>

Offizieller Spielthread Eintracht - Hamburg (23. Spieltag, 20.02.10, 15:30)

#
Chris-toph schrieb:

Muß auch mal MS kritisieren....
einen Caio für 5 Sekunden auf den Platz schicken ist ja wohl
eine beleidigung für jeden Spieler.....
Hast du den Satz aus nem alten Funkel Fred?
#
GxOffmodd schrieb:
Also... vor dem Spiel hatte ich auf ein Unentschieden gehofft, hab leider nur die Konferenz gesehn und bin enttäuscht. Ich denke, es hätte auch mehr sein können. Ich finde jedoch Teber nicht ganz so überragend wie manche denken (zumindest heute nicht). Wie gesagt, ich habe leider nur die Konferrenz gesehen und da war der Teber nicht so die Leuchte heute wie ich finde.

Egal, wir haben nen Punkt und meine Wunschprognose wären so 5 Punkte in den drei Spielen (dieses eingeschlossen).

Und an alle Caio Jünger... ich finde ihn auch ok.. und ich finde auch dass er noch was machen kann und so.. aber dieses ewige Rummgeheule... das nervt gewaltig !

Das mit den 5 Punkten wird wohl nichts.

Bzgl. Caio Jünger kann ich nur anmerken, dass jeder, der das Wort Caio schreibt, gleich als Caio-Jünger angestempelt wird, ist auch nicht in Ordnung.
Das sollten sich alle
Chris-Jünger
Köhler-Jünger
Franz-Jünger
Meier-Jünger
etc.
mal durch den Kopf gehen lassen.  
#
harter tobak vom slomka, kommt sicher gut im abstiegskampf
#
da muss ich arti recht geben. der hsv war zwar heute schwach, aber um ehrlich zu sein is der hsv ne mannschaft bei der du nicht weißt ob das spiel von der EL noch in den beinen steckt oder nicht. von daher war es absolut richtig so deffensiv sich zu verhalten!
teber stand zwar gut da als abräumer, aber nach vorne muss man wieder punktabzüge machen...leider. er hat mir in dortmund eigentlich richtig gut gefallen.
aber was wollen wir mehr? wer hätte vor der partie gedacht das wir in hamburg überhaupt ein punkt holen? ich hätte jetzt kein geld darauf gewettet das wir was mitnehmen. der hsv is eine super starke mannschaft. da muss man den hut vor unseren jungs ziehen.
die nächste schwere aufgabe kommt schon bald gegen die stuttgarter. evtl. sin die auch noch geschwächt vom barca spiel

ich weiß ned wie es hier anderen so geht, aber zur zeit bin ich noch viel heißer auf jedes spiel der eintracht, seit dem wir auch noch so stark spielen. da macht das fußball schauen wirklich richtig spaß
#
eintrachtfanstg schrieb:
was ist denn mit dem teber los ? sei einigen spielen kommen  so gut wie nur fehlpässe  von ihm.....glaube ne weile auf  die bank tät ihm mal gut...nächste woche ist er ja eh gesperrt  
Teber sollte vielleicht versuchen den Ball zum Gegner zu spielen, dann kommt er sicherlich zum eigenen Mann.  
#
Ich bin ein wenig erstaunt, dass der Hamburger Trainer die Leistung unserer SGE wesentlich respektvoller beurteilt, als so manch eigener Fan. Unsere SGE wirkt mittlerweile so sicher und gefestigt, dass der HSV vielleicht ganz einfach nicht besser spielen konnte. Bin sehr zufrieden, dass war kein glücklicher, ergaunerter Punkt, sondern für mich absolut verdient - klasse.
#
mickmuck schrieb:

Was hat er gesagt ?

Ich könnte Real Madrid trainieren und trainiere aber eine Mannschaft mit 4. Liga Niveau  ? :P
#
mickmuck schrieb:

Was hatter gesagt?
#
keydogg schrieb:
arti schrieb:

hallo? es ging auswärts gegen ein championsleague-kandidaten. neben schwegler haben wir keinen defensiven mittelfeldspieler der hätte spielen können. oder wolltet ihr chris aus der IV holen?

ich lege mich jetzt fest: hätte für teber korkmaz oder caio gespielt, hätten wir heute verloren.  

Jedes Spiel fängt bei 0:0 an und dauert 90 Minuten. Und die heutige Leistung vom HSV war auf keinen Fall CL-würdig. Aber dann muss man auch mal genau das versuchen auszunutzen!!
Klar, weil Teber ja heute nie durch einige Fehlpässe für Gefahr fürs eigene Tor gesorgt hat. Korki und Caio hätten die Bälle wahrscheinlich sofort ins eigene Tor gehauen...

Der war gut        Ich glaube ich habe bei Teber an die 8-9 Fehlpässe ( ohne Not ) gesehen und dabei habe ich noch nicht mal das ganze Spiel gesehen.
Fakt ist doch, dass der HSV vom Geistigen nicht richtig im Spiel war. Da werdet Ihr mir recht geben. Nach hinten hin waren sie auch nicht allzu sicher.

Wir hatten vor dem Spieltag 34 Punkte und haben so denke ich mal mit dem Abstieg wohl nichts mehr am Hut. Okay da gebe ich Euch auch Recht, wenn es um die Fernsehgelder geht zählt jeder Platz.

Aber gegen diesen HSV war doch wohl unter diesen Umständen doch mehr drin ? Ja oder Nein. Uns hat doch dieser Punkt, wenn es darum ginge um die Euroleage Plätze mitzuspielen, doch gar nichts genutzt.  

Leute ein bisschen mehr Mut. Was wäre den passiert, wenn wir offensiver gespielt hätten und doch das 0:1 fangen. Doch wohl gar nichts.

Bevor es hier wieder ärger gibt, weil ich wie einige andere Caio fordere. Ein Heller hätte es in meinen Augen auch getan. Nur um der Mannschaft zu zeigen. Leute hier geht Heute was.

Übrigens 10 Fehlpässe hätte Caio Heute auch hinbekommen. Immer auf den Jungen draufhauen, aber andere dürfen wohl schlecht spielen. Steinigt mich !
#
Heute ist also Teber die Sau...die durchs Dorf gejagt wird...
#
Armin66 schrieb:
Ich bin ein wenig erstaunt, dass der Hamburger Trainer die Leistung unserer SGE wesentlich respektvoller beurteilt, als so manch eigener Fan. Unsere SGE wirkt mittlerweile so sicher und gefestigt, dass der HSV vielleicht ganz einfach nicht besser spielen konnte. Bin sehr zufrieden, dass war kein glücklicher, ergaunerter Punkt, sondern für mich absolut verdient - klasse.

Armin, ich kann dem nichts hinzufügen.
#
Brady schrieb:

Das schwächste Glied in der Mannschaft ist immer der, der dem Caio die Position wegnimmt
#
ich denke auch mit einem punkt in Hamburg is nicht schlecht!ich hätte es nicht geglaubt!Wir stehen seit jahren wieder so gut da wie lang nicht mehr!Und jetzt freut euch über den punkt und dieses Jahr endlich eine Saison ohne zittern wegen dem abstieg!

Weiter so Jungs es macht spa euch zuzuschauen!!

Und nächste Woche gegen Stuttgart,ihr macht dass schon!

Forza SGE

#
Machmalhalt schrieb:
keydogg schrieb:
arti schrieb:

hallo? es ging auswärts gegen ein championsleague-kandidaten. neben schwegler haben wir keinen defensiven mittelfeldspieler der hätte spielen können. oder wolltet ihr chris aus der IV holen?

ich lege mich jetzt fest: hätte für teber korkmaz oder caio gespielt, hätten wir heute verloren.  

Jedes Spiel fängt bei 0:0 an und dauert 90 Minuten. Und die heutige Leistung vom HSV war auf keinen Fall CL-würdig. Aber dann muss man auch mal genau das versuchen auszunutzen!!
Klar, weil Teber ja heute nie durch einige Fehlpässe für Gefahr fürs eigene Tor gesorgt hat. Korki und Caio hätten die Bälle wahrscheinlich sofort ins eigene Tor gehauen...

Der war gut        Ich glaube ich habe bei Teber an die 8-9 Fehlpässe ( ohne Not ) gesehen und dabei habe ich noch nicht mal das ganze Spiel gesehen.
Fakt ist doch, dass der HSV vom Geistigen nicht richtig im Spiel war. Da werdet Ihr mir recht geben. Nach hinten hin waren sie auch nicht allzu sicher.

Wir hatten vor dem Spieltag 34 Punkte und haben so denke ich mal mit dem Abstieg wohl nichts mehr am Hut. Okay da gebe ich Euch auch Recht, wenn es um die Fernsehgelder geht zählt jeder Platz.

Aber gegen diesen HSV war doch wohl unter diesen Umständen doch mehr drin ? Ja oder Nein. Uns hat doch dieser Punkt, wenn es darum ginge um die Euroleage Plätze mitzuspielen, doch gar nichts genutzt.  

Leute ein bisschen mehr Mut. Was wäre den passiert, wenn wir offensiver gespielt hätten und doch das 0:1 fangen. Doch wohl gar nichts.

Bevor es hier wieder ärger gibt, weil ich wie einige andere Caio fordere. Ein Heller hätte es in meinen Augen auch getan. Nur um der Mannschaft zu zeigen. Leute hier geht Heute was.

Übrigens 10 Fehlpässe hätte Caio Heute auch hinbekommen. Immer auf den Jungen draufhauen, aber andere dürfen wohl schlecht spielen. Steinigt mich !

Ich bin auch der Ansicht, dass heute mehr drin war. Häufig ohne Probleme den Ball erobert, aber dann nicht weiter gemacht.

Bester man auf dem Platz war für mich der Schiedsrichter. Verdammt, jetzt bin ich ein Schiedsrichter-Jünger.  
#
Armin66 schrieb:

Seh ich genauso. Hey 35 Punkte. Rang 6  
#
Brady schrieb:
mickmuck schrieb:

Was hatter gesagt?

er hat spieler öffentlich kritisiert, irgendwas in der art "er fragt sich, warum der bundesliga spielt"
#
Brady schrieb:

Früher wars Mayer/Maier/Meier dann Caio un jetzt der Teber der durchs Dorf gejagt wird! Ich weiß net was manche Leute erwarten, die Meisterschaft vielleicht?

EFC Noch 5 Punkte zum Klassenerhalt!
#
Komisch komisch, nach jedem Spiel gegen einen der "Großen" liest man hier immer wieder dasselbe: Heute wäre mehr drin gewesen, gerade heute war Team x so schwach wie nie, nur die Eintracht war mal wieder zu blöd. Sorry Leute, ihr macht euch das zu einfach. Es stehen immer zwei Teams auf dem Platz. Schonmal dran gedacht, dass ein Gegner auch deshalb schlecht aussieht, weil wir unsere Aufgabe gut machen?

Wenn ein Spiel 0:0 ausgeht, war immer mehr drin, es hätte ja nur ein Törchen gefehlt zum Sieg. Das gilt für den Gegner aber genauso, und der war wesentlich näher am Tor als wir. Dass es nicht all zu viele gute Chancen wurden, und dass ihnen oft nichts eingefallen ist, lag nicht an der Schwäche des HSV, sondern an der Defensiv-Stärke der Eintracht.

Die Eintracht hat auch nicht defensiver als gegen Dortmund gespielt. Der Unterschied war nur, dass Dortmund ordentlich Räume für unsere Konter gelassen hat. Hamburg dagegen hat auch in ihren Starken Phasen die Defensive nie vernachlässigt und so war es heute schwer, die Konter zu setzen.

Schaut man sich, grade in HZ2, das schnelle Überbrücken des Mittelfeldes seitens der Eintracht an, war das genau die Spielanlage vom Dortmund-Spiel, nur dass eben der letzte Pass gegen gut verteidigende Dortmunder nicht ankam. So ein Ball wie zum 3:2 gegen Dortmund Owomoyela durchgerutscht ist, wäre heute beim HSV nie durchgerutscht.

Ich bin jedenfalls zufrieden. Mit Sätzen wie "vor dem Spiel wäre ich zufrieden gewesen, aber nach dem Spiel muss man sagen war mehr drin" kann ich nichts anfangen. Wenn man gegen ein europäisches Spitzenteam einen Punkt auswärts holt, bin ich damit zufrieden, Punkt aus. Denn so ein Team kann dir auch wenn du richtig gut spielst mit ein, zwei Einzelaktionen den Gar aus machen.

Wenn ich dann noch das Geheule wegen Caio lese, weiß ich warum ich gleich wieder hier abhaue. Sorry, bei KEINEM anderen Spieler würde sich darüber beschwert, dass er nur 1 Minute spielen darf. Nur bei Caio ist dass dann eine Demütigung, oder sagt doch gleich Gotteslästerung. Weil der arme Brasilianer ja so zerbrechlich ist und sowas nicht verkraften kann.

Und das geile ist, dass Caio das ganze höchst wahrscheinlich ganz anders und äußerst professionell sieht. Jeder weiß, dass ein Wechsel zu dieser Zeit rein taktisch ist und man auch auf diese Weise als Spieler für das Team wichtig sein kann. Sowas ist ein kleiner Dienst an der Mannschaft, garniert mit einer Auflaufprämie. Es ist mir unbegreiflich, wie da jemand ernsthaft glauben kann, Caio fühle sich gedemütigt!

Und a propos Caio, es ist mir ebenso unbegreiflich, wie man Caio zur zweiten Halbzeit fordern kann, wo man doch genau gesehen hat, dass unser großer Trumpf heute die defensive Ordnung war. Nur über diese Kompaktheit wäre es heute überhaupt möglich gewesen, noch mehr beim HSV zu holen. Aber hier werden mal wieder nur die Offensiv-Vorzüge von Caio ins Kalkül gezogen. Grade in so einem Spiel wie heute wäre aber eine Schwächung der taktischen Ordnung vermutlich fatal gewesen.

Leute wie Petric, Berg, Trochowski und Pitroipa verfügen über genug individuelle Klasse, um unsere Hintermannschaft ganz alt aussehen zu lassen, wenn man nicht die ganze Zeit hochkonzentriert ist und die Ordnung hält. Und das ganz unabhängig davon, ob die HSV-Mannschaft heute eher einen schlechteren Tag hatte oder nicht.
#
DeWalli schrieb:
Brady schrieb:

Das schwächste Glied in der Mannschaft ist immer der, der dem Caio die Position wegnimmt
Schau Dir die Kicker-Noten an. Teber hat von den Spielern, die fast immer spielen, die schlechteste Note.

Hier verlangen ein paar User Caio und von der übrigen Jünger-Schar wird gleich wieder auf die vermutete Leistung eingeprügelt. Ist das eine bessere Haltung ?

Caio hat nicht mal gespielt, aber ihm wird gleich eine schlechte Leistung unterstellt. Das ist doch bekloppt.  
#
BartHess schrieb:
Brady schrieb:

Früher wars Mayer/Maier/Meier dann Caio un jetzt der Teber der durchs Dorf gejagt wird! Ich weiß net was manche Leute erwarten, die Meisterschaft vielleicht?

EFC Noch 5 Punkte zum Klassenerhalt!

Ohne Teber wären wir schon Meister.

Teilen