>

HSV - Notenfred

#
Also Teber hatte heute schon einige Spielanteile. Vor allem so ab der 15. Minute ging er einige Male erfolgreich in Dribblings und forcierte so die bis dahin etwas zähe Eintracht-Offensive. Hatte auch die erste echte Torchance mit seinem Schuss aus 22 Metern, der nur knapp am Tor vorbeistrich - eine der besten Eintracht-Torchancen heute.

Trotzdem gab es auch einige ärgerliche Fehlpässe bei Kontern. Oder manchmal nahm er bei Kontern das Tempo raus.

Man muss aber auch sagen: wenn Ochs flankt und die Flanke kommt nicht an, dann ist alles ok. Bei Teber war alles schlecht. Ich bin nun gerade alles andere als ein ausgewiesener Teber-Fan, aber man muss da auch schon mal objektiv sein. Er hat heute sehr gerackert und mitgeholfen, das 0:0 zu halten. Leider manchmal auch in der Offensive
#
Tackleberry schrieb:
silvi schrieb:
Tackleberry schrieb:
Schwer heute, aber ich versuch´s mal...

Nikolov 3,0
Franz 4,0
Russ 4,0
Chris 3,0
Ochs 4,0
Spycher 4,0
Teber 4,0
Schwegler 4,0
Meier 3,5
Köhler 4,0
Altintop 4,0

Korkmaz 4,0
Caio -  


das ist nicht dein ernst!?
franz hat ein super spiel gemacht. so gut wie jeden zweikampf gewonnen, von mir eine 2.
russ hat ebenfalls eine solide leistung abgerufen, 3.
ochs hat über seine rechte seite das ein oder andere mal für (ein bisschen) gefahr gesorgt, 3.
teber hat (leider nicht nur) heute geschätze 30 fehlpässe gespielt. für seine leistung heute gibts von mir eine 5+, aber auch nur keine 6 weil er auch ein paar zweikämpfe gewonnen hat.
schwegler kriegt von mir eine 3, solide, unauffällige leistung mit zug nach vorne.
ich finde altintop kann man heute schlecht bewerten. alleine vorne ist es immer schwer und dann noch gegen 3 starke abwehrspieler, da sieht man immer schlecht aus....

aber ansonsten stimm ich dir bei deiner benotung vollkommen zu

mfg



Doch, das ist mein ernst. Genauso habe ich es gesehen, und dementsprechend habe ich benotet.


...wenn die alle so schlecht gespielt hätten wär wohl kaum ein verdientes unentschieden in hamburg herausgekommen
so seh ich es  
#
silvi schrieb:
Tackleberry schrieb:
silvi schrieb:
Tackleberry schrieb:
Schwer heute, aber ich versuch´s mal...

Nikolov 3,0
Franz 4,0
Russ 4,0
Chris 3,0
Ochs 4,0
Spycher 4,0
Teber 4,0
Schwegler 4,0
Meier 3,5
Köhler 4,0
Altintop 4,0

Korkmaz 4,0
Caio -  


das ist nicht dein ernst!?
franz hat ein super spiel gemacht. so gut wie jeden zweikampf gewonnen, von mir eine 2.
russ hat ebenfalls eine solide leistung abgerufen, 3.
ochs hat über seine rechte seite das ein oder andere mal für (ein bisschen) gefahr gesorgt, 3.
teber hat (leider nicht nur) heute geschätze 30 fehlpässe gespielt. für seine leistung heute gibts von mir eine 5+, aber auch nur keine 6 weil er auch ein paar zweikämpfe gewonnen hat.
schwegler kriegt von mir eine 3, solide, unauffällige leistung mit zug nach vorne.
ich finde altintop kann man heute schlecht bewerten. alleine vorne ist es immer schwer und dann noch gegen 3 starke abwehrspieler, da sieht man immer schlecht aus....

aber ansonsten stimm ich dir bei deiner benotung vollkommen zu

mfg



Doch, das ist mein ernst. Genauso habe ich es gesehen, und dementsprechend habe ich benotet.


...wenn die alle so schlecht gespielt hätten wär wohl kaum ein verdientes unentschieden in hamburg herausgekommen
so seh ich es    


Die Hamburger würden von mir heute ganz ähnliche durchschnittliche Noten bekommen, was wiederum das Unentschieden bestätigt.  :neutral-face
#
Heute mal ohne große Erklärung wieso, weshalb, warum:

Nikolov 3,0
Franz 4,0
Russ 3,0
Chris 3,0
Spycher 4,0
Teber 3,0
Schwegler 4,0
Ochs 3,5
Meier 3,5
Köhler 4,0
Altintop 4,5

Korkmaz -
Caio -
#
Vermutlich werde ich nie verstehen warum ein Keeper ohne Gegentor und nennenswerten Fehler (wenn überhaupt) Noten im Durchschnitt von 3.5 bekommt...

Was muß er tun um eine bessere Benotung zu bekommen ?

Abschlag, weiterleiten und dann selber die Bude machen?

Ein genervter ExKeeper...

#
Landeck-Adler01 schrieb:
Vermutlich werde ich nie verstehen warum ein Keeper ohne Gegentor und nennenswerten Fehler (wenn überhaupt) Noten im Durchschnitt von 3.5 bekommt...

Was muß er tun um eine bessere Benotung zu bekommen ?

Abschlag, weiterleiten und dann selber die Bude machen?

Ein genervter ExKeeper...

 


mehr Sicherheit bei Flanken und Ecken ausstrahlen!  
#
Landeck-Adler01 schrieb:
Vermutlich werde ich nie verstehen warum ein Keeper ohne Gegentor und nennenswerten Fehler (wenn überhaupt) Noten im Durchschnitt von 3.5 bekommt...

Was muß er tun um eine bessere Benotung zu bekommen ?

Abschlag, weiterleiten und dann selber die Bude machen?

Ein genervter ExKeeper...

 


Bälle halten. Das hat er aber heute kaum gemusst.
#
Tackleberry schrieb:
silvi schrieb:
Tackleberry schrieb:
silvi schrieb:
Tackleberry schrieb:
Schwer heute, aber ich versuch´s mal...

Nikolov 3,0
Franz 4,0
Russ 4,0
Chris 3,0
Ochs 4,0
Spycher 4,0
Teber 4,0
Schwegler 4,0
Meier 3,5
Köhler 4,0
Altintop 4,0

Korkmaz 4,0
Caio -  


das ist nicht dein ernst!?
franz hat ein super spiel gemacht. so gut wie jeden zweikampf gewonnen, von mir eine 2.
russ hat ebenfalls eine solide leistung abgerufen, 3.
ochs hat über seine rechte seite das ein oder andere mal für (ein bisschen) gefahr gesorgt, 3.
teber hat (leider nicht nur) heute geschätze 30 fehlpässe gespielt. für seine leistung heute gibts von mir eine 5+, aber auch nur keine 6 weil er auch ein paar zweikämpfe gewonnen hat.
schwegler kriegt von mir eine 3, solide, unauffällige leistung mit zug nach vorne.
ich finde altintop kann man heute schlecht bewerten. alleine vorne ist es immer schwer und dann noch gegen 3 starke abwehrspieler, da sieht man immer schlecht aus....

aber ansonsten stimm ich dir bei deiner benotung vollkommen zu

mfg



Doch, das ist mein ernst. Genauso habe ich es gesehen, und dementsprechend habe ich benotet.


...wenn die alle so schlecht gespielt hätten wär wohl kaum ein verdientes unentschieden in hamburg herausgekommen
so seh ich es    


Die Hamburger würden von mir heute ganz ähnliche durchschnittliche Noten bekommen, was wiederum das Unentschieden bestätigt.  :neutral-face  


nur dass die hamburger ein anderes spielermaterial und -potential haben und mit ganz anderen ambitionen und zielsetzungen in das spiel und die saison gehen...
#
Nikolov 3 (oder eine 0; er hatte nix zu halten)
Franz 3+
Chris 3+
Russ 3+
Spycher 3

Schwegler 3
Teber 3-
Ochs 3-4 (gerade in der 1. Hz hat er defensiv Franz zu wenig geholfen, z.B. bei der Reisnchance von Torum)
Köhler 3,5
Meier 3+
Altintop 3-
Korkmaz: leider konnte er sich nicht mehr durchsetzen. Hatte mir von seiner Einwechselung mehr versprochen.
Also: überragt hat keiner, es ist aber auch keiner abgefallen; sehr diszipliniert von allen 11 verteidigt.

 
#
Oka: 3-
Quasi beschäftigungslos. Einmal viel zu spät raus gegen Petric.
Verharte bei den meisten Flanken auch auf der Linie.

Franz: 3+

Nach vorne hin fast ein Totalausfall, aber dafür sehr stark in der Defensive und zum Schluß mit einer mitreissenden Zweikampfführung.
Einen Fehler leistete er sich allerdings, als er das Abseits bei Bergs Kopfballchance aufhebt.

Chris: 3+
Bildete zusammen mit Russ ein tolles Duo in der Innenverteidigung. Fehlerfrei, abgesehen von den beiden Kopfballchancen in der ersten Halbzeit, wo die Verteidigung nicht ganz im Bilde zu sein schien.

Russ: 3+
Für ihn gilt eigentlich dasselbe wie für Chris. Die Mannschaft stand sehr gut, die IV bekam nicht viel Arbeit und wenn, dann hielt sie dicht.

Spycher: 3+
Defensiv gibts nichts zu bemägeln und offensiv gefiel er mir wesentlich besser als beispielsweise Franz, da er immerhin zwei, drei Flanken hatte, auch wenn er öfters hätte versuchen müssen zur Grundlinie zu kommen.
Aber dafür fehlt vermutlich die Grundschnelligkeit.

Schwegler: 4+
Stellungsspiel defensiv einwandfrei. Aber den Spielaufbau heute nie in den Griff bekommen.

Teber: 3-
In den ersten 70 Minuten noch mit unzähligen, furchtbaren Abspielfehlern, aber defensiv zu jederzeit vorbildlich, vor allen Dingen in den letzten 20 Minuten wo er wirklich zahlreiche Zweikämpfe eindrucksvoll für die Eintracht entschied.
Außerdem mit tollen Fernschüssen.

Meier: 3+
Nach vorne hin ohne große Wirkung, aber er war auch sehr stark in den Spielaufbau eingebunden da Schwegler heute kaum Akzente setzen konnte, abgesehen von der zweiten Minute als er einen genialen Pass auf Ochs spielte.
Einmal Teber sehr gut gesehen, vor dem Abspiel perfekt gelaufen, aber dann leider nicht präzise genug. Da wäre mehr drin gewesen.
Grundsätzlich heute mit einer sehr hohen Passsicherheit.
So wie ich das gesehen habe, raubte ihm der Linienrichter den Matchball, als er bei dem langen Ball auf Meier auf Abseits entschied. Ich bin wirklich fuchsteufelswild, dass die Szene bei der ARD nicht gezeigt wurde!!!

Ochs: 3
Mittlerweile eigentlich wie jede Woche: der rote Blitz pflügt die rechte Seite hoch und runter. Defensiv sehr emsig, oftmals mit Unterstützung für Franz. Für die Offensive viel gelaufen, allerdings ohne größere Szenen, abgesehen von den ersten Szene, wo er völlig frei im Strafraum auftaucht und da leider den Ball nicht unter Kontrolle bringen kann.

Köhler: 4+
Keine größeren Fehler, aber insgesamt doch sehr blass. Das Spiel ging größtenteils an ihm vorbei.

Altintop: 4
Um nach meiner Kritik am Altintop-Hype nicht als Altintopbasher zu gelten will ich ihm mal eine 4 geben.
Grundsätzlich bemüht, wich auch mal auf die Außen aus, aber unterm Strich verschwindend geringen Einfluss aufs Spiel gehabt.

Ümit:
Heute nicht so wirkungsvoll wie in den letzten Spielen in den Schlussphasen.
Bisschen fahrig. Mit einer guten Szene auf links, als er nach einem Dribbling die Aktion mit einer genauen Passspiel an die Strafraumgrenze abschloss.

Grundsätzlich bin ich sehr angetan von dem Auftritt unserer Mannschaft.
Klar zitterte ich bei den Ecken und Freistößen, aber so richtig kam keine Gefahr aufs Tor von Oka. Am ehesten noch bei den zwei Kopfbällen in der ersten Halbzeit.
Davon abgesehen stand die Defensive wie eine eins. Selten habe ich mich über "Defensivleistungen" gefreut wie heute.
Darüber hinaus mit einigen guten Ballstaffeten.
Wenn ich etwas ankreiden würde, dann die für meinen Geschmack zu hohe Passivität in den Anfangsminuten und die Mutlosigkeit ab der 70sten Minute.
Da hätte ich persönlich wohl mehr riskiert und auf Sieg gespielt.
Aber das sind Nuancen. Ich bin wirklich rundum zufrieden. Die Mannschaft wirkt auf mich gefestigt.

Sonderlob an den Rookieschiri, die Zweikampfbewertung war sehr stark. Einzig die Bewertung in der Endphase nicht ganz korrekt, da sowohl Berg als auch Demel zwingend hätten verwarnt werden müssen.

Schwach dagegen der Linienrichter in der zweiten Halbzeit, der -soweit ich das gesehen habe- gleich 2 Szenen völlig zu Unrecht auf abseits entschied und damit die Eintracht zumindest um eine Riesenchance bringt.
#
Beste:Franz,Russ,Chris

Schlecht: Spycher,Köhler

Die anderen dazwischen!
#
Nikolov 3
Franz 2-
Russ 3
Chris 3
Ochs 3
Spycher 4
Teber 4
Schwegler 3
Meier 3
Köhler 4
Altintop 4

Korkmaz 4+
#
silvi schrieb:
Tackleberry schrieb:
silvi schrieb:
Tackleberry schrieb:
silvi schrieb:
Tackleberry schrieb:
Schwer heute, aber ich versuch´s mal...

Nikolov 3,0
Franz 4,0
Russ 4,0
Chris 3,0
Ochs 4,0
Spycher 4,0
Teber 4,0
Schwegler 4,0
Meier 3,5
Köhler 4,0
Altintop 4,0

Korkmaz 4,0
Caio -  


das ist nicht dein ernst!?
franz hat ein super spiel gemacht. so gut wie jeden zweikampf gewonnen, von mir eine 2.
russ hat ebenfalls eine solide leistung abgerufen, 3.
ochs hat über seine rechte seite das ein oder andere mal für (ein bisschen) gefahr gesorgt, 3.
teber hat (leider nicht nur) heute geschätze 30 fehlpässe gespielt. für seine leistung heute gibts von mir eine 5+, aber auch nur keine 6 weil er auch ein paar zweikämpfe gewonnen hat.
schwegler kriegt von mir eine 3, solide, unauffällige leistung mit zug nach vorne.
ich finde altintop kann man heute schlecht bewerten. alleine vorne ist es immer schwer und dann noch gegen 3 starke abwehrspieler, da sieht man immer schlecht aus....

aber ansonsten stimm ich dir bei deiner benotung vollkommen zu

mfg



Doch, das ist mein ernst. Genauso habe ich es gesehen, und dementsprechend habe ich benotet.


...wenn die alle so schlecht gespielt hätten wär wohl kaum ein verdientes unentschieden in hamburg herausgekommen
so seh ich es    


Die Hamburger würden von mir heute ganz ähnliche durchschnittliche Noten bekommen, was wiederum das Unentschieden bestätigt.  :neutral-face  


nur dass die hamburger ein anderes spielermaterial und -potential haben und mit ganz anderen ambitionen und zielsetzungen in das spiel und die saison gehen...


Und was spielt das für eine Rolle bei der Benotung der Leistungen im heutigen Spiel? Richtig - gar keine.
#
Landeck-Adler01 schrieb:
Vermutlich werde ich nie verstehen warum ein Keeper ohne Gegentor und nennenswerten Fehler (wenn überhaupt) Noten im Durchschnitt von 3.5 bekommt...

Was muß er tun um eine bessere Benotung zu bekommen ?

Abschlag, weiterleiten und dann selber die Bude machen?

Ein genervter ExKeeper...

 


Man könnte genausogut fragen warum ein Keeper der Keinen Ball ernsthaft halten muss eine 2 Bekommen sollte. Ne 3,5 find ich in solchen fällen angebracht. Liegt halt in der Mittte.
#
Oh man, sorry für das Rechtschreibedisaster.
#
Eventie schrieb:
Bei so einem Grottenkick fällt es mir schwer. Teber fiel extrem ab. Der Beste war eigentlich der Schiri. Bei dem hatte ich nie Angst, dass er mal was gegen uns pfeift

Grottenkick? Vielleicht mal Hallenhalma ausprobieren, liegt vielleicht besser
#
Schiedsrichter 4- : Keine, aber so gar keine Verhältnissmäßigkeit bei der Vergabe der gelben Karten. Dazu noch Meier zurückgepfiffen, als er alleine auf weiter Flur und nicht im Abseits war. Einzig und alleine das er nicht auf die Schwalbe von Demel herreinfiel verhindert eine schlechtere Note, obwohl es auch hätte hier Gelb geben müssen.

ARD-Sportschau 6: Die (womöglich spielentscheidende) Szene mit dem angeblichen Abseits von Meier nicht gezeigt, danke für nichts
#
SGErob schrieb:
Schiedsrichter 4- : Keine, aber so gar keine Verhältnissmäßigkeit bei der Vergabe der gelben Karten. Dazu noch Meier zurückgepfiffen, als er alleine auf weiter Flur und nicht im Abseits war. Einzig und alleine das er nicht auf die Schwalbe von Demel herreinfiel verhindert eine schlechtere Note, obwohl es auch hätte hier Gelb geben müssen.

ARD-Sportschau 6: Die (womöglich spielentscheidende) Szene mit dem angeblichen Abseits von Meier nicht gezeigt, danke für nichts  



Wingebach lag zwar nicht bei allen Zeikampfbeurteilungen richtig, was aber normal ist bei einem so intensiv geführten Match. Insgesamt hat er mir gut gefallen. Nicht auf die Schwalbe von Demel hereingefallen, die Karten gingen in Ordnung. Kompliment und weiter so!
Die Abseitsentscheidungen waren natürlich ärgerlich... aber dabei ist der Schiedsrichter von seinen Aissistenten abhängig.
#
SGErob schrieb:
Schiedsrichter 4- : Keine, aber so gar keine Verhältnissmäßigkeit bei der Vergabe der gelben Karten. Dazu noch Meier zurückgepfiffen, als er alleine auf weiter Flur und nicht im Abseits war. Einzig und alleine das er nicht auf die Schwalbe von Demel herreinfiel verhindert eine schlechtere Note, obwohl es auch hätte hier Gelb geben müssen.

ARD-Sportschau 6: Die (womöglich spielentscheidende) Szene mit dem angeblichen Abseits von Meier nicht gezeigt, danke für nichts  


Schiedsrichter 4-

ohne Worte, wäre mal gespannt Deinen Beruf und die Beurteilung Deines Chef's zu erfahren.

Kommt mal in die Realitaet zurück.

#
Haefe schrieb:
SGErob schrieb:
Schiedsrichter 4- : Keine, aber so gar keine Verhältnissmäßigkeit bei der Vergabe der gelben Karten. Dazu noch Meier zurückgepfiffen, als er alleine auf weiter Flur und nicht im Abseits war. Einzig und alleine das er nicht auf die Schwalbe von Demel herreinfiel verhindert eine schlechtere Note, obwohl es auch hätte hier Gelb geben müssen.

ARD-Sportschau 6: Die (womöglich spielentscheidende) Szene mit dem angeblichen Abseits von Meier nicht gezeigt, danke für nichts  



Wingebach lag zwar nicht bei allen Zeikampfbeurteilungen richtig, was aber normal ist bei einem so intensiv geführten Match. Insgesamt hat er mir gut gefallen. Nicht auf die Schwalbe von Demel hereingefallen, die Karten gingen in Ordnung. Kompliment und weiter so!
Die Abseitsentscheidungen waren natürlich ärgerlich... aber dabei ist der Schiedsrichter von seinen Aissistenten abhängig.


Deswegen ja auch "Schiedsrichter" (Mehrzahl) und nicht Wingenbach  ,-)


Teilen