Pedrogranata schrieb: BLÖD: *Europacup-Test bestanden* Jetzt mischt Eintracht wirklich bei den Großen mit! Nach dem 3:2 in Dortmund nun ein 0:0 beim HSV.
Ziemlich genau vor zwei Jahren sah die Bilanz zu diesem Spieltag ganz ähnlich aus:
Wir schlugen den HSV mit 2:1, besiegten zwei mal Leverkusen, putzten Bremen, fegten Stuttgart 4:1 vom Platz, siegten zwei mal gegen Hertha 1:0 und 0:3, spielten 0:0 gegen die Bayern und Hannover, 2:2 gegen Schalke und Wolfsburg, 1:1 gegen Dortmund.
Wir standen auf dem 7. Tabellenplatz, hatten kurz sogar ein positives Torverhältnis.
Aber das ist jetzt natürlich gaaaaanz was anderes...
Haha, du bist lustig. Bis dahin hatte sich auch niemand (oder kaum einer) über den Super-Trainer beschwert. Aber dann hat man nur noch ein Spiel in der Saison gewonnen. In der letzten Saison gings dann genau so weiter. (Bis auf einige Ausnahmen)
Es gilt leider für Herrn Kilchenstein wie für einige User hier im Forum. Wenn es keine Probleme gibt macht man sich welche oder wärmt alten Eintopf wieder auf.
Ziemlich genau vor zwei Jahren sah die Bilanz zu diesem Spieltag ganz ähnlich aus:
Wir schlugen den HSV mit 2:1, besiegten zwei mal Leverkusen, putzten Bremen, fegten Stuttgart 4:1 vom Platz, siegten zwei mal gegen Hertha 1:0 und 0:3, spielten 0:0 gegen die Bayern und Hannover, 2:2 gegen Schalke und Wolfsburg, 1:1 gegen Dortmund.
Wie kommst Du denn da wieder raus Pedro?
Abgesehen davon beschwert sich doch gar keiner über die Saison von vor zwei Jahren. Die zweite Hälfte der Rückrunde war schwach aber insgesamt war das eine sehr gute Saison. Wenn wir das Ergebnis in dieser Saison wieder erreichen ist alles in Ordnung. Was mir diese Saison besser gefällt ist das Spiel an sich, von hinten heraus, das ist sehr souverän und sieht extrem sicher und gut aus.
Nur Dein Ansatz, immer und immer wieder die alte Kiste auszukramen ist mir unverständlich. Die Saison ist zwei Jahre vorbei und es geht nach vorne und im Moment ziemlich rasant. Da ist es doch vollkommen widersinnig zurückzuschauen und auf eine über 2 Jahre zurückliegende Saison zu verweisen, die ohne den Fokus irgendeiner Kritik ist. Vielleicht kannst Du es ja erklären, damit es ein Langsamdenker wie ich auch versteht.
Und damit es auch zum SAW Gebabbel passt. Kilchenstein fängt schon mal an die Glut immer weiter am Glimmen zu halten, vielleicht hat er ja Glück und wir verlieren mal drei Spiele. Dann kann er ordentlich anheitzen. Für eine Zeitung die angeblich eintrachtnah und objektiv ist, ist das was geschrieben wird teilweise schon erbärmlich.
die magath geschichte wurde ja trefflich beschrieben. ne stichelei gegen hamburg und bremen.
nichts desto trotz: habt ihr das spiel gegen bremen und hamburg im TV gesehen? ich meine jetzt nahaufnahmen der spieler.
da stürmt die eintracht, und ne gefährliche reingabe in den strafraum wird vom gegner zur ecke geklärt. nun die nahaufnahme: unsere spieler konzentriert und fast kühl, zielstrebig. die gegner schauen sich hingegen mit ernster mine an...
banale beispiele, aber unsere mannschaft tritt immens gefestigt auf, und das spiegelt sich auch auf die körpersprache aus. und der gegner: ja, er hat mittlerweile ein gewissen respekt vor uns. weil wir gut verteidigen, und jemanden der uns überrollen will direkt die konter um die ohren gehauen bekommt.
wir sind genau das gegen-beispiel zu hannover. schaut euch mal (auch vor rückständen) die gesichter von denen an. die sind weitaus "zerstörter" als freiburg oder hertha.
arti schrieb: die magath geschichte wurde ja trefflich beschrieben. ne stichelei gegen hamburg und bremen.
nichts desto trotz: habt ihr das spiel gegen bremen und hamburg im TV gesehen? ich meine jetzt nahaufnahmen der spieler.
da stürmt die eintracht, und ne gefährliche reingabe in den strafraum wird vom gegner zur ecke geklärt. nun die nahaufnahme: unsere spieler konzentriert und fast kühl, zielstrebig. die gegner schauen sich hingegen mit ernster mine an...
banale beispiele, aber unsere mannschaft tritt immens gefestigt auf, und das spiegelt sich auch auf die körpersprache aus. und der gegner: ja, er hat mittlerweile ein gewissen respekt vor uns. weil wir gut verteidigen, und jemanden der uns überrollen will direkt die konter um die ohren gehauen bekommt.
wir sind genau das gegen-beispiel zu hannover. schaut euch mal (auch vor rückständen) die gesichter von denen an. die sind weitaus "zerstörter" als freiburg oder hertha.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Allerdings sieht man daran halt, wie sehr Fußball Kopfsache ist. Spätestens seit unsere Jungs das Spiel in Dortmund gedreht haben, glaubt da jeder einzelne an seine Stärke. Und mit diesem Selbstvertrauen bekommst Du halt in der Regel keine Klatsche. Schwierig wird's erst dann, wenn mal 3 Spiele ohne Punktgewinn folgen und der ein oder andere Spieler anfängt zu überlegen.
Abgesehen davon beschwert sich doch gar keiner über die Saison von vor zwei Jahren. Die zweite Hälfte der Rückrunde war schwach aber insgesamt war das eine sehr gute Saison. Wenn wir das Ergebnis in dieser Saison wieder erreichen ist alles in Ordnung. Was mir diese Saison besser gefällt ist das Spiel an sich, von hinten heraus, das ist sehr souverän und sieht extrem sicher und gut aus.
Nur Dein Ansatz, immer und immer wieder die alte Kiste auszukramen ist mir unverständlich. Die Saison ist zwei Jahre vorbei und es geht nach vorne und im Moment ziemlich rasant. Da ist es doch vollkommen widersinnig zurückzuschauen und auf eine über 2 Jahre zurückliegende Saison zu verweisen, die ohne den Fokus irgendeiner Kritik ist. Vielleicht kannst Du es ja erklären, damit es ein Langsamdenker wie ich auch versteht.
Und damit es auch zum SAW Gebabbel passt. Kilchenstein fängt schon mal an die Glut immer weiter am Glimmen zu halten, vielleicht hat er ja Glück und wir verlieren mal drei Spiele. Dann kann er ordentlich anheitzen. Für eine Zeitung die angeblich eintrachtnah und objektiv ist, ist das was geschrieben wird teilweise schon erbärmlich.
tobago
Ich habe einfach was gegen geschichtslose Jubelarien, wenn so getan wird, als sei jetzt eine völlig neue Ära angebrochen und der Fußball neu erfunden worden. Das ist eben nicht der Fall. Es gab vor gerade mal zwei Jahren die gleichen Erfolge und alle waren happy (gut, die Spiele gegen Stuttgart habe ich aus Versehen gerade mal auf den Kopf gestellt. Wenn wir die auch noch geschlagen hätten, wären wir vermutlich tatsächlich im internationalen Geschäft gewesen).
Dann hat der Bärtige, nach dem Motto "wenn es am schönsten ist, soll man aufhören", das Unternehmen erstes Tabellendrittel abgeblasen und damit begonnen, das Spiel von hinten heraus, welches dir jetzt gefällt, einzuüben und das auch noch insgeheim. Das war, in der Weise wie es geschah, ein Fehler.
Jetzt wird der Fehler vom nächsten Bärtigen wieder gut gemacht und das Unternehmen erstes Tabellendrittel geht nach der relativ kurzen Unterbrechung weiter und sonst nichts.
Same procedure as last but one year.
Da wurde nichts neu erfunden und es gibt nichts sensationelles, außer, daß hier wie in der Blöd genau so getan wird und der öffentlich gegen HB marodierende Herr Hütchenaufsteller sich aufbläst, oder besser: sich aufblasen läßt, als sei alles neu auf seinem Mist gewachsen.
arti schrieb: die magath geschichte wurde ja trefflich beschrieben. ne stichelei gegen hamburg und bremen.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Allerdings sieht man daran halt, wie sehr Fußball Kopfsache ist. Spätestens seit unsere Jungs das Spiel in Dortmund gedreht haben, glaubt da jeder einzelne an seine Stärke. Und mit diesem Selbstvertrauen bekommst Du halt in der Regel keine Klatsche. Schwierig wird's erst dann, wenn mal 3 Spiele ohne Punktgewinn folgen und der ein oder andere Spieler anfängt zu überlegen.
Genau da liegt der Hund begraben. Ich glaube jedoch, dass es unter Skibbe auch nach evtl. zwei-drei Spielen ohne Punktgewinn (Stuttgart, Schalke) nicht zu Zweifeln/Einbrüchen innerhalb des Teams kommen wird. Warum? Weil erstmals alle an die Leistungsfähigkeit der Mannschaft glauben (insbesondere der Trainer) und genau die beobachtete Ernsthaftigkeit den Gegnern befremdlich scheint und sie gegen uns einfach kein Rezept finden. Sollte ich falsch liegen, können wir uns noch immer nen Psychologen besorgen. Aber bitte nicht den von 96
tobago
Ich habe einfach was gegen geschichtslose Jubelarien, wenn so getan wird, als sei jetzt eine völlig neue Ära angebrochen und der Fußball neu erfunden worden. Das ist eben nicht der Fall. Es gab vor gerade mal zwei Jahren die gleichen Erfolge und alle waren happy (gut, die Spiele gegen Stuttgart habe ich aus Versehen gerade mal auf den Kopf gestellt. Wenn wir die auch noch geschlagen hätten, wären wir vermutlich tatsächlich im internationalen Geschäft gewesen).
Dann hat der Bärtige, nach dem Motto "wenn es am schönsten ist, soll man aufhören", das Unternehmen erstes Tabellendrittel abgeblasen und damit begonnen, das Spiel von hinten heraus, welches dir jetzt gefällt, einzuüben und das auch noch insgeheim. Das war, in der Weise wie es geschah, ein Fehler.
Jetzt wird der Fehler vom nächsten Bärtigen wieder gut gemacht und das Unternehmen erstes Tabellendrittel geht nach der relativ kurzen Unterbrechung weiter und sonst nichts.
Da wurde nichts neu erfunden und es gibt nichts sensationelles, außer, daß hier wie in der Blöd genau so getan wird und der öffentlich gegen HB marodierende Herr Hütchenaufsteller sich aufbläst, oder besser: sich aufblasen läßt, als sei alles neu auf seinem Mist gewachsen.
Aber das "Fette" ist einfach nicht richtig: Skibbe hat sogar in einem Interview innerhalb der vergangenen zwei Wochen explizit auf den großen Anteil von Funkel verwiesen.
tobago
Aber das "Fette" ist einfach nicht richtig: Skibbe hat sogar in einem Interview innerhalb der vergangenen zwei Wochen explizit auf den großen Anteil von Funkel verwiesen.
Der weiß natürlich ganz genau, wie groß in Wahrheit FFs Anteil ist und muß das sagen. Fragt sich nur, wer da noch hinhört. Aber deswegen habe ich formuliert "...oder besser: sich aufblasen läßt..".
Der weiß natürlich ganz genau, wie groß in Wahrheit FFs Anteil ist und muß das sagen.
Funkels Anteil am Ganzen ist die Zusammenstellung der Spieler, bis auf Schwegler, Teber und Altinto. Alles andere ist nicht sein Anteil, denn Skibbe hat eine grundsätzlich andere Einstellung zum Fussball. Er möchte immer gewinnen und das hat er der Mannschaft eingeimpft, das sieht man ihr im Spiel an. Ich kann mich nicht erinnern, dass Funkel ähnlich eingestellt war bzw. die Mannschaft von ihm mit dem unbedingten Siegeswille ausgestattet wurde. Ich würde mal ein wenig Abstand von der Aufstellung nehmen, der eigentliche Unterschied ist nicht die Auf- sondern die Einstellung.
tobago schrieb: Ich würde mal ein wenig Abstand von der Aufstellung nehmen, der eigentliche Unterschied ist nicht die Auf- sondern die Einstellung.
Der Hauptunterschied dürfte in der "berüchtigten" Position der Nummer 6 liegen, vom Zerstörer zum wichtigsten Aufbauspieler. Mit allen dazugehörigen Konsequenzen für die Mitspieler.
also das ist schon einen der blödesten Varianten deiner verzweifelten FF Verteidigungsthesen..
der Ärger mit FF begann ja gerde dadurch dass er am Ende dieser Spielzeit praktisch alles verlor was man verlieren konnte... und vor allem dies dann in der nächsten Saison noch fortsetzte.. ich möchte dich -gerade dich- mal hören, sollte Skibbe jetzt noch genau 4 Punkte holen aus allen austehenden Spielen.. genau das war bei Funkel der Fall und es wurde auch in der Folgesaison kaum besser.
Ach so, das Kurzpasspiel hatte ich vegessen, aber da hatte ich ja letzte Woche schon mal drüber referiert. Das kommt auch nicht von Fridolin.
Damit es auch zum SAW Gebabbel passt, hier mal ein Statement von Franz:
Interview vom HR schrieb: Trainer Michael Skibbe hat gesagt, dass die Mannschaft gut trainierbar sei. Haben Sie zum Abschluss auch ein Lob für Ihren Chef parat?
Der Trainer macht einen sehr guten Job, das wird jeder Eintracht-Spieler bestätigen. Das Training besteht aus vielen Spielformen. Dass wir viel am Passspiel arbeiten, hilft uns auf dem Platz wirklich weiter: Wir können uns aus schwierigen Situationen spielerisch befreien. Der Trainer bringt uns auch taktisch weiter – er weiß, wovon er spricht.
@SDB Das sehe ich ebenso. Der Unterschied zwischen den Spielern Fink und Schwegler in der Spielweise ist eklatant und bestätigt das oben geschriebene. Diese Spielweise spiegelt die Einstellung von Skibbe wider. Nicht das reine Zerstören ist oberste Priorität, sondern das nach dem Zerstören folgende schnelle Spiel nach vorne.
tobago schrieb: Ich würde mal ein wenig Abstand von der Aufstellung nehmen, der eigentliche Unterschied ist nicht die Auf- sondern die Einstellung.
Der Hauptunterschied dürfte in der "berüchtigten" Position der Nummer 6 liegen, vom Zerstörer zum wichtigsten Aufbauspieler. Mit allen dazugehörigen Konsequenzen für die Mitspieler.
Ich zitiere mal die FR:
...hatte der schlappe HSV sein Pulver verschossen. Mehr ließ die kompakt und mannschaftlich sehr geschlossen auftretende Eintracht-Elf nicht zu. Oka Nikolov musste in den 90 Minuten keinen gefährlichen Ball halten, sein quittengelbes Trikot war nach Schlusspfiff noch so sauber wie beim Anpfiff. Die Frankfurter, daran ließen sie hernach keinen Zweifel, wollten diesen einen Punkt. Der Spatz in der Hand war Eintracht-Trainer Michael Skibbe allemal lieber als die Taube auf dem Dach, zumal es in Hamburg "ein ziemlich dicker Spatz" war, wie er selbst sagte. Den leichten Vorwurf, gegen den HSV, der noch das Europa League-Spiel gegen den PSV Eindhoven vom Donnerstagabend in den Knochen stecken und nur gut 40 Stunden der Regeneration hatte, nicht mehr auf Angriff gespielt zu haben, wollte Skibbe nicht gelten lassen. Man habe offensiver spielen wollen, es habe aber nicht geklappt, weil "wir nicht so sicher gepasst und nicht so gut nach vorne gespielt hatten." Dabei hatte der Coach zuvor sein Mittelfeld dafür gelobt, besonders viele Zweikämpfe gewonnen zu haben. Doch dann geriet den Frankfurtern in der Vorwärtsbewegung so mancher Pass daneben. Vor allem Selim Teber, so sehr er sich auch bemühte und am meisten aufs HSV-Tor schoss (aber immer vorbei), bremste oft ungewollt den eigenen Spielaufbau.
Eine Einstellung, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, geht anders.
Vor einem Jahr hättet ihr beide hier nach diesem Auftritt, bei dem wir nichts, aber auch gar nichts zu verlieren hatten, einen Aufstand inszeniert, der sich gewaschen hätte.
Und vollends lächerlich machst du dich mal darin, Skibbes Liebling (um euch mal terminologisch an der Nase zu packen.. ) den 6er Teber zum "Hauptunterschied" und zum "Aufbauspieler" zu machen..
Pedrogranata schrieb: Und vollends lächerlich machst du dich mal darin, Skibbes Liebling (um euch mal terminologisch an der Nase zu packen.. ) den 6er Teber zum "Hauptunterschied" und zum "Aufbauspieler" zu machen..
Seltsam. Ich rede eigentlich von Schwegler. Aber wenn du meinst....
Nuuuuuuuuuuuuuuuuuriel, wo ist denn dein Murmeltier-Wecker?
Ich mags nimmer lesen, dieses dauerende Geseiere. Wir sind 7-ter, mit teils ansehnlichem, teils grauenvollem Spiel. Schreibt euch doch PN's, wenn ihr euch unbedingt mitteilen müsst, ob ihr einen FF oder einen Skibbe-Schrein daheim stehen habt. Aber sonst interessiert das doch keinen. Aber, immerhin, es zeigt, dass wir gut stehen müssen, wenn es sonst nix zu diskutieren gibt.
Haha, du bist lustig. Bis dahin hatte sich auch niemand (oder kaum einer) über den Super-Trainer beschwert. Aber dann hat man nur noch ein Spiel in der Saison gewonnen. In der letzten Saison gings dann genau so weiter. (Bis auf einige Ausnahmen)
Wenn es keine Probleme gibt macht man sich welche oder wärmt alten Eintopf wieder auf.
Kann irgendwie nicht so recht glauben, das Magath uns zu den Komkurrenten auf Platz 3 zählt....
Langsam ist es soweit, wir rücken ins Rampenlicht!
Sehr gut. Nicht wegen Europa, sondern dass man uns nennt.
tobago
Ich habe einfach was gegen geschichtslose Jubelarien, wenn so getan wird, als sei jetzt eine völlig neue Ära angebrochen und der Fußball neu erfunden worden.
Das ist eben nicht der Fall. Es gab vor gerade mal zwei Jahren die gleichen Erfolge und alle waren happy (gut, die Spiele gegen Stuttgart habe ich aus Versehen gerade mal auf den Kopf gestellt. Wenn wir die auch noch geschlagen hätten, wären wir vermutlich tatsächlich im internationalen Geschäft gewesen).
Genau da liegt der Hund begraben. Ich glaube jedoch, dass es unter Skibbe auch nach evtl. zwei-drei Spielen ohne Punktgewinn (Stuttgart, Schalke) nicht zu Zweifeln/Einbrüchen innerhalb des Teams kommen wird. Warum? Weil erstmals alle an die Leistungsfähigkeit der Mannschaft glauben (insbesondere der Trainer) und genau die beobachtete Ernsthaftigkeit den Gegnern befremdlich scheint und sie gegen uns einfach kein Rezept finden. Sollte ich falsch liegen, können wir uns noch immer nen Psychologen besorgen. Aber bitte nicht den von 96
Aber das "Fette" ist einfach nicht richtig:
Skibbe hat sogar in einem Interview innerhalb der vergangenen zwei Wochen explizit auf den großen Anteil von Funkel verwiesen.
Der weiß natürlich ganz genau, wie groß in Wahrheit FFs Anteil ist und muß das sagen. Fragt sich nur, wer da noch hinhört.
Aber deswegen habe ich formuliert "...oder besser: sich aufblasen läßt..".
Funkels Anteil am Ganzen ist die Zusammenstellung der Spieler, bis auf Schwegler, Teber und Altinto. Alles andere ist nicht sein Anteil, denn Skibbe hat eine grundsätzlich andere Einstellung zum Fussball. Er möchte immer gewinnen und das hat er der Mannschaft eingeimpft, das sieht man ihr im Spiel an. Ich kann mich nicht erinnern, dass Funkel ähnlich eingestellt war bzw. die Mannschaft von ihm mit dem unbedingten Siegeswille ausgestattet wurde. Ich würde mal ein wenig Abstand von der Aufstellung nehmen, der eigentliche Unterschied ist nicht die Auf- sondern die Einstellung.
tobago
Der Hauptunterschied dürfte in der "berüchtigten" Position der Nummer 6 liegen,
vom Zerstörer zum wichtigsten Aufbauspieler.
Mit allen dazugehörigen Konsequenzen für die Mitspieler.
also das ist schon einen der blödesten Varianten deiner verzweifelten FF Verteidigungsthesen..
der Ärger mit FF begann ja gerde dadurch dass er am Ende dieser Spielzeit praktisch alles verlor was man verlieren konnte... und vor allem dies dann in der nächsten Saison noch fortsetzte..
ich möchte dich -gerade dich- mal hören, sollte Skibbe jetzt noch genau 4 Punkte holen aus allen austehenden Spielen.. genau das war bei Funkel der Fall und es wurde auch in der Folgesaison kaum besser.
Damit es auch zum SAW Gebabbel passt, hier mal ein Statement von Franz:
@SDB
Das sehe ich ebenso. Der Unterschied zwischen den Spielern Fink und Schwegler in der Spielweise ist eklatant und bestätigt das oben geschriebene. Diese Spielweise spiegelt die Einstellung von Skibbe wider. Nicht das reine Zerstören ist oberste Priorität, sondern das nach dem Zerstören folgende schnelle Spiel nach vorne.
tobago
Ich zitiere mal die FR:
...hatte der schlappe HSV sein Pulver verschossen. Mehr ließ die kompakt und mannschaftlich sehr geschlossen auftretende Eintracht-Elf nicht zu. Oka Nikolov musste in den 90 Minuten keinen gefährlichen Ball halten, sein quittengelbes Trikot war nach Schlusspfiff noch so sauber wie beim Anpfiff.
Die Frankfurter, daran ließen sie hernach keinen Zweifel, wollten diesen einen Punkt. Der Spatz in der Hand war Eintracht-Trainer Michael Skibbe allemal lieber als die Taube auf dem Dach, zumal es in Hamburg "ein ziemlich dicker Spatz" war, wie er selbst sagte. Den leichten Vorwurf, gegen den HSV, der noch das Europa League-Spiel gegen den PSV Eindhoven vom Donnerstagabend in den Knochen stecken und nur gut 40 Stunden der Regeneration hatte, nicht mehr auf Angriff gespielt zu haben, wollte Skibbe nicht gelten lassen. Man habe offensiver spielen wollen, es habe aber nicht geklappt, weil "wir nicht so sicher gepasst und nicht so gut nach vorne gespielt hatten." Dabei hatte der Coach zuvor sein Mittelfeld dafür gelobt, besonders viele Zweikämpfe gewonnen zu haben. Doch dann geriet den Frankfurtern in der Vorwärtsbewegung so mancher Pass daneben. Vor allem Selim Teber, so sehr er sich auch bemühte und am meisten aufs HSV-Tor schoss (aber immer vorbei), bremste oft ungewollt den eigenen Spielaufbau.
Eine Einstellung, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, geht anders.
Vor einem Jahr hättet ihr beide hier nach diesem Auftritt, bei dem wir nichts, aber auch gar nichts zu verlieren hatten, einen Aufstand inszeniert, der sich gewaschen hätte.
Und vollends lächerlich machst du dich mal darin, Skibbes Liebling (um euch mal terminologisch an der Nase zu packen.. ) den 6er Teber zum "Hauptunterschied" und zum "Aufbauspieler" zu machen..
Seltsam. Ich rede eigentlich von Schwegler.
Aber wenn du meinst....
Ich mags nimmer lesen, dieses dauerende Geseiere. Wir sind 7-ter, mit teils ansehnlichem, teils grauenvollem Spiel. Schreibt euch doch PN's, wenn ihr euch unbedingt mitteilen müsst, ob ihr einen FF oder einen Skibbe-Schrein daheim stehen habt. Aber sonst interessiert das doch keinen. Aber, immerhin, es zeigt, dass wir gut stehen müssen, wenn es sonst nix zu diskutieren gibt.