>

Tipps und Aufstellung gegen den HSV

#
Ich sage es mal so: das Positive an zwei Niederlagen in den nächsten beiden Spielen wäre, dass dann niemand mehr das in meinen Augen nach wie vor unrealistische Ziel Europa-League ausgibt...  

Aber ich hoffe natürlich auf mehr und lasse mich gerne eines Besseren belehren. In Hamburg haben wir eher die Chance, was mitzunehmen, als in Stuttgart, denke ich.
#
Pröll
Franz Russ Chris Spycher
Schwegler
Ochs Meier Caio Köhler
Altintop
#
SGE-Westkurvenadler schrieb:
Ich sage es mal so: das Positive an zwei Niederlagen in den nächsten beiden Spielen wäre, dass dann niemand mehr das in meinen Augen nach wie vor unrealistische Ziel Europa-League ausgibt...  


Hast du dich über die bisherigen Siege, die uns erst in diese schreckliche Situation gebracht haben, auch geärgert?
Die letzte Saison muss ja so etwas wie das Paradies gewesen sein für dich.      
#
Wedge schrieb:
Machmalhalt schrieb:
Na die Zweikampfbilanz von Köhler und Meier hätte ich gerne schwarz auf weiß !!!!


Biddeschön:

Meier

http://www.bundesliga.de/de/liga/clubs/eintracht-frankfurt/index.php?firsttab=kader&player=MeierAlexander

Köhler

http://www.bundesliga.de/de/liga/clubs/eintracht-frankfurt/index.php?firsttab=kader&player=KoehlerBenjamin

Caio

http://www.bundesliga.de/de/liga/clubs/eintracht-frankfurt/index.php?firsttab=kader&player=Caio

Sieht übrigens alles ziemlich ähnlich aus...


Machmalhalt schrieb:
Von wegen Defensivarbeit. Schaut Ihr Euch auch Spiele von den Beiden über 90 Minuten an und nicht nur die paar Szenen wo sie glänzen.


Ja, deshalb sehe ich z.B. von Meier auch deutlich mehr als "nur" ein 2:3 in Dortmund oder 80 Minuten "nichts".

Machmalhalt schrieb:
Genau das was Du Caio vorwirfst kann ich auch über Spycher, Meier und Co. sagen.


Ääähm,

ich hab' Caio nichts vorgeworfen, lediglich angeführt, dass er noch die eine oder andere Schwäche hat und meiner Meinung nach derzeit nicht genug bringt um in einer Startaufstellung zu stehen und das trotz seiner technischen Qualitäten.

Diese Meinung scheine ich zumindest mit Funkel, Skibbe und einem grossen Teil der Sportpresse zu teilen.

Ich habe eher das Gefühl, dass Du Köhler und Meier hier schlecht redest, weil es Dir nicht passt, das Caio nicht spielt oder?

Machmalhalt schrieb:
Diese Chance mal nicht nur ein/zwei vielleicht auch drei Spiele am Stück zu spielen sondern mal 5 bis 10 Spiele hat Caio nun mal nicht.


Solche Chancen muss man sich als Profifußballer erarbeiten, im Training und in den 30 Minuten, die man eingewechselt wird oder wie siehst Du das?

Machmalhalt schrieb:
Letztendlich entscheidet der jeweilige Trainer wer spielt und wer nicht spielt.


Eben

Gruss

Wedge



Danke für Deine Mühe dies mit dem Zweikämpfen rauszusuchen. Hätte nicht gedacht, dass Köhler in Anführungszeichen so relativ gute Zweikampfwerte hat. Im Spiel sieht da für mich alles andere als gut bei ihm aus. Bei Meier hatte ich dies erwartet. Hier sieht man aber auch, dass Caio´s Zweikampfverhalten nicht so viel von den anderen abweicht. Was also in keinster Weise dem Entspricht, was man ihm hier im Forum immer vorwirft. Wenn diese Werte " schlecht " sind, sollten sie von den anderen Spielern wohl auch schlecht sein. Umgekehrt genauso !

Ja und Du hast Recht, ich würde gerne Caio öfter spielen sehen und sehe vielleicht die beiden Spieler Köhler und Meier deswegen eher Kritisch gegenüber.  Aber ich habe auch ein Problem mit Spielern wie Spycher ( spielt wie einige schon sagten aus Mangel von Alternativen ) oder auch ab und an Russ, der auch nicht immer der Sicherste in der Abwehr ist und das liegt sicher nicht nur an seinen zwei unglücklichen Eigentoren.

Gerade deswegen freut es mich umso mehr, dass wir schon 34 Punkte auf dem Konto haben und dieses Wort Euroleage in den Köpfen vieler Leute hier in Frankfurt und Umgebung rumspuckt !

Fakt ist doch ( unabhängig vom Ergebniss ) dass in den Spielen Freiburg und Köln spielerisch nicht allzu viel lief. Wenn man sowas feststellt, dann liegt es meist an den Mittelfeldspielern. Auch in Nürnberg war spielerisch nicht viel zu sehen.

Ich behaupte dies einfach mal, obwohl mir sicher einige das Gegenteil behaupten wollen und meinen die besseren Fussballexperten zu sein.

Es lief doch sichtbar besser, als Caio und Korkmaz ins Spiel kamen. War es so, oder war es nicht so ? Wie gesagt, unabhängig vom Ergebnis. Zumindest Zuhause immer darauf zu hoffen, dass diese Vorgehensweise ( bis zur 60. schauen wie es läuft und dann evtl. reagieren ) muss zwangsläufig nicht immer gut gehen.
#
Ich will gegen den HSV die Doppelsechs Chris und Schwegler.

Wir werden gut antizipierende Balleroberer benötigen, die in etwa ein Gleichgewicht im spielentscheidenden Mittelfeld herstellen können. Daß der laufstarke Antreiber Jarolim fehlt, ist ja schon mal ein Pluspunkt. Chris mit seiner Lufthoheit und Schwegler müssen weitestgehend verhindern, daß die Hamburger Paradestürmer allzuviel Futter kriegen. So bleibt auch Platz für den schnellen Jung, wir werden ihn gegen Janssen benötigen. Ochs muß Aogo binden, gerne auch beschäftigen, Köhler den Demel (oGott, hoffentlich wird er nicht plattgewalzt). Was... Pitroipa, Ze Roberto, Elia? Sollte man etwa noch defensiver....nee, ne?

Doch, wenn ich mir´s recht überlege, könnte man sogar über eine Triplesechs mit Teber nachdenken. Ja, den HSV lahmlegen. Nenn´s  meinetwegen auch Beton. Und mit zunehmender Spielzeit (das Eindhoven-Spiel muß sich irgendwann bemerkbar machen, das muß kühl in die Taktik einbezogen werden), wird das Tempo angezogen und unser Spiel immer weiter nach vorn gedrückt. Und, wenn der Plan so läuft, sukzessive offensiv eingewechselt, Korkmaz und Caio natürlich. Jetzt wird auf Sieg gespielt, volle Kanne.

Reifeprüfung wird man es später nennen

Ja, so mache mers, Bruno, werst staune
#
Mainhattan00 schrieb:
Mein Wunsch:


---------------------------Oka------------------------------------------
--------Jung-----Franz---------Russ----------------Spycher---------
-------------------Chris-------Schwegler------------------------------
Ochs-------------------------------------------------Köhler/Korkmaz
--------------------------Meier-----------------------------------------
--------------------------Altintop---------------------------------------

Ein Unentschieden wäre super, aber auch eine Niederlage kein Beinbruch.


So würd mir das auch passen. Köhler zu Beginn, er war in den letzten Spielen saustark. Sollte er wieder in Hz 2 stark abbauen, Üüü einwechseln.
Meier kann so gut hinten mitarbeiten.
Sollte es sich während des Spiels als zu defensiv herausstellen, wechselt Skibbe Caio für Jung ein, Chris zurück, Meier etwas defensiver, davor Caio.

Ein glanzloses 1:1 wäre vollkommen in Ordnung.
#
upandaway schrieb:
Ich will gegen den HSV die Doppelsechs Chris und Schwegler.

Wir werden gut antizipierende Balleroberer benötigen, die in etwa ein Gleichgewicht im spielentscheidenden Mittelfeld herstellen können. Daß der laufstarke Antreiber Jarolim fehlt, ist ja schon mal ein Pluspunkt. Chris mit seiner Lufthoheit und Schwegler müssen weitestgehend verhindern, daß die Hamburger Paradestürmer allzuviel Futter kriegen. So bleibt auch Platz für den schnellen Jung, wir werden ihn gegen Janssen benötigen. Ochs muß Aogo binden, gerne auch beschäftigen, Köhler den Demel (oGott, hoffentlich wird er nicht plattgewalzt). Was... Pitroipa, Ze Roberto, Elia? Sollte man etwa noch defensiver....nee, ne?

Doch, wenn ich mir´s recht überlege, könnte man sogar über eine Triplesechs mit Teber nachdenken. Ja, den HSV lahmlegen. Nenn´s  meinetwegen auch Beton. Und mit zunehmender Spielzeit (das Eindhoven-Spiel muß sich irgendwann bemerkbar machen, das muß kühl in die Taktik einbezogen werden), wird das Tempo angezogen und unser Spiel immer weiter nach vorn gedrückt. Und, wenn der Plan so läuft, sukzessive offensiv eingewechselt, Korkmaz und Caio natürlich. Jetzt wird auf Sieg gespielt, volle Kanne.

Reifeprüfung wird man es später nennen

Ja, so mache mers, Bruno, werst staune



Die Doppelsechs mit Chris und Schwegler hätte ich auch gerne. Triple-Sechs wäre mir auch recht aber nur wenn wir mit 11 Feldspielern spielen dürfen, da ich weder Ochs noch Köhler noch Meier noch Altintop rausnehmen will.

Aber Meier und/oder Köhler können sich ja bei Bedarf auch fallen lassen.

Auf jeden Fall sich die Hamburger müd renne lasse und dann ab der 60. zuschlagen. Recht haste.
#
@Machmalhalt:
OK, sicher hat Caio Wind gemacht. Natürlich zweimal genial aufs Tor geschossen.
Und was kam Scorermäßig dabei raus? Nichts.

Trotzdem fand ich seine Leistung gegen Freiburg sehr ansprechend!

Köhler: Tor in Doofmund und gegen Freiburg
Meier: Tor in Doofmund und Vorlage gegen Freiburg.
Je 2 Scorerpunkte... Ok, natürlich auch länger gespielt - keine Frage. Aber nur "Wind machen" alleine bringts auch nicht, auch wenn andere Spieler in 90 Minuten angeblich immer 120 Minuten shice kicken und einmal glücklich angeschossen werden....

Wieso kann man Caios Leistung eigentlich nicht einmal loben, ohne gleichzeitig Meiers und/oder Köhlers Leistungen klienzureden bzw. gar mies zu machen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Programmierer schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Programmierer schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
du bist in der Sache Caio völlig entspannt?


Völlig.    

Da stimme ich Dir zu.
Man muß nur lesen was Du in diesem Fred zum Thema Caio geschrieben hast.  



Programmierer


Und?


Ich versuche es mal so auszudrücken, die Caio-Affinität treibt manchmal seltene Blüten.  



Programmierer


Nur weil ich jemandem widerspreche, der bei einem Eintrachtspieler, der - nimmt man nur die letzten beiden Einsätze - dafür gesorgt hat, dass wieder Schwung in unser Spiel kommt, "das Rumgetrabe nicht mehr sehen kann"?

Du hast ja Nerven!    


Caio hat als Einwechselspieler gezeigt, dass er uns weiterhelfen kann.
Schön wäre es, wenn er das auch über die vollen 90 Minuten beweisen würde.
Ich vertraue unserem Trainer, dass er, wenn es so weit ist, Caio auch von Anfang an bringt.



Programmierer
#
Eine Triplesechs gibts nicht,zu wenig Platz auf dem Feld (wenn man die althergebracht intepretiert).Das mit den Sechsern ist sowieso so eine Sache,das ist nicht unbedingt eine so defensive Position,wie das in den netten Aufstellungsbildchen immer so aussieht.
Der kann durchaus mal nach vorne verschieben,wenn das Wechselspiel klappt.
Grundsätzlich hat er das Spiel vor sich und nutzt Lücken im M des Gegners,schafft
Überzahl beim schnellen aufrücken.
Sechser schiessen heutzutage durchaus Tore.

Zum Spiel : Ümit wird wohl leider das Opfer eines starken Köhlers.Das ist mehr als ärgerlich,aber was soll man da machen ?
Caio hat seine Waffe gezeigt :Wenn der aus vollem Lauf ablädt (hart und präzise), ist Alarm angesagt.Sowas kann man immer gebrauchen.Damit machst du jede Abwehr unsicher.Da muss dann einer raus um den abzufangen,das kann Lücken reissen.
Ich finde sowieso,es wird zuwenig aus der Distanz versucht,nicht nur bei uns.
Schwegler wieder drin,hoffentlich in guter Verfassung.
Alle sehen auf van the Man und vergessen Berg,der immer stärker wird.Der kann uns in verbindung mit Ruud einen bitterbösen nachmittag bescheren.Hoffentlich erwischen unsere Defensivkünstler einen guten Tag.
Die Hamburger sind defensiv verwundbar,da liegt unsere Chance
#
Machmalhalt schrieb:


Diese Chance mal nicht nur ein/zwei vielleicht auch drei Spiele am Stück zu spielen sondern mal 5 bis 10 Spiele hat Caio nun mal nicht. Er muss sich jedesmal ein einem Spiel oder in 30 Minuten beweisen. Was viel zu wenig ist um wirklich sein ganzes Potential zu sehen. Ich würde wetten, er würde bei 5/6 Spielen am Stück auch seine Vorlagen geben oder seine Tore machen.



Relativ nüchtern betrachtet spielen Caio und Meier ähnlich. Beide tauchen im Spiel über längere Phasen hinweg ab, haben hier und da mal einen lichten Moment, der bei Caio meist etwas spektakulärer als bei Meier aussieht. Ob Caio bei mehreren Spielen am Stück ebenso viele Scorerpunkte wie Meier hätte, wäre zu beweisen, halte ich aber durchaus, insbes. angesichts seiner Schussstärke, für möglich.

Der Unterschied, und das ist der Grund weswegen Meier die ganzen Spiele am Stück erhält und Caio eben nicht, ist einfach die Defensiv-und Laufarbeit. Meier macht das eben, Caio zwar im Vergleich zum Anfang stark verbessert, aber immer noch zu wenig.

Trotzdem würde ich gerade in Heimspielen die Doppelsechs auflösen, Meier wieder in den Sturm vorziehen (er spielt ja sowieso hängend) und Caio möglicherweise zentral positionieren.
#
upandaway schrieb:
Ich will gegen den HSV die Doppelsechs Chris und Schwegler.

Wir werden gut antizipierende Balleroberer benötigen, die in etwa ein Gleichgewicht im spielentscheidenden Mittelfeld herstellen können. Daß der laufstarke Antreiber Jarolim fehlt, ist ja schon mal ein Pluspunkt. Chris mit seiner Lufthoheit und Schwegler müssen weitestgehend verhindern, daß die Hamburger Paradestürmer allzuviel Futter kriegen. So bleibt auch Platz für den schnellen Jung, wir werden ihn gegen Janssen benötigen. Ochs muß Aogo binden, gerne auch beschäftigen, Köhler den Demel (oGott, hoffentlich wird er nicht plattgewalzt). Was... Pitroipa, Ze Roberto, Elia? Sollte man etwa noch defensiver....nee, ne?

Doch, wenn ich mir´s recht überlege, könnte man sogar über eine Triplesechs mit Teber nachdenken. Ja, den HSV lahmlegen. Nenn´s  meinetwegen auch Beton. Und mit zunehmender Spielzeit (das Eindhoven-Spiel muß sich irgendwann bemerkbar machen, das muß kühl in die Taktik einbezogen werden), wird das Tempo angezogen und unser Spiel immer weiter nach vorn gedrückt. Und, wenn der Plan so läuft, sukzessive offensiv eingewechselt, Korkmaz und Caio natürlich. Jetzt wird auf Sieg gespielt, volle Kanne.

Reifeprüfung wird man es später nennen

Ja, so mache mers, Bruno, werst staune



Yes!!

Ich würde sagen, das ist er - der Fahrplan zum nächsten Auswärtssieg!
Hiermit genehmigt und unterzeichnet.  

T.

(allerdings werden 2 Sechser genügen!)
#
kurz vorm Narrenzapfenstreich sei ein letzter Abstecher nach Kalau erlaubt:

van Nistelroy, van Nistelroy
kriegt ums Verrecke de Ball net noi

in Stuttgart eins der leichtsten Dinge
will's geche Eintracht net gelinge

"Dem Lehmann haut' ich voll die Hütt
warum klappt's heut net ?" fracht sich Ruud

Der Oka da raubt mir de Nerv
weshalb ich gleisch des Handduch werf

Des hatt' ich nie, ich kann's euch schwörn
mei Tricks tun den schlicht gar net störn

wo annern Keeper längst schon zucke,
da tut der Kerl noch net mal gucke

ich sach's euch gleich ihr liebe Leite,
so, so kann ich net arbeite !

Denn während ich hier scheitern soll
hau'n die dem Rost die Hütte voll

"En Star wie ich muss sich net quäle
in Deutschland" - tat mer mir erzähle

Die Geschner hier seien all' so blöd,
daß selbst im Schongang ebbes geht

so war's ja aach beim VFB
Mann war des einfach ! War des schee !

Un ich erinner mich an Bayern,
die Deutsche als ihr Beste feiern.  

Wie gern doch spielt ich dene Knote
in ihre Beine, dene I----- !  

mein Manager log: "So sin' hier alle !
Du machst 'se naß - Die Tore falle !"

ich hab's geglaabt, ich war so bleed
weshalb ihr mich bedröppelt seht.

Warum verschwieg man mir (BESCHISS !)
wie stark die Eintracht Frankfurt is ?  
#
fromgg schrieb:
Zum Spiel : Ümit wird wohl leider das Opfer eines starken Köhlers.Das ist mehr als ärgerlich,aber was soll man da machen ?


Opfer? Ärgerlich? Was soll man da machen? Aber sonst geht's noch!  
#
Aufstellung wie letzte Woche, Aber Teber raus, dafür Schwegler, sofern fit, rein, ansonsten ruhig mal den Caio.

Tipp 2:2
#
Machmalhalt schrieb:

Diese Chance mal nicht nur ein/zwei vielleicht auch drei Spiele am Stück zu spielen sondern mal 5 bis 10 Spiele hat Caio nun mal nicht. Er muss sich jedesmal ein einem Spiel oder in 30 Minuten beweisen. Was viel zu wenig ist um wirklich sein ganzes Potential zu sehen. Ich würde wetten, er würde bei 5/6 Spielen am Stück auch seine Vorlagen geben oder seine Tore machen.


Nun, er hat von den ersten 10 Partien dieser Saison 6 Mal in der Startelf gestanden (davon die ersten 4 Spieltage in Folge), dazu auch im Pokal. Offensichtlich hat Skibbe ihn danach aber auch für "zu leicht" befunden.
#
Matzel schrieb:
fromgg schrieb:
Zum Spiel : Ümit wird wohl leider das Opfer eines starken Köhlers.Das ist mehr als ärgerlich,aber was soll man da machen ?


Opfer? Ärgerlich? Was soll man da machen? Aber sonst geht's noch!    


@matzel:
Hier muß man aber auch nicht gleich aus ner Mücke nen Elefanten machen.

Ich finde es auch äußerst unglücklich, das kein Platz für Ümit in der ersten Elf ist, obwohl er da normalerweise reingehört, wenn er fit ist.

Wir können letzendlich froh sein 2 so gute Spieler für`s LM in der Mannschaft zu haben von dem einer in bestechender Form ist (Köhler), und dann auch noch einem Maskenmann, der in die Mannschaft drängt.
Ich denke, fromgg hat es nicht so gemeint von wegen Opfer, ärgerlich ist es aber allemal das einer, und das wird Korki sein, zuschauen muß.
Ich glaube, er versucht hier weniger, Köhler runterzumachen, sondern einfach nur, meine oben beschriebene "Problematik" rüberzubringen.
#
Machmalhalt schrieb:

Es lief doch sichtbar besser, als Caio und Korkmaz ins Spiel kamen. War es so, oder war es nicht so ?



Korkmaz hatte sich ja gegen Ende der Hinrunde in die Mannschaft gespielt und ordentliche Leistungen gezeigt. Dass er derzeit kein Stammspieler ist, liegt an seinem ewig dauernden Zehenbruch und auch daran, dass Köhler seine Chance genutzt hat.

Caio hat IMHO seine besten Leistungen gezeigt, wenn er eben ins Spiel kam. Bei seinen Einsätzen von Beginn an wusste er eher nicht zu überzeugen. Mein Eindruck.
#
Schade, aber ich sehe irgendwie derzeit keinen Platz für Ümit - Köhler ist derzeit mit der wichtigste Mann auf dem Feld. Caio macht mitlerweile richtig Dampf wenn er rein kommt, aber ich denke mal dass es für mehr als ne halbe Stunde kaum Sinn macht.
alles so belassen und Schwegler für Teber .. ? (Mein Favorit?!)
Russ raus, Chris in die IV, Schwegler und Teber im DM..
Aber werden sicher die IV mit Russ und Chris sehen, Franz als RV und Jung raus, Schwegler und Teber im DM - daran keinen Zweifel.

Ich denke nicht dass Ruud en Tor macht - so!
#
@duppfig
Net schlecht   .
Erst mal reichts mir aber mit Fasching.


Teilen