>

Pröll???

#
Die gestrige Leistung von Nikolov als auch die Spekulationen um dessen bevorstehenden Abschied in die USA nehme ich zum  Anlass, hier eine Frage zu stellen, die mich schon geraume Zeit beschäftigt: Weswegen ist Markus Pröll, der, Gesundheit und etwas Spielpraxis vorausgesetzt, immer überdurchschnittliche Leistungen gezeigt hat, bei uns so in´s Hintertreffen geraten?

Jeder Feldspieler, der von Verletzungspech geplagt wird, erfährt alle Sympathien und Unterstützung der Fangemeinde. Begeistert wird allen "Urgesteinen" gehuldigt, die bereits in Liga 2 bei uns mitgetan haben. Nur bei Pröll ist alles anders: Noch in unserer Aufstiegssaison 05 von den Fans zum "Spieler der Saison" gewählt, ein Jahr später vom "Kicker" zum besten Hinrundenkeeper gekürt, scheint er für viele mittlerweile nicht mehr zu existieren.

Auch denjenigen, die mit Nikolov als Stammtorhüter nicht eben glücklich sind, fällt in der Regel eher Fährmann als Alternative ein. Wie kommt das? Pröll ist im besten Torwartalter, weitere 6-8 Jahre auf Topniveau sollten problemlos möglich sein, so sein Körper mitspielt.

Weswegen also hat der Mann bei uns eine so dünne Lobby? Sagt´s mir, ich würde ihn momentan (und auch in den nächsten Jahren) eigentlich sehr gerne zwischen den Pfosten sehen.
#
noch ein TW Fred...ach stimmt, ist ja Rosenmontag  
#
Ich empfehle das (sehr gute) Andi Menger-Interview! Stand gestern im SAW!

Darin geht er auch auf die von Dir gestellte Frage ein.

T.
#
#
zu machen
#
Schätze das liegt an mehreren Faktoren, zum einen stand er Aufgrund von Verletzungspausen und Rehatraining die letzten Monate eben nicht so im Fokus. Daraus resultierte dann wohl auch allgemein ein gewisses Maß an unberechenbarkeit seiner Verletzungsanfälligkeit.
Dazu wurde bei der letzten Vertragsverlängerung bekannt dass er eine ordentliche Gehaltserhöhung erhalten hat.
Bei seinem Kurz-Intermezzo zwischen seinen Verletzungen, wirkte er Aufgrund mangelnder Spielpraxis bei weitem nicht so sicher wie man es von ihm gewohnt war und ehe er wieder zur alten Sicherheit finden konnte, war er auch schon wieder verletzt..
Naja und zu guter Letzt läuft sein Vertrag im Sommer aus und es wird allgemein davon ausgegangen das sich die Wege von Pröll und Eintracht Frankfurt trennen werden, daher setzen viele lieber ihre Hoffnung in den noch länger unter Vertrag stehenden und mit zahlreichen Vorschusslorbeeren bedachten Fährmann als zukünftigen Torwart.

Es ist wenn man so will, gar keine Entscheidung aus Leistungsgründen!
#
Pröll ist halt selten wirklich fit. Das er bei Gesundheit und Spielpraxis immer überdurchschnittliche Leistung gezeigt hat wage ich mal zu bezweifeln. Er war im Zweikampf mit Oka immer gleichauf aber er konnte sich nie wirklich durchsetzen und zeigen das er im Vorteil wäre. Rümbrüllen auf dem Feld alleine macht noch keinen überdurchschnittlichen Torwart. Fährmann wird wohl deshalb so hoch gehandelt weil er jung ist und eine Wundertüte da er ja noch nicht wirklich oft in der Bundesliga gespielt hat, er hat viele Vorschußlorberren bekommen ob er denen gerecht werden kann muß sich erst noch zeigen, zu hoffen für uns wäre es auf jeden Fall, aber zur Zeit scheint Menger noch nicht gänzlich überzeugt zu sein. BTW - eine der wichtigsten Vertragsverhandlungen die zum Saisonende anstehen ist meiner Meinung nach die mit Menger, es wäre ein riesen Verlust wenn mit ihm nicht verlängert werden könnte.
#
TiNoSa schrieb:
Ich empfehle das (sehr gute) Andi Menger-Interview! Stand gestern im SAW!

Darin geht er auch auf die von Dir gestellte Frage ein.

T.


Genau. Er sagt wörtlich:"Fakt ist: Markus Pröll ist ein sehr guter Torwart, da gibt es keine Diskussionen, er hat sich nach seiner schweren Schulterverletzung wieder toll herangekämpft. Aber ich würde nicht sagen, dass Fährmann deutlich abfällt.

Pardon: Das beantwortet mitnichten meine Frage,. Zumal Menger betont, daß die Qualitäten eines Torwartes erst über Matcheinsätze abschließend beurteilt werden können.

Meine Frage bezog sich auch darauf, daß Pröll bei den Fans offenbar keine große Wertschätzung widerfährt und ich mir diesen Umstand nicht erklären kann. Sollten Dir, lieber Tackleberry, durch das schwungvolle Durchbewegen Deines Denkapparates, dazu konstruktive Ideen aus der Feder purzeln, würde es mich freuen.
#
Noch so en Thread  :neutral-face
#
2cvrs schrieb:
Die gestrige Leistung von Nikolov als auch die Spekulationen um dessen bevorstehenden Abschied in die USA nehme ich zum  Anlass, hier eine Frage zu stellen, die mich schon geraume Zeit beschäftigt: Weswegen ist Markus Pröll, der, Gesundheit und etwas Spielpraxis vorausgesetzt, immer überdurchschnittliche Leistungen gezeigt hat, bei uns so in´s Hintertreffen geraten?

Jeder Feldspieler, der von Verletzungspech geplagt wird, erfährt alle Sympathien und Unterstützung der Fangemeinde. Begeistert wird allen "Urgesteinen" gehuldigt, die bereits in Liga 2 bei uns mitgetan haben. Nur bei Pröll ist alles anders: Noch in unserer Aufstiegssaison 05 von den Fans zum "Spieler der Saison" gewählt, ein Jahr später vom "Kicker" zum besten Hinrundenkeeper gekürt, scheint er für viele mittlerweile nicht mehr zu existieren.

Auch denjenigen, die mit Nikolov als Stammtorhüter nicht eben glücklich sind, fällt in der Regel eher Fährmann als Alternative ein. Wie kommt das? Pröll ist im besten Torwartalter, weitere 6-8 Jahre auf Topniveau sollten problemlos möglich sein, so sein Körper mitspielt.

Weswegen also hat der Mann bei uns eine so dünne Lobby? Sagt´s mir, ich würde ihn momentan (und auch in den nächsten Jahren) eigentlich sehr gerne zwischen den Pfosten sehen.


Pröll spielte (fast) nie und kassiert (wahrscheinlich) zu viel. Richtig gut war er
m.e. höchstens  eine Saison.
#
manu666 schrieb:
noch ein TW Fred...ach stimmt, ist ja Rosenmontag    


#
2cvrs schrieb:
TiNoSa schrieb:
Ich empfehle das (sehr gute) Andi Menger-Interview! Stand gestern im SAW!

Darin geht er auch auf die von Dir gestellte Frage ein.

T.


Genau. Er sagt wörtlich:"Fakt ist: Markus Pröll ist ein sehr guter Torwart, da gibt es keine Diskussionen, er hat sich nach seiner schweren Schulterverletzung wieder toll herangekämpft. Aber ich würde nicht sagen, dass Fährmann deutlich abfällt.

Pardon: Das beantwortet mitnichten meine Frage,. Zumal Menger betont, daß die Qualitäten eines Torwartes erst über Matcheinsätze abschließend beurteilt werden können.

Meine Frage bezog sich auch darauf, daß Pröll bei den Fans offenbar keine große Wertschätzung widerfährt und ich mir diesen Umstand nicht erklären kann. Sollten Dir, lieber Tackleberry, durch das schwungvolle Durchbewegen Deines Denkapparates, dazu konstruktive Ideen aus der Feder purzeln, würde es mich freuen.
 


Sorry, ich hatte Deinen Eingangspost wohl etwas oberflächlich überflogen   ! Daher war für mich die Kernfrage, warum der Oka und nicht etwa Pröll oder der hoch talentierte Fährmann die No. 1 sind. Hierzu sagt Menger ja eindeutig: (...) weil Oka so gut ist!

Nuja, nix für ungut!

Helau

T.
#
Pröll ist , wenn er Fit und genauso lange gesund ist wie Oka, der bessere. Ist er aber seit Jahren nicht. Deshalb wird das leider nichts. Wir sollten neben Fährman einen neuen und gestandenen TW holen.
#
2cvrs schrieb:

Pardon: Das beantwortet mitnichten meine Frage

Die Beantwortung aus Vereinssicht ergibt sich aus der im Interview vorangegangenen Frage:


Fährmann sitzt zurzeit auf der Bank, Pröll auf der Tribüne. Das ist für Pröll bitter.
Menger schrieb:
Klar, aber es wäre der falsche Weg, Fährmann auf die Tribüne zu setzen. Das Entwicklungspotenzial und die Perspektive sprechen klar für Fährmann.

Und genau so werden das auch viele Fans sehen. Ergänzend sind die Gehaltsstruktur und die Verletzungsanfälligkeit zu bemerken.
#
Pröll wollte unter Funkel schon weg. Wahrscheinlich denken sich die Fans: "Reisende soll man nicht aufhalten".
#
2cvrs schrieb:

Genau. Er sagt wörtlich:"Fakt ist: Markus Pröll ist ein sehr guter Torwart, da gibt es keine Diskussionen, er hat sich nach seiner schweren Schulterverletzung wieder toll herangekämpft. Aber ich würde nicht sagen, dass Fährmann deutlich abfällt.


da hast den ersten Satz aber schön außen vorgelassen  


FR: Aber man kann im Training den Eindruck gewinnen, dass Markus Pröll der beste aller Torhüter ist.


Menger: Das ist vielleicht Ihre Meinung.
#
In der Bundesliga gibt es keinen Torwart der sich so viele Patzer leisten kann wie Oka .
Ich wäre echt froh wenn es mit New York klappen würde.  

Pro Pröll
#
condor91 schrieb:
In der Bundesliga gibt es keinen Torwart der sich so viele Patzer leisten kann wie Oka .
Ich wäre echt froh wenn es mit New York klappen würde.  

Pro Pröll




siehste...ich kenne keinen der so oft verletzt war wie Pröll  

Pro Eintracht!
#
Für mich der beste Torwart hier, wenn er fit bleibt. Die Kombination aus Reaktionsschnelligkeit, Strafraumbeherrschung und Präsenz überzeugt mich einfach. Man sollte versuchen ihn zu halten, wenn auch zu verringerten Bezügen. Damals wollten ihn halt einige Vereine (u.a. Stuttgart), jetzt sieht die Situation anders aus nach seinen vielen Verletzungen.


Teilen