Wenn die erste Klatsche gegen einen der Starken kommt, sieht die Sache schon wieder anders aus. Die haben einfach die ganzen starken Mannschaften noch vor sich,für die geht es ums internationale Geschäft,da wirds keine Unterschätzung geben.
ich denke fast das sie sich gegen die stärkeren Teams noch leichter tun. Wer Hertha heute und gegen Lissabon gesehn hat weiss das sie inzwischen auch da gut mitspielen werden. Die Abwehr ist sehr stark inzwischen und nach vorne ist auch Potenzial da. Also das wird eng bleiben bis zum Ende,aber sie haben für diese Situation umso länger die Saison dauert den besten Trainer und die Mannschaft selbst ist nun moralisch klar im Vorteil.
Den haben sie in der Tat. 4 mal ist er schon abgestiegen, da kann er gerne zum 5. Streich ausholen. ,-)
Wie gesagt, es kommt für mich darauf an, wie sie die nächsten Wochen weiterpunkten, denn sie haben noch so einige größere Teams vor der Brust und im Saisonfinale gegen Bayern & co ranzumüssen, ist immer schlecht. Wenn die Münchner am letzten Spieltag einen Sieg brauchen, um Meister zu werden, dann kannst du mal davon ausgehen, dass sie diesen auch holen, ganz egal was Hertha macht.
Und man darf auch nicht vergessen, dass in der Relegation ein Team wie Augsburg warten könnte. Wer sich daran erinnert wieviele Chancen die gegen Köln im Pokal hatten und wie stark die aktuell spielen... dazu müsste Hertha auch noch zuerst zu Hause ran...
wie dem auch sei,ich leg mich nun fest ob mit Rele oder ohne und egal welche Gegner sie noch haben-die Hertha bleibt drin.
Das war schon vor dem Spiel zu selbstsicher und überzeugend von Funkel und die Mannschaft hats umgesetzt. Also stimmts dort auch vom Geist in der Truppe etc...trotz allem Mist was die Presse vergangene Woche in Berlin geschrieben hat. Vor allem mental wird nun Berlin für den Rest der Saison im Vorteil sein was sich dann auch auf dem Rasen zeigen wird weil die Mannschaft mit dem Druck umgehen kann.
Nuriel schrieb: Ich hoffe sehr, dass du dich irrst!!! Die müssen absteigen und sie werden absteigen!!! Und wenn Michi Thurk im Relegationsspiel 5-6 Dinger machen muss
Von der Tendenz her wird Hannover nimmer zu retten sein,die sind zu sehr in dieser Negativspirale drin. Freiburg wirds auch schwer haben
Nürnberg und Hertha muss man da unten am meisten zutrauen wenn man alle 4 Teams inzwischen spielen sieht und ich denke diese beiden werden am Ende um den Releplatz spielen
Wenn die erste Klatsche gegen einen der Starken kommt, sieht die Sache schon wieder anders aus. Die haben einfach die ganzen starken Mannschaften noch vor sich,für die geht es ums internationale Geschäft,da wirds keine Unterschätzung geben.
ich denke fast das sie sich gegen die stärkeren Teams noch leichter tun. Wer Hertha heute und gegen Lissabon gesehn hat weiss das sie inzwischen auch da gut mitspielen werden. Die Abwehr ist sehr stark inzwischen und nach vorne ist auch Potenzial da. Also das wird eng bleiben bis zum Ende,aber sie haben für diese Situation umso länger die Saison dauert den besten Trainer und die Mannschaft selbst ist nun moralisch klar im Vorteil.
Den haben sie in der Tat. 4 mal ist er schon abgestiegen, da kann er gerne zum 5. Streich ausholen. ,-)
Wie gesagt, es kommt für mich darauf an, wie sie die nächsten Wochen weiterpunkten, denn sie haben noch so einige größere Teams vor der Brust und im Saisonfinale gegen Bayern & co ranzumüssen, ist immer schlecht. Wenn die Münchner am letzten Spieltag einen Sieg brauchen, um Meister zu werden, dann kannst du mal davon ausgehen, dass sie diesen auch holen, ganz egal was Hertha macht.
Und man darf auch nicht vergessen, dass in der Relegation ein Team wie Augsburg warten könnte. Wer sich daran erinnert wieviele Chancen die gegen Köln im Pokal hatten und wie stark die aktuell spielen... dazu müsste Hertha auch noch zuerst zu Hause ran...
wie dem auch sei,ich leg mich nun fest ob mit Rele oder ohne und egal welche Gegner sie noch haben-die Hertha bleibt drin.
Das war schon vor dem Spiel zu selbstsicher und überzeugend von Funkel und die Mannschaft hats umgesetzt. Also stimmts dort auch vom Geist in der Truppe etc...trotz allem Mist was die Presse vergangene Woche in Berlin geschrieben hat. Vor allem mental wird nun Berlin für den Rest der Saison im Vorteil sein was sich dann auch auf dem Rasen zeigen wird weil die Mannschaft mit dem Druck umgehen kann.
Naja eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer...
Selbstsichersah das von Funkel z.B. vor dem Mainz-Spiel überhaupt nicht aus. Da wirkte es davor und danach schon eher typisch peinlich.
Wie gesagt, die kleinen Teams sind jetzt bis auf Nürnberg weg. Jetzt muss halt auch mal gegen Hamburg & co gepunktet werden. Ob es dazu reicht, muss man erstmal abwarten.
Spannend wird's dann, wenn Freiburg und Hannover nochmal anfangen (sollten), für ihre Verhältnisse einigermaßen normalen Fußball zu spielen. In der Hinrunde haben wir die Hertha abgeschrieben, nun gibt sie Lebenszeichen von sich. Vielleicht tut das Hannover auch nochmal. Und Freiburg hat immer noch 4 Punkte mehr als die Hertha. Die Berliner haben zwar auf dem Papier den stärksten Kader und momentan ein bißchen Oberwasser. Auf der anderen Seite sind sie punktemäßig immer noch am schlechtesten dran und haben ein hartes Restprogramm. Und in Freiburg hätte gestern auch eine von meiner Oma trainierte C-Jugend-Thekenmannschaft gewonnen.
Stand heute: Da ist meines Erachtens noch gar nichts in irgendeiner Richtung entschieden.
Stand heute: Da ist meines Erachtens noch gar nichts in irgendeiner Richtung entschieden.
entschieden ist da noch lange nichts ,das ist klar. Das wird bis kurz vor Schluss,vielleicht sogar bis zum allerletzten Spieltag alles auf Messers Schneide sein. Aber ich sag mal so: wenn ich mir die ganzen Teams und Trainer da unten anschaue ist Funkel und seinen Mannen noch der längste Atem zuzutrauen wenns ums Eingemachte geht.
entschieden ist da noch lange nichts ,das ist klar. Das wird bis kurz vor Schluss,vielleicht sogar bis zum allerletzten Spieltag alles auf Messers Schneide sein. Aber ich sag mal so: wenn ich mir die ganzen Teams und Trainer da unten anschaue ist Funkel und seinen Mannen noch der längste Atem zuzutrauen wenns ums Eingemachte geht.
Sie haben aber auch den größten Druck vom Umfeld und vor allem von den Medien vor Ort.
Wenn Freiburg absteigt, ist das dort ein normaler Vorgang, steigt Hertha ab...
Aber ich stimme dir dahingehend zu, dass der Kampf um Platz 16. bis zum letzten Spieltag gehen könnte. Platz 15. wird schon vorher vergeben, da ich mir sicher bin, dass ein Team dort unten noch eine richtige Serie startet, wobei mein Tipp hier in Richtung Nürnberg geht.
Die Berliner werden beweisen müssen, dass sie nicht nur gegen Mannschaften gewinnen können, die - wie Hannover (zu Hause und auswärts) und Freiburg (zu Hause) - derzeit gar nichts auf die Reihe kriegen. Gegen die ebenfalls sehr auswärtsschwachen Mainzer hat's ja nicht zu einem Heimsieg gereicht.
Gewinnt Berlin gegen Hoffenheim, fliegen sie auf Wolke 7. Verlieren sie (insbesondere bei gleichzeitigem Punktgewinn der Konkurrenz), sägen die Medien wieder gemeinsam an Funkels Trainerstuhl.
Sie haben aber auch den größten Druck vom Umfeld und vor allem von den Medien vor Ort.
Aber ich stimme dir dahingehend zu, dass der Kampf um Platz 16. bis zum letzten Spieltag gehen könnte. Platz 15. wird schon vorher vergeben, da ich mir sicher bin, dass ein Team dort unten noch eine richtige Serie startet, wobei mein Tipp hier in Richtung Nürnberg geht.
Interessanter Weise haben ja fast alle hier gedacht Hertha sei schon ziemlich sicher weg vom Fenster. Aber da die Konkurrenz (Nürnberg, Freiburg und vor allem Hannover) ja momentan gar nix auf die Reihe bekommt könnten sie es durchaus noch schaffen. Rein vom Spielermaterial schätze ich die eigentlich schn stärker ein als zum Beispiel Nürnberg oder Freiburg. Andererseits werden auch diese Krisenvereine mal wieder gewinnen und dann ists für Hertha halt doch wieder n weiter Weg. Denke wenn die noch was reißen wollen (was ich nicht hoffe - finde die Tabelle momentan eigentlich ziemlich optimal), dann müsste das in den nächsten Spielen sein. So 5 oder 6 Punkte aus den kommenden 4 Spielen, dann wärn se wieder dick im Geschäft. Bin vor allem Mal gespannt wie das mit H96 weiterhet. So'n bissl tun die mir ja schpn Leid...
Ich glaube, Funkel ist nicht sehr unglücklich, dass die Hertha die Segel in der Euro-League gestrichen hat. So kann man sich voll auf den Abstiegskampf konzentrieren.
Das war schon vor dem Spiel zu selbstsicher und überzeugend von Funkel und die Mannschaft hats umgesetzt.
Also stimmts dort auch vom Geist in der Truppe etc...trotz allem Mist was die Presse vergangene Woche in Berlin geschrieben hat.
Vor allem mental wird nun Berlin für den Rest der Saison im Vorteil sein was sich dann auch auf dem Rasen zeigen wird weil die Mannschaft mit dem Druck umgehen kann.
Von der Tendenz her wird Hannover nimmer zu retten sein,die sind zu sehr in dieser Negativspirale drin.
Freiburg wirds auch schwer haben
Nürnberg und Hertha muss man da unten am meisten zutrauen wenn man alle 4 Teams inzwischen spielen sieht und ich denke diese beiden werden am Ende um den Releplatz spielen
Naja eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer...
Selbstsichersah das von Funkel z.B. vor dem Mainz-Spiel überhaupt nicht aus. Da wirkte es davor und danach schon eher typisch peinlich.
Wie gesagt, die kleinen Teams sind jetzt bis auf Nürnberg weg. Jetzt muss halt auch mal gegen Hamburg & co gepunktet werden. Ob es dazu reicht, muss man erstmal abwarten.
entschieden ist da noch lange nichts ,das ist klar.
Das wird bis kurz vor Schluss,vielleicht sogar bis zum allerletzten Spieltag alles auf Messers Schneide sein.
Aber ich sag mal so:
wenn ich mir die ganzen Teams und Trainer da unten anschaue ist Funkel und seinen Mannen noch der längste Atem zuzutrauen wenns ums Eingemachte geht.
Gewinnt Berlin gegen Hoffenheim, fliegen sie auf Wolke 7. Verlieren sie (insbesondere bei gleichzeitigem Punktgewinn der Konkurrenz), sägen die Medien wieder gemeinsam an Funkels Trainerstuhl.
Ich find's lustig.
Weiß garnicht was es hier 71 Seiten zu diskutieren gab.
Da sind die schon. ,-)
ja eben und heute wird erstmal Lissabon rausgeworfen
Interessanter Weise haben ja fast alle hier gedacht Hertha sei schon ziemlich sicher weg vom Fenster. Aber da die Konkurrenz (Nürnberg, Freiburg und vor allem Hannover) ja momentan gar nix auf die Reihe bekommt könnten sie es durchaus noch schaffen.
Rein vom Spielermaterial schätze ich die eigentlich schn stärker ein als zum Beispiel Nürnberg oder Freiburg.
Andererseits werden auch diese Krisenvereine mal wieder gewinnen und dann ists für Hertha halt doch wieder n weiter Weg. Denke wenn die noch was reißen wollen (was ich nicht hoffe - finde die Tabelle momentan eigentlich ziemlich optimal), dann müsste das in den nächsten Spielen sein. So 5 oder 6 Punkte aus den kommenden 4 Spielen, dann wärn se wieder dick im Geschäft. Bin vor allem Mal gespannt wie das mit H96 weiterhet. So'n bissl tun die mir ja schpn Leid...