da noch die Gehaltsproblematik...
#
dan1eL schrieb:
nur ist da noch die Gehaltsproblematik...


Geht es wirklich darum? Schau dir den FAZ Artikel noch mal an. Nikolovs und Prölls Verträge laufen aus. Nur ein Torwart, der eigentlich zur Abreise nach USA bereit ist, erhält ein neues Vertragsangebot: Nikolov. Seine Leistungen sind durchwachsen, Kicker sieht ihn auf Platz 17 aller Torhüter. Skibbe lässt mehrfach verlauten, Nikolov behalten zu wollen (2 Jahre).

Der andere Torwart, Pröll, mindestens genauso stark wie Nikolov äußert sich, bereit zu sein, zu verlängern. Warum sollte er sagen, ich bin auch für weniger Gehalt bereit zu bleiben, wenn es noch gar kein Gespräch (bzw. keine Interessensbekundung) zu einer Vertragsverlängerung seitens der Geschäftsleitung gab.

An Prölls Stelle würde ich meinen Berater einschalten und mein Glück noch mal woanders versuchen. Bliebe er länger unverletzt, dann zähle ich ihn auf alle Fälle zu den besten Torhütern der Liga.
#
Mir ist völlig unklar, warum man Pröll kein (abgespecktes) Angebot unterbreitet.
Gesund und fit ist er in vielerlei Hinsicht besser als Nokolov.Davon kann man sich auch im Training überzeugen. Darüber hinaus schießt er keine "Bolzen" wie Oka letzten Sonntag. Hier scheinen im Hintergrund einige persönliche Dinge zu laufen, von denen die Öffentlichkeit nichts mitbekommt.
Oder weiß hier jemand was?
#
keydogg schrieb:
Echt schade, dass so ein starker Torwart wie unser Pröll so vom Trainer fast schon diskreditiert wird, in dem er immer wieder Nikolov aufstellt, egal ob der krank, angeschlagen oder schlecht drauf ist.
Wenn Oka in die US of A will, dann ziehen lassen und wenn unser Ralf noch nicht soweit ist, dann Markus ins Tor.
Ist meine persönliche Meinung...


japp und der gute Alex hat ja immer noch das Verhältnis mit der Tochter vom Ex.
#
Habe das Interview und den Artikel in der FR gelesen und muss sagen, mir tut es leid, dass Markus Pröll gehen muss/gehen wird. Hätte mich gefreut wenn er bei uns geblieben wäre, aber vielleicht hat ihm seine offene Art und Weise geschadet. Für mich bleibt er einer der besten Torhüter die wir haben bzw. hatten. Wünsche ihm alles Gute, vor allem viel Gesundheit und werde weiterhin ein Fan von Markus Pröll bleiben.

ismir...
#
manu666 schrieb:
keydogg schrieb:
Echt schade, dass so ein starker Torwart wie unser Pröll so vom Trainer fast schon diskreditiert wird, in dem er immer wieder Nikolov aufstellt, egal ob der krank, angeschlagen oder schlecht drauf ist.
Wenn Oka in die US of A will, dann ziehen lassen und wenn unser Ralf noch nicht soweit ist, dann Markus ins Tor.
Ist meine persönliche Meinung...


japp und der gute Alex hat ja immer noch das Verhältnis mit der Tochter vom Ex.



ist mir sowas von schei*egal wer was mit wem hat und wenn nichts zum Thema zu sagen hast, dann lass es einfach gut sein! Wenn dich trotzdem verbal ergießen willst, schreibst mir halt ne PN, wie doof ich doch bin und wer grad was mit wem am Laufen hat!
#
Logo, der aktuelle Hype um die Eintracht läuft an Pröll vorbei.
Das betrifft aber auch Ama, Fenin und alle anderen, die nicht einsatzbereit sind...  

Das Problem für Pröll ist speziell die Situation mit Fährmann, den man wohl in der nächsten Saison auf die eins bringen will. Was auch logisch wäre.

Ich würde Nikolov in die USA ziehen lassen, und Fährmann oder Pröll je nach Form auf die eins setzen.
So wie es bisher mit Pröll und Nikolov lief.
#
keydogg schrieb:
manu666 schrieb:
keydogg schrieb:
Echt schade, dass so ein starker Torwart wie unser Pröll so vom Trainer fast schon diskreditiert wird, in dem er immer wieder Nikolov aufstellt, egal ob der krank, angeschlagen oder schlecht drauf ist.
Wenn Oka in die US of A will, dann ziehen lassen und wenn unser Ralf noch nicht soweit ist, dann Markus ins Tor.
Ist meine persönliche Meinung...


japp und der gute Alex hat ja immer noch das Verhältnis mit der Tochter vom Ex.



ist mir sowas von schei*egal wer was mit wem hat und wenn nichts zum Thema zu sagen hast, dann lass es einfach gut sein! Wenn dich trotzdem verbal ergießen willst, schreibst mir halt ne PN, wie doof ich doch bin und wer grad was mit wem am Laufen hat!




wie hier Stimmung immer wieder gemacht wird um seinen Liebling in die Mannschaft zu bekommen.

Ich kenne keinen einzigen Trainer auf diesem Planeten, der nicht nach Leistung aufstellt. Das war bei FF so und wird erstrecht beim Michael so sein.

Warum stellt er Ihn nicht auf? Weil er Ihn net mag? Weil er viel Geld verdient? Weil er Ihn dissen will, oder einfach nur weil er der Meinung ist das es momentan nicht reicht?
#
   grätsche schrieb:

wie ich weiss, hat pröll die eintracht auf zahlung von prämien verklagt. von daher
   erübrigt sich die diskussion, ob er bleibt, falls oka geht.

   schade, ich hätte ihn gerne als unsere ( gesunde ) nr. 1 gesehen.


mittelbucher schrieb :

Hast Du dafür ne Quelle ?

............................................................................................................

hallo mittelbucher,

wenn das lesen der klageschrift eine quelle ist, dann ja.

lg

grätsche


Teilen