>

SAW -22.02.10 - gebabbel

#
Ich hab echt ne super Idee:

Lasst uns mal Funkel mit Skibbe vergleichen!

Bringt uns zwar gar nix, aber was soll's, die Eintracht steht sowieso auf nem Abstiegsplatz (hab ich auf goal.com gesehen), bleibt ja nix anneres übrig. ,-)

Und ich weiß auch warum:

Der Skibbe hat keinen gescheiten Bart.

So! Jetzt isses raus...

Hab den Funkel übrigens sehr gemocht und auch verteidigt, aber des sag ich dene Mädels auch immer:

Schluss is Schluss, e basta!


Die FR-Kolummne ist auch ein wenig einfallslos, aber die Reporter scheinen heutzutage wirklich nur schlechte Nachrichten verbreiten zu können...
#
Misanthrop schrieb:

Und weil wir gerade dabei sind, würde ich sogar ergänzen wollen, dass Franz das Offensivspiel mehr belebt als Russ und Spycher zusammen.


Ist zwar OT, aber das ist etwas was mich vollkommen überrascht hat in dieser Saison. Franz habe ich immer nur als zerstörenden IV gesehen, der nur bei Standards mit nach vorne kommt. Ich glaube die Position rechter Verteidiger bekommt seinem Spiel sehr gut, da hat er sich weiterentwickelt.

tobago
#
Die Gebabbellage ist verworren heute.

Also, für den Punkt in Hamburg hat Herr Funkel die Grundlage geschaffen, die er wiederum von Reimann abgekupfert hat. Ausgebaut hat die Grundlage dann der Image-Assistent, der mit Glücksanzug und dickem Spatz in der Hand aussieht wie ein Unternehmensmanager. Gleichzeitig kämpft der mit Bruchhagen um die Deutungshoheit bei uns Eintracht während der Spieler mit C für kil zu spät kommt, in der Online-Abstimmung aber hinter Chris bester Adler war. Das nenn ich wertmodernern Konservatismus oder kurz Bruchibbe. Äh Skibhagen. Ach was weiß ich.

Ich bin ganz schön zufrieden, dass ich nicht mal mit nem 0:0 in Hamburg zufrieden bin.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aber sonst interessiert das doch keinen. Aber, immerhin, es zeigt, dass wir gut stehen müssen, wenn es sonst nix zu diskutieren gibt.
Ich wüsste da noch was.....    ,-)  
Nein, wir schwätzen nicht über dein Lieblingsthema. Du musst dir eine andere Plattform suchen, wenn über die Benachteiligung des Franken in Hessen babbeln willst.    
Zensur und Diskriminierung, wohin man schaut.    

mach doch einen C-Fred auf, dann zeigen dir die Mods mal, was Zensur ist  


Eigentlich finde ich, dass Volume 3 schon längst fällig ist. Da wurde 1000de von Beiträgen über ein und die selbe Situation diskutiert. Die neue Situation sollte da doch schon längst einen Fred wert sein....


Perlen vor die .......  ,-)
#
DeWalli schrieb:
Wie kommts eigentlich das Caio ständig bei der FR Noten Abstimmung soweit vorne ist?
Der hat nicht mal eine Minute gespielt und schon 15 stimmen    


Wenn du gesehen hast, wie er den Ball gekonnt zum eigenen Mann hat abtropfen lassen, muss dich das nicht wundern.  
#
gereizt schrieb:
Bruchibbe
   
#
gereizt schrieb:
...die er wiederum von Reimann abgekupfert hat.


Wie konnte ich vergessen, das zu erwähnen!
Schande über mich.
#
mmh, was hat Selim Teber eigentlich falsch gemacht, ich kanns net verstehn!
Das ganze nimmt für mich schon langsam thurkeske Züge an! Ohne Ihn über den grünen Klee zu loben, und ohne jemanden hier zu nahe zu treten, der Junge hat diese Woche wiedermal ausgezeichnete Werte in den meisten relevanten Spielberichten bekommen, er kämpft, rackert, hat die meisten Ballkontakte, macht die meisten Fouls (Einsatzwille), wird am meisten gefoult, schießt am häufigsten auf Tor, spielt die meisten Pässe! Ja, mir ist nicht verborgen geblieben, dass davon leider nur wenige ankommen, aber meiner Meinung nach, darf er ruhig fünfmal falsch passen, wenn dann der sechste der geniale Pass in die Spitze ist! Wer viel macht, macht eben auch Fehler, eine uralte Weisheit! Die Einstellung stimmt bei Ihm aufjedenfall immer! So wie Selim Teber auftritt hätte er in manch anderem Stadion dieser Liga schon lange das Attribut "Kampfsau" bekommen und wäre der Liebling der Fans! Warum wird er bei uns so schlecht gesehen, bzw. oft grundlos mies gemacht, bzw. richtig beleidigt? Wenn ich mir so die verschiedenen Kommentare durchlese, u.a. auch im Videotext auf HR3, wird von allen die ganze Mannschaft in den höchsten Tönen gelobt, aber genauso oft auch der Nebensatz eingebaut, dass man doch jetzt endlich auf Teber verzichten muss, wenn man wirklich erfolgreich sein will! Was hat der Typ denn verbrochen, bzw. einigen angetan, hat er irgendwo silberne Löffel geklaut?
Nochmal, ich kanns einfach net verstehn.......
#
FR heute: „Wenn es ganz blöd gelaufen wäre für die Eintracht und für die Wundertüte Selim Teber, dann wäre sein eklatantester Fehlpass unmittelbar vor der Pause spielentscheidend gewesen. Die Eintracht hatte gerade am eigenen Strafraum den Ball erobert, doch statt gegen weit aufgerückte Hamburger einen überfallartigen Konter einzuleiten, spielte Teber den Ball direkt zurück zum Gegner ...“

Das ist genau das, was mich fast jedes Spiel wahnsinnig macht. Er kämpft zwar immer wie Sau (im positiven), rennt, rackert und geht aggressiv in die Zweikämpfe, aber die eklatante Fehlpassquote ... Fehlt's da einfach an der Konzentration und Übersicht, weil alleine mit technischen Mängeln mag ich mir das nicht erklären. Kann man das nicht üben oder in Einzelgesprächen einhämmern? Denn fast in jedem Spiel wird der Gegner von Tebers Fehlpässen zu brandgefährlichen Angriffen eingeladen, wo eigentlich vorher keine Not war. In Stuttgart hat er ja nun Pause und schont meine Nerven. Grundsätzlich wäre es mir sowieso lieber, wenn Chris neben Schwegler im DM spielt, Jung Aussenverteidiger und Franz innen. Halte ich insbesondere nach vorne für viel effektiver und schlagkräftiger. Zudem ist für mich Chris ein perfekter Abräumer vor der Abwehr ohne größeres Fehlpassproblem. Wäre natürlich schön, wenn wir Chris klonen könnten, denn hinten ist er natürlich auch ne Bank. Vielleicht löst ja irgendwann Clark das Problem.
#
#
Das Problem ist halt, wenn man wie Teber wie ein Eber (hahaha   ) in die Zweikämpfe geht und sofort nach Ballgewinn einen öffnenden Pass spielen will die Gefahr für einen Fehlpass extrem hoch ist. Die Mitspieler stehen oft noch "schlecht" man selbst ist durch den Zweikampf möglicherweiße noch nicht richtig orinientiert und sieht Mitspieler wo gar keine sind und so weiter. Kann ja jeder auf dem Fussballplatz mal selbst ausprobieren. Dazu hat der gute Selim eben kein Füßchen sondern eher ein Huf, da sieht man eben den Unterschied zwischen einem Chris oder Schwegler auf der 6 und einem Teber.
#
Wollte eigentlich gar net in eine Diskussion über das fussballerische Können Selim Tebers einleiten! Auch mir ist schon sehr oft der Atem ins stocken geraten, bei einen oder anderen Situation, aber sehe ich die abnorme Ablehnung Tebers absolut unverhältnismäßig zu seinen gezeigten Leistungen!
Meiner Meinung nach liegt hier eher ein soziologisches, denn ein fussballtechnisches Problem vor!
#
spycher hat - wenn er in die nähe der Mitellinie kommt doch die selbe Fehlpassquote wie Teber..

man muss nur mal bei der Passqoute die Sicherheitspässe ganz hinten abziehen, dann kommt man wohl zu diesem Ergebnis.
#
frankblack schrieb:
, er kämpft, rackert, hat die meisten Ballkontakte, macht die meisten Fouls (Einsatzwille), wird am meisten gefoult, schießt am häufigsten auf Tor, spielt die meisten Pässe!  


Einsatz zeigt er dafür gibts ne 1 aber das ist halt nicht alles. Warum tut er den so oft foulen MÜSSEN? Genau weil er wieder einen Fehlpass gespielt hat und dann dem gegner hinnerher muss. Ausserdem stellt er sich halt auch ein bisschen "ungeschickt" an, 10 gelbe Karten kommen ja nicht von ungefähr!

Zu den vielen Torschüssen, finde ich persönlich einerseits gut wenn draufgehalten wird aber oftmals wäre ein wenig eigen nutz besser!

Generell denke ich das der Knoten noch platzen kann sobald er mal ein Tor erziehlt hat. Hoffe auch das Clark ihm druck macht und möge der bessere von beiden der Eintracht weiterhelfen. Ich bin da nicht so personen fixiert wie die dämlichen Hamburg mit ihrem Ruud!
#
es ist ja nicht nur so, dass über teber hier im forum abgeledert wird. auch im training, wird er beschimpft. was imho zum kotzen ist. zum glück steht die mannschaft zusammen, und geht dagegen vor.

zumindest in diesem thread kritisieren aber die meisten, sachlich seine defizite.
#
Meiner Meinung nach hat er in der Gunst der Fans nie eine echte Chance gehabt, von Anfang an nicht! Jeder hat im Sommer nach dem "Transfer des Jahrhunderts" gelechzt, und dann wurde "uns" ein abgehalfteter Fast-Dreißiger von der Ersatzbank Hoppenheims präsentiert (auch wenn die jetzt wahrscheinlich froh wären, wenn sie Ihn noch hätten), wo man sich doch gefühlt um Klassen besser als die betrachtete. "Der kann ja nix sein!"
#
frankblack schrieb:
Meiner Meinung nach hat er in der Gunst der Fans nie eine echte Chance gehabt, von Anfang an nicht! Jeder hat im Sommer nach dem "Transfer des Jahrhunderts" gelechzt, und dann wurde "uns" ein abgehalfteter Fast-Dreißiger von der Ersatzbank Hoppenheims präsentiert (auch wenn die jetzt wahrscheinlich froh wären, wenn sie Ihn noch hätten), wo man sich doch gefühlt um Klassen besser als die betrachtete. "Der kann ja nix sein!"


Ne, sehe ich  - zumindest für mich - nicht so. Ich bin bei Teber völlig unvoreingenommen drangegangen. Aber was er passtechnisch in den ersten Spielen abgeliefert hat, war einfach erschreckend. Und deswegen bin ich inzwischen der Meinung, dass er nicht unbedingt zu den ersten Elf zählt. Zum Sündenbock wird er bei mir deswegen aber ebensowenig wie irgendeiner unserer Spieler.
#
Matzel schrieb:
frankblack schrieb:
Meiner Meinung nach hat er in der Gunst der Fans nie eine echte Chance gehabt, von Anfang an nicht! Jeder hat im Sommer nach dem "Transfer des Jahrhunderts" gelechzt, und dann wurde "uns" ein abgehalfteter Fast-Dreißiger von der Ersatzbank Hoppenheims präsentiert (auch wenn die jetzt wahrscheinlich froh wären, wenn sie Ihn noch hätten), wo man sich doch gefühlt um Klassen besser als die betrachtete. "Der kann ja nix sein!"


Ne, sehe ich  - zumindest für mich - nicht so. Ich bin bei Teber völlig unvoreingenommen drangegangen. Aber was er passtechnisch in den ersten Spielen abgeliefert hat, war einfach erschreckend. Und deswegen bin ich inzwischen der Meinung, dass er nicht unbedingt zu den ersten Elf zählt. Zum Sündenbock wird er bei mir deswegen aber ebensowenig wie irgendeiner unserer Spieler.


Das ehrt Dich! Wollte auch gar keine Anti-Teber-Bashing Diskussion lostreten, und über sein fussballerisches Können/Defizite kann man hier wirklich sehr gut diskutieren! Ich sehe das eigentliche Problem einfach darin, dass man Ihm absolut nichts verzeihen würde, egal wie erfolgreich die Mannschaft spielt! Er könnte im nächsten Spiel zwei Tore schiessen, drei Vorlagen geben, es würde von vielen gerade mal so hingenommen, dass wäre aber auch das höchste der Gefühle. Bin mir ehlich gesagt, gar net so sicher, ob dass manche so gerne sehen würden, wenn er erfolgreich wäre! Ich stelle mir einfach vor, wenn auf Tebers Position ein junges Nachwuchstalent spielen würde, der genauso spielt, und absolut die gleichen Beurteilungen bekommen würde..., er wäre garantiert "Everybodies Darling" mit herausragendem Können und Einsatzwillen, die Fehlpässe würden natürlich seiner jugendlichen Unerfahrenheit zugerechnet, würden aber am positiven Gesamtbild rein gar nichts ändern! Finds einfach unverhältnismäßig, und teilweise sehr unfair! Nochmal, die meisten Diskussionen hier im Forum und die sich daran beteiligten User sind natürlich von einer Kritik ausgenommen!
#
frankblack schrieb:
Matzel schrieb:
frankblack schrieb:
Meiner Meinung nach hat er in der Gunst der Fans nie eine echte Chance gehabt, von Anfang an nicht! Jeder hat im Sommer nach dem "Transfer des Jahrhunderts" gelechzt, und dann wurde "uns" ein abgehalfteter Fast-Dreißiger von der Ersatzbank Hoppenheims präsentiert (auch wenn die jetzt wahrscheinlich froh wären, wenn sie Ihn noch hätten), wo man sich doch gefühlt um Klassen besser als die betrachtete. "Der kann ja nix sein!"


Ne, sehe ich  - zumindest für mich - nicht so. Ich bin bei Teber völlig unvoreingenommen drangegangen. Aber was er passtechnisch in den ersten Spielen abgeliefert hat, war einfach erschreckend. Und deswegen bin ich inzwischen der Meinung, dass er nicht unbedingt zu den ersten Elf zählt. Zum Sündenbock wird er bei mir deswegen aber ebensowenig wie irgendeiner unserer Spieler.


Das ehrt Dich! Wollte auch gar keine Anti-Teber-Bashing Diskussion lostreten, und über sein fussballerisches Können/Defizite kann man hier wirklich sehr gut diskutieren! Ich sehe das eigentliche Problem einfach darin, dass man Ihm absolut nichts verzeihen würde, egal wie erfolgreich die Mannschaft spielt! Er könnte im nächsten Spiel zwei Tore schiessen, drei Vorlagen geben, es würde von vielen gerade mal so hingenommen, dass wäre aber auch das höchste der Gefühle. Bin mir ehlich gesagt, gar net so sicher, ob dass manche so gerne sehen würden, wenn er erfolgreich wäre! Ich stelle mir einfach vor, wenn auf Tebers Position ein junges Nachwuchstalent spielen würde, der genauso spielt, und absolut die gleichen Beurteilungen bekommen würde..., er wäre garantiert "Everybodies Darling" mit herausragendem Können und Einsatzwillen, die Fehlpässe würden natürlich seiner jugendlichen Unerfahrenheit zugerechnet, würden aber am positiven Gesamtbild rein gar nichts ändern! Finds einfach unverhältnismäßig, und teilweise sehr unfair! Nochmal, die meisten Diskussionen hier im Forum und die sich daran beteiligten User sind natürlich von einer Kritik ausgenommen!


Mag sein. Andererseits spricht das Beispiel Köhler dagegen.

Nach vielen eher biederen Auftritten nutzte Köhler seine Chance, als Korkmaz ausfiel. Nicht dass er plötzlich Bäume ausgerissen hätte. Aber er spielte mutiger, besser und stand ein paarmal goldrichtig. Krönung war sein phantastisches Kopfballtor gegen Dortmund.

Das wurde - auch hier - durchaus goutiert. Ich glaube, es war keiner hier, der von Eintagsfliegen o.Ä. gesprochen hat.
#
frankblack schrieb:
Ich sehe das eigentliche Problem einfach darin, dass man Ihm absolut nichts verzeihen würde, egal wie erfolgreich die Mannschaft spielt! Er könnte im nächsten Spiel zwei Tore schiessen, drei Vorlagen geben, es würde von vielen gerade mal so hingenommen, dass wäre aber auch das höchste der Gefühle. Bin mir ehlich gesagt, gar net so sicher, ob dass manche so gerne sehen würden, wenn er erfolgreich wäre! Ich stelle mir einfach vor, wenn auf Tebers Position ein junges Nachwuchstalent spielen würde, der genauso spielt, und absolut die gleichen Beurteilungen bekommen würde..., er wäre garantiert "Everybodies Darling" mit herausragendem Können und Einsatzwillen, die Fehlpässe würden natürlich seiner jugendlichen Unerfahrenheit zugerechnet, würden aber am positiven Gesamtbild rein gar nichts ändern! Finds einfach unverhältnismäßig, und teilweise sehr unfair! Nochmal, die meisten Diskussionen hier im Forum und die sich daran beteiligten User sind natürlich von einer Kritik ausgenommen!


Ganz so schlimm empfinde ich es bei Teber noch nicht - aber das Phänomen als solches ist in der Tat nicht neu. Dass allerdings ein Talent mit den gleichen "Werten" ein besseres Standing hätte, ist irgendwie schon logisch. Von einem "fertigen Spieler" sollte man nämlich auch einen Mehrwert erwarten können. Ein junger Kerl, der mit 19 schon so kickt wie Teber jetzt, wäre in spätestens zwei Jahren nämlich deutlich wertvoller.


Teilen