welches verhalten legt er denn an den tag? darf er sich nicht sonnen?
f1r3 hat es doch sehr ausführlich erläutert , du scheinst aber nichts verstehen zu wollen.
Sein verhalten ist genauso legitim wie das verhalten seitens der eintracht. wie bereits gesagt, was er die anderen 23,5 stunden am tag macht, wissen wir doch nicht.
hatten wir net auch mal ein junges talent, das sogar nackt ein interview unter der dusche gab? oder die privat partys von Ohms... Güntensperger der nach seinem heimat urlaub erstmal in de knast musste und den trainingsstart versäumt ... dazu die auto sache mit gaudino... selbst ein elber hat sich fast nackt ablichten lassen. ein toppmöller schrottet besoffen seinen porsche, haut ab und ist ein tag verschwunden könnte da noch andere BuLi spieler nennen, die keine "saubermänner" waren/sind ...
denoch waren die meisten "leistungsträger" im verein ... und wie gesagt, was die spieler PRIVAT machen, hat uns einen scheiss zuinteressieren. erstmal vor der eigenen tür kehren.
wichtig ist was aufm platz passiert!
Da hast du Dir ja ein paar Perlen als Beispiele rausgepickt - und eigentlich damit ein Eigentor geschossen. Denn erstens sind das Akteuere, Zeiten und Gegebenheiten, an die sich viele nicht gerade gerne zurückereinnern. Ich bin jedenfalls froh darüber, dass das alles weit hinter uns liegt und eine gewisse Seriösität eingekehrt ist. Aber kann ja jeder anders sehen.
Was du aber unterschlägst ist, dass die genannten Akteure zum Zeitpunkt ihrer - nennen wir es mal Auffälligkeiten - bereits im Verein waren. Das ist der große Unterschied zu Bendtner. Sein Foto, ob nun lustig oder nicht, zeugt jedenfalls von einer gewissen "Mirdochallesscheißegal"-Mentalität. Wenn ich auf Jobsuche bin, mich in Gesprächen mit einem oder mehreren potenziellen Arbeitgebern befinde, würde ich jedenfalls Abstand davon nehmen durch solche Bilder auf mich aufmerksam zu machen. Da spielt es auch keine Rolle, ob ich dreiundzwandigeinhalb Stunden am Tag brav bin - im Momentum ist es eben jenes Bild, welches durch die Öffentlichkeit geht und ein eher zweifelhaftes Licht abwirft.
Ob es nun in der jetzigen Situation dumm, egoistisch oder was auch immer war, das Bild zu posten, vermag jeder unterschiedlich zu beurteilen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass HB und BH angetan davon waren, eher wird den beiden der Apfelkuchen im Hals stecken geblieben sein.
dann hole ich benzema, ribery oder holtby noch als beispiele, bei ersteren gings auch um ne vertragsverlängerung etc ... und es war den vereinen scheiss egal! weil se trotz allem aufm platz alles geben.
Das ist der Unterschied. Die Spieler haben auf dem Platz bereits geliefert, daher wurde ihnen Vertrauen geschenkt.
Was hat Bendtner vorzuweisen, was solch einen Vertrauensvorschuss bereits jetzt rechtfertigen würde? Nichts, und er bringt auch von seinem vorherigen Verein nichts Entsprechendes mit. Darum ist sein Pool-Foto schlicht und ergreifend ein schlechtes Signal, welches ihm scheißegal sein dürfte.
Können wir den Kerl jetzt endlich mal verpflichten... Der Kerl ist ne Persönlichkeit und nicht so ein weichgespülter Fuzzi. Genau sowas braucht die Eintracht mal wieder bzw. die ganze Bundesliga.
Ich glaube, eine entscheidende Position nimmt hier der Trainer ein. Ich schätze Schaaf so ein, dass er Bendtner im Training in die richtige Spur bringen kann und notfalls auch auf die Bank setzt, sollten seine (Spiel-)Leistungen nicht in Ordnung sein. Natürlich birgt seine Verpflichtung ein gewisses Risiko, aber seine Vita haben andere Spiele eben nicht vorzuweisen oder hat Aigner schon mal bei Arsenal gespielt?
Problematisch wird's doch nur, wenn seine Leistungen mau wären/werden und speziell, falls dazu noch Eskapaden kämen und er trotzdem einen Stammplatz behalten würde. Gewisse Gehaltsunterschiede gibt es immer und ich bezweifle, dass Bendtner hier jetzt das Doppelte von Meier oder (falls er verlängert) Aigner erhält.
Das Potential hat er sportlich aber in meinen Augen auf jeden Fall. Seine Quote bei Arsenal ist, wenn man sie genauer betrachtet, alles andere als schlecht. Er war oft nur Auswechselspieler oder musste über die Außen kommen, was eigentlich nicht seine Idealposition ist. Bei Juve war er vorher verletzt und hatte ähnlich starke Konkurrenz. Bei seinen beiden Ausleihen zu Vereinen in England, die eher mit uns vergleichbar sind als Juve oder Arsenal, hatte er eine ordentliche Quote an Toren und Assists und war Stammspieler. Ebenso in der Nationalmannschaft, wo er eigentlich immer überzeugt hat, obwohl er oft kaum Spielpraxis im Verein hatte.
Wenn er das Vertrauen und vielleicht ein wenig Zeit bekommen würde, glaube ich, würde er uns sportlich weiterhelfen. Und dann würden die Nebengeräusche auch schnell verstummen, wobei ich an dem aktuellen Bild nichts verwerfliches erkenne - soll er 24/7 trainieren? Dass er sich mit einem Privattrainer fit hält wurde ja kommuniziert. Allerdings sollte trotzdem bald eine Entscheidung fallen, damit er (oder seine Alternative) schnell ins Mannschaftstraining einsteigen könnte.
Noch was ergänzend, was ich eigentlich zur Trainerfrage schreiben wollte. Wäre Skibbe noch unser Trainer, wären Probleme vorprogrammiert und ich würde eine Bendtner-Verpflichtung skeptisch sehen, aber, wie gesagt, bei Schaaf wäre ich da guter Dinge.
Hört doch bitte mal auf euch hier über sein vermutlich hohes Gehalt aufzuregen...Falls er hier unterschreibt, bekommt der Herri doch eh die Hälfte davon wieder, durch verhängte Strafen von seinen Eskapaden, die er sich hier in dem einen Jahr bei uns leisten wird
f1r3 schrieb: Du verstehst, was Du verstehen willst. Ich versuch's nochmal: Bendtners Verhalten in der Öffentlichkeit zeugt schlicht nicht von Professionalität. Er weiß, wie wichtig der Eintracht die Spielerverpflichtung ist. Und er weiß, welch wichtige Aufgabe er bei der Eintracht hätte. Er wäre der Anführer im Sturm eines Bundesligisten mit Ambitionen! Er weiß, dass die Eintracht jemanden braucht, der sie führen kann. Und die Eintracht hat sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten im letzten Jahr schon fast verbogen, um ihm den Wechsel schmackhaft zu machen. Doch alles, was Bendtner zur Eintracht einfällt ist, dass ihm das gebotene Gehalt noch immer zu niedrig ist, und dass er allen zeigen muss, wie geil es ist, sich zu sonnen, während die Eintracht sich händeringend nach einem Stürmer umsieht. Wie auch andere schon sagten: Es geht auch um seine Karriere, seinen Ruf.
Aus Bendtners Freizeitverhalten auf seine Professionalität zu schließen, langt mir einfach nicht. Inwieweit er sich physisch in Form hält lasst sich nicht aus einem Foto herleiten. Auch weil man dabei Bendtners Wesen beachten muss. Es mag einem nicht gefallen, dass er als ein extravertierter Poser sein Privatleben veröffentlicht, über seine Trainingsarbeit sagt dies allerdings nichts aus. Wie wichtig er dabei auch immer der Eintracht sein mag, dies kann nicht Bestandteil von Vertragsverhandlungen sein. Dreht man Deine Argumentation um und fragt, wie wichtig ist Bendtner der Eintacht, könnte er die gleiche Frage stellen wie Du. Warum bieten sie mir dann nicht ein höheres Gehalt? Darüber hinaus befinden wir uns komplett auf spekulativem Boden. Woran die Vertragsverhandlungen haken, dass wissen wir hier im Auditorium zum Glück gar nicht.
f1r3 schrieb:
Was müssen die anderen Spieler denken, die sich professionell und ruhig verhalten und den ***** aufreißen, um in die Startelf zu kommen, während die Eintracht versucht, mit immer mehr Geld einen mallorcareifen Arsenal-Ersatzspieler zu holen. Jemand wie Aigner muss sich veräppelt fühlen. Was ich von Bendtner erwarte, ist schlicht und einfach der Fokus auf die Vertragsverhandlungen und auf seine Fitness.
Was andere Spieler denken könnten ist hypothetisch und auch eher nebensächlich, über sein Fitnesszustand und dessen Pflege wissen wir alle nichts. Die Vertragsverhandlungen führt derweil sein Management, dieses versuchet das bestmögliche für ihren Mandanten herauszuholen, das ist legitim. Die Fokussierung hat er also seinen Interessenvertreter übertragen.
f1r3 schrieb:
Niemand spricht Bendtner das Recht ab, sich 24/7 zu sonnen, solange ihm Zeit und Finanzen reichen, und solange er keine Verpflichtungen hat. Aber ganz ehrlich: Seine Pflicht ist schon jetzt, sich in Topform zu bringen, damit er in die Saisonvorbereitung des neuen Klubs nahtlos einsteigen kann. Das ist er dem neuen Klub - egal welchem - schon jetzt schuldig.
Inwieweit er dies tut oder lässt, können wir nicht beurteilen.
f1r3 schrieb:
Es geht mir um seine Grundhaltung. Er sollte dafür werben, dass das in ihn gesetzte Vertrauen berechtigt ist. Ein Foto vom Spezialtraining mit Personal Trainer würde mir da besser gefallen als ein Leck-mich-am-*****-ich-sonne-mich-Foto. Ich leite daraus nicht generell ab, dass er so auch während der Saison das gleiche Verhalten zeigen würde. Dennoch scheint er sich derzeit nicht aufs Wesentliche zu konzentrieren Und das gefällt mir nicht. All das mag täuschen, und ich würde Bendtner die Chance geben, käme er denn doch noch zur Eintracht. Vertrauen weckt das ganze bei mir zumindest jedoch nicht.
Diese Einschätzung sei Dir unbenommen. Nur würde ich aus einem spaßig gemeinten Foto nicht diese Schlüsse ziehen. Diese Art der Selbstdarstellung ist doch heute gang und gäbe, einer betreibt diese intensiver als der andere. Gerade weil man auch weiß, welche Suggestivwirkung Bildchen haben können, ist die Glaubwürdigkeit eines Fotos eher gering, ob nun mit oder ohne Trainingsanzug.
Ich bin nicht immer mit EmVasi usw. einer Meinung, hier aber absolut. Sicher kann das Bildsche konservative Menschen erschrecken.
Aber ich gehe davon aus, dass das seine Fähigkeiten und sein Potenzial nicht im mindesten beeinträchtigt, wieso auch. Weiterhin denke ich, dass die Geschichte mit dem Personal Trainer nicht erfunden ist.
EmVasiSeinBruda schrieb: Ich glaube, eine entscheidende Position nimmt hier der Trainer ein. Ich schätze Schaaf so ein, dass er Bendtner im Training in die richtige Spur bringen kann und notfalls auch auf die Bank setzt, sollten seine (Spiel-)Leistungen nicht in Ordnung sein. Natürlich birgt seine Verpflichtung ein gewisses Risiko, aber seine Vita haben andere Spiele eben nicht vorzuweisen oder hat Aigner schon mal bei Arsenal gespielt?
Problematisch wird's doch nur, wenn seine Leistungen mau wären/werden und speziell, falls dazu noch Eskapaden kämen und er trotzdem einen Stammplatz behalten würde. Gewisse Gehaltsunterschiede gibt es immer und ich bezweifle, dass Bendtner hier jetzt das Doppelte von Meier oder (falls er verlängert) Aigner erhält.
Das Potential hat er sportlich aber in meinen Augen auf jeden Fall. Seine Quote bei Arsenal ist, wenn man sie genauer betrachtet, alles andere als schlecht. Er war oft nur Auswechselspieler oder musste über die Außen kommen, was eigentlich nicht seine Idealposition ist. Bei Juve war er vorher verletzt und hatte ähnlich starke Konkurrenz. Bei seinen beiden Ausleihen zu Vereinen in England, die eher mit uns vergleichbar sind als Juve oder Arsenal, hatte er eine ordentliche Quote an Toren und Assists und war Stammspieler. Ebenso in der Nationalmannschaft, wo er eigentlich immer überzeugt hat, obwohl er oft kaum Spielpraxis im Verein hatte.
Wenn er das Vertrauen und vielleicht ein wenig Zeit bekommen würde, glaube ich, würde er uns sportlich weiterhelfen. Und dann würden die Nebengeräusche auch schnell verstummen, wobei ich an dem aktuellen Bild nichts verwerfliches erkenne - soll er 24/7 trainieren? Dass er sich mit einem Privattrainer fit hält wurde ja kommuniziert. Allerdings sollte trotzdem bald eine Entscheidung fallen, damit er (oder seine Alternative) schnell ins Mannschaftstraining einsteigen könnte.
ManniBinz5 schrieb: irgendwie hab ich jetzt so langsam das Gefühl dass der möchte aber der BH und HB nicht mehr wollen ...
Dann hat er sich das selbst zuzuschreiben, ich kann mich nur schwer an einen Spieler erinnern, mit dem man seit über einem Jahr in Kontakt ist, immer wieder Gespräche führt, der weiß wie gerne man ihn verpflichten würde, der ein eigentlich faires Angebot vorgelegt bekommt, jetzt schon zum zweiten mal, aber immer noch nicht hier ist. Ein Neuanfang von dem er mal erzählt hat sieht jedenfalls anders aus. Aber klar, wahrscheinlich wünscht sich NB nichts sehnlicheres als endlich hier spielen zu dürfen, dieser böse BH und HB. Es geht nur ums Geld und wenn er nicht bereit ist Abstriche zu machen, was für uns immer noch am Rande des Machbaren liegt, leidet er immer noch an Selbstüberschätzung und wird vermutlich bei keinem Verein mehr glücklich werden. Aber sportlich glücklich zu werden ist wahrscheinlich auch garnicht sein Ziel, von daher kein Vorwurf. Wenn nach der "Karriere" das Konto stimmt hat er ja im Prinzip alles richtig gemacht. Er macht neben dem Platz einen auf Ibrahimovic, leistet auf ihm in den letzten Jahren aber soviel wie Zlatans rechter dicker Zeh. Das passt nicht zusammen. Extravagante Fußballspieler können es sich erlauben weil die Leistung stimmt, und NB will neben dem Platz in der Liga der Großen spielen, hat aber keinerlei Recht dazu. Der soll es sich das erstmal erarbeiten und nicht von seinem ehemaligen Arsenal Supertalent Status zehren. Aber das kapiert er denke ich nicht, da er, wie auch in Dänemark oft zu lesen, nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist.
Ich interpretiere Bendtners Fotos ja eher so, dass er genau weiß, wie das Fußballgeschäft läuft. Er ist einfach tiefenentspannt, weil das Transferfenster noch über einen Monat lang offen steht und sich in dieser Zeit noch jede Menge Stürmer, bei besser bezahlenden Vereinen, verletzen können und dann vielleicht sogar in letzter Sekunde noch ein Stürmer verpflichtet werden muss und da ist ein arbeitsloser vermeintlich großer Name doch genau das Richtige für so manch anderen Verein, als die Eintracht. Ist es zudem nicht so, dass arbeitslose Spieler jederzeit, auch außerhalb des Transferfensters verpflichtet werden können? Denn Kohle hat der sicherlich bereits genug angehäuft in den letzten Jahren, um auch mal länger ohne gültigen Arbeitsvertrag über die Runden zu kommen. Der weiß genau, dass er irgendwann wieder spielen wird und deshalb schätze ich mittlerweile, nach einem Jahr Hickhack mit der Eintracht, seine Verpflichtungswahrscheinlichkeit bei vielleicht noch 5% an...Wenn überhaupt...
ManniBinz5 schrieb: irgendwie hab ich jetzt so langsam das Gefühl dass der möchte aber der BH und HB nicht mehr wollen ...
Dann hat er sich das selbst zuzuschreiben, ich kann mich nur schwer an einen Spieler erinnern, mit dem man seit über einem Jahr in Kontakt ist, immer wieder Gespräche führt, der weiß wie gerne man ihn verpflichten würde, der ein eigentlich faires Angebot vorgelegt bekommt, jetzt schon zum zweiten mal, aber immer noch nicht hier ist. Ein Neuanfang von dem er mal erzählt hat sieht jedenfalls anders aus. Aber klar, wahrscheinlich wünscht sich NB nichts sehnlicheres als endlich hier spielen zu dürfen, dieser böse BH und HB. Es geht nur ums Geld und wenn er nicht bereit ist Abstriche zu machen, was für uns immer noch am Rande des Machbaren liegt, leidet er immer noch an Selbstüberschätzung und wird vermutlich bei keinem Verein mehr glücklich werden. Aber sportlich glücklich zu werden ist wahrscheinlich auch garnicht sein Ziel, von daher kein Vorwurf. Wenn nach der "Karriere" das Konto stimmt hat er ja im Prinzip alles richtig gemacht. Er macht neben dem Platz einen auf Ibrahimovic, leistet auf ihm in den letzten Jahren aber soviel wie Zlatans rechter dicker Zeh. Das passt nicht zusammen. Extravagante Fußballspieler können es sich erlauben weil die Leistung stimmt, und NB will neben dem Platz in der Liga der Großen spielen, hat aber keinerlei Recht dazu. Der soll es sich das erstmal erarbeiten und nicht von seinem ehemaligen Arsenal Supertalent Status zehren. Aber das kapiert er denke ich nicht, da er, wie auch in Dänemark oft zu lesen, nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist.
Kann es sein, dass sich hier der Hund in den Schwanz beißt.
Weshalb ist ein Spieler gut, weil er von sich überzeugt ist. Weil er glaubt, dass er der Beste ist.
Diesen Spieler erklärt man gerade, du bist nur noch ein Bruchteil deines Wertes vor Jahren wert.
Also ich täte mir damit schwer. Es ist doch legitim (aus seiner Sicht) zu hoffen, dass jemand seinen Wert zu schätzen weis.
Ich bin z.B. überzeugt, dass Bendtner bei uns groß aufspielen wird. Daher würde ich ihn gerne hier sehen - mit einem langfristigen Vertrag, denn sollte er vorzeitig gehen, hat die Eintracht ihren finanziellen Nutzen.
Klinke schrieb: Aber das kapiert er denke ich nicht, da er, wie auch in Dänemark oft zu lesen, nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist.
Du meinst jetzt "EkstraBLÖB." wenn Du von dänischer Presse redest?
Die Kritiken für seinen "TV-Auftritt" waren jedenfalls nicht besonderes gut, egal ob in der Presse oder auf Social Media Plattformen, Auf letzteren wurde er eher regelrecht verspottet für seinen Auftritt und seine Kommentare. Darum geht es aber ja auch garnicht. Er ist ja kein TV-Moderator sondern Fußballspieler. Wenn aber die eventuell fehlenden geistigen Fähigkeiten dazu führen dass jemand sein Talent wegwirft ist es halt einfach nur schade. Denn dass er dieses besitzt ist ja unbestritten. Nur wenn ein Arsene Wenger es nicht hinbekommen hat und an ihm verzweifelt ist, halte ich die Chance für einen plötzlichen Sinneswandel nicht für sehr hoch. Mit Nacktfotos unterstreicht man die Glaubhaftigkeit dafür jedenfalls nicht... Ich bin aber sehr gespannt ob er Taten folgen lässt und lasse mich gerne eines besseren belehren. Würde es mir ja sogar wünschen, dass dieser Sinneswandel bei uns geschieht.
Die Kritiken für seinen "TV-Auftritt" waren jedenfalls nicht besonderes gut, egal ob in der Presse oder auf Social Media Plattformen, Auf letzteren wurde er eher regelrecht verspottet für seinen Auftritt und seine Kommentare. Darum geht es aber ja auch garnicht. Er ist ja kein TV-Moderator sondern Fußballspieler. Wenn aber die eventuell fehlenden geistigen Fähigkeiten dazu führen dass jemand sein Talent wegwirft ist es halt einfach nur schade. Denn dass er dieses besitzt ist ja unbestritten. Nur wenn ein Arsene Wenger es nicht hinbekommen hat und an ihm verzweifelt ist, halte ich die Chance für einen plötzlichen Sinneswandel nicht für sehr hoch. Mit Nacktfotos unterstreicht man die Glaubhaftigkeit dafür jedenfalls nicht... Ich bin aber sehr gespannt ob er Taten folgen lässt und lasse mich gerne eines besseren belehren. Würde es mir ja sogar wünschen, dass dieser Sinneswandel bei uns geschieht.
Diese Blödheitsunterstellungen, woraus resultieren die eigentlich, aus seiner Exzentrik?
Ich mag die kognitive Leistungsfähigkeit nicht beurteilen, darf ich auch gar nicht, er ist Lord und ich bin nur Fußvolkszugehöriger. ,-)
Aber, Oscar Wilde war jedenfalls nicht weniger exzentrisch und genauso Lebemensch ... ganz so dumm war er aber wohl nicht.
Das Wenger-Argument, einverstanden, ist ein Indiz, dass es mit ihm nicht ganz so einfach ist. Aber dafür, dass es nicht unmöglich ist, sind wiederum Bruce und Olsen Gegenindizien.
Die Kritiken für seinen "TV-Auftritt" waren jedenfalls nicht besonderes gut, egal ob in der Presse oder auf Social Media Plattformen, Auf letzteren wurde er eher regelrecht verspottet für seinen Auftritt und seine Kommentare. Darum geht es aber ja auch garnicht. Er ist ja kein TV-Moderator sondern Fußballspieler. Wenn aber die eventuell fehlenden geistigen Fähigkeiten dazu führen dass jemand sein Talent wegwirft ist es halt einfach nur schade. Denn dass er dieses besitzt ist ja unbestritten. Nur wenn ein Arsene Wenger es nicht hinbekommen hat und an ihm verzweifelt ist, halte ich die Chance für einen plötzlichen Sinneswandel nicht für sehr hoch. Mit Nacktfotos unterstreicht man die Glaubhaftigkeit dafür jedenfalls nicht... Ich bin aber sehr gespannt ob er Taten folgen lässt und lasse mich gerne eines besseren belehren. Würde es mir ja sogar wünschen, dass dieser Sinneswandel bei uns geschieht.
Diese Blödheitsunterstellungen, woraus resultieren die eigentlich, aus seiner Exzentrik?
Ich mag die kognitive Leistungsfähigkeit nicht beurteilen, darf ich auch gar nicht, er ist Lord und ich bin nur Fußvolkszugehöriger. ,-)
Aber, Oscar Wilde war jedenfalls nicht weniger exzentrisch und genauso Lebemensch ... ganz so dumm war er aber wohl nicht.
Das Wenger-Argument, einverstanden, ist ein Indiz, dass es mit ihm nicht ganz so einfach ist. Aber dafür, dass es nicht unmöglich ist, sind wiederum Bruce und Olsen Gegenindizien.
Wer solche Möglichkeiten gehabt hat oder hätte wie er. Wer aus all seinen Fehler nicht lernt, sondern immer nur neue Schlagzeilen und Skandale produziert. Wer sein Talent bzw seine Karriere deswegen auf's Spiel setzt und wegwirft, am Ende arbeitslos ist und hoffen muss einen neuen Verein zu finden...dem kann man auch mal unterstellen ein bisschen blöd zu sein.
ManniBinz5 schrieb: irgendwie hab ich jetzt so langsam das Gefühl dass der möchte aber der BH und HB nicht mehr wollen ...
Dann hat er sich das selbst zuzuschreiben, ich kann mich nur schwer an einen Spieler erinnern, mit dem man seit über einem Jahr in Kontakt ist, immer wieder Gespräche führt, der weiß wie gerne man ihn verpflichten würde, der ein eigentlich faires Angebot vorgelegt bekommt, jetzt schon zum zweiten mal, aber immer noch nicht hier ist. Ein Neuanfang von dem er mal erzählt hat sieht jedenfalls anders aus. Aber klar, wahrscheinlich wünscht sich NB nichts sehnlicheres als endlich hier spielen zu dürfen, dieser böse BH und HB. Es geht nur ums Geld und wenn er nicht bereit ist Abstriche zu machen, was für uns immer noch am Rande des Machbaren liegt, leidet er immer noch an Selbstüberschätzung und wird vermutlich bei keinem Verein mehr glücklich werden. Aber sportlich glücklich zu werden ist wahrscheinlich auch garnicht sein Ziel, von daher kein Vorwurf. Wenn nach der "Karriere" das Konto stimmt hat er ja im Prinzip alles richtig gemacht. Er macht neben dem Platz einen auf Ibrahimovic, leistet auf ihm in den letzten Jahren aber soviel wie Zlatans rechter dicker Zeh. Das passt nicht zusammen. Extravagante Fußballspieler können es sich erlauben weil die Leistung stimmt, und NB will neben dem Platz in der Liga der Großen spielen, hat aber keinerlei Recht dazu. Der soll es sich das erstmal erarbeiten und nicht von seinem ehemaligen Arsenal Supertalent Status zehren. Aber das kapiert er denke ich nicht, da er, wie auch in Dänemark oft zu lesen, nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist.
Im nationalteam trifft er regelmäßig. 24 Tore in 59 Spiele muss man auch erstmal machen.
dann sollte man auch bedenken, welche granaten er im verein immer vor sich hatte. ein Pizzaro muss sich bei den Bayern auch hinten anstellen, obwohl er bei anderen sicher erste wahl wäre.
und dazu sollte man sich die spiele anschauen, bei denen er länger als 60 minuten spielte. dann trifft er in jedem zweiten spiel. im schnitt.
und wenn er mal für 1-20 minuten reinkommt. dann trifft er eben sehr sehr seltener. dies sollte man auch mal in betracht ziehen. es gibt spieler die sind als joker die bessere wahl, andere müssen eben von anfang an spielen.
Das ist der Unterschied. Die Spieler haben auf dem Platz bereits geliefert, daher wurde ihnen Vertrauen geschenkt.
Was hat Bendtner vorzuweisen, was solch einen Vertrauensvorschuss bereits jetzt rechtfertigen würde? Nichts, und er bringt auch von seinem vorherigen Verein nichts Entsprechendes mit. Darum ist sein Pool-Foto schlicht und ergreifend ein schlechtes Signal, welches ihm scheißegal sein dürfte.
Der Kerl ist ne Persönlichkeit und nicht so ein weichgespülter Fuzzi. Genau sowas braucht die Eintracht mal wieder bzw. die ganze Bundesliga.
Problematisch wird's doch nur, wenn seine Leistungen mau wären/werden und speziell, falls dazu noch Eskapaden kämen und er trotzdem einen Stammplatz behalten würde. Gewisse Gehaltsunterschiede gibt es immer und ich bezweifle, dass Bendtner hier jetzt das Doppelte von Meier oder (falls er verlängert) Aigner erhält.
Das Potential hat er sportlich aber in meinen Augen auf jeden Fall. Seine Quote bei Arsenal ist, wenn man sie genauer betrachtet, alles andere als schlecht. Er war oft nur Auswechselspieler oder musste über die Außen kommen, was eigentlich nicht seine Idealposition ist. Bei Juve war er vorher verletzt und hatte ähnlich starke Konkurrenz. Bei seinen beiden Ausleihen zu Vereinen in England, die eher mit uns vergleichbar sind als Juve oder Arsenal, hatte er eine ordentliche Quote an Toren und Assists und war Stammspieler. Ebenso in der Nationalmannschaft, wo er eigentlich immer überzeugt hat, obwohl er oft kaum Spielpraxis im Verein hatte.
Wenn er das Vertrauen und vielleicht ein wenig Zeit bekommen würde, glaube ich, würde er uns sportlich weiterhelfen. Und dann würden die Nebengeräusche auch schnell verstummen, wobei ich an dem aktuellen Bild nichts verwerfliches erkenne - soll er 24/7 trainieren? Dass er sich mit einem Privattrainer fit hält wurde ja kommuniziert. Allerdings sollte trotzdem bald eine Entscheidung fallen, damit er (oder seine Alternative) schnell ins Mannschaftstraining einsteigen könnte.
Aus Bendtners Freizeitverhalten auf seine Professionalität zu schließen, langt mir einfach nicht. Inwieweit er sich physisch in Form hält lasst sich nicht aus einem Foto herleiten. Auch weil man dabei Bendtners Wesen beachten muss. Es mag einem nicht gefallen, dass er als ein extravertierter Poser sein Privatleben veröffentlicht, über seine Trainingsarbeit sagt dies allerdings nichts aus. Wie wichtig er dabei auch immer der Eintracht sein mag, dies kann nicht Bestandteil von Vertragsverhandlungen sein. Dreht man Deine Argumentation um und fragt, wie wichtig ist Bendtner der Eintacht, könnte er die gleiche Frage stellen wie Du. Warum bieten sie mir dann nicht ein höheres Gehalt? Darüber hinaus befinden wir uns komplett auf spekulativem Boden. Woran die Vertragsverhandlungen haken, dass wissen wir hier im Auditorium zum Glück gar nicht.
Was andere Spieler denken könnten ist hypothetisch und auch eher nebensächlich, über sein Fitnesszustand und dessen Pflege wissen wir alle nichts. Die Vertragsverhandlungen führt derweil sein Management, dieses versuchet das bestmögliche für ihren Mandanten herauszuholen, das ist legitim. Die Fokussierung hat er also seinen Interessenvertreter übertragen.
Inwieweit er dies tut oder lässt, können wir nicht beurteilen.
Diese Einschätzung sei Dir unbenommen. Nur würde ich aus einem spaßig gemeinten Foto nicht diese Schlüsse ziehen. Diese Art der Selbstdarstellung ist doch heute gang und gäbe, einer betreibt diese intensiver als der andere. Gerade weil man auch weiß, welche Suggestivwirkung Bildchen haben können, ist die Glaubwürdigkeit eines Fotos eher gering, ob nun mit oder ohne Trainingsanzug.
Sicher kann das Bildsche konservative Menschen erschrecken.
Aber ich gehe davon aus, dass das seine Fähigkeiten und sein Potenzial nicht im mindesten beeinträchtigt, wieso auch.
Weiterhin denke ich, dass die Geschichte mit dem Personal Trainer nicht erfunden ist.
Ein unfitter Typ sieht jedenfalls anders aus.
Danke
Also ich hätte mich nicht getraut so freizügig zu posen.
Dann hat er sich das selbst zuzuschreiben, ich kann mich nur schwer an einen Spieler erinnern, mit dem man seit über einem Jahr in Kontakt ist, immer wieder Gespräche führt, der weiß wie gerne man ihn verpflichten würde, der ein eigentlich faires Angebot vorgelegt bekommt, jetzt schon zum zweiten mal, aber immer noch nicht hier ist. Ein Neuanfang von dem er mal erzählt hat sieht jedenfalls anders aus. Aber klar, wahrscheinlich wünscht sich NB nichts sehnlicheres als endlich hier spielen zu dürfen, dieser böse BH und HB. Es geht nur ums Geld und wenn er nicht bereit ist Abstriche zu machen, was für uns immer noch am Rande des Machbaren liegt, leidet er immer noch an Selbstüberschätzung und wird vermutlich bei keinem Verein mehr glücklich werden. Aber sportlich glücklich zu werden ist wahrscheinlich auch garnicht sein Ziel, von daher kein Vorwurf. Wenn nach der "Karriere" das Konto stimmt hat er ja im Prinzip alles richtig gemacht. Er macht neben dem Platz einen auf Ibrahimovic, leistet auf ihm in den letzten Jahren aber soviel wie Zlatans rechter dicker Zeh. Das passt nicht zusammen. Extravagante Fußballspieler können es sich erlauben weil die Leistung stimmt, und NB will neben dem Platz in der Liga der Großen spielen, hat aber keinerlei Recht dazu. Der soll es sich das erstmal erarbeiten und nicht von seinem ehemaligen Arsenal Supertalent Status zehren. Aber das kapiert er denke ich nicht, da er, wie auch in Dänemark oft zu lesen, nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist.
Du meinst jetzt "EkstraBLÖB." wenn Du von dänischer Presse redest?
Kann es sein, dass sich hier der Hund in den Schwanz beißt.
Weshalb ist ein Spieler gut, weil er von sich überzeugt ist. Weil er glaubt, dass er der Beste ist.
Diesen Spieler erklärt man gerade, du bist nur noch ein Bruchteil deines Wertes vor Jahren wert.
Also ich täte mir damit schwer. Es ist doch legitim (aus seiner Sicht) zu hoffen, dass jemand seinen Wert zu schätzen weis.
Ich bin z.B. überzeugt, dass Bendtner bei uns groß aufspielen wird. Daher würde ich ihn gerne hier sehen - mit einem langfristigen Vertrag, denn sollte er vorzeitig gehen, hat die Eintracht ihren finanziellen Nutzen.
Die Kritiken für seinen "TV-Auftritt" waren jedenfalls nicht besonderes gut, egal ob in der Presse oder auf Social Media Plattformen, Auf letzteren wurde er eher regelrecht verspottet für seinen Auftritt und seine Kommentare. Darum geht es aber ja auch garnicht. Er ist ja kein TV-Moderator sondern Fußballspieler. Wenn aber die eventuell fehlenden geistigen Fähigkeiten dazu führen dass jemand sein Talent wegwirft ist es halt einfach nur schade. Denn dass er dieses besitzt ist ja unbestritten. Nur wenn ein Arsene Wenger es nicht hinbekommen hat und an ihm verzweifelt ist, halte ich die Chance für einen plötzlichen Sinneswandel nicht für sehr hoch. Mit Nacktfotos unterstreicht man die Glaubhaftigkeit dafür jedenfalls nicht... Ich bin aber sehr gespannt ob er Taten folgen lässt und lasse mich gerne eines besseren belehren. Würde es mir ja sogar wünschen, dass dieser Sinneswandel bei uns geschieht.
Diese Blödheitsunterstellungen, woraus resultieren die eigentlich, aus seiner Exzentrik?
Ich mag die kognitive Leistungsfähigkeit nicht beurteilen, darf ich auch gar nicht, er ist Lord und ich bin nur Fußvolkszugehöriger. ,-)
Aber, Oscar Wilde war jedenfalls nicht weniger exzentrisch und genauso Lebemensch ... ganz so dumm war er aber wohl nicht.
Das Wenger-Argument, einverstanden, ist ein Indiz, dass es mit ihm nicht ganz so einfach ist. Aber dafür, dass es nicht unmöglich ist, sind wiederum Bruce und Olsen Gegenindizien.
Wer solche Möglichkeiten gehabt hat oder hätte wie er. Wer aus all seinen Fehler nicht lernt, sondern immer nur neue Schlagzeilen und Skandale produziert. Wer sein Talent bzw seine Karriere deswegen auf's Spiel setzt und wegwirft, am Ende arbeitslos ist und hoffen muss einen neuen Verein zu finden...dem kann man auch mal unterstellen ein bisschen blöd zu sein.
Im nationalteam trifft er regelmäßig. 24 Tore in 59 Spiele muss man auch erstmal machen.
dann sollte man auch bedenken, welche granaten er im verein immer vor sich hatte.
ein Pizzaro muss sich bei den Bayern auch hinten anstellen, obwohl er bei anderen sicher erste wahl wäre.
und dazu sollte man sich die spiele anschauen, bei denen er länger als 60 minuten spielte. dann trifft er in jedem zweiten spiel. im schnitt.
und wenn er mal für 1-20 minuten reinkommt. dann trifft er eben sehr sehr seltener. dies sollte man auch mal in betracht ziehen. es gibt spieler die sind als joker die bessere wahl, andere müssen eben von anfang an spielen.
nein, es sind keine fussballschuhe ... der soll net laufen, sondern tor schuss übunge mache ^^