>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
EvilRabbit schrieb:
Dann hats FFH aus der Bild. Woher auch immer ich das weiß    

Also keine Quelle  
#
bernie schrieb:
EvilRabbit schrieb:

Also keine Quelle    

Das ist jetzt aber BLÖD.  
#
tutzt schrieb:
bernie schrieb:
EvilRabbit schrieb:

Also keine Quelle    

Das ist jetzt aber BLÖD.  

Das ist jetzt echt Blöd!
Ich lese dieses Schmierblatt nicht und wusste nicht, dass das aus der Blöd war!
Sorry dafür!!!
#
adler67 schrieb:
tutzt schrieb:
bernie schrieb:
EvilRabbit schrieb:

Also keine Quelle    

Das ist jetzt aber BLÖD.  

Das ist jetzt echt Blöd!
Ich lese dieses Schmierblatt nicht und wusste nicht, dass das aus der Blöd war!
Sorry dafür!!!

War ja nicht gegen dich.  ,-)
#
Friedhelm Funkel wird neuer Hertha-Trainer!

Tagelang hatte sich die Verpflichtung angedeutet, jetzt ist es offiziell.
Mehr zum Thema
Friedhelm Funkel schon gegen HSV neuer Hertha-Trainer?
Nach Favre-Entlassung
Funkel schon gegen
HSV Hertha-Trainer?
Spieler klagen an
Favre hat uns
nicht fit gemacht
Alle Bundesliga-Spielberichte der Saison 2009/10 im Überblick

Der 55-Jährige tritt damit die Nachfolge von Lucien Favre (51) an. Der Schweizer war am Montag nach sechs Liga-Pleiten in Folge und dem Absturz auf Platz 18 entlassen worden. Mit Funkel soll es nun wieder bergauf gehen.

Funkel zu Hertha! Ausgeplaudert hat's Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen.

Bruchhagen am Freitag zu BILD.de: „Eintracht Frankfurt hat keine Forderungen an Friedhelm Funkel. Er ist ein verdienter Trainer. Wir sind froh, dass er jetzt von unserer Gehaltsliste kommt.“

Hintergrund: Funkel hatte in Frankfurt noch Vertrag bis 2010, war im Mai seinem Rauswurf zuvorgekommen und hatte seinen Rücktritt erklärt.

Jetzt tritt er in Berlin einmal mehr einen Retter-Job an. BILD.de erfuhr: Funkel unterschreibt bei Hertha einen Einjahresvertrag plus Option für ein weiteres Jahr, sollte er Hertha vor dem Abstieg retten. Schon am Sonntag soll Funkel beim Heimspiel gegen den Hamburger SV auf der Bank sitzen.

Hertha setzt mit Funkel auf einen erfahrenen Mann im Abstiegskampf. Er bewahrte bereits Uerdingen, Duisburg, Rostock und Frankfurt vor dem Absturz in die Zweite Liga.

Seine Zeit in Frankfurt gehörte zu den erfolgreichsten seiner Karriere. 2005 zog er mit der Eintracht ins Finale des DFB-Pokals ein. Durch diesen Erfolg startete man anschließend im Uefa-Cup, da sich Bayern München als Deutscher Meister direkt für die Champions League qualifiziert hatte.

Doch das ist Vergangenheit! Nun geht es für Funkel vor allem darum, die Hertha-Mannschaft in der Länderspielpause auf die nächsten Partien einzustellen. Dami Hertha nach sechs Liga-Pleiten in Folge mal wieder Punkte holt...
#
Viel Spass Hertha ^^
#
Und Funkel ist tatsächlich Trainer in Berlin lief grad unten als Eilmeldung im DSF.

Dann isser wenigstens von der gehaltsliste . Ich glaube, er wird mit denen punktemäßig erfolgreich sein. Spielerisch muss man sehen.
#
Sowas von langsam
#
Schobberobber72 schrieb:
Der-Hesse schrieb:

Daher frage ich mich, warum ausgerechnet ein Verein wie Berlin Friedhelm Funkel als Trainer verpflichten moechte? Die haben hoehere Ansprueche als wir, seien sie gerechtfertigt oder nicht. Und dafuer halte ich persoenlich, und ich bin mir sicher nicht der einzige zu sein, FF fuer ungeeignet.

Tja, da gibt es doch eigentlich nur zwei mögliche Antworten. Entweder, Du und "die Anderen" haben mehr Ahnung vom Geschäft, als die Verantwortlichen der Hertha, oder......

Ich tippe auf "oder"!

tutzt schrieb:
[

Herr Funkel hat hier gar nichts mehr verdient.
Verdient hat er 5 Jahre gutes Geld für seine Arbeit, die übrigens auch beinhaltete möglichst kein Geld sinnlos zu verpulvern. Das ist somit kein Verdienst, sondern sollte eine Selbstverständlichkeit sein, die zum Glück zumeist zu traf. Nun leistet er diese Arbeit hier nicht mehr. Insofern verdient er auch nix für dieses Nichts.
"Eingespielt" hat Funkel übrigens nichts, gespielt hat die Mannschaft.i der Eintracht sieht, der sollte mal überdenken wovon er Fan ist.

Na das ist doch mal fein zusammengefasst. FF hat hier nichts mehr geleistet, also musste er gehen. Und für das was er vorher geleistet hat, ist die Mannschaft verantwortlich und zudem eine Selbstverständlichkeit        

Aber deiner Schlussfolgerung zur Folge, habe ich ja dann mehr Ahnung vom Fussball als die Vorstaende der Bayern, Schalke, Dortmund, Nuernberg, Aachen etc. Die Liste ist lang... Was muessen die erst sein, wenn ich schon ¨oder¨ bin, hatte ich doch schon in vielen Faellen von vornherein recht?
Es ist meine Meinung, Einschaetzung, Auffassung und so weiter. Ich bin nur froh, dass ich damit kein Geld verdiene, wie einige Journalisten, die auch des Oefteren ins Fettnaepfchen treten.

@ Aachener. Ich bezog mich vorallem auf Ecken und auch gerade den ¨Spielzug¨ nach dem Anstoss, welche oft/immer ein Aergerniss waren. Wieviele Vernuenftige Ecken hast du nach Streits und Sotos Abgang denn noch gesehen?
#

Wie unglaublich geil!!!
#
Schweren Herzens muss ich leider dem Friedhelm wünschen, diesen Job in den Sand zu setzen. Wobei so wie es bei Hertha ausschaut, wäre die Rettung schon ein kleines Wunder - und dieses soll es, hoffentlich nicht geben. Ich hätte ihn lieber bei Nürnberg oder Bochum gesehen, aber was soll's...immerhin Gehalteinsparung.
#
Abzüglich dessen was er bereits bekommen haben dürfte, eine halbe Mio im Etat eingespart. Und Funkel hat offensichtlich Recht behalten, dass er im Herbst wieder arbeiten wird.
#
lieber Friedhelm, viel Erfolg bei Hertha, aber bleib hinter der Eintracht, zu mehr ist die Hertha nicht in der Lage =)

eine absolute Win-Win Situation
#
So sieht die künftige Hertha Aufstellung aus:

Drobny
Friedrich - Von Bergen - Bengtsson - Stein
                       Dardai - Kacar
          Piszczek - Lustenberger - Nicu
                          Wichniarek
#
Wer hätte gedacht das unser FF eher in der Europa-League ist, als wir

Naja, besser so rum.
#
Randale schrieb:
So sieht die künftige Hertha Aufstellung aus:

Drobny
Friedrich - Von Bergen - Bengtsson - Stein
                       Dardai - Kacar
          Piszczek - Lustenberger - Nicu
                          Wichniarek

Hab grad herzhaft gelacht.. Danke...  

Bin mal gespannt auf den Gegenwind, von wegen nur ein Stürmer. Funkel wird die Gemüter dann wieder beruhigen mit der Aussage, dass er doch mit 4 Stürmern spielen würde...  
#
RBB meldet auf VT S.203 auch  das Funkel neuer Hertha -Trainer ist. ,-)  ,-)  ,-)
#

#
sky meldet es auch eben

Teilen