>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
tobago schrieb:

Der Trainer ist der sportlich Verantwortliche und wenn ich als Trainer gefragt werde, wieviel Schuld haben sie am Abstieg würde mir spontan einfallen, 100% denn ich bin der sportliche Verantwortliche.

tobago

... und ich würde dann noch ergänzend sagen: "Den Michael Preetz könnt ihr übrigens genau so mit 100% wie mich für das sportliche Desaster in die Pflicht nehmen!"  
#
sotirios005 schrieb:
tobago schrieb:

Der Trainer ist der sportlich Verantwortliche und wenn ich als Trainer gefragt werde, wieviel Schuld haben sie am Abstieg würde mir spontan einfallen, 100% denn ich bin der sportliche Verantwortliche.

tobago

... und ich würde dann noch ergänzend sagen: "Den Michael Preetz könnt ihr übrigens genau so mit 100% wie mich für das sportliche Desaster in die Pflicht nehmen!"    

Verantwortung und Schuld sind Zweierlei.

Die Verantwortlichen tragen meist die Schuld ,auch wenn sie nicht Schuld sind(zumindest im Fussball).

Im Falle Berlin liegt die wirkliche Schuld schon etwas weiter zurück.
Hausgemachter Niedergang.
#
Was soll die Fixierung auf Funkel.

Wir sehen Hertha in paar Monaten Montag Abend auf DSF gegen Paderborn. Das find ich schön.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir sehen Hertha in paar Monaten Montag Abend auf DSF gegen Paderborn. Das find ich schön.

Montags sind ja meistens die Topspiele. Da hoffe ich doch stark, dass sie So. Mittag spielen.. ,-)  ,-)
#
BananaJoe schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Montags sind ja meistens die Topspiele. Da hoffe ich doch stark, dass sie So. Mittag spielen.. ,-)  ,-)  

...vor 8.000 Zuschauern  
#
danke friedolin....
#
Pro Funkel nach Hannover
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Pro Funkel nach Hannover  

Nee erst mal muss er seinen Herzensverein Köln in die 2.Liga führen. Vor allem schreien sie dort viel schneller und lauter "Funkel raus".  
#
Was wollt ihr alle mit Funkel?!

Hertha ist in allererster Linie daran gescheitert, dass die nach jahrelangem Missmanagement (-> Dieter Hoeneß!) die Lizenzauflage hatten, enorme Transferüberschüsse zu erzielen und deshalb die drei Leistungsträger Simunic, Pantelic und Voronin nicht halten konnten.
#
Aachener_Adler schrieb:
Was wollt ihr alle mit Funkel?!

Hertha ist in allererster Linie daran gescheitert, dass die nach jahrelangem Missmanagement (-> Dieter Hoeneß!) die Lizenzauflage hatten, enorme Transferüberschüsse zu erzielen und deshalb die drei Leistungsträger Simunic, Pantelic und Voronin nicht halten konnten.

Ich sehe es da wie Oli Kahn gestern: Als 18. abzusteigen, da gehört schon einiges mehr dazu, als drei Spieler abzugeben.

FUNKLE RAUS!  
#
Marco72 schrieb:

Die Verantwortlichen tragen meist die Schuld ,auch wenn sie nicht Schuld sind(zumindest im Fussball).

Du hast Recht, man sollte Preetz und Funkel von jeglicher Schuld freisprechen. Schließlich hatte der eine nur eine dreiviertel Saison um das Ruder rumzureissen und der andere hat während der Hoeneßzeit ja noch Lehrgeld erhalten. Beide schuldlos, Hoeneß ist der Depp. Und außerdem sind ja drei Leistungsträger verkauft worden, da muss eine Mannschaft mit einem Kader von 24 Spielern zwangsweise absteigen. Keine Schuld für niemand außer Hoeneß  

tobago
#
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

Du hast Recht, man sollte Preetz und Funkel von jeglicher Schuld freisprechen. Schließlich hatte der eine nur eine dreiviertel Saison um das Ruder rumzureissen und der andere hat während der Hoeneßzeit ja noch Lehrgeld erhalten. Beide schuldlos, Hoeneß ist der Depp. Und außerdem sind ja drei Leistungsträger verkauft worden, da muss eine Mannschaft mit einem Kader von 24 Spielern zwangsweise absteigen. Keine Schuld für niemand außer Hoeneß  

tobago

Du machst es dir, wie immer, einfach. Das ist zwar dein gutes Recht, aber es erhellt die Debatte nie. Denn wir erfahren immer noch nicht, was genau Funkel und Preetz falsch gemacht haben.

Das, so wirst du sagen, kannst du nicht wissen, denn du bist nicht Mäuschen.

Dafür riskierst du aber einen ziemlich großen Rand und du bist deiner Sache sehr sicher. Während AA einen nachvollziehbaren Grund für den Niedergang benennt, wirst du vordergründig ironisch; wohlgemerkt: nicht hintergründig.

Zeit und ein Restkader mit ausreichenden Spielern sind nicht genug, wenn die Strukturen, welche man vorfindet, ganz auf wenige Spitzen-Leistungsträger ausgebaut sind, deren Wegfall den gesamten Unterbau zum Kern-Sanierungsfall machen.
Wenn diese Erkenntnis während der laufenden Spielzeit erst reift, wird die Sanierung zum Wettlauf mit der Zeit.

Eigentlich hat Funkel diesen Wettlauf auch gewonnen. Das sieht man an den wenigen Gegentoren in der Rückrunde.

Abgestiegen ist man letztlich wegen fehlender Chancenauswertung. Da spielen die überschätzten Ramos und Raffael, sowie die Verpflichtung von Gekas (der aber immer noch besser war, als der von deinem Lieblingstrainer vergötterte Altin"top", der mich wohl weiterärgern darf ) eine traurige Rolle.

Wenn die Herren Ramos und Raffael keinen Mitspieler vom Format Pantelic haben, sehen sie ziemlich arm aus, weil ihnen bei aller spielerischen Eleganz der letzte Biss fehlt, den man im Abstiegskampf braucht. Für diesen sind eben solche filigranen Spieler nicht geschaffen und auch nicht verpflichtet worden..
#
der kader von berlin, war sicherlich der beste aller mannschaften im unteren tabellendrittel. dafür war das einfach zu wenig, den schuh muss sich auch funkel anziehen.
#
mickmuck schrieb:
der kader von berlin, war sicherlich der beste aller mannschaften im unteren tabellendrittel. dafür war das einfach zu wenig, den schuh muss sich auch funkel anziehen.  

Du hast Funkel schon immer Schuhe angezogen, ohne auf den Schuhkarton nach der Größe zu schauen. Das ist deine Spezialität, aber nicht nur deine..
#
ich frage mich, was es da zu diskutieren und zu relativieren gibt? Berlin ist abgestiegen, Funkel war Trainer, somit hat der Trainer ein grosses Maß an Schuld auf sich zu nehmen. Ganz einfach.
#
Naja, er achtet ja durchaus auch auf die Größe. Die Schuhe waren groß genug, Hertha hatte zweifellos die beste Mannschaft da unten.
Aberwitzig allein Funkel die Schuld zu geben, ihn von jeglicher Verantwortung freizusprechen oder gar zu sagen, dass er dort erfolgreich gearbeitet hat aber auch.
#
yeboah1981 schrieb:
Naja, er achtet ja durchaus auch auf die Größe. Die Schuhe waren groß genug, Hertha hatte zweifellos die beste Mannschaft da unten.
Aberwitzig allein Funkel die Schuld zu geben, ihn von jeglicher Verantwortung freizusprechen oder gar zu sagen, dass er dort erfolgreich gearbeitet hat aber auch.

Keiner von euch ist bereit oder in der Lage, sein Resumee bezüglich der Teil- oder vollen Verantwortung von Funkel oder Preetz zu belegen und begründen. Aber der Senf sabert über die Wurst, daß es eine Freude ist...
#
MrBoccia schrieb:
ich frage mich, was es da zu diskutieren und zu relativieren gibt? Berlin ist abgestiegen, Funkel war Trainer, somit hat der Trainer ein grosses Maß an Schuld auf sich zu nehmen. Ganz einfach.

Absolut, er hat die Mannschaft zu spät in den Griff bekommen und nie den Heimkomplex besiegen können.

Er ist vielleicht nicht der Hauptschuldige, aber er ist der sportlich Hauptverantwortliche.
#
Gebe ich gern zurück.  

Aber wie Boccia schon sagt, es ist eigentlich offensichtlich.
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Keiner von euch ist bereit oder in der Lage, sein Resumee bezüglich der Teil- oder vollen Verantwortung von Funkel oder Preetz zu belegen und begründen. Aber der Senf sabert über die Wurst, daß es eine Freude ist...

also bitte, du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass funkel schuldlos ist. zumindest nicht, wenn du weiter ernst genommen werden möchtest.

Teilen