>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
Funkel nach Berlin... Wäre O.K.... wir kassieren noch Ablöse für ihn und sparen sein Gehalt... netter Gedanke....

Copa
#
Ich denke, dass Funkel wartet bis Louis van Gaal geht + dann die Bayern übernimmt.  
Würde es ihm von ganzem Herzen gönnen.

Die Abfindung von uns hat er sich verdient.

Aber stimmt ja, er hat uns die 5 Jahre net weitergebracht, wir spielen ja immer noch Liga 2 + in Vigo + Istanbul war ich auch net, das habe ich alles nur getäumt.

Morgen geht´s auch nach Düsseldorf + net nach Gelsenkirchen....
#
@peter

Funkel ist mit einer Mannschaft aufgestiegen, von der man es nicht unbedingt erwarten konnte, dass is richtig und war auch gut von ihm. Aber in der ersten Bundesliga hat er nach mutigem Beginn immer mehr Mauern lassen. Spielerisch konnte die Eintracht selten Akzente setzen. Sicherlich gab es unter FF auch strahlende Hoehepunkte, die ich ihm weder abstreite noch missen moechte. Allerdings wurde das Spiel der Eintracht immer vorhersehbarer und aengstlicher. Das alles auf die Verletzten zu schieben, halte ich fuer zu einfach. Denn sowas wie die Standards und die Anstossvariante, die selten (Ecken) oder nie (langer Ball auf Stuermer nach Anstoss) funktionierten waren ein staendiges Aergerniss. Genau wie die Ideenlosigkeit der Mannschaft, wenn es in die Offensive ging. Da frage ich mich als Zuschauer, was denn da los ist, dass da nichts passiert. Sieht es der Trainer nicht oder noch schlimmer, will er es so?

Daher frage ich mich, warum ausgerechnet ein Verein wie Berlin Friedhelm Funkel als Trainer verpflichten moechte? Die haben hoehere Ansprueche als wir, seien sie gerechtfertigt oder nicht. Und dafuer halte ich persoenlich, und ich bin mir sicher nicht der einzige zu sein, FF fuer ungeeignet.

Meine Aussage, er habe die Mannschaft nicht weiterentwickelt war sicherlich ueberzogen, das gebe ich zu und entschuldige mich dafuer. Aber in meinen Augen, haette er, aus der Mannschaft, dem Team, welches er geformt hat, mehr machen koennen. Er hat unseren Jungs Teamgeist eingeimpft, ihnen aber, in meinen Augen, kein Gesicht gegeben.

#
Funkel zur Hertha wäre für alle Seiten vernünftig. Für ihn, weil er dadurch wirtschaftlich gesehen keinen Abstieg erleidet, und weil die Aufgabe ihm im Grunde auf den Leib geschneidert ist (angeschlagenen Club konsolidieren, in der Liga halten und ein vernünftiges Fundament für die Zukunft legen). Für die Hertha, weil sie einen Trainer bekommt, der der Situation gewachsen ist und auch über die Saison hinaus Perspektiven bietet. Und natürlich für uns, weil unser Loch im Etat etwas kleiner wird.
#
Funkel von der Gehaltsliste... ähm, ich meine nach Berlin ??

Ja ist denn schon Weihnachten ?
#
womeninblack schrieb:
Ich denke, dass Funkel wartet bis Louis van Gaal geht + dann die Bayern übernimmt.  
Würde es ihm von ganzem Herzen gönnen.

Aber stimmt ja, er hat uns die 5 Jahre net weitergebracht, wir spielen ja immer noch Liga 2 + in Vigo + Istanbul war ich auch net, das habe ich alles nur getäumt.

Morgen geht´s auch nach Düsseldorf + net nach Gelsenkirchen....

Dann musste Deine Trainingsberichte wohl nach Berlin verlagern...  
#
@Der-Hesse

ok, dann habe ich auch nichts zu meckern. mir ging es lediglich darum, dass funkel in frankfurt seine verdienste hat. und zu denen gehören erstligafussball über einen längeren zeitraum, das haben zuletzt alle anderen aufsteiger nicht geschafft.

das macht ihn nicht zu einem top-trainer, vergessen sollte man es allerdings auch nicht.
#
Zur elendigen FF-Diskussion:
Der-Hesse schrieb:
Denn sowas wie die Standards [...], die selten (Ecken) oder nie [...] funktionierten waren ein staendiges Aergerniss.
Habe ich die ganzen Assists und direkt verwandelten Freistöße von Steinhöfer in der letzten Saison nur geträumt?

Zu den Abstiegschancen von Hertha: Ich glaube einfach, dass die noch Reserven haben, die andere Vereine mit entsprechend schlechtem Start in der Regel eher nicht haben. Abstieg? Ich glaub's einfach nicht. Da gibt's mindestens eine Hand voll Vereine mit wesentlich schwächer besetztem Kader (weniger als die Hälfte an Gehaltskosten). Wenn drei Mannschaften noch schlechter sind, reicht's für Hertha sicher, bei zwei eventuell auch. Unter Mainz, Freiburg, Bochum etc. wird sich das schon finden lassen. Mit so einem Kader wie Hertha ihn hat abzusteigen, wäre wahrlich eine "Glanzleistung", an die man sich über Jahre zurückerinnern würde.

Aus Eintracht-Sicht wäre ein Hertha-Abstieg natürlich optimal. Wie weit das einen zurückwirft, sieht man an Nürnberg, als die nach Platz 6 und DFB-Pokalsieg (d.h. ausgehend von einem Niveau, von dem wir im Moment nur träumen können) völlig abgeschmiert sind. Also, liebe Tante Hertha, bitte das nachmachen, was der 1.FCN vorgemacht hat!  

BTW: Wenn's statt der Hertha Bochum, Köln und/oder Hannover erwischt, kann's uns eigentlich (fast) genauso recht sein.
#
Der-Hesse schrieb:

Meine Aussage, er habe die Mannschaft nicht weiterentwickelt war sicherlich ueberzogen, das gebe ich zu und entschuldige mich dafuer. Aber in meinen Augen, haette er, aus der Mannschaft, dem Team, welches er geformt hat, mehr machen koennen. Er hat unseren Jungs Teamgeist eingeimpft, ihnen aber, in meinen Augen, kein Gesicht gegeben.

aus der Entfernung gesehn war das Gesicvht besonders 07/08 "schwer zu schlagen"
Das war vielleicht nicht das Gesicht das viele wollten,aber war durchaus erfolgreich.
Grade in Anbetracht dessen wie schwer sich die Teams tun,die von Liga 2 kommen sich überhaupt mal zu etablieren in LIga 1 .

Es war ein Konsolidierungsweg,der sich ausgezahlt hat,bzw. längerfristig auszahlen wird.

Ein ähnlichen Weg wird oder gar muss die Hertha einschlagen,sonst werden sie irgendwann den Anschluss an Vereine wie die Eintracht verlieren,deswegen ist auch FF der richtige Mann für die Hertha.
#
peter schrieb:

das macht ihn nicht zu einem top-trainer, vergessen sollte man es allerdings auch nicht.

was ist schon ein Top-TRainer.
Im Fokus stehen da immer die Titel TRainier.
Aber in seiner Kategorie ist Funkel auch top und sei es nur dieses Spezialgebiet.
Diese Aufgaben liegen Ihm ganz einfach,andre Trainer können vielleicht nur oben trainieren und werden an Funkels Aufgaben scheitern und umgedreht.

Und genau deswegen ist er auch Kandidat in Berlin.
Ncht zu vergessen das sich funkel sicher nochmal ein Stück weiterentwickelt hat durch 5 Jahre Frankfurt und sone Pause jetzt vielleicht mal gut getan hat um wieder mit Power durchzustarten
#
Aachener_Adler schrieb:

Zu den Abstiegschancen von Hertha: Ich glaube einfach, dass die noch Reserven haben, die andere Vereine mit entsprechend schlechtem Start in der Regel eher nicht haben. Abstieg? Ich glaub's einfach nicht.

Man sagt man hat in Berlin keine Alternativen zur Top 11.
Zu dünn von der Bank und zur Zeit hats wohl einige Ausfälle.
#
sollte ff in berlin trainer werden, gönne ich ihm eine bessere saison als die letzte mit uns. berlin darf 34 punkte holen.
#
mickmuck schrieb:
sollte ff in berlin trainer werden, gönne ich ihm eine bessere saison als die letzte mit uns. berlin darf 34 punkte holen.

....und absteigen
#
womeninblack schrieb:

Ich hoffe, das ist Ironie.
Ansonsten:  Ein Fan(?) der seinem Verein finanzielle Nachteile wünscht, der hat sie nicht alle. :neutral-face
#
Marco72 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

Zu den Abstiegschancen von Hertha: Ich glaube einfach, dass die noch Reserven haben, die andere Vereine mit entsprechend schlechtem Start in der Regel eher nicht haben. Abstieg? Ich glaub's einfach nicht.

Man sagt man hat in Berlin keine Alternativen zur Top 11.
Zu dünn von der Bank und zur Zeit hats wohl einige Ausfälle.
Aus meiner Sicht haben dort nur 4 Spieler echtes Bundesligaformat. Find die schon sehr schlecht besetzt, nicht so viel besser als z.B. Bochum.
Warum Hertha bei einer schlechten Saison nicht absteigen kann, erschließt sich mir nicht.
#
tutzt schrieb:
womeninblack schrieb:

Ansonsten:  Ein Fan(?) der seinem Verein finanzielle Nachteile wünscht, der hat sie nicht alle. :neutral-face

schon krank diese Funkel-Liebe von der Dame in schwarz... oh man....   ....
Soll er doch Hertha trainieren.... sämtliche Brasilianer sollten sich dann schnellstens nen neuen Verein suchen....    
#
tutzt schrieb:
womeninblack schrieb:

in liebe und treue,dein funkelinchen
#
DerNeuAnfang schrieb:
tutzt schrieb:
womeninblack schrieb:

schon krank diese Funkel-Liebe von der Dame in schwarz... oh man....   ....
Soll er doch Hertha trainieren.... sämtliche Brasilianer sollten sich dann schnellstens nen neuen Verein suchen....    

vielleicht könnte sich ja so ein interessantes tauschgeschäft ergeben...liebling-hopping sozusagen...sagen wir mal berlin bekommt z.b. meier und köhler und wir bekommen stattdessen.....wir bekommen stattdessen...ääähh...wir bekommen stattdessen......am *****, wir behalten meier und benni!!!
#
DerNeuAnfang schrieb:

Das ist dann wohl das andere Ende der Fahnenstange.
#
manchen muss FF wirklich was schlimmes angetan haben. Hat er dafür gesorgt, dass eure Lieblings-Trinkhalle geschlossen wurde? Oder hat euch seine Tochter ausgelacht, als ihr euch entblättert habt? Anders sind manche Betroffenheiten nimmer zu erklären.

Teilen