>

Tipps und Aufstellung gegen den HSV

#
Schwegler für Teber.

Tipp: 1:1
#
Nur mal so eine Überlegung:

Wie wäre es, wenn wir mit Köhler und Korkmaz spielen auf den Flügeln.
Korkmaz kann lt. hier beidfüßig.

Also das Experiment Ochs im RM beenden, nicht falsch verstehen, finde es auch gut wie Ochs die letzten Spiele im RM Gas gegeben hat. Und es würde mir natürlich auch für Jung leid tun da er auch ziemlich gut war die letzten Spiele.

Also mal die Aufstellung wie folgt:

--------------------Oka-------------------
Ochs--------Franz------Russ-----Spycher
------------Chris-------Schwegler--------
Korkmaz---------------------------Köhler
------------------Meier--------------------
-------------------Altintor-----------------

Frage ist nur wie beidfüßig ist Korkmaz.
Was haltet ihr davon?
#
rocket_korki schrieb:
Nikolov
Jung - Franz - Russ -  Köhler
Chris
Ochs - Schwegler - Korkmaz
Caio
Altintop


die Aufstellung würde ich auch gern sehen!
#
wie kann man denn ernsthaft, meier nicht aufstellen?
#
mickmuck schrieb:
wie kann man denn ernsthaft, meier nicht aufstellen?


Oooch deeeer...... mit seinen dämlichen Kopfballvorlagen.....  ,-)
#
In Skibbes Kopf wird es wohl nur zwei Varianten geben:

1.:
Oka
Jung - Franz - Russ - Spycher
Chris - Schwegler
Ochs --------------- Köhler
Meier
Halil


2.:
Oka
Franz - Chris - Russ - Spycher
Teber - Schwegler
Ochs ------------------- Köhler
Meier
Halil


In meiner persönlichen Aufstellung wäre ich auf Lufthochheit setzen und wie folgt spielen lassen:

Oka
Franz - Chris - Russ - Spycher
Meier - Schwegler
Ochs -------------------- Köhler
Caio
Halil
#
mickmuck schrieb:
wie kann man denn ernsthaft, meier nicht aufstellen?

Hmn. Obwohl ich das auch absolut nicht befürworten und in jedem Fall auf Meier setzen würde ist das wohl alles andere als an den Haaren herbeigezogen.
Schau Dir mal bitte Meiers Kickernoten in der Rückrunde an:
4; 5; 5; 3,5; 4.

Das spricht schon eine gewisse Sprache.
#
Nuriel schrieb:

Sollte Schwegler noch nicht fit sein, Köhler nach hinten versetzen und Korkmaz rein.


An diese Option habe ich auch gedacht.
#
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
wie kann man denn ernsthaft, meier nicht aufstellen?

Hmn. Obwohl ich das auch absolut nicht befürworten und in jedem Fall auf Meier setzen würde ist das wohl alles andere als an den Haaren herbeigezogen.
Schau Dir mal bitte Meiers Kickernoten in der Rückrunde an:
4; 5; 5; 3,5; 4.

Das spricht schon eine gewisse Sprache.


habe mal das entscheidende fett markiert und ergänze es um die köhler note, für das freiburg spiel.
#
mickmuck schrieb:

habe mal das entscheidende fett markiert und ergänze es um die köhler note, für das freiburg spiel.


Nunja. Besonders stark hat Meier auch in meinen Augen in der Rückrunde nicht gespielt. Kann mir auch vorstellen, dass das auch vom Forum so gesehen wird.
Ich bin mir sicher, dass Meiers nächste Bude nicht lange auf sich warten lässt und sie dann wie in Dortmund wieder ein Spiel entscheidet, daher würde ich auch nicht auf Meier verzichten wollen.
Aber ich finde schon, dass Meier in der Rückrunde sehr blass blieb, vom Dortmundspiel einmal abgesehen.
#
-----------------------------------nikolov----------------------------------

---------franz-----------russ-------------chris----------spycher------

--------------------------------schwegler---------------------

---------ochs---------------------caio--------------------köhler-------

----------------------------------------------meier-------------------------

---------------------altintop---------------------------------


tipp:

3:1 für den hsv

1:0 trochowski
2:0 van the man
2:1 meier
3:1 van the man
#
Gerade gegen den HSV ist Meier extrem wichtig - wir brauchen seine Kopfballstärke bei langen  Bällen im Mittelfeld (siehe 2:1 gegen Freiburg)!
Das wird extrem wichtig sein um erolgreiche Konter zu machen!

Außerdem bin ich stark für eine Doppel 6 mit Schwegler und Chris, beide sind defensiv und in der Spieleröffnung stark.
Wenn man dann bedenkt dass dem HSV sein Kapitän Jarolim genau dort fehlt kann man sich vielleicht ein Übergewicht erarbeiten.  
#
Ich habe nur Bauchschmerzen wegen Franz in der IV, wenn er so spielt wie in Dortmund gut, aber wenn er so spielt wie gestern... gegen Ruud und Petric, dann spielen wir eher nicht zu Null.  

Also vielleicht doch lieber wieder Chris in die IV, dann müßte aber Jung raus, denn sonst geht mein Tipp nicht:
1:2
Meier
Franz



Aber Jung/Ochs haben mir zusammen Auswärts super gefallen bisher!
Naja, die entscheidende Frage wird noch sein ob Schwegler einsatzbereit ist.
#
Teber raus - Schwegler rein. Den Rest so lassen!

Ganz mutig, weil völlig unerwartet: Auswärtssieg!
#
AgentZer0 schrieb:
Ich habe nur Bauchschmerzen wegen Franz in der IV, wenn er so spielt wie in Dortmund gut, aber wenn er so spielt wie gestern... gegen Ruud und Petric, dann spielen wir eher nicht zu Null.  


In Doofmund haben wir aber doppelt soviele Gegentore kassiert wie gestern...    

Der Maik spielt halt nur so gut, wie er unbedingt muss  
#
Also so:

Oka

Jung - Franz - Russ - Spycher

Chris - Schwegler
Ochs   -----------------    Köhler
Meier
Altintop


Dabei Franz auf Petric ansetzen, weil Van the Man ist zu abgeklärt um sich provozieren zu lassen  ,-)  Wenn er nen Sahnetag erwischt schafft Russ das, denn der kann ruhig bleiben.
Vorteil dieser Aufstellung ist auch, dass sowohl Ochs al auch Köhler Erfahrung als Außenverteidiger haben und so gut mit den extrem starken Aussen des HSV (Jansen + Elis/Trochowski) zurechtkommen sollten!

Wenn dann das umschalten klappt, hat man in der Defensive quasi zwei Viererketten und trotzdem ne Schlagkräftige Offensive, wenn sich Schwegler als Spielmacher mit einschaltet!

Mein Tip: 2:3 !
#
Basaltkopp schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Ich habe nur Bauchschmerzen wegen Franz in der IV, wenn er so spielt wie in Dortmund gut, aber wenn er so spielt wie gestern... gegen Ruud und Petric, dann spielen wir eher nicht zu Null.  


In Doofmund haben wir aber doppelt soviele Gegentore kassiert wie gestern...    

Der Maik spielt halt nur so gut, wie er unbedingt muss    

hihiih

Tja  

Aber gegen Freiburg hat der Maik ständig die Bälle zu den Blauen gespielt oder so zu den Roten das dann ein Blauer dran kam.

Der soll einfach die Dinger wie in der 91. schön lang nach vorne kloppen, dann passt des  
#
Lattenknaller__ schrieb:


tipp:

3:1 für den hsv

1:0 trochowski
2:0 van the man
2:1 meier
3:1 van the man


Da kann ich nur zustimmen! Van the man MUSS 2 Tore machen, diesmal halt 1 für uns  ,-)      
#
werreaa schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:


tipp:

3:1 für den hsv

1:0 trochowski
2:0 van the man
2:1 meier
3:1 van the man


Da kann ich nur zustimmen! Van the man MUSS 2 Tore machen, diesmal halt 1 für uns  ,-)      


Ok jetzt hab ichs völlig vercheckt - egal ich hab trotzdem Recht! Ich meinte so:
1:3 für uns!

0:1 Altintop
0:2 Van the man
1:2 vtM
1:3 Meier
#
Obwohl ich mir eigentlich ein defensives Mittelfeld aus Chris und Schwegler wünsche, bin ich unter Berücksichtigung der letzten Spiele für folgende Aufstellung:


Nikolov
Franz - Chris - Russ - Spycher
Schwegler - Köhler
Ochs - Meier - Korkmaz
Altintop


Begründung:
Da es Köhler in den letzten Spielen eh immer wieder in die Mitte zieht und die Linksaußenposition so in der Regel nicht besetzt ist - oder von Altintop ausgefüllt wird, der dann aber im Sturmzentrum wiederum fehlt - würde es meiner Meinung nach absolut Sinn machen Korkmaz nach außen zu stellen und Köhler weiter in die Mitte zu ziehen.


Teilen