>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
Wäre doch schon krass, wenn der "Kapitän" das sinkende Schiff verlässt.
(Bin und bleibe eben eine Fußball-Romantikerin.............).
#
Wuschelblubb schrieb:
Wenn man zynisch ist, könnte man sagen, dass Hertha nicht wegen der Schulden im Abstiegskampf ist, sondern wegen zu wenig Schulden! Hätten sie vor der Saison nochmal 10-15 Millionen von ner Bank geholt, hätten sie ihre Abgänge kompensieren gekonnt bzw. einen Simunic halten gekonnt.

Mal ganz abgesehen von Lizenzierungsauflagen, die dies im konkreten Falle unmöglich gemacht hätten: dann wäre das Kartenhaus eben später (und evtl. mit noch größeren Spätfolgen für die Zukunft des Vereins) in sich zusammen gefallen.
#
http://de.eurosport.yahoo.com/06012010/30/abstieg-hertha-etat-45-millionen.html

Berlin (dpa) - Präsident Werner Gegenbauer ist optimistisch, dass Hertha BSC im Falle des Abstiegs aus der Fußball-Bundesliga auch in Liga zwei gut aufgestellt sein wird.

«Die finanziellen Möglichkeiten werden so sein, dass wir dann eine Mannschaft zusammenstellen können, die den Wiederaufstieg anpeilen würde. Aber die Frage stellt sich im Moment nicht», erklärte Gegenbauer der «Sport Bild».

In der 2. Liga würde der Etat des derzeit mit rund 33 Millionen Euro verschuldeten Bundesliga-Schlusslichts aus Berlin von derzeit 77 Millionen auf 45 Millionen Euro abgesenkt, die wichtigsten Leistungsträger müssten verkauft werden. Vor dem Rückrunden-Auftakt am 16. Januar in Hannover trennen den Tabellenletzten zehn Punkte von einem Nichtabstiegsplatz.



Nicht gerade ein kleiner Etat für die 2.Liga. Damit wäre ein Wiederaufstieg durchaus realistisch. Ob das dann aber noch mit Funkel passiert, ist fraglich.
#
45 Mio. euro ist glaube ich Wunschdenken. Wir hatten damals einen Etat von glaube ich 23 Mio in Liga 2. Wie bitte sollen die auf 45 kommen? Man rechnet ungefähr die hälfte weg. Aber die rechnen scheinbar die hälfte Europapokal mit in den Etat
#
33 Mio Schulden, keine Werte mehr, die man einsetzen könnte, außer die Spieler.
Und dann mit nem Etat von 45 Mio. für die 2. planen.  Die ham Humor.  
#
tutzt schrieb:
33 Mio Schulden, keine Werte mehr, die man einsetzen könnte, außer die Spieler.
Und dann mit nem Etat von 45 Mio. für die 2. planen.  Die ham Humor.  



allerdings!  
#
Naja man wird sehen was die DFL dazu sagt, wenn die Lizenzunterlagen eingereicht werden. Ich denke nicht, dass man solche Werte einfach mal erfindet, die werden sich bei den Zahlen schon was denken.
#
Wuschelblubb schrieb:
Naja man wird sehen was die DFL dazu sagt, wenn die Lizenzunterlagen eingereicht werden. Ich denke nicht, dass man solche Werte einfach mal erfindet, die werden sich bei den Zahlen schon was denken.


ich war bei der jahreshauptversammlung der eintracht nach dem ersten abstieg. der abstieg kam überraschend und plötzlich war von "von ganz unten neu anfangen"(steppi) die rede. wir hatten damals"nur"  7 mios dm schulden. allerdings auch keine lobby und ausserdem viel glück.

ich glaube nicht, dass in berlin irgend jemand vor der saison eine solche entwicklung eingeplant hatte. so wenig wie wir damals. aber wir hatten nach dem abstieg keine mannschaft mehr und ganz viel glück.

wie bereits geschrieben, ich schaue mir das in aller ruhe an.  
#
na die scheinen ja echt alles auf eine Karte setzen zu wollen...freu mich schon auf das Relegationsspiel Union - Hertha
#
Überschrift im Kicker:
"Funkel setzt verstärkt auf die Raute"

Irgendwie fand ichs lustig...  ,-)
#
Kadaj schrieb:
Überschrift im Kicker:
"Funkel setzt verstärkt auf die Raute"

Irgendwie fand ichs lustig...  ,-)  


Wenn das der Pedro ließt.  
#
tutzt schrieb:
Kadaj schrieb:
Überschrift im Kicker:
"Funkel setzt verstärkt auf die Raute"

Irgendwie fand ichs lustig...  ,-)  


Wenn das der Pedro ließt.  



   
#
Funkel, der Rauten-Fanatiker
       
#
tutzt schrieb:
33 Mio Schulden, keine Werte mehr, die man einsetzen könnte, außer die Spieler.
Und dann mit nem Etat von 45 Mio. für die 2. planen.  Die ham Humor.  



Echt mal.    Aber wenn man sieht das die aktuell auch recht ordentlich auf dem Transfermarkt zuschlagen wundern mich diese Zahlen nicht wirklich.    Naja schaun wir mal wie das ausgeht.
#
Immerhin haben sie ein Testspiel gegen Mallorca II mit 2:1 gewonnen, aber auch da lagen sie 0:1 hinten. Das hat der Funkel sicher mit einem Eimer Sangria und zünftiger Höhner-Musik gefeiert  
#
So spielte Hertha:

Drobny (46. Burchert) - Piszczek (46. Stein), Friedrich 46. (Hubnik), von Bergen (46. Janker), Kobiashvili (46. Pejcinovic) - Kringe (46. Ebert), Lustenberger (46. Kacar), Cicero (46. Nicu), Raffael (46. Bigalke) - Wichniarek (46. Domovchiyski), Gekas (46. Ramos)

Tore: 1:0 Jaime (6.), 1:1 Kringe (39.), 1:2 Domovchiyski (50.)


Der alde Fuchs, hat mal wieder den Sieg eingewechselt  
#
Eagles-Revenge schrieb:
Immerhin haben sie ein Testspiel gegen Mallorca II mit 2:1 gewonnen, aber auch da lagen sie 0:1 hinten. Das hat der Funkel sicher mit einem Eimer Sangria und zünftiger Höhner-Musik gefeiert    

Kein Wunder auf Mallorca, Funkels Lieblingsort   . Vielen Erfolgen Herr Funkel .
#
tutzt schrieb:
33 Mio Schulden, keine Werte mehr, die man einsetzen könnte, außer die Spieler.
Und dann mit nem Etat von 45 Mio. für die 2. planen.  Die ham Humor.  


das ist aber der Gesamtetat,der ist nicht so wichtig.
Entscheident ist der Personaletat und der wird dann wohl zwischen 12 und 15 Mio liegen,also Spitzengruppe in der 2.Liga.

Vereine wie Ahlen,Koblenz etc. wären bei solchen Schulden platt und würden keine Lizenz für die 2.Liga kriegen,aber Berlin hat als grosser Standort ganz andre Einnahmen und kann auch so weitermachen in Liga 2.....bei Lautern war/ist es ja ähnlich,die ohne Kohle trotzdem ordentlichen Etat haben,vielleicht nur lange nicht soviel Schulden wie Berlin.
#
Laut RTL-Text will man in der Rückrunde 25 Punkte plus x holen. Man darf gespannt sein.
#
never!


Teilen