>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
MrBoccia schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Jaroos schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
ditomaSGE schrieb:
wenn man sich mal die "wahre" Tabelle anschaut, ist es schon bitter für die Hertha.
Klick hier


Die Tabelle ist spätestens seit unserem Spiel in Hannover ein Witz! Da wurde weder das Tor für uns, noch der Elfer gegen Köhler mit einberechnet. Die rechnen nur die Entscheidungen ein, die ihnen passen. Das Abseits vom Freitag beim 1:0, ist übrigens auch nicht drin...


Du hast also absolut keine Ahnung wie die das regeln. Schau nochmal genauer nach, dann brauchst du auch keine Märchen erzählen, dass sie nur das nehmen was ihnen passt.  

Ich spiele seit 20 Jahren Fußball im Verein und du willst mir was von Regeln erzählen? Schau du lieber mal genauer hin, du Möchtegernexperte!

mir scheint, du hast keine Ahnung, wie die "wahre Tabelle" entsteht. Nur weil der kleine Schmidti Abseits gesehen haben will, wird das nicht in die Auswertung aufgenommen.


Dann scheint nicht nur der kleine Schmidti ahnungslos zu sein, sondern auch die Ersteller der Spielberichte auf der Starseite der Eintracht HP...
Spielbericht schrieb:
Es stellte keinen Trost dar, dass der vom Schiedsrichtergespann nicht beanstandete Treffer nicht regelkonform zustande kam. Die Eintracht-Abwehr stellte den Gladbacher Bobadilla bewusst klar ins Abseits, wo der Argentinier mit einem Lupfer von Bradley bedient wurde und den Ball über den herauseilenden Nikolov hob.
#
zum ersten war das kein klares Abseits (sondern eher gar keines), und zum zweiten ist das, was auf unserer Homepage in der ersten Erregung nach dem Spiel geschrieben wurde, nicht massgeblich für die Bewertung der "wahren Tabelle"
#
MrBoccia schrieb:
zum ersten war das kein klares Abseits (sondern eher gar keines), und zum zweiten ist das, was auf unserer Homepage in der ersten Erregung nach dem Spiel geschrieben wurde, nicht massgeblich für die Bewertung der "wahren Tabelle"


...sondern die Bewertung eines selbsternannten Expertenteams... Wahnsinn!
Erinnert mich irgendwie an die Transferwerte von Transfermarkt.de...
Sorry, aber für mich bleibt die Tabelle Unsinn!
#
Schmidti.82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
zum ersten war das kein klares Abseits (sondern eher gar keines), und zum zweiten ist das, was auf unserer Homepage in der ersten Erregung nach dem Spiel geschrieben wurde, nicht massgeblich für die Bewertung der "wahren Tabelle"


...sondern die Bewertung eines selbsternannten Expertenteams... Wahnsinn!
Erinnert mich irgendwie an die Transferwerte von Transfermarkt.de...
Sorry, aber für mich bleibt die Tabelle Unsinn!


Sie ist auch nichts ein Gedankenspiel und bildet-halbwegs- ab, wie oft ein Verein benachteiligt oder bevorzugt wurde. Auch das natürlich immer nur so halbwegs, da man bei vielen Situationen durchaus trotz Zeitlupe verschiedener Ansicht sein kann.

Keinesfalls zeigt sie dagegen die Tabelle, wie sie ohne diese Fehlentscheidungen wäre. Denn jeder Zufall, jeder Fehlpass und besonders Tore können einen Spielverlauf völlig verändern.
Sie sagt also absolut nichts darüber aus, ob Hertha ohne Fehlentscheidungen besser da stünde.
#
freuen wir uns doch lieber an diesen letzten Zuckungen, anstatt uns über eine schwachsinnige Tabelle zu streiten.

trotzdem habe ich die Hertha leider noch nicht aufgegeben, die Russen schwächeln und die Bayern sind evtl. am 34. schon durch.
#
J_Boettcher schrieb:
freuen wir uns doch lieber an diesen letzten Zuckungen, anstatt uns über eine schwachsinnige Tabelle zu streiten.

trotzdem habe ich die Hertha leider noch nicht aufgegeben, die Russen schwächeln und die Bayern sind evtl. am 34. schon durch.


Ich glaube eher, die Bayern lassen entweder jetzt schon gg. Hannover oder in Gladbach Federn. Das wird bis zum letzten Spiel ganz eng.

tobago
#
tobago schrieb:
J_Boettcher schrieb:
freuen wir uns doch lieber an diesen letzten Zuckungen, anstatt uns über eine schwachsinnige Tabelle zu streiten.

trotzdem habe ich die Hertha leider noch nicht aufgegeben, die Russen schwächeln und die Bayern sind evtl. am 34. schon durch.


Ich glaube eher, die Bayern lassen entweder jetzt schon gg. Hannover oder in Gladbach Federn. Das wird bis zum letzten Spiel ganz eng.

tobago


das würde den Schalkern auch mehr wehtun wieder knapp zu scheitern
#
FredSchaub schrieb:

das würde den Schalkern auch mehr wehtun wieder knapp zu scheitern


Aber das kennen sie doch schon und haben Routine darin

tobago
#
tobago schrieb:
FredSchaub schrieb:

das würde den Schalkern auch mehr wehtun wieder knapp zu scheitern


Aber das kennen sie doch schon und haben Routine darin

tobago


Heißen die eigentlich deswegen "die Knappen"

tobago
#
tobago schrieb:
tobago schrieb:
FredSchaub schrieb:

das würde den Schalkern auch mehr wehtun wieder knapp zu scheitern


Aber das kennen sie doch schon und haben Routine darin

tobago


Heißen die eigentlich deswegen "die Knappen"

tobago




Aber selbst wenn der FCB am 34. Spieltag bereits schon als Meister feststehen sollte, heißt das nicht, dass die gegen die Hertha auf Sparflamme spielen. Bei aller Abneigung der Bayern gegenüber, aber die sind jetzt nicht dafür bekannt, Spiele, in denen es um die goldene Ananas geht, einfach abzugeben.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
tobago schrieb:
tobago schrieb:
FredSchaub schrieb:

das würde den Schalkern auch mehr wehtun wieder knapp zu scheitern


Aber das kennen sie doch schon und haben Routine darin

tobago


Heißen die eigentlich deswegen "die Knappen"

tobago




Aber selbst wenn der FCB am 34. Spieltag bereits schon als Meister feststehen sollte, heißt das nicht, dass die gegen die Hertha auf Sparflamme spielen. Bei aller Abneigung der Bayern gegenüber, aber die sind jetzt nicht dafür bekannt, Spiele, in denen es um die goldene Ananas geht, einfach abzugeben.


Naja, Evtl. CL-Finale mit DFB-Pokal Finale haben sie dann andere Sorgen, bzw. laesst der trainer die 2Reihe ran.
#
Graeber schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
tobago schrieb:
tobago schrieb:
FredSchaub schrieb:

das würde den Schalkern auch mehr wehtun wieder knapp zu scheitern


Aber das kennen sie doch schon und haben Routine darin

tobago


Heißen die eigentlich deswegen "die Knappen"

tobago




Aber selbst wenn der FCB am 34. Spieltag bereits schon als Meister feststehen sollte, heißt das nicht, dass die gegen die Hertha auf Sparflamme spielen. Bei aller Abneigung der Bayern gegenüber, aber die sind jetzt nicht dafür bekannt, Spiele, in denen es um die goldene Ananas geht, einfach abzugeben.


Naja, Evtl. CL-Finale mit DFB-Pokal Finale haben sie dann andere Sorgen, bzw. laesst der trainer die 2Reihe ran.  


gerade solche Spieler sind doch zumeist motiviert...und bei den Bayern ist die 2te Reihe auch nicht gerade Laufkundschaft
#
FredSchaub schrieb:
Graeber schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
tobago schrieb:
tobago schrieb:
FredSchaub schrieb:

das würde den Schalkern auch mehr wehtun wieder knapp zu scheitern


Aber das kennen sie doch schon und haben Routine darin

tobago


Heißen die eigentlich deswegen "die Knappen"

tobago




Aber selbst wenn der FCB am 34. Spieltag bereits schon als Meister feststehen sollte, heißt das nicht, dass die gegen die Hertha auf Sparflamme spielen. Bei aller Abneigung der Bayern gegenüber, aber die sind jetzt nicht dafür bekannt, Spiele, in denen es um die goldene Ananas geht, einfach abzugeben.


Naja, Evtl. CL-Finale mit DFB-Pokal Finale haben sie dann andere Sorgen, bzw. laesst der trainer die 2Reihe ran.  


gerade solche Spieler sind doch zumeist motiviert...und bei den Bayern ist die 2te Reihe auch nicht gerade Laufkundschaft


Eben, da werden einige versuchen sich aufzudrängen.
#
Nicht zu vergessen, dass sieben Tage später in Berlin das Pokalfinale steigt. So wie ich die Bayern einschätze, werden die sich da schonmal einschießen wollen.
#
außerdem wird kein Bundesligist ein Spiel abschenken - wenn dann höchstens unwillkürlich - schließlich gehts ja auch um die Prämien, zudem gehe ich mal davon aus, dass auch Fußballprofis sportlichen Ehrgeiz haben um immer gewinnen zu wollen
#
FredSchaub schrieb:
Graeber schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
tobago schrieb:
tobago schrieb:
FredSchaub schrieb:

das würde den Schalkern auch mehr wehtun wieder knapp zu scheitern


Aber das kennen sie doch schon und haben Routine darin

tobago


Heißen die eigentlich deswegen "die Knappen"

tobago




Aber selbst wenn der FCB am 34. Spieltag bereits schon als Meister feststehen sollte, heißt das nicht, dass die gegen die Hertha auf Sparflamme spielen. Bei aller Abneigung der Bayern gegenüber, aber die sind jetzt nicht dafür bekannt, Spiele, in denen es um die goldene Ananas geht, einfach abzugeben.


Naja, Evtl. CL-Finale mit DFB-Pokal Finale haben sie dann andere Sorgen, bzw. laesst der trainer die 2Reihe ran.  


gerade solche Spieler sind doch zumeist motiviert...und bei den Bayern ist die 2te Reihe auch nicht gerade Laufkundschaft


Ok, sogesehen gebe ich dir Recht, aber trotzdem bin ich der Meinung das die Spieler 5-10%weniger geben wenn es um "nichts" geht. Ribery, Robben spielen sowieso im Finale und die Praemien fuer einen Sieg interessiert sie bestimmt nicht sonderlich.
#
Graeber schrieb:
FredSchaub schrieb:
Graeber schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
tobago schrieb:
tobago schrieb:
FredSchaub schrieb:

das würde den Schalkern auch mehr wehtun wieder knapp zu scheitern


Aber das kennen sie doch schon und haben Routine darin

tobago


Heißen die eigentlich deswegen "die Knappen"

tobago




Aber selbst wenn der FCB am 34. Spieltag bereits schon als Meister feststehen sollte, heißt das nicht, dass die gegen die Hertha auf Sparflamme spielen. Bei aller Abneigung der Bayern gegenüber, aber die sind jetzt nicht dafür bekannt, Spiele, in denen es um die goldene Ananas geht, einfach abzugeben.


Naja, Evtl. CL-Finale mit DFB-Pokal Finale haben sie dann andere Sorgen, bzw. laesst der trainer die 2Reihe ran.  


gerade solche Spieler sind doch zumeist motiviert...und bei den Bayern ist die 2te Reihe auch nicht gerade Laufkundschaft


Ok, sogesehen gebe ich dir Recht, aber trotzdem bin ich der Meinung das die Spieler 5-10%weniger geben wenn es um "nichts" geht. Ribery, Robben spielen sowieso im Finale und die Praemien fuer einen Sieg interessiert sie bestimmt nicht sonderlich.


Könnte schon so kommen... daher umso wichtiger vorher alles klar zu machen. Ich denke: Gewinnen wir gegen Hertha sind die weg vom Fenster. Gewinnt Hertha schaffen sie zumindest noch Rang 16, was gegen Augsburg wohl eine machbare Sache wäre...

Was mir "sorgen" bezüglich eines Verbleibens der Hertha in Liga 1 bereitet sind eher die direkten Konkurrenten, denen ich ehrlich gesagt nicht mehr sehr viele Punkte zutraue...

Restprogramm:

Hertha 22 Punkte, 18.:
EINTRACHT-HERTHA
HERTHA-SCHALKE
LEVERKUSEN-HERHA
HERTHA-BAYERN
Meine Einschätzung: Nur mit einem Sieg gegen uns haben sie noch ne Chance, ansonsten dürfte ob des Schlussprogramms nix mehr gehen, außer die Bayern sind wirklich schon durch und trudeln aus. Daher pessimistischer Tip: 7 Punkte (SIEG in FFM, REMIS gegen Schalke, SIEG gegen Bayern). = Insgesamt: 29 Punkte

Freiburg, 25 Punkte - 17.:
FREIBURG-NÜRNBERG
FREIBURG-WOLFSBURG
KÖLN-FREIBURG
FREIBURG-DORTMUND
Meine Einschätzung: Max. 3 Punkte = Insgesamt: 28 Punkte

Hannover, 27 Punkte - 16.:
BAYERN-H96
LEVREKUSEN-H96
H96-GLADBACH
BOCHUM-H96
Meine Einschätzung: ca. 4 Punkte = Insgesamt: 31 Punkte

Bochum, 28 Punkte - 15.:
KÖLN-BOCHUM
BOCHUM-STUTTGART
BAYERN-BOCHUM
BOCHUM-HANNOVER
Meine Einschätzung: 1-4 Punkte, abhängig vom Saisonfinale ) = Insgesamt ca 30 Punkte

Nürnberg, 28 Punkte, 14.:
FREIBURG-NÜRNBERG
NÜRNBERG-DORTMUND
HSV-NÜRNBERG
NÜRNBERG-KÖLN
Meine Einschätzung: Leichtestes Schlussprogramm der Abstiegskandidaten: ca. 6 Punkte = Insgesamt 34 Punkte

FAZIT: Meine rechnerei war umsonst. Selbst bei gutem Schlussspurt geht die Hertha runter. Jetzt bin ich beruhigt!
#
ich hätte weiterhin auch lieber H96 unter den letzten 3. Bochum, Nürnberg und Co. sind leichtere Gegner in der nächsten Saison
#
Will Nürnberg und Hertha weg haben und wenns nochn 3. trifft, dann H96 wegen TV-Geldern und so...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Will Nürnberg und Hertha weg haben und wenns nochn 3. trifft, dann H96 wegen TV-Geldern und so...


so seh ich's auch. Und deshalb muss Freiburg heute gegen den FCN gewinnen!


Teilen