>

Auch Ricardo Clark [verletzt]

#
Darmstaedter_Adler schrieb:
Welcher Verein hat denn keine Verletzten?



Gegenfrage

Welcher Verein hat so viele verletzte und so oft verletzungspech??
#
francisco_copado schrieb:
Zico21 schrieb:
Ich bin dafür ab jetzt mal die anderen Bundesliga Vereine genau zu beobachten, ich hab zwar auch immer das Gefühl, dass es bei uns extrem ist, aber lässt sich das irgendwie belegen?

Ok, lt. transfermarkt.de sieht es Stand heute wie folgt mit der Anzahl der nicht einsatzfähigen Spieler aus:

Hannover 10
Schalke 9
Eintracht 8
HSV           7
Werder 5
Dortmund 5
Hertha 5
Mainz 5
Gladbach 4
Leverkusen 3
Hoffenheim 3
Nürnberg 2
Freiburg 2
Köln 2
Wolfsburg 2
Stuttgart 1
Bochum 0
Bayern 0


Ob das nun langwierige Verletzungen sind oder wichtige Spieler habe ich mal außen vor gelassen.  


Mir gings ja auch gar nicht nur um die aktuelle Situation. Überlege mal wie viele Spieler wir im Kader haben, die in den letzten Jahren eine oder mehrere schwere Verletzung(en) haben/hatten? Da bist du schneller mit zählen fertig, wenn du nur die gesunden Spieler nimmst  
Natürlich...hier und da mal ein Muskelfaserriss - kaum der Rede wert. Aber wirklich schwere, langwierige Verletzungen...die gibts doch ständig bei uns. Amanatidis, Fenin, Meier, Spycher, Chris, Preuß, Korkmaz, Vasoski, Pröll, Bajramovic, .... das is fast ne komplette Buli-Mannschaft, die uns teilweise ganze Saisons immer und immer wieder ausfällt/ausfiel. Dazu noch kleinere Verletzungen von Ochs und Nikolov oder jetzt Schwegler und Clark - wie soll denn da irgendwann mal ne eingespielte Stammelf entstehen??

Da muss es einfach irgend einen Grund dafür geben....kann doch kein Zufall sein.



Du sagst es

hab es vorhin schon geschrieben

------------------> Voodoo
-------------------------------------> Fluch
-------------------------------------> Die 1300 Flugzeuge die am tag nur 500meter über unsere jungs fliegen

oder --------------------------------> Fabacher

ich glaube das an der sache mit den Flugzeugschadstoffen echt was dran
ist!!!
#
Italia22 schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
Welcher Verein hat denn keine Verletzten?



Gegenfrage

Welcher Verein hat so viele verletzte und so oft verletzungspech??


Viel interessanter ist die Frage, welchen Status die Verletzten innerhalb der Mannschaft haben.
Es ist ja nicht so das sich Toski, Heller, Petkovic oder Zimmermann verletzen, sondern 6 absolute Stammspieler wie: Amanatidis, Korkmaz, Schwegler, Fenin, Bajramovic und Vasoski und alle trifft/ traf es langfristig. Clark wäre die nächste Alternative zu Schwegler/Bajramovic gewesen. Den Ausfall von Tosun kann man sportlich verkraften. Zudem sollte man Preuß nicht vergessen, den man durchaus in unsere Verletztenstatistik mit aufnehmen sollte...
#
Italia22 schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
Welcher Verein hat denn keine Verletzten?



Gegenfrage

Welcher Verein hat so viele verletzte und so oft verletzungspech??


Das ist kein Verletzungspech.
Gewisse Verletzungen passieren halt in einer Saison. Bei uns kommt nur noch hinzu, dass wir viele hochgardig verletzungsanfällig bzw. vorgeschädigte Spieler haben. Da muss man auch mit mehr Ausfallzeiten rechnen.
#
Italia22 schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
Welcher Verein hat denn keine Verletzten?



Gegenfrage

Welcher Verein hat so viele verletzte und so oft verletzungspech??


Bajramovic: bereits große Probleme mit dem Zeh gehabt
Preuss: bereits große Probleme mit dem Knie gehabt
Ama: bereits große Probleme mit dem Knie gehabt
Chris: Immer wieder Probleme mit dem Rücken
Spycher: auch schon eine große Knie-Op hinter sich. Bin sehr froh dass zumindest bei ihm bisher alles gut aussieht, ebenso wie bei Meier
Vasoski: Mehere Probleme am Stück, auch bereit große Probleme mit dem Knie gehabt
Pröll: Schon vor unserer Zeit Probleme gehabt. Bei uns z.b. auch immer wieder die Rippen
Korkmaz: Immer wieder "nur" Brüche, aber wie das vor uns aussah weiss ich nicht. Sieht so aus, als hätte er nicht so starke Knochen.

Das fällt mir auf Anhieb auf. Sind schon einige, die nach einer großen Verletzung gar nicht mehr richtig fit werden. Das ist kein Zufall. Einmal ne richtige Verletzung und schon spielen die scheinbar russisches Roulette mit ihrer Gesundheit.
#
Jaroos schrieb:
Italia22 schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
Welcher Verein hat denn keine Verletzten?



Gegenfrage

Welcher Verein hat so viele verletzte und so oft verletzungspech??


Bajramovic: bereits große Probleme mit dem Zeh gehabt
Preuss: bereits große Probleme mit dem Knie gehabt
Ama: bereits große Probleme mit dem Knie gehabt
Chris: Immer wieder Probleme mit dem Rücken
Spycher: auch schon eine große Knie-Op hinter sich. Bin sehr froh dass zumindest bei ihm bisher alles gut aussieht, ebenso wie bei Meier
Vasoski: Mehere Probleme am Stück, auch bereit große Probleme mit dem Knie gehabt
Pröll: Schon vor unserer Zeit Probleme gehabt. Bei uns z.b. auch immer wieder die Rippen
Korkmaz: Immer wieder "nur" Brüche, aber wie das vor uns aussah weiss ich nicht. Sieht so aus, als hätte er nicht so starke Knochen.

Das fällt mir auf Anhieb auf. Sind schon einige, die nach einer großen Verletzung gar nicht mehr richtig fit werden. Das ist kein Zufall. Einmal ne richtige Verletzung und schon spielen die scheinbar russisches Roulette mit ihrer Gesundheit.  


Russisches Roulette mit der Gesundheit ist der gesamte professionelle Leistungssport, insbesondere der Fußball.

Die Spieler wissen, was sie riskieren und ihre Passion und das dafür bezahlte Entgelt ist ihnen eben dieses Risiko wert.

Eintracht Frankfurt hat es aber in den letzten Jahren in jeder Verletzungssituation geschafft, eine konkurrenzfähige Mannschaft auf's Feld zu schicken; "konkurrenzfähig" nicht im Sinne von Europaleague-, aber von bundesligatauglich.

Mehr ist nicht drin; mehr war es nicht und wird es so schnell auch nicht sein. Denn eine gleich stark mit Ersatzkräften besetzte Bank haben wir nicht und werden wir uns auch so schnell nicht leisten können.
#
hmm, also gesund wäre er in 3-4 wochen einsatzbereit gewesen. wenn man nun die 3-4 wochen zu den 3-4 wochen ausfallzeit dazu rechnet wird er vermutlich in ca acht wochen einsatzbereit sein  :neutral-face

naja, es hilft ja alles nix. gute besserung ricardo!!!

hauptsache wir steigen nicht ab...
#
So langsam find ich es echt nicht mehr Lustig. Es ist unglaublich was hier abgeht.
Ich würde es echt gern mal erleben das mal nur 1 oder 2 Spieler verletzt sind, geht ja bei anderen Vereinen auch...  

Das es auch mal paar mehr Verletzte Spieler sind.. OK, aber wir machen jetzt schon Jahre mit der Seuche rum....    
#
Wahrscheinlich braucht eine Mannschaft im modernen Fussball (und/oder nur wir) tatsaechlich einen Kader von mindestens 30 Spielern, um die ganzen Verletzten zu kompensieren.
Von daher wuerde es Sinn machen.
#
Es ist zwar zum Kot...,aber jammern hilft auch nix.

Eier......wir brauchen Eier.........!   ,-)
#
Andere Ausfälle wiegen im Moment ungleich schwerer. Clark hätte zur Zeit eh nicht gespielt. Trotzdem gute besserung
#
eagle45 schrieb:
Andere Ausfälle wiegen im Moment ungleich schwerer. Clark hätte zur Zeit eh nicht gespielt. Trotzdem gute besserung


Skibbe sprach von in 3-4 Wochen bis einsatzfaehig. Jetzt ist er angeblich 4 Wochen verletzt. Damit verlaengert sich doch alles nach hinten und die Frage ist, wieviel Spiele wird er ueberhaupt machen kønnen. Und auf dieser Basis soll man dann im Sommer ueberlegen, ob man den Vertrag verlaengert.
Sorry, fuer mich hørt sich das nach Ueberraschungsei an.

Fuer den Moment hast du sicher recht
#
dawiede schrieb:
eagle45 schrieb:
Andere Ausfälle wiegen im Moment ungleich schwerer. Clark hätte zur Zeit eh nicht gespielt. Trotzdem gute besserung


Skibbe sprach von in 3-4 Wochen bis einsatzfaehig. Jetzt ist er angeblich 4 Wochen verletzt. Damit verlaengert sich doch alles nach hinten und die Frage ist, wieviel Spiele wird er ueberhaupt machen kønnen. Und auf dieser Basis soll man dann im Sommer ueberlegen, ob man den Vertrag verlaengert.
Sorry, fuer mich hørt sich das nach Ueberraschungsei an.

Fuer den Moment hast du sicher recht


Ich glaube auch nicht mehr daran, dass wir die Option ziehen werden. ABER: Haben wir überhaupt genug Geld, um uns brauchbare Alternativen im Sommer zu holen?
#
Wuschelblubb schrieb:
dawiede schrieb:
eagle45 schrieb:
Andere Ausfälle wiegen im Moment ungleich schwerer. Clark hätte zur Zeit eh nicht gespielt. Trotzdem gute besserung


Skibbe sprach von in 3-4 Wochen bis einsatzfaehig. Jetzt ist er angeblich 4 Wochen verletzt. Damit verlaengert sich doch alles nach hinten und die Frage ist, wieviel Spiele wird er ueberhaupt machen kønnen. Und auf dieser Basis soll man dann im Sommer ueberlegen, ob man den Vertrag verlaengert.
Sorry, fuer mich hørt sich das nach Ueberraschungsei an.

Fuer den Moment hast du sicher recht


Ich glaube auch nicht mehr daran, dass wir die Option ziehen werden. ABER: Haben wir überhaupt genug Geld, um uns brauchbare Alternativen im Sommer zu holen?


Ja, das ist ja durchaus der Punkt. Es leert sich und wir kønnten in noch groessere Schwierigkeiten naechste Saison kommen.
#
Aber immerhin wissen wir jetzt, dass die Verletzungsseuche nicht durch die Trainingseinheiten von Funkel entstanden ist.  
#
Toretti schrieb:
Aber immerhin wissen wir jetzt, dass die Verletzungsseuche nicht durch die Trainingseinheiten von Funkel entstanden ist.    


somit hat sich diese Mär auch erledigt  
#
auf HR3  und FFH kam heut morgen nix Neues über die Eintracht.

Sieht aus, als hätte sich Altintop noch nicht verletzt    
#
Was'n Shice...

Das mal der eine oder andere Leistungsträger ausfällt ist ja normal, bei uns sind es aber fast alle Topleute und jetzt praktisch das gesamte DM.

Na, jedenfalls: Gute Besserung Ricardo von dieser Stelle.

Gruss

Wedge
#
manu666 schrieb:
Toretti schrieb:
Aber immerhin wissen wir jetzt, dass die Verletzungsseuche nicht durch die Trainingseinheiten von Funkel entstanden ist.    


somit hat sich diese Mär auch erledigt    


Edit: Gute Besserung natürlich auch von meiner Seite!
#
dawiede schrieb:
eagle45 schrieb:
Andere Ausfälle wiegen im Moment ungleich schwerer. Clark hätte zur Zeit eh nicht gespielt. Trotzdem gute besserung


Skibbe sprach von in 3-4 Wochen bis einsatzfaehig. Jetzt ist er angeblich 4 Wochen verletzt. Damit verlaengert sich doch alles nach hinten und die Frage ist, wieviel Spiele wird er ueberhaupt machen kønnen. Und auf dieser Basis soll man dann im Sommer ueberlegen, ob man den Vertrag verlaengert.
Sorry, fuer mich hørt sich das nach Ueberraschungsei an.

Fuer den Moment hast du sicher recht


ich hab das anders gelesen... er hat n bissi wade und ist nach wie vor in 3-4 wochen einsatzbereit...


Teilen