>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
municadler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Brady schrieb:
Adler-seit-83 schrieb:
Ich sehe es noch kommen.
Bayern wird kein Meister (was sehr geil wäre) und die Hertha steigt nicht ab.

Und was wäre daran geil wenn die Gazschnüffler Meister werden?


Wahrscheinlich das selbe, was letzte Saison so geil war, als VW Meister wurde und unsere Fans im Stadion gejubelt haben, als hätte man sich gerade selbst für den UEFA-Cup qualifiziert. Oder warum Fans jubeln, wenn Bayern gerade gegen einen Tabellennachbarn von uns verliert...


könnte z.B. an dem grossen Maul von Hoeness und Konsorten liegen, dass sich ganz Deutschland freut wenn sie verlieren..


Ich freu mich, wenn die am Dienstag verlieren. Aber bevor Schalski Meister wird, sollen die lieber die wasweißich wievielte Meisterschaft feiern. Gerne
auch mit last-Minute Tor. Das ist für mich eindeutig das kleinere Übel.
#
sgevolker schrieb:
municadler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Brady schrieb:
Adler-seit-83 schrieb:
Ich sehe es noch kommen.
Bayern wird kein Meister (was sehr geil wäre) und die Hertha steigt nicht ab.

Und was wäre daran geil wenn die Gazschnüffler Meister werden?


Wahrscheinlich das selbe, was letzte Saison so geil war, als VW Meister wurde und unsere Fans im Stadion gejubelt haben, als hätte man sich gerade selbst für den UEFA-Cup qualifiziert. Oder warum Fans jubeln, wenn Bayern gerade gegen einen Tabellennachbarn von uns verliert...


könnte z.B. an dem grossen Maul von Hoeness und Konsorten liegen, dass sich ganz Deutschland freut wenn sie verlieren..


Ich freu mich, wenn die am Dienstag verlieren. Aber bevor Schalski Meister wird, sollen die lieber die wasweißich wievielte Meisterschaft feiern. Gerne
auch mit last-Minute Tor. Das ist für mich eindeutig das kleinere Übel.


eben
#
Nuriel schrieb:
sgevolker schrieb:
municadler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Brady schrieb:
Adler-seit-83 schrieb:
Ich sehe es noch kommen.
Bayern wird kein Meister (was sehr geil wäre) und die Hertha steigt nicht ab.

Und was wäre daran geil wenn die Gazschnüffler Meister werden?


Wahrscheinlich das selbe, was letzte Saison so geil war, als VW Meister wurde und unsere Fans im Stadion gejubelt haben, als hätte man sich gerade selbst für den UEFA-Cup qualifiziert. Oder warum Fans jubeln, wenn Bayern gerade gegen einen Tabellennachbarn von uns verliert...


könnte z.B. an dem grossen Maul von Hoeness und Konsorten liegen, dass sich ganz Deutschland freut wenn sie verlieren..


Ich freu mich, wenn die am Dienstag verlieren. Aber bevor Schalski Meister wird, sollen die lieber die wasweißich wievielte Meisterschaft feiern. Gerne
auch mit last-Minute Tor. Das ist für mich eindeutig das kleinere Übel.


eben


das ist wohl Geschmackssache - ich hab mich sogar über Wolfsburg als Meister (statt Bayern) gefreut und das fällt bei so einem Retortenclub echt schwer.

Die Wahl zwischen Pest und Colera wäre wohl Hoppenheim oder Bayern. Gott sei Dank ist es (noch) nicht so weit...
#
municadler schrieb:
Nuriel schrieb:
sgevolker schrieb:
municadler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Brady schrieb:
Adler-seit-83 schrieb:
Ich sehe es noch kommen.
Bayern wird kein Meister (was sehr geil wäre) und die Hertha steigt nicht ab.

Und was wäre daran geil wenn die Gazschnüffler Meister werden?


Wahrscheinlich das selbe, was letzte Saison so geil war, als VW Meister wurde und unsere Fans im Stadion gejubelt haben, als hätte man sich gerade selbst für den UEFA-Cup qualifiziert. Oder warum Fans jubeln, wenn Bayern gerade gegen einen Tabellennachbarn von uns verliert...


könnte z.B. an dem grossen Maul von Hoeness und Konsorten liegen, dass sich ganz Deutschland freut wenn sie verlieren..


Ich freu mich, wenn die am Dienstag verlieren. Aber bevor Schalski Meister wird, sollen die lieber die wasweißich wievielte Meisterschaft feiern. Gerne
auch mit last-Minute Tor. Das ist für mich eindeutig das kleinere Übel.


eben


das ist wohl Geschmackssache - ich hab mich sogar über Wolfsburg als Meister (statt Bayern) gefreut und das fällt bei so einem Retortenclub echt schwer.

Die Wahl zwischen Pest und Colera wäre wohl Hoppenheim oder Bayern. Gott sei Dank ist es (noch) nicht so weit...  


wenn die bayern meister werden, dann ist das eine woche später schon wieder schnee von gestern. sollten die uschis den titel holen werden die mir ein ganzes jahr lang auf die nerven gehen. das braucht kein mensch.
#
Brady schrieb:

Und was wäre daran geil wenn die Gazschnüffler Meister werden?


Ich bin auch nicht so von Schalke begeistert, aber ich kann die Bayern auf den Tod nicht abhaben. Bei mir stehen die Bayern auf einer Stufe tief unten mit den Oxxenbachern

Ist für mich beides das aller Letzte.
#
peter schrieb:
municadler schrieb:
Nuriel schrieb:
sgevolker schrieb:
municadler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Brady schrieb:
Adler-seit-83 schrieb:
Ich sehe es noch kommen.
Bayern wird kein Meister (was sehr geil wäre) und die Hertha steigt nicht ab.

Und was wäre daran geil wenn die Gazschnüffler Meister werden?


Wahrscheinlich das selbe, was letzte Saison so geil war, als VW Meister wurde und unsere Fans im Stadion gejubelt haben, als hätte man sich gerade selbst für den UEFA-Cup qualifiziert. Oder warum Fans jubeln, wenn Bayern gerade gegen einen Tabellennachbarn von uns verliert...


könnte z.B. an dem grossen Maul von Hoeness und Konsorten liegen, dass sich ganz Deutschland freut wenn sie verlieren..


Ich freu mich, wenn die am Dienstag verlieren. Aber bevor Schalski Meister wird, sollen die lieber die wasweißich wievielte Meisterschaft feiern. Gerne
auch mit last-Minute Tor. Das ist für mich eindeutig das kleinere Übel.


eben


das ist wohl Geschmackssache - ich hab mich sogar über Wolfsburg als Meister (statt Bayern) gefreut und das fällt bei so einem Retortenclub echt schwer.

Die Wahl zwischen Pest und Colera wäre wohl Hoppenheim oder Bayern. Gott sei Dank ist es (noch) nicht so weit...  


wenn die bayern meister werden, dann ist das eine woche später schon wieder schnee von gestern. sollten die uschis den titel holen werden die mir ein ganzes jahr lang auf die nerven gehen. das braucht kein mensch.


wenn die Bayern aber mehr als nur Meister werden, sondern Double oder Tripple holen, kann ich mir das hier von den ganzen Schönwetterfans andauernd anhören.. darauf hab dann ich keinen Bock  
#
municadler schrieb:
peter schrieb:
municadler schrieb:
Nuriel schrieb:
sgevolker schrieb:
municadler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Brady schrieb:
Adler-seit-83 schrieb:
Ich sehe es noch kommen.
Bayern wird kein Meister (was sehr geil wäre) und die Hertha steigt nicht ab.

Und was wäre daran geil wenn die Gazschnüffler Meister werden?


Wahrscheinlich das selbe, was letzte Saison so geil war, als VW Meister wurde und unsere Fans im Stadion gejubelt haben, als hätte man sich gerade selbst für den UEFA-Cup qualifiziert. Oder warum Fans jubeln, wenn Bayern gerade gegen einen Tabellennachbarn von uns verliert...


könnte z.B. an dem grossen Maul von Hoeness und Konsorten liegen, dass sich ganz Deutschland freut wenn sie verlieren..


Ich freu mich, wenn die am Dienstag verlieren. Aber bevor Schalski Meister wird, sollen die lieber die wasweißich wievielte Meisterschaft feiern. Gerne
auch mit last-Minute Tor. Das ist für mich eindeutig das kleinere Übel.


eben


das ist wohl Geschmackssache - ich hab mich sogar über Wolfsburg als Meister (statt Bayern) gefreut und das fällt bei so einem Retortenclub echt schwer.

Die Wahl zwischen Pest und Colera wäre wohl Hoppenheim oder Bayern. Gott sei Dank ist es (noch) nicht so weit...  


wenn die bayern meister werden, dann ist das eine woche später schon wieder schnee von gestern. sollten die uschis den titel holen werden die mir ein ganzes jahr lang auf die nerven gehen. das braucht kein mensch.


wenn die Bayern aber mehr als nur Meister werden, sondern Double oder Tripple holen, kann ich mir das hier von den ganzen Schönwetterfans andauernd anhören.. darauf hab dann ich keinen Bock  


eine lose/lose situation.  
#
Das ist die berühmte wahl zwischen pest und cholera

Besser die Bauern dann enteilt Schlake nicht endgültig was die Kohle angeht, ausserdem freuen die sich nicht mehr sooo sehr wie Schlake!

Mir ist es aber schon seit längerem egal wer meister wird alles käse ausser die Eintracht!
#
Für mich gilt, wenn die Eintracht nicht Meister wird, sollen es immer die Bayern werden. Da freut sich wenigstens keiner. Außerdem ist es ein schönes Gefühl, dass die Ruhrpott-Russen noch länger auf den Titel warten als wir.
#
3zu7 schrieb:
Für mich gilt, wenn die Eintracht nicht Meister wird, sollen es immer die Bayern werden. Da freut sich wenigstens keiner. Außerdem ist es ein schönes Gefühl, dass die Ruhrpott-Russen noch länger auf den Titel warten als wir.


Es gibt zwar ein paar Vereine, denen ich die Meisterschaft dann doch mehr gönne als den Bayern (meistens Bremen, zuletzt auch Stuttgart), aber im Grunde hast Du recht. Mir tut es ehrlich gesagt weh, das VW jetzt genauso oft Meister waren wie wir. Da wäre mir ne weitere Bayernmeisterschaft, von der 2 Wochen später keiner mehr redet echt lieber gewesen.

Und gerade bei Spielen, wenn wir gerade nicht am gewinnen sind und auf der Anzeigetafel wird der Rückstand der Bayern gegen nen direkten Konkureten von uns angezeigt, bekomme ich immer die Wut, wenn sich da welche Freuen, als hätten wir ein Tor gemacht.
#
peter schrieb:
wenn die bayern meister werden, dann ist das eine woche später schon wieder schnee von gestern. sollten die uschis den titel holen werden die mir ein ganzes jahr lang auf die nerven gehen. das braucht kein mensch.


Genau das ist der springende Punkt warum ich eher will das Bayern Meister werden.

Aber darum geht es hier in dem Thread doch eigentlich gar nicht oder?  
#
3zu7 schrieb:
Für mich gilt, wenn die Eintracht nicht Meister wird, sollen es immer die Bayern werden. Da freut sich wenigstens keiner. Außerdem ist es ein schönes Gefühl, dass die Ruhrpott-Russen noch länger auf den Titel warten als wir.


fast richtig! bremen hab ich irgendwie lieber als meister, denen habsch das immer gegönnt. jetzt aber eigentlich auch nicht mehr, weil augenhöhe und zement
#
SGE_Werner schrieb:

Stoppdenbus schrieb:  
Diese Trainerdiskussion wird so oder so bei jedem verlorenen Spiel in der 2.Liga erfolgen. Bloß wird es da nichtmehr um Funkel gehen, der die Hertha mit Sicherheit in die erste Liga zurückgeführt hätte.
Aber ein solider Arbeiter wie Funkel passt hier in dieses Chaos nicht. Die Hertha ist und bleibt ein Fass ohne Boden auf einem Schleudersitz ins Nirgendwo. Und sie wird dafür ihren passenden Trainer auch bekommen...

Antwort: ich sag euch, funkel ist auch hier im forum aktiv, oder er bezahlt andere leute sowas zu schreiben

Ich würd gern mal wissen was du für einen Narren am Funkel gefressen hast...
#
Man soll das Fell des Bären ja nicht verteilen, bevor man den Elefanten in den Porzellanladen geschmissen hat, aber wenn die Hertha wirklich absteigt (viel spricht nicht mehr dagegen), rechne ich leider mit einem direkten Wiederaufstieg. Mit oder ohne Funkel.

Und mögen sie noch so viele Schulden haben, ich fürchte, die werden es irgendwie schaffen, eine sehr konkurrenzfähige Mannschaft ins Rennen zu schicken, sei es durch die Europa League-Millionen, durch Spielerverkäufe oder durch Umschuldungstricks, mit denen man in Berlin ja bestens vertraut ist.
#
Hammersbald schrieb:
durch die Europa League-Millionen,


Du meinst die paar Kröten, die es bis zur Gruppenphase für leere Stadien gab?
Und die dann für das Gehalt und Leihgebühr von Gekas draufgegangen sind?
Da ist wohl kaum noch was von da. Und das Geld aus dem Boateng-Verkauf reicht auch grad mal für den Rest der Spieler, die in der Winterpause kamen und deren Gehalt.
Und Geld bekommt Hertha höchstens etwas für Ebert, Friedrich, Ramos, Raffael und Kacar. Aber zuviel nicht, da sie das Gehalt der meisten von denen eh kaum bezahlen kann in der 2. Liga.
Das reicht nicht mal für die Schulden. Und die Mannschaft wäre damit sämtlicher halbwegs guter Spieler beraubt. Zumal van Bergen, Kobiashvili und Drobny eh ablösefrei weg sind und Gekas, Cicero, Hubnik und Kringe nur ausgeliehen waren.
Da ist die halbe Mannschaft weg.

Ich denke eher, die Hertha wird sich erstmal im Mittelfeld einrichten. In Liga 2...
#
tutzt schrieb:
Hammersbald schrieb:
durch die Europa League-Millionen,



Ich denke eher, die Hertha wird sich erstmal im Mittelfeld einrichten. In Liga 2...



und das ist meine Meinung nach schon sehr optimistisch
#
Wäre ja schön, wenn ich mit der Einschätzung falsch liege. Aber ich glaube, in Berlin denkt man: 1 Jahr 2. Liga ist für uns finanziell besser als 2 Jahre 2. Liga. Also gilt es, alles daran zu setzen, dass es bei dem einen Jahr bleibt.

Vielleicht habe ich auch einfach schon zu oft von völlig überschuldeten Vereinen gelesen und mich auf deren Untergang gefreut, bis ich ernüchtert feststellen mußte, dass irgendwie gar nichts passiert ist (Dortmund, Schalke, ManU, Chelsea, Hertha...).
#
Die steigen mmn. leider schneller wieder auf, als uns lieb ist und zwar gleich im ersten Jahr. Aber immerhin sind sie erstmal ein Jahr weg vom Fenster...
#
Die Hertha kann nur wirklich abstürzen, wenn sie länger als 2 Jahre in Liga 2 bleibt. Das ist etwa die Zeit, die ein klammer Verein wie die alte Dame aushält. Bei allem Respekt, wenn Hertha absteigt und sagen wir Bochum, wer ist denn bitte in der 2. Liga nä. Jahr der Favorit für den Aufstieg?

Auswärtsschwache Düsseldorfer, Pleitefeld, Paderborn, 1860, Fürth, Cottbus, KSC, Aachen?

Duisburg, Bochum, Hertha. Dazu der Rele-Teilnehmer, der in Liga 2 ist und eins, zwei Teams aus der Auflistung davor. Das wars.
#
Abwarten Werner, tutzt hat es sehr schön aufgezeigt.

Wenn Du die ausgeliehenen Spieler abrechnst und die sagen wir mal  10 Mio Erlös, die sie mindestens bekommen müssen, bleibt da nicht mehr viel.

Und gejagt werden sie sein bis zum Abwinken. Ich rechne mit einer Hinrunde bis kurz vor die Abstiegsplätze und dann mit Ausleihen und Nachbessern hoch bis auf 6.


Teilen