>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
Man darf aber auch einies nicht vergessen:

Freiburg ist nach Hannover das aktuell formschwächste Team der Liga.
Und nach dem Sieg in Hannover kam auch erstmal lange garnichts mehr.
#
Mit diesem gar nichts, immer wieder Unentschieden und ab und zu mal ein Spiel gewinnen, haben wir uns jahrelang in der Bundesliga gehalten.
#
@ sotirios

Du hast nicht zufällig meinen Smiley übersehen?

Trotzdem natürlich "Danke" für den Flashback. Herr Bouillon war ein sehr netter Mensch, soviel kann ich sagen. "Good Old Memories".

Selbstverständlich war es schon immer so, daß Gelder von außen in den Profifußball geflossen sind. Wer etwas anderes glaubte, ist selbst Schuld.
#
Spartacus schrieb:
Mit diesem gar nichts, immer wieder Unentschieden und ab und zu mal ein Spiel gewinnen, haben wir uns jahrelang in der Bundesliga gehalten.


Nein das stimmt so nicht. Hertha hat gerade mal seinen dritten Sieg im 23. Spiel eingefahren! So eine Quote hatten wir in den letzten Jahren NIE. Selbst in der schlechten letzten Saison hatten wir in der Hinrunde alleine schon 5 Siege geholt.

Hertha hat also 3 mal gewonnen. 2 mal gegen Hannover, wobei gegen die aktuell ohnehin wirklich jeder gewinnt und einmal in Freiburg, bei einem Team, dass zuvor 5 Heimspiele ohne eigenes Tor bestritten hat.

Ja Hertha hat sich (auch dank der extrem schwachen Konkurrenz) wieder rangeschlichen, aber sie sind noch immer 18. und müssen noch immer 3 Teams überholen, um am Ende sicher die Klasse gehalten zu haben.

Freiburg und Hannover sind jetzt aber vorbei, jetzt kommt nur noch Nürnberg nach Berlin und die sind im Aufschwung. Dazu hat Hertha seit August zu Hause nicht mehr gewonnen.

Gewinnen sie nächste Woche zu Hause gegen Hoffenheim, könnten sie es wirklich packen. Verleiren sie zu Hause, bleibt es dabei, dass sie es in meinen Augen nicht mehr schaffen werden.
#
Noch ist rein garnichts entschieden. Allerdings sehe ich momentan Berlin quasi moralisch im Vorteil. The Trend is your friend.

Die Saison wird aber für alle noch knüppelhart. Insbesondere für Hertha, die müssen sich eigentlich vor den letzten 3 Spielen sogar noch ein Polster herausgearbeitet haben:

32. Spieltag  Berlin - Schalke
33. Spieltag  Leverkusen - Berlin
34. Spieltag  Berlin - München
#
ghostinthemachine schrieb:
Noch ist rein garnichts entschieden. Allerdings sehe ich momentan Berlin quasi moralisch im Vorteil. The Trend is your friend.

Die Saison wird aber für alle noch knüppelhart. Insbesondere für Hertha, die müssen sich eigentlich vor den letzten 3 Spielen sogar noch ein Polster herausgearbeitet haben:

32. Spieltag  Berlin - Schalke
33. Spieltag  Leverkusen - Berlin
34. Spieltag  Berlin - München


Die haben vor Schalke noch einen richtig harten Gegner, schweres Auswärtsspiel !
#
Wuschelblubb schrieb:
Schade. Hatte gehofft, dass sie ihn heute vor die Tür setzen, aber man kann halt nicht alles haben.


Du hast aber auch sonst keine Sorgen in deinem leben oder?    :neutral-face
#
DeWalli schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Noch ist rein garnichts entschieden. Allerdings sehe ich momentan Berlin quasi moralisch im Vorteil. The Trend is your friend.

Die Saison wird aber für alle noch knüppelhart. Insbesondere für Hertha, die müssen sich eigentlich vor den letzten 3 Spielen sogar noch ein Polster herausgearbeitet haben:

32. Spieltag  Berlin - Schalke
33. Spieltag  Leverkusen - Berlin
34. Spieltag  Berlin - München


Die haben vor Schalke noch einen richtig harten Gegner, schweres Auswärtsspiel !


Da rechnen sie sich eh nix aus
#
ghostinthemachine schrieb:
@ sotirios

Du hast nicht zufällig meinen Smiley übersehen?



Ich hab da so einen ( ) von Dir gesehen, der hat für mich mit Smiley erst mal weniger zu tun...  
#
Wuschelblubb schrieb:
Spartacus schrieb:
Mit diesem gar nichts, immer wieder Unentschieden und ab und zu mal ein Spiel gewinnen, haben wir uns jahrelang in der Bundesliga gehalten.


Nein das stimmt so nicht. Hertha hat gerade mal seinen dritten Sieg im 23. Spiel eingefahren! So eine Quote hatten wir in den letzten Jahren NIE. Selbst in der schlechten letzten Saison hatten wir in der Hinrunde alleine schon 5 Siege geholt.

Hertha hat also 3 mal gewonnen. 2 mal gegen Hannover, wobei gegen die aktuell ohnehin wirklich jeder gewinnt und einmal in Freiburg, bei einem Team, dass zuvor 5 Heimspiele ohne eigenes Tor bestritten hat.

Ja Hertha hat sich (auch dank der extrem schwachen Konkurrenz) wieder rangeschlichen, aber sie sind noch immer 18. und müssen noch immer 3 Teams überholen, um am Ende sicher die Klasse gehalten zu haben.

Freiburg und Hannover sind jetzt aber vorbei, jetzt kommt nur noch Nürnberg nach Berlin und die sind im Aufschwung. Dazu hat Hertha seit August zu Hause nicht mehr gewonnen.

Gewinnen sie nächste Woche zu Hause gegen Hoffenheim, könnten sie es wirklich packen. Verleiren sie zu Hause, bleibt es dabei, dass sie es in meinen Augen nicht mehr schaffen werden.


Hertha hat in der Rückrunde in 6 Spielen 9 Punkte geholt und erst ein Spiel verloren.
#
DeWalli schrieb:
Die haben vor Schalke noch einen richtig harten Gegner, schweres Auswärtsspiel !



*Räusper*

Ich wollte mir das ersparen...Wollen wir hoffen das nicht ausgerechnet wir der Hertha aus der Patsche helfen, so groß ist die Liebe denn doch nicht. Zumal dann, wenn wir mit den Punkten vielleicht noch was sinnvolles anstellen können.  ,-)
#
Spartacus schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Spartacus schrieb:
Mit diesem gar nichts, immer wieder Unentschieden und ab und zu mal ein Spiel gewinnen, haben wir uns jahrelang in der Bundesliga gehalten.


Nein das stimmt so nicht. Hertha hat gerade mal seinen dritten Sieg im 23. Spiel eingefahren! So eine Quote hatten wir in den letzten Jahren NIE. Selbst in der schlechten letzten Saison hatten wir in der Hinrunde alleine schon 5 Siege geholt.

Hertha hat also 3 mal gewonnen. 2 mal gegen Hannover, wobei gegen die aktuell ohnehin wirklich jeder gewinnt und einmal in Freiburg, bei einem Team, dass zuvor 5 Heimspiele ohne eigenes Tor bestritten hat.

Ja Hertha hat sich (auch dank der extrem schwachen Konkurrenz) wieder rangeschlichen, aber sie sind noch immer 18. und müssen noch immer 3 Teams überholen, um am Ende sicher die Klasse gehalten zu haben.

Freiburg und Hannover sind jetzt aber vorbei, jetzt kommt nur noch Nürnberg nach Berlin und die sind im Aufschwung. Dazu hat Hertha seit August zu Hause nicht mehr gewonnen.

Gewinnen sie nächste Woche zu Hause gegen Hoffenheim, könnten sie es wirklich packen. Verleiren sie zu Hause, bleibt es dabei, dass sie es in meinen Augen nicht mehr schaffen werden.


Hertha hat in der Rückrunde in 6 Spielen 9 Punkte geholt und erst ein Spiel verloren.


Und darunter waren wier erwähnt entsprechende Gegner.

Freiburg, Hannover, Bochum, Mainz, Gladbach und Bremen.

Da kommen also noch:

Bayern, Leverkusen, Schalke, Hamburg, Dortmund, Stuttgart, Hoffenheim, Köln, VW, Nürnberg und wir.

Sie müssen also von den ersten 10 Teams noch gegen 8 ran.
Von den letzten 8 dagegen nur noch gegen 3.

Unter anderem fehlt ihnen also noch die komplette Top 6  (und da sind wir dabei!!!!!  smile:.
#
Wuschelblubb schrieb:
Spartacus schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Spartacus schrieb:
Mit diesem gar nichts, immer wieder Unentschieden und ab und zu mal ein Spiel gewinnen, haben wir uns jahrelang in der Bundesliga gehalten.


Nein das stimmt so nicht. Hertha hat gerade mal seinen dritten Sieg im 23. Spiel eingefahren! So eine Quote hatten wir in den letzten Jahren NIE. Selbst in der schlechten letzten Saison hatten wir in der Hinrunde alleine schon 5 Siege geholt.

Hertha hat also 3 mal gewonnen. 2 mal gegen Hannover, wobei gegen die aktuell ohnehin wirklich jeder gewinnt und einmal in Freiburg, bei einem Team, dass zuvor 5 Heimspiele ohne eigenes Tor bestritten hat.

Ja Hertha hat sich (auch dank der extrem schwachen Konkurrenz) wieder rangeschlichen, aber sie sind noch immer 18. und müssen noch immer 3 Teams überholen, um am Ende sicher die Klasse gehalten zu haben.

Freiburg und Hannover sind jetzt aber vorbei, jetzt kommt nur noch Nürnberg nach Berlin und die sind im Aufschwung. Dazu hat Hertha seit August zu Hause nicht mehr gewonnen.

Gewinnen sie nächste Woche zu Hause gegen Hoffenheim, könnten sie es wirklich packen. Verleiren sie zu Hause, bleibt es dabei, dass sie es in meinen Augen nicht mehr schaffen werden.


Hertha hat in der Rückrunde in 6 Spielen 9 Punkte geholt und erst ein Spiel verloren.


Und darunter waren wier erwähnt entsprechende Gegner.

Freiburg, Hannover, Bochum, Mainz, Gladbach und Bremen.

Da kommen also noch:

Bayern, Leverkusen, Schalke, Hamburg, Dortmund, Stuttgart, Hoffenheim, Köln, VW, Nürnberg und wir.

Sie müssen also von den ersten 10 Teams noch gegen 8 ran.
Von den letzten 8 dagegen nur noch gegen 3.

Unter anderem fehlt ihnen also noch die komplette Top 6  (und da sind wir dabei!!!!!  smile:.  


Also nach aktuellen Spielständen sind wir mit unserem gewohnt miesen Torverhältnis immer noch 7.
Und es stellt sich doch die Frage, ob die Ergebnisse von Hertha TBC wirklich so negativ zu bewerten sind. Immerhin haben sie jetzt schon mehr Punkte geholt, als in der kompletten Vorrunde. Natürlich hätte man mal ein Heimspiel gewinnen sollen, aber sie haben auch keins verloren. Gegen Gladbach haben wir z.B. den Kürzeren gezogen und an Bochum beißen sich zur Zeit noch ganz andere Mannschaften die Zähne aus.
Letztendlich ist es meines Erachtens u.a. eine Frage der Einstellung bzw. der Nerven. Funkel hat die passende, aber anscheinend das Umfeld nicht und evtl. die Mannschaft auch nicht. Ist auch schwierig, wenn man letztes Jahr noch um die Meisterschaft gespielt hat.
#
Die werden es nicht schaffen ...

Wenn die erste Klatsche gegen einen der Starken kommt, sieht die Sache schon wieder anders aus.
Die haben einfach die ganzen starken Mannschaften noch vor sich,für die geht es ums internationale Geschäft,da wirds keine Unterschätzung geben.
#
fromgg schrieb:
Die werden es nicht schaffen ...

Wenn die erste Klatsche gegen einen der Starken kommt, sieht die Sache schon wieder anders aus.
Die haben einfach die ganzen starken Mannschaften noch vor sich,für die geht es ums internationale Geschäft,da wirds keine Unterschätzung geben.

ich denke fast das sie sich gegen die stärkeren Teams noch leichter tun.
Wer Hertha heute und gegen Lissabon gesehn hat weiss das sie inzwischen auch da gut mitspielen werden.
Die Abwehr ist sehr stark inzwischen und nach vorne ist auch Potenzial da.
Also das wird eng bleiben bis zum Ende,aber sie haben für diese Situation umso länger die Saison dauert den besten Trainer und die Mannschaft selbst ist nun moralisch klar im Vorteil.
#
fromgg schrieb:
Die werden es nicht schaffen ...

Wenn die erste Klatsche gegen einen der Starken kommt, sieht die Sache schon wieder anders aus.
Die haben einfach die ganzen starken Mannschaften noch vor sich,für die geht es ums internationale Geschäft,da wirds keine Unterschätzung geben.


Gerade wir sollten mit zufrühem abschreiben vorsichtig sein wie oft war die Eintracht im Aufstiegs und Abstiegskampf schon tot.So zusagen nicht das Fell des Bären verteilen bevor er erlegt ist.
#
Marco72 schrieb:
fromgg schrieb:
Die werden es nicht schaffen ...

Wenn die erste Klatsche gegen einen der Starken kommt, sieht die Sache schon wieder anders aus.
Die haben einfach die ganzen starken Mannschaften noch vor sich,für die geht es ums internationale Geschäft,da wirds keine Unterschätzung geben.

ich denke fast das sie sich gegen die stärkeren Teams noch leichter tun.
Wer Hertha heute und gegen Lissabon gesehn hat weiss das sie inzwischen auch da gut mitspielen werden.
Die Abwehr ist sehr stark inzwischen und nach vorne ist auch Potenzial da.
Also das wird eng bleiben bis zum Ende,aber sie haben für diese Situation umso länger die Saison dauert den besten Trainer und die Mannschaft selbst ist nun moralisch klar im Vorteil.



Den haben sie in der Tat. 4 mal ist er schon abgestiegen, da kann er gerne zum 5. Streich ausholen.  ,-)

Wie gesagt, es kommt für mich darauf an, wie sie die nächsten Wochen weiterpunkten, denn sie haben noch so einige größere Teams vor der Brust und im Saisonfinale gegen Bayern & co ranzumüssen, ist immer schlecht. Wenn die Münchner am letzten Spieltag einen Sieg brauchen, um Meister zu werden, dann kannst du mal davon ausgehen, dass sie diesen auch holen, ganz egal was Hertha macht.


Und man darf auch nicht vergessen, dass in der Relegation ein Team wie Augsburg warten könnte. Wer sich daran erinnert wieviele Chancen die gegen Köln im Pokal hatten und wie stark die aktuell spielen... dazu müsste Hertha auch noch zuerst zu Hause ran...
#
Möglicherweise genügen ja in diesem Jahr 30 Punkte zur Relegation.
Ich behaupte ja nicht,das alles sei unmöglich,aber die letzten Spiele sind einfach zu schwierig.
Alles natürlich nur persönliche Einschätzung.Wie es kommt,wird die Zeit weisen.

Währe ein Fussballwunder.Wie jeder weiss,die geschehen ab und zu mal ...
#
ghostinthemachine schrieb:
Noch ist rein garnichts entschieden. Allerdings sehe ich momentan Berlin quasi moralisch im Vorteil. The Trend is your friend.

Die Saison wird aber für alle noch knüppelhart. Insbesondere für Hertha, die müssen sich eigentlich vor den letzten 3 Spielen sogar noch ein Polster herausgearbeitet haben:

32. Spieltag  Berlin - Schalke
33. Spieltag  Leverkusen - Berlin
34. Spieltag  Berlin - München


Meine Wunschliste dazu:

Berlin schießt die Kremelwanzen aus den internationalen Plätzen und macht Leverkusen zum Meister.  



Programmierer
#
fromgg schrieb:
Möglicherweise genügen ja in diesem Jahr 30 Punkte zur Relegation....


Hat es ja letzte Saison schon. Diese Jahr reichen eher 25-28 Pukte zur Relagation, wenn die da hinten weiter so rumdümpeln.


Teilen