>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
Hammersbald schrieb:
Ich glaube, Funkel ist nicht sehr unglücklich, dass die Hertha die Segel in der Euro-League gestrichen hat. So kann man sich voll auf den Abstiegskampf konzentrieren.

Wäre ich auch nicht. Gut die Euroliga hat zwar ein wenig Kohle in die Kassen gespült, aber ich glaube nen Abstieg ist teurer.
#
Hammersbald schrieb:
Ich glaube, Funkel ist nicht sehr unglücklich, dass die Hertha die Segel in der Euro-League gestrichen hat. So kann man sich voll auf den Abstiegskampf konzentrieren.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass so eine 0:4 Klatsche in Funkels Sinne ist. Er legt doch so viel Wert darauf, dass seine Schützlinge in schweren Phasen keine hohen Niederlagen kassieren und damit psychologisch geschädigt werden...
#
Hertha wieder verloren... so wird das nichts! Aber die anderen 2 Mannschaften spielen ja mit...
#
guckguck_sge schrieb:
Hertha wieder verloren... so wird das nichts! Aber die anderen 2 Mannschaften spielen ja mit...

Das ist so erbärmlich, was die 4 Mannschaften da unten abliefern. Kaum zweitligawürdig...
#
tutzt schrieb:
guckguck_sge schrieb:

Das ist so erbärmlich, was die 4 Mannschaften da unten abliefern. Kaum zweitligawürdig...

ich finde es echt krass wie stark Hannover abstürzt die haben doch seit dem Enke gestorben ist nichts mehr gewonnen. Ein bisschen tun sie mir ja schon leid ist sicher nicht leicht erst das mit Enke und jetzt auch noch diese scheiß Situation mit dem Abstieg auch wenn es gut für die Eintracht ist, dass Vereine wie Hannover und die Hertha vll Absteigen
#
tutzt schrieb:
guckguck_sge schrieb:

Mir ist es recht wenn jede Saison mindestens 3 Mannschaften unterirdisch spielen... solange wir nicht dabei sind.  
#
17 Spiele, 12 Punkte.  

Und damit die Katastrophenbilanz aus der letztjährigen Eintrachtrückrunde noch unterboten. Wahnsinn. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.
#
Immerhin: beide Hoffenheim-Tore waren sehenswert, beide mit einem Beinschuß vorher. Da lacht das Fußballerherz.  
#
Schön, so langsam geht die Hertha den Bach ab  
#
tobago schrieb:

Widerspruch: Rückschläge sind im Abstiegskampf einzukalkulieren, das weiß FF und das wissen wir aus jahrelanger eigener Erfahrung. Vor 8 Tagen war bei Hertha alles gut und überzeugend in Freiburg gelaufen, das ist der Maßstab, an dem ich Hertha aktuell messe. Und das Tabellenbild lässt noch alle Chancen. FF wird es am Ende mal wieder schaffen. Hertha gönne ich es nicht, FF jedoch schon.
#
sotirios005 schrieb:
tobago schrieb:

Widerspruch: Rückschläge sind im Abstiegskampf einzukalkulieren, das weiß FF und das wissen wir aus jahrelanger eigener Erfahrung. Vor 8 Tagen war bei Hertha alles gut und überzeugend in Freiburg gelaufen, das ist der Maßstab, an dem ich Hertha aktuell messe. Und das Tabellenbild lässt noch alle Chancen. FF wird es am Ende mal wieder schaffen. Hertha gönne ich es nicht, FF jedoch schon.

Der Optimismus für Hertha kann sich eigentlich nur daraus ableiten, dass mit ihr noch 3 grausam schlechte Mannschaften da unten stehen und eine -unverdientermaßen- definitiv nicht absteigt. Kaum daraus, dass irgendwer da irgendwas gut machen würde. 3 Siege aus 24 Spielen. Einen davon am 1. Spieltag und eher glücklich. Die zwei anderen gegen Mannschaften, die zu dem Zeitpunkt so unterirdisch spielten(noch spielen), dass auch LR Ahlen noch gegen die hätte gewinnen können...

Wenn (und davon muss/darf/kann man wohl ausgehen) Hannover heut verliert, sind es nur 3 Punkte zum 16. Schon nächste Spieltag könnte Hertha auf dem Relegationsplatz sein. Aber genauso ist es möglich, dass es nach dem nächsten Spieltag 8 Punkte zur Relegation sind. Da kann man kaum irgendwas vorhersagen...
#
tutzt schrieb:
... Da kann man kaum irgendwas vorhersagen...

Es wird darauf ankommen, in den letzten 3 - 4 Spieltagen irgendwie noch rechnerisch im Rennen zu sein. Dann kommen doch die Spiele mit den "verrückten" Ergebnissen im Abstiegskampf, die wir heute im Traum nicht erwarten, weil der Existenzkampf Kräfte mobilisiert, die die höher platzierten Teams nicht willens oder in der Lage sind, freizusetzen.

FF hat uns in einer solchen Saison-Phase z. B. in verschiedenen Saisons zu Siegen in Stuttgart, in Bremen oder zu einem Remis in Dortmund geführt. Ergebnisse, die wir wahrscheinlich damals im Februar oder März einer Saison so nicht eingefahren hätten.
#
"Die Mauer muss weg!"

Die geilste Funkel raus Metapher aller Zeiten.  
#
ist eh wurscht im Enddefekt.
Die andern punkten auch nicht wirklich,so das sich fast nichts verändert hat.
Das wird für alle ne heisse Kiste bleiben
Reine Nervenschlacht
#
Nächstes Wochenende geht es zum HSV. Da kann man jetzt auch nicht gerade direkt mit nem Sieg rechnen.

Freiburg und Hannover spielen im direkten Duell gegeneinander. Wäre also schon möglich, dass es hier einen Sieger gibt...
#
Wuschelblubb schrieb:
"Die Mauer muss weg!"

Die geilste Funkel raus Metapher aller Zeiten.    

Schon witzig.
Andererseits symptomatisch: 15-jährige Fußballexperten wünschen sich einen gescheiterten 3.Liga-Trainer, der seine Spieler auch mal auf den Kopf haut.
#
Lustiger Abstiegskampf.
Die einzigen die sich da mal so richtig rausgezogen haben sind die Bochumer.

Winterpause: Hertha 10 (!) Punkte Rückstand auf den Reliplatz
Aktuell: Der Reliplatz kann in einem (!) Spieltag erreicht werden Hertha gewinnt (18 Pkt. -22 Tore) Nürnberg verliert (18 Pkt. -22 Tore, aber weniger erzielte Tore).  

Ist zwar noch etwas hin, aber um die Hertha sieht es jetzt besser aus, als ich gedacht habe. Und was am Schluss so alles Möglich ist, besonders am letzten Spieltag, wissen wir mit am Besten.
#
Wenn die Bayern nicht schon durch sind geht da gar nix am letzten Spieltag  ,-)
#
Die Hertha MUSS absteigen. Hab da ne Wette laufen, kann mir das finanziell gar nicht leisten, dass die nicht absteigen!  

Teilen