>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
ich sach ma 'Dynamik des Misserfolgs'...

#
Brady schrieb:
Es langweilt nur noch...

Ich könnte jetzt sagen, das ist genau der Fred für diese Diskussion  

Aber wahrscheinlich hast Du Recht, ich hör jetzt auf.

tobago
#
MrBoccia schrieb:
der andere darf gerne nach Köln und da den Berliner Weg fortsetzen.

[X] Dafür
#
Aachener_Adler schrieb:

Hertha hat mit dem Feuer gespielt und dabei einen Brand verursacht, den Funkel nicht löschen konnte. Auch deshalb, weil er nicht unbedingt der ideale Feuerwehrmann ist. Funkel kann man den Vorwurf machen, dass er den Brand nicht mehr löschen konnte. Aber verursacht haben den Brand andere.

Selten hat eine Metapher besser gepasst.  
#
Übrigens: Wem die Schadenfreude nicht groß genug sein kann und Empfänger von RBB ist, der kann heute um 22:15 einschalten:

http://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/10_05_2010/5877653308.html

Manager Michael Preetz und Präsident Werner Gegenbauer müssen den Absturz verantworten. Zwei Tage nach dem letzten Bundesligaspiel gegen Bayern München stellen sich die beiden in einer 45-minütigen „Sportplatz Extra"-Ausgabe exklusiv den Fragen von rbb-Sportchef Hans-Jürgen Pohmann und dem ARD-Fußballexperten Andreas Witte. Warum konnte Hertha den Abstieg nicht verhindern? Wie und mit welchem Personal soll der direkte Wiederaufstieg gelingen? Und wie dramatisch ist die finanzielle Situation von Hertha BSC wirklich?
#
Funkel ist wie auch bei uns daran gescheitert, dass er die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive nicht gefunden hat. Seine Ein-Punkt-ist-nie-zu-wenig-Maxime war genau das falsche Ansatz für die Hertha. Genauso wie bei uns hat er es nicht geschafft, seine Arbeitsweise so zu ändern wie es den aktuellen Bedürfnissen der Mannschaft entspricht. Deswegen ist er kein erstklassiger Trainer.

Wer auch nur ganz leise Bruchhagens Zementlied mitsingt, kann doch niemals abstreiten, dass es mit diesem Kader problemlos möglich sein muss Freiburg, Nürnberg und Bochum hinter sich zu lassen.

Schuld hatte er mMn nach trotzdem nicht. Denn seine beschränkten Fähigkeiten waren bekannt. Schuld trifft eindeutig die sportliche Führung, die ihm Verantwortung übertragen hat.

Bezüglich der sportlichen Führung können wir froh sein, dass Bruchhagen nicht so viel Macht hat wie er gerne hätte. Denn sonst könnten wir jetzt nicht frohlocken über einen abgehängten Konkurrenten.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524842/artikel_Trainersuche_Wird's-Babbel.html

Drobny könnte vielleicht doch in Berlin bleiben. Also das wäre dann finanziell etwas, wo man doch mal selbst prüfen sollte. Man könnte ja auch Fährmann ein Jahr ausleihen.
#
Der Gegenbauer redet sich um Kopf und Kragen....Preetz gibt wenigsten zu, dass einiges schief gelaufen ist und Fehler gemacht wurden.
#
Tomasch schrieb:
Der Gegenbauer redet sich um Kopf und Kragen....Preetz gibt wenigsten zu, dass einiges schief gelaufen ist und Fehler gemacht wurden.

Habe gerade erst reingezappt, aber dem Fragesteller gehört auch mal ordentlich ...  
#
Tomasch schrieb:
Übrigens: Wem die Schadenfreude nicht groß genug sein kann und Empfänger von RBB ist, der kann heute um 22:15 einschalten:

http://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/10_05_2010/5877653308.html

Manager Michael Preetz und Präsident Werner Gegenbauer müssen den Absturz verantworten. Zwei Tage nach dem letzten Bundesligaspiel gegen Bayern München stellen sich die beiden in einer 45-minütigen „Sportplatz Extra"-Ausgabe exklusiv den Fragen von rbb-Sportchef Hans-Jürgen Pohmann und dem ARD-Fußballexperten Andreas Witte. Warum konnte Hertha den Abstieg nicht verhindern? Wie und mit welchem Personal soll der direkte Wiederaufstieg gelingen? Und wie dramatisch ist die finanzielle Situation von Hertha BSC wirklich?

Was für eine ketzerrische Gegenüberstellung ist das denn?! Völlig unangebracht mit welchen Fragen sich Pretz und Gegenbauer da jetzt außeinandersetzen müssen. Getreu dem Motto: "Nun nennen Sie uns doch den Kader für die kommenden Saison!"
#
Ja, wurde irgendwie immer lächerlicher...Man hat so das Gefühl, die Fragesteller wollen DIE Schlagzeile schlechthin rauskitzeln.  
#
Aber wenn ich in den Heimspiel-Thread schau....Gut, dass ich mir das hier angeschaut habe.  
#
3zu7 schrieb:
MrBoccia schrieb:
der andere darf gerne nach Köln und da den Berliner Weg fortsetzen.

[X] Dafür

Dito!  
#
Weg isser.
#
Freidenker schrieb:
Weg isser.

Missing Completed...  
Danke Friedhelm!!!
#
Schmidti.82 schrieb:
Freidenker schrieb: