>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
Schlemihl schrieb:
tutzt schrieb:

Aber ich frag einfach mal direkt: Findest du es gut (nicht "normal" oder "rechtlich einwandfrei", nein gut, also einfach nur wertend), dass Funkel das Geld bekommt, statt dass es auf dem Konto der Eintracht ist?
Denn darum ging es.


Ja, es ist gut (im Sinne von gerecht), dass Arbeitsverträge eingehalten werden. Infolgedessen ist es auch "gut" das Funkel weiterhin Gehalt bezieht.


Du hast die Frage irgendwie nicht verstanden. Ob jetzt bewusst oder ...naja...eigentlich war sie nun extra eindeutig formuliert.  :neutral-face
Also beantwortest du die Frage nun noch, oder verstehst du sie wirklich nicht?
#
tutzt schrieb:

Du hast die Frage irgendwie nicht verstanden. Ob jetzt bewusst oder ...naja...eigentlich war sie nun extra eindeutig formuliert.  :neutral-face
Also beantwortest du die Frage nun noch, oder verstehst du sie wirklich nicht?

Ich spiele jetzt einfach mal den Tauchsieder: Ja, ich finde es gut, dass Funkel von uns noch Kohle bekommt. Die hat er sich mehr als verdient und 750.000 EUR p.a. (so diese Zahl denn stimmen sollte) mehr in der Kasse würden uns auch keinen Ronaldo bescheren.
#
Bigbamboo schrieb:
tutzt schrieb:

Du hast die Frage irgendwie nicht verstanden. Ob jetzt bewusst oder ...naja...eigentlich war sie nun extra eindeutig formuliert.  :neutral-face
Also beantwortest du die Frage nun noch, oder verstehst du sie wirklich nicht?

Ich spiele jetzt einfach mal den Tauchsieder: Ja, ich finde es gut, dass Funkel von uns noch Kohle bekommt. Die hat er sich mehr als verdient und 750.000 EUR p.a. (so diese Zahl denn stimmen sollte) mehr in der Kasse würden uns auch keinen Ronaldo bescheren.


Das ist wenigstens mal ein klares Statement.
Was ich allerdings von einem Eintracht-Fan für unfassbar halte.Funkel hat hier vieles geleistet. Aber jetzt ist er Geschichte und leistet nix mehr. Und dafür soll er (emotional, nicht rechtlich für ddie ganz "Schlauen") auch nix bekommen.
In der Jugendförderung ist das übrigens viel Geld. Und auch sonst ist es in diesen Zeiten nicht gerade wenig für den Verein.
Einen Franz oder Schwegler z.B. bekommt man nämlich schon dafür. Oder eben dann nicht. :neutral-face
#
tutzt schrieb:
...Und dafür soll er (emotional, nicht rechtlich für ddie ganz "Schlauen") auch nix bekommen. ...  


Und ich sage halt, dass er dafür emotional betrachtet ruhig noch was bekommen kann. Auf einen Nenner werden wir da wohl kaum kommen, aber wenigstens haben wir uns mal ausgetauscht.  ,-)
#
tutzt schrieb:
Schlemihl schrieb:
tutzt schrieb:

Aber ich frag einfach mal direkt: Findest du es gut (nicht "normal" oder "rechtlich einwandfrei", nein gut, also einfach nur wertend), dass Funkel das Geld bekommt, statt dass es auf dem Konto der Eintracht ist?
Denn darum ging es.


Ja, es ist gut (im Sinne von gerecht), dass Arbeitsverträge eingehalten werden. Infolgedessen ist es auch "gut" das Funkel weiterhin Gehalt bezieht.


Du hast die Frage irgendwie nicht verstanden. Ob jetzt bewusst oder ...naja...eigentlich war sie nun extra eindeutig formuliert.  :neutral-face
Also beantwortest du die Frage nun noch, oder verstehst du sie wirklich nicht?


Ich habe deine Frage durchaus richtig verstanden. Etwas als gerecht empfinden muss nämlich nicht automatisch juristisch korrekt sein. Schließe mich insofern BBB's Aussage an  
Aber ich kann meine Frage umformulieren: Findest du es (unabhängig von Funkel) ungerecht (im Sinne eines emotionalen Rechtsempfindens), dass ein entlassener Arbeitnehmer vom Arbeitgeber in irgendeiner Form entschädigt wird?
#
Schlemihl schrieb:
tutzt schrieb:
Schlemihl schrieb:
tutzt schrieb:

Aber ich frag einfach mal direkt: Findest du es gut (nicht "normal" oder "rechtlich einwandfrei", nein gut, also einfach nur wertend), dass Funkel das Geld bekommt, statt dass es auf dem Konto der Eintracht ist?
Denn darum ging es.


Ja, es ist gut (im Sinne von gerecht), dass Arbeitsverträge eingehalten werden. Infolgedessen ist es auch "gut" das Funkel weiterhin Gehalt bezieht.


Du hast die Frage irgendwie nicht verstanden. Ob jetzt bewusst oder ...naja...eigentlich war sie nun extra eindeutig formuliert.  :neutral-face
Also beantwortest du die Frage nun noch, oder verstehst du sie wirklich nicht?


Ich habe deine Frage durchaus richtig verstanden. Etwas als gerecht empfinden muss nämlich nicht automatisch juristisch korrekt sein. Schließe mich insofern BBB's Aussage an.


Das bedeutet, du findest es gut, dass das Geld auf Funkels Konto statt auf dem der Eintracht ist? Bitte einfach "Ja" oder "Nein" antworten. Oder fehlt dir da einfach der Schneid im Gegensatz zu BBB dich klar zu äußern?

Von irgendwelchen anderen Arbeitgebern bin ich übrigens nicht Fan. Wüsste also nicht, was das damit zu tun. hat.
Es kann natürlich sein, dass du das alles nicht verstehst, weil du dich einfach als Kunde der Eintracht siehst, der mit der SGE in einer geschäftlichen Beziehung steht mit so nem bisschen emotionaler Beteiligung. Dann vergiss das Ganze einfach.  
#
ich wünsche der eintracht wirklich jeden denkbaren euro um damit sportlich weiter zu kommen. ich glaube andererseits allerdings auch an verträge, selbst wenn die nur mit einem handschlag geregelt sind.

funkel hat noch einen vertrag, also bekommt er noch geld. magath hat sich damals in millionenhöhe abfinden lassen und sylt-willy eine nichtabstiegsprämie für die zweite liga kassiert. das war ärgerlich.

ich finde da sollte man das emotionale auch mal vom geschäftlichen trennen können. auch wenn es keinen spass macht.
#
Ich versuche die Positionen mal zusammen zu bringen  

- Funkel hat sich das Geld, das er derzeit noch bezieht verdient
- aufgrund dessen finde ich es gut, dass er diese Geld noch bekommt
- es ist gleichzeitig blöd, dass uns das Geld fehlt
- es wäre gut, wenn Funkel einen neune Arbeitgeber findet, der uns diese Zahlungen abnimmt

d'accord?
#
Du hast meine Frage wieder nicht beantwortet  

Du sagst sinngemäß, dass es nicht "gut" ist, dass Funkel weiterhin Gehalt bezieht.
Ich sage, dass es gerecht ist, dass Funkel weiterhin Gehalt bezieht. Um es für dich deutlich zu machen: ich gehe von der Annahme aus, dass das Gerechte auch Gut ist. Damit du das alles auch verstehst: Ja, es ist "gut" dass Funkel Geld kriegt!

Da du mir zum 2. Mal einen Denkfehler bescheinigst, bitte ich dich um folgende Aufklärung:
1. Ist eine Sache, die gerecht ist etwas Gutes? Oder ist das Ungerechte gut?
2. Ist es "gut" (im Sinne von gerecht), dass einem Arbeitnehmer im Fall einer Entlassung eine Entschädigung zusteht?
3. Warum sollten für Herrn Funkel andere Wertmaßstäbe angewandt werden als für einen normalen Arbeitnehmer?

Beste Grüße
Schlemihl  
#
oh, habe vergessen zu quoten.
obiger post ging an Herrn tutzt
#
Schlemihl schrieb:
Irgendwas, was ein Fan nicht von sich geben würde bzw. jemand, der mal die Beiträge versteht.


Ok, du verstehst es tatsächlich nicht. Vergiss es einfach.  

@peter: Ja, im Gegensatz zu einigen (insbesondere der Schelmihl) kann ich zwischen Emotion (bzw. hab überhaupt solche) und Recht trennen. Ich finde, dass sollte man auch, sonst ist man halt Kunde, aber nicht Fan wenn man irgendwelche Vorgänge bezüglich der Eintracht völlig emotionslos betrachten kann. Klar hat Funkel ein Recht auf das Geld, weil ihn die Eintracht nun mal trotz bestehendem Vertrag gefeuert hat. Und dieses Recht für einen entlassenen Arbeitnehmer gibt es auch zu Recht.
Und dennoch finde ich es als emotionaler Fan scheiße, dass der Funkel die Kohle bekommt und gönn ihm keinen Cent davon. Und finde es bestürzend, dass es Fans gibt, die das nicht so sehen und lieber das Geld bei Funkel sehen, als bei der Eintracht.
Aber ich finds immerhin ehrlich und anerkennenswert, wenn sie dazu stehen, wie wib und BBB auch wenn ich das halt völlig anders sehe.
Jämmerlich finde ich es dagegen, wenn man entweder zu feige ist das zu tun und drum rum redet, oder noch schlimmer wenn irgendwelche Kunden versuchen das Ganze emotionslos zu durchdringen wie Schlemihl. :neutral-face
#
tutzt schrieb:
Schlemihl schrieb:
Irgendwas, was ein Fan nicht von sich geben würde bzw. jemand, der mal die Beiträge versteht.


Ok, du verstehst es tatsächlich nicht. Vergiss es einfach.  

@peter: Ja, im Gegensatz zu einigen (insbesondere der Schelmihl) kann ich zwischen Emotion (bzw. hab überhaupt solche) und Recht trennen. Ich finde, dass sollte man auch, sonst ist man halt Kunde, aber nicht Fan wenn man irgendwelche Vorgänge bezüglich der Eintracht völlig emotionslos betrachten kann. Klar hat Funkel ein Recht auf das Geld, weil ihn die Eintracht nun mal trotz bestehendem Vertrag gefeuert hat. Und dieses Recht für einen entlassenen Arbeitnehmer gibt es auch zu Recht.
Und dennoch finde ich es als emotionaler Fan scheiße, dass der Funkel die Kohle bekommt und gönn ihm keinen Cent davon. Und finde es bestürzend, dass es Fans gibt, die das nicht so sehen und lieber das Geld bei Funkel sehen, als bei der Eintracht.
Aber ich finds immerhin ehrlich und anerkennenswert, wenn sie dazu stehen, wie wib und BBB auch wenn ich das halt völlig anders sehe.
Jämmerlich finde ich es dagegen, wenn man entweder zu feige ist das zu tun und drum rum redet, oder noch schlimmer wenn irgendwelche Kunden versuchen das Ganze emotionslos zu durchdringen wie Schlemihl. :neutral-face  


Wenn du mich zitierst, dann bitte richtig! Obiges habe ich niemals gesagt.

Ansonsten sei dir folgendes gesagt:
1. Wenn du nicht bereit bist auf meine Fragen einzugehen, dann unterlasse es doch bitte hier "diskutieren" zu wollen.
2. Im Gegensatz zu dir habe ich die Auffassung, dass es Dinge gibt, die wichtiger sind als Eintracht Frankfurt. Hierzu zähle ich zB bestimmte Werte. Wenn du nun der Auffassung bist, dass Werte und Moralvorstellungen nicht so wichtig sind, wie ein Fußballverein, dann darfst du mich gerne als "Kunde" beschimpfen. In dem Fall würde ich dir allerdings eine gewisse soziale Störzng bescheinigen.
#
das driftet hier aber gewaltig in`s ot ab.
#
Laut FFH ist Funkel gerade auf Mallorca und dementiert, dass er Kontakt zur Hertha hätte und möchte dies erstmal nicht weiter kommentieren.
Welch Zufall das Preetz auch gerade auf Mallorca ist.
#
Es wäre schön, wenn ihr wieder zum Thema der Trainerentlassung bei Berlin zurückkehren könnte.
Die mögliche Nachfolge durch Funkel kann uns soll hier ebenfalls diskutiert werden. Auf die persönliche Schiene und ins OT muss aber wirklich nicht abgedriftet werden.
#
adler67 schrieb:
Laut FFH ist Funkel gerade auf Mallorca und dementiert, dass er Kontakt zur Hertha hätte und möchte dies erstmal nicht weiter kommentieren.
Welch Zufall das Preetz auch gerade auf Mallorca ist.


Echt? Hast du dazu ne Quelle?
Ich dachte FF ist schon längst von Mallorca zurück? :neutral-face
#
Hat er aus der Bild  
#
Kam eben auf FFH!
Mehr Quellen habe ich leider nicht.
#
EvilRabbit schrieb:
Hat er aus der Bild    


Bild?
Was ist Bild?
Kenne ich nicht!
#
Dann hats FFH aus der Bild. Woher auch immer ich das weiß  


Teilen