>

Pröll???

#
" Pro Leistung "
Ich steh immer hinter meinem Verein egal wer spielt !!
Nur zwischen den Spielen kann doch jeder seine Meinung kundgeben oder ??
Steht Oka inzwischen unter "Artenschutz"
#
condor91 schrieb:
" Pro Leistung "
Ich steh immer hinter meinem Verein egal wer spielt !!
Nur zwischen den Spielen kann doch jeder seine Meinung kundgeben oder ??
Steht Oka inzwischen unter "Artenschutz"





nö steht er nicht.
#
Sind eigentlich keine Admins online heute??
#
Mik schrieb:
Sind eigentlich keine Admins online heute??


Die machen alle faschings-Party   ...
#
corny schrieb:
......eine der wichtigsten Vertragsverhandlungen die zum Saisonende anstehen ist meiner Meinung nach die mit Menger, es wäre ein riesen Verlust wenn mit ihm nicht verlängert werden könnte.


Sehr guter Einwurf @corny

Menger hat ein sehr aufschlußreiches Interview gegeben zur Einschätzung unserer vier Torhüter. Dieser Expertenaussage muß man jetzt nicht unbedingt jede Menge Torhüter-Threads hinzufügen.

Viel wichtiger wäre, über obiges Statement nachzudenken.
Hier könnte sich im Zuge der Funkel-Trennung eine gewisse Nachlässigkeit andeuten. Es war ja bis dato üblich, mit Funkel im Wintertrainingslager Portugal frühzeitig um ein weiteres Jahr zu verlängern. In diesem Zusammenhang natürlich auch mit den Stabskollegen Reutershahn und Menger. Nachdem es nun mit Funkel nix mehr frühzeitig zu verlängern gibt, hat man wohl das "Anhängsel" Menger  aus den Augen verloren. Warum wird nicht, so wie er es gewohnheitsmäßig erwarten darf, mit ihm verlängert oder wenigstens verhandelt?

Sorry, off-topic, hat aber so schön gepaßt....
#
upandaway schrieb:
corny schrieb:
......eine der wichtigsten Vertragsverhandlungen die zum Saisonende anstehen ist meiner Meinung nach die mit Menger, es wäre ein riesen Verlust wenn mit ihm nicht verlängert werden könnte.


Sehr guter Einwurf @corny

Menger hat ein sehr aufschlußreiches Interview gegeben zur Einschätzung unserer vier Torhüter. Dieser Expertenaussage muß man jetzt nicht unbedingt jede Menge Torhüter-Threads hinzufügen.

Viel wichtiger wäre, über obiges Statement nachzudenken.
Hier könnte sich im Zuge der Funkel-Trennung eine gewisse Nachlässigkeit andeuten. Es war ja bis dato üblich, mit Funkel im Wintertrainingslager Portugal frühzeitig um ein weiteres Jahr zu verlängern. In diesem Zusammenhang natürlich auch mit den Stabskollegen Reutershahn und Menger. Nachdem es nun mit Funkel nix mehr frühzeitig zu verlängern gibt, hat man wohl das "Anhängsel" Menger  aus den Augen verloren. Warum wird nicht, so wie er es gewohnheitsmäßig erwarten darf, mit ihm verlängert oder wenigstens verhandelt?

Sorry, off-topic, hat aber so schön gepaßt....



Gibt es denn klare Hinweise darauf, dass nicht verhandelt wird?
Also wenn ich mich Recht erinnere wurden bislang alle Vertragsverhandlungen mit Menger im stillen Kämmerlein über die Bühne gebracht und dann anschließend nur noch der Öffentlichkeit verkündet, manchmal gar nur als Randnotiz!
Denke mal HB und auch Skibbe wissen, was für einen exellenten Fachmann sie mit Menger in ihren Reihen haben und bestimmt eine Vertragsverlängerung anstreben.
#
AllaisBack schrieb:




Gibt es denn klare Hinweise darauf, dass nicht verhandelt wird?


Ja, gibt es leider. Frage aber bitte nicht nach der berühmten "Quelle".

Sie ist auf jeden Fall erstklassig.
#
condor91 schrieb:
In der Bundesliga gibt es keinen Torwart der sich so viele Patzer leisten kann wie Oka .
Ich wäre echt froh wenn es mit New York klappen würde.  

Pro Pröll




Wieviele Bundesliga-Torhüter kennst Du denn so? Jetzt abgesehen von Pröll und Nikolov....
#
Pröll hat zur Erinnerung gegen Ende der letzten Saison überragend gehalten. Er ist meiner Meinung nach der beste der drei Torhüter.

Die FR deutet ja schon seit Wochen an, dass er der beste drei sei. Gestern hat man auch wieder mal deutlich gesehen, worans bei uns auch krankt. Oka hält den Ball erstmal eine ganze Weile, bevor er das Spiel von hinten raus einleitet. Pröll macht das durch gute Abwürfe und gutes Mitspielen sehr viel besser und leitet schnelle Gegenstöße ein.
#
Interessant sind aber auch die Aussagen Skibbes in diesem Kontext. Er sprach ja bereits in der Zeit, in der Okas Abwanderungsgedanken noch nicht publik waren davon, dass Pröll in der Rückrunde ggf, noch eine Chance erhalten werde.

In der FAZ hat sich letztens, nach Okas Abwanderungsgedanken, ein ähnliches Zitat gefunden.

Wenn Fährmann nicht so weit ist, Pröll rein, Fährmann zweiter Mann.
#
Ich finde auch, dass man seinerzeit den Uli nicht hätten rauswerfen sollen. Man könnte sich die ganzen Torwartdthreads seit `94 sparen.  ,-)
#
Fassen wir mal zusammen:

1. Pröll wollte weg

2. Pröll verdient zuviel Geld weil er auf dem Höhepunkt seiner Leistung verlängert hat und dann verletzt war.

3. Pröll ist zu oft verletzt

zu 1. Ist kein Argument wenn ein Spieler nicht spielt schaut er sich eben anderweitig um. Ist mit lieber als wie ein gewisser A.S. auf 06 seinen Vertrag auszusitzen.

zu 2. Leider wurde Pröll durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen und hat bisher nicht mehr an seine Spitzenleistungen anknüpfen können. Da ist Ihm aber kein Vorwurf zu machen. Er hat einfach gut verhandelt un d hatte dann Pech mit Verletzungen. Womit wir bei Punkt ...

3 wären. Meiner Meinung nach sind die Verletzungen einfach nur Pech. Es ist ja nicht eine Verletzung, die immer wieder aufbricht, sondern jedesmal was anderes. Und es ist nicht damit zu rechnen, dass von den Verletzunen etwas zurück bleibt.

Daher würde ich Pröll auf jedenfall ein Angebot machen insb. wenn Oka wirklich gehen möchte. Vielleicht ein stärker leistungsbezogenes Angebot z.B. Boni wenn er spielt oder im Kader ist. Falls Fährmann besser ist soll er sich durchsetzen. Auf jedenfall wäre mir nicht bange mit Pröll und Fährmann in die neue Saison zu gehen.  
#
Ich halte Pröll für den besten von den 4
torhütern
Seine ständigen verletzungen stehen ihm halt im weg

Falls nikolov geht sollte man über eine vertragsverlängerung zumindest nachdenken
Fährmann ist noch sehr jung, wenn pröll und nikolov gehen haben wir zwei
junge unerfahrene tw
Und müssten geld für nen erfahrenen torwart ausgeben das man bei aller euphorie über die derzeitige situation lieber in feldspieler investieren sollten
die verletzungsanfälligkeit von Pröll könnte sogar ganz gut sein da
Fährmann dadurch Spielpraxis sammeln könnte ,-)
#
TiNoSa schrieb:
2cvrs schrieb:
TiNoSa schrieb:
Ich empfehle das (sehr gute) Andi Menger-Interview! Stand gestern im SAW!

Darin geht er auch auf die von Dir gestellte Frage ein.

T.


Genau. Er sagt wörtlich:"Fakt ist: Markus Pröll ist ein sehr guter Torwart, da gibt es keine Diskussionen, er hat sich nach seiner schweren Schulterverletzung wieder toll herangekämpft. Aber ich würde nicht sagen, dass Fährmann deutlich abfällt.

Pardon: Das beantwortet mitnichten meine Frage,. Zumal Menger betont, daß die Qualitäten eines Torwartes erst über Matcheinsätze abschließend beurteilt werden können.

Meine Frage bezog sich auch darauf, daß Pröll bei den Fans offenbar keine große Wertschätzung widerfährt und ich mir diesen Umstand nicht erklären kann. Sollten Dir, lieber Tackleberry, durch das schwungvolle Durchbewegen Deines Denkapparates, dazu konstruktive Ideen aus der Feder purzeln, würde es mich freuen.
 


Sorry, ich hatte Deinen Eingangspost wohl etwas oberflächlich überflogen   ! Daher war für mich die Kernfrage, warum der Oka und nicht etwa Pröll oder der hoch talentierte Fährmann die No. 1 sind. Hierzu sagt Menger ja eindeutig: (...) weil Oka so gut ist!

Nuja, nix für ungut!

Helau

T.


Es geht m.E. dem Fragesteller darum, warum Proell innerhalb der Fangemeinde weniger Unterstuetzung zu haben scheint als andere Spieler, denen trotz vormals guter Leistungen nach Verletzungen auch immer wieder die Stange gehalten wird, z.B. wie Meier, Ama...
Die meisten hier im Forum scheinen keine Probleme mit einer Abwanderung von Proell zu haben.
#
Philosoph schrieb:
TiNoSa schrieb:
2cvrs schrieb:
TiNoSa schrieb:
Ich empfehle das (sehr gute) Andi Menger-Interview! Stand gestern im SAW!

Darin geht er auch auf die von Dir gestellte Frage ein.

T.


Genau. Er sagt wörtlich:"Fakt ist: Markus Pröll ist ein sehr guter Torwart, da gibt es keine Diskussionen, er hat sich nach seiner schweren Schulterverletzung wieder toll herangekämpft. Aber ich würde nicht sagen, dass Fährmann deutlich abfällt.

Pardon: Das beantwortet mitnichten meine Frage,. Zumal Menger betont, daß die Qualitäten eines Torwartes erst über Matcheinsätze abschließend beurteilt werden können.

Meine Frage bezog sich auch darauf, daß Pröll bei den Fans offenbar keine große Wertschätzung widerfährt und ich mir diesen Umstand nicht erklären kann. Sollten Dir, lieber Tackleberry, durch das schwungvolle Durchbewegen Deines Denkapparates, dazu konstruktive Ideen aus der Feder purzeln, würde es mich freuen.
 


Sorry, ich hatte Deinen Eingangspost wohl etwas oberflächlich überflogen   ! Daher war für mich die Kernfrage, warum der Oka und nicht etwa Pröll oder der hoch talentierte Fährmann die No. 1 sind. Hierzu sagt Menger ja eindeutig: (...) weil Oka so gut ist!

Nuja, nix für ungut!

Helau

T.


Es geht m.E. dem Fragesteller darum, warum Proell innerhalb der Fangemeinde weniger Unterstuetzung zu haben scheint als andere Spieler, denen trotz vormals guter Leistungen nach Verletzungen auch immer wieder die Stange gehalten wird, z.B. wie Meier, Ama...
Die meisten hier im Forum scheinen keine Probleme mit einer Abwanderung von Proell zu haben.


Jemand hat´s gemerkt... und das morgens um 4- großen Respekt!!!
#
upandaway schrieb:
AllaisBack schrieb:




Gibt es denn klare Hinweise darauf, dass nicht verhandelt wird?


Ja, gibt es leider. Frage aber bitte nicht nach der berühmten "Quelle".

Sie ist auf jeden Fall erstklassig.



@uaa
Glaube ich Dir auch ohne Quellenangabe!
Na wenn das so ist, muss ich mich Deiner Frage anschließen, warum noch keine Verhandlungen aufgenommen wurden?
#
Ich kann es auch nicht verstehen. Für mich ist er schon ein besonders sympathischer Spieler.

Sicher wollte er mal weg. Welcher Torwart mit gewissen Ambitionen will schon auf der Bank sitzen, wenn er meint er sei besser als der Torhüter, der im Tor steht.

Übrigens ist er schon länger dabei als unsere besonders treuen Spieler Köhler, Meier und Ochs.
#
Pröll halte ich persönlich für den besseren Torhüter. Die Dinger die Nikolov hält, hält ein Pröll allemal und die obligatorischen Nikolovböcke, die in schöner Regelmäßigkeit wiederkehren (ok sie sind seltener geworden...), hat ein Pröll einfach nicht. Es ist wirklich Schade, dass er wohl bei der Eintracht nicht mehr zum Zuge kommen wird!
#
Pro Pröll und Vertragsverlängerung! Pröll ist jetzt im besten Torwartalter und bleibt vermutlich mal länger verletzungsfrei, da er ja bereits so ziemlich alles hatte. Wir können einen Pröll in Topform gebrauchen bzw. nicht so leicht ersetzen.


#
Alexsge22 schrieb:
Pröll hat zur Erinnerung gegen Ende der letzten Saison überragend gehalten. Er ist meiner Meinung nach der beste der drei Torhüter.


Überragend? Naja, er hat bsiweilen gut gehalten, nicht mehr und nicht weniger. Kickernotenschnitt von 3,25 - öfter die 4 (viermal) als die 2 (zweimal in 18 Spielen), dazu noch zweimal die 4,5. Überragend liest sich aber mal grad ganz anders!

Alexsge22 schrieb:

Die FR deutet ja schon seit Wochen an, dass er der beste drei sei.


Die FR schreibt ja auch seit Wochen, dass wir Altintop ausgeliehen haben und es stimmt nicht. Mit anderen Worten, die FR schreibt viel Blödsinn.

Alexsge22 schrieb:
Gestern hat man auch wieder mal deutlich gesehen, worans bei uns auch krankt. Oka hält den Ball erstmal eine ganze Weile, bevor er das Spiel von hinten raus einleitet.  


Da ist er aber nicht der einzige in der Bundesliga. In den allerseltesten Fällen spielen die Torhüter den Ball blitzschnell nach vorne und leiten damit Tore oder gute Chancen ein.

Alexsge22 schrieb:
Pröll macht das durch gute Abwürfe und gutes Mitspielen sehr viel besser und leitet schnelle Gegenstöße ein.


Ist das wirklich so? Wird dadurch das Spiel wirklich schneller? Ich kann mich jetzt nicht an viele Abwürfe von Pröll erinnern, wo es dann wie die Feuerwehr nach vorne ging.


Teilen