Landeck-Adler01 schrieb: Vermutlich werde ich nie verstehen warum ein Keeper ohne Gegentor und nennenswerten Fehler (wenn überhaupt) Noten im Durchschnitt von 3.5 bekommt...
Was muß er tun um eine bessere Benotung zu bekommen ?
Abschlag, weiterleiten und dann selber die Bude machen?
Ein genervter ExKeeper...
Ich hätte Rost genauso wie Nikolov ne 3 gegeben. Wenn man sich nicht auszeichnen kann wie soll man dann zeigen ob man sehr gut oder sehr schlecht ist, Rost hat wohl in der Untätigkeit mehr gemacht, aber sah beim Ball von Meier alt aus, Nikolov ist das eine oder andere Mal etwa orientierungslos im auf der Linie herumgeirrt, was 2 Mal zu Hamburger Chancen führte, diese gingen vorbei, also eine durchschnittliche Leistung, 3.
dann schau Dir im direkten Vergleich den auch nahezu beschäftigungslosen Rost auf der anderen Seite an. Ihm hätte ich heute eine 2 gegeben. Er steht nämlich nicht wie ein Schulbub auf der Linie wenn die Bälle lustig in seinem Strafraum umhersegeln sondern zeigt mit Körpersprache, wer in dieser Region Hausrecht hat.
Naja Rost hätte ich keine 2 gegeben. Wenn Boateng nicht vor der Linie gerettet hätte, wäre er der Depp gewesen.
h hätte Rost genauso wie Nikolov ne 3 gegeben. Wenn man sich nicht auszeichnen kann wie soll man dann zeigen ob man sehr gut oder sehr schlecht ist, Rost hat wohl in der Untätigkeit mehr gemacht, aber sah beim Ball von Meier alt aus, Nikolov ist das eine oder andere Mal etwa orientierungslos im auf der Linie herumgeirrt, was 2 Mal zu Hamburger Chancen führte, diese gingen vorbei, also eine durchschnittliche Leistung, 3.
Oka : 3 Musste nix schweres halten Franz: 2,5 Zweikampfstark mit Stellungsfehler 1 Halbzeit Chris: 2,5 alles im Griff Russ: 3 Deffensive stand auch dank ihm Ochs: 3 Dynamisch aber manchmal zu ungenau beim Flanken Spycher: 4 Hinten solide, seine Flanken sind eine Zumutung Teber: 4,5 guter Schuß aufs Tor viele Zweikämpfe aber katastrophale Fehlpässe Köhler: 3,5 im Spielaufbau einer der besseren aber seine Standards waren schlecht, Wackler in der Deffensive. Schwegler: 3,5 bemüht um Linie aber auch mit Ungenauigkeiten Meier: 3,5 hatte beste Offensivaktiondavon hätte ich gerne mehr gesehen Altintop: 4,5 er lief viel aber er war fast aus dem Spiel Korki: 3,5 konnte nich mehr viel bewegen Caio:- Gesamtmannschaftsleistung: 3,5 gegen einen schwachen HSV war sicherlich bei mehr Mut und Entschlossenheit bzw. Genauigkeit in der Offensive mehr drin. Immerhin die Deffensive stand gut (bis auf 2-3 Situationen in der 1 Halbzeit). Schiri: 1,5 Klasseleistung fiel nicht auf Schwalbe herein (Hochachtung, ich habs erst in Zeitlupe gesehen). Leider verließ er sich beim Abseits auf seinen Linienrichter.
BigMacke schrieb: Teber und Caio sind m. E. auf Augenhöhe, doch es gibt Faktoren, die den Trainer dazu bewegen, den einen 89 und den anderen 1 Minute zu bringen.
Klingt zwar auf den ersten Blick seltsam, aber ich glaube zu wissen, was du mit "Augenhöhe" meinst. Und da sind wir wieder bei der "Gewichtung".
Fahre ich nach Hamburg, um mit 11 Mann in der eigenen Hälfte die Räume zuzustellen, den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen und meine Offensivbemühungen auf Konter zu beschränken, brauche ich Teber.
Habe ich zuhause Freiburg oder Köln, die mit biederem Passspiel nicht zu knacken sind, brauche ich Caio.
So seh ich das. Die bezahlten Fußball-Lehrer sehen es offensichtlich ein bisschen anders. Funkel schon, und Skibbe scheinbar auch.
liam_gallagher schrieb: Nikolov – Note 3: Über 90 Minuten weitestgehend beschäftigungslos, weil die wenigen großen Hamburger Gelegenheiten allesamt am Tor vorbei strichen. Bestand die wenigen an ihn gestellten Prüfungen problemlos.
Franz – Note 2,5: Bis auf seinen Sekundenschlaf gegen Berg vor dessen Großchance (39.) und das Nachsehen gegen den wendigen Pitroipa (77.) mit einer einwandfreien Leistung.
Zwei kleine Anmerkungen aus meiner Sicht:
Oka: Müsste ich bei allen Flanken in den Strafraum nicht das große Zittern bekommen, weil Oka wie angewurzelt auf der Linie bleibt, wäre meine Note für ihn auch stets besser.
Franz: Ich denke, du meinst Bergs Kopfballchance? Da hatte Franz imho keinen Sekundenschlaf, sondern war damit beschäftigt, Petric abzublocken, was ihm wegen einer geschichten Körperdrehung von Petric misslang. Jedenfalls steht Franz in dieser Situation gegen zwei Gegenspieler.
BigMacke schrieb: Teber und Caio sind m. E. auf Augenhöhe, doch es gibt Faktoren, die den Trainer dazu bewegen, den einen 89 und den anderen 1 Minute zu bringen.
Klingt zwar auf den ersten Blick seltsam, aber ich glaube zu wissen, was du mit "Augenhöhe" meinst. Und da sind wir wieder bei der "Gewichtung".
Ja, es war der virtuelle Summenstrich für den "Gesamtnutzen fürs Team".
Würde MS Caio mit den Minuteneinsätzen nicht zur besseren Leistung/Motivation reizen wollen, hätte er ihn wahrscheinlich auch schon früher gebracht.
Finde es echt amüsant, wie gut die Herren Teber, Köhler und Spycher, hier von einigen bewertet werden. Wie bitte kommt ihr dazu, Ihnen eine 3 zu geben?????? Nennt mir bitte nur "drei" gute Aktionen von diesen Spielern, welche diese Benotung bekräftigen.
Teber hat Fehlpässe ohne Ende gespielt, jeder Angriff über Ihn führte spätestens vorm HSV 16er zum Abbruch oder Ballverlust. Defensiv ist er den anderen Spielern nur hinterher gelaufen.
Köhler hatte bis auf den übersteiger gegen zwei HSV`ler nichts zu bieten. Anstatt seiner Freistöße und Eckbälle, könnten wir dem Gegner auch gleich den Ball geben.
Spycher hat es keiner gesehen wie er von seinen Gegenspielern förmlich überlaufen wurde?? Er hat nicht ein Sprintduell gewonnen und wurde in den meißten Duellen auch noch schwindelig gespielt. Siehe den von Boateng provozierten Elfer. Seine Flanken, wenn er überhaupt dazu kommt, sind eine Katastrophe!
Jetzt frage ich mich, wenn man das gesamte Spiel dieser drei Spieler genau beobachtet hat, wie kann man ihnen noch eine Note 3 geben?!
Nur mal so neben bei, wenn man Caio diese schwachen Spiele, Fehlpässe und schlechten Standarts auch mal zugesteht, würde er endlich mal zu Spielpraxis kommen, Tore machen und uns Freude bereiten. Aber nein, auf Ihm hackt ja jeder bei einem Fehlpass oder schlechten Standart rum. Doch die oben genannten Spieler, dürfen sich dies jede Woche 90 Minuten ohne eine Konsequenz erlauben.
Eines vorweg: Skibbe hat gestern alles richtig gemacht. Ich hätte vor dem Spiel nie gedacht, dass wir a) einen Punkt mitnehmen und b) kein Gegentor bekommen. Dass Teber gestern nicht seinen besten Tag hatte, ist klar. Aber als defensive Stütze war er gestern einfach wichtig.
Nikolov 3 - Beschäftigungslos Spycher 3,5 - Unauffällig und solide - wie immer. Franz 2,5 - Gutes Spiel. Klasse Zweikämpfe gegen die schnellen Hamburger. Chris & Russ 3 - Guter Auftrittt beider IVs. Hatten die Hamburger weitestgehend im Griff. Teber 3,5 - Defensiv in Ordnung, aber nach vorne zu viele Fehler. Schwegler 2,5 - Schön, dass er wieder da ist. Endlich wieder ne ordnende Hand im Mittelfeld. Ochs 3,5 - Unauffällig. Köhler 3,5 - Schwache Standards, nach vorne nicht so stark wie gegen Freiburg. Meier 2,5 - An allen Aktionen beteiligt. Schade, dass er zurückgepfiffen wurde. Altintop 4 - Wenig von ihm zu sehen.
Gegen Stuttgart noch ne Schippe drauflegen und auch nen Punkt mitnehmen!
liam_gallagher schrieb: Nikolov – Note 3: Über 90 Minuten weitestgehend beschäftigungslos, weil die wenigen großen Hamburger Gelegenheiten allesamt am Tor vorbei strichen. Bestand die wenigen an ihn gestellten Prüfungen problemlos.
Franz – Note 2,5: Bis auf seinen Sekundenschlaf gegen Berg vor dessen Großchance (39.) und das Nachsehen gegen den wendigen Pitroipa (77.) mit einer einwandfreien Leistung. Für seine Verhältnisse sehr beachtliche Leistung im Spiel nach vorne, teils gutes Zusammenspiel mit Ochs. Hinten wieder einmal mit klasse Tacklings, ließ Jansen so gut wie nie zur Entfaltung kommen.
Chris – Note 2: Der Abwehrchef einmal mehr mit einer richtig guten Leistung. Räumte alles ab, ob am Boden oder in der Luft, der Brasilianer gewann gefühlt jeden seiner Zweikämpfe, ist überall dort, wo es brennt. Dazu spielerisch einfach klasse (wenn er seine Schlampigkeiten wie heute abstellt), klärte so auch heute wieder brenzlige Situationen meist zum Mitspieler.
Russ – Note 3: Bildete mit Chris ein tolles Abwehrduo, stand meistens richtig und gewann wichtige Kopfballduelle. Einziger Wehrmutstropfen: Mit zwei sinnfreien Dribblings in die gegnerische Hälfte, die Hamburg zum Kontern einluden.
Spycher – Note 3,5: Erfüllte seine Aufgabe links hinten alles in allem zufriedenstellend, wie gewohnt sicher im Stellungs- und Passspiel. In manchen Situationen aber auch zu passiv, ließ Trochowski und Boateng so manches Mal ungehindert flanken. Nach vorne wagte er zu wenig und wenn, kamen seine Flanken nicht an. Knapp befriedigend.
Schwegler – Note 3: Dem Schweizer merkte man seine dreiwöchige Pause doch an. Machte keine Fehler, taktisch klug, unterstrich seine Wertigkeit vor allem mit seiner enormen Ballsicherheit. Davon abgesehen aber unauffälliger als vor seiner Knöchelverletzung, konnte keine entscheidende Impulse im Offensivspiel setzen.
Ochs – Note 3: Dem Flügelrenner geht in den letzten Wochen etwas die Zielstrebigkeit und Durchschlagskraft ab. Läuft die rechte Flanke wie immer unermüdlich auf und ab, hinten mit wichtiger Aushilfsarbeit. Gerade im Konterspiel, dass er prinzipiell entscheidend ankurbelt, aber mit zu ungenauen Anspielen. Dazu schwache Standards.
Meier – Note 2,5: Der Schlaks war am heutigen Tag der beste und überraschenderweise auffälligste Offensivspieler. Spielte praktisch keinen Fehlpass, war gegenüber Schwegler der bessere Stratege, kurbelte das Spiel nach vorne gerade in der ersten Halbzeit immer wieder laufstark und mit guten Pässen an. Gewann wie immer wichtige Kopfballduelle. Baute später etwas ab.
Teber - Note 3,5: Wie so oft: Licht und Schatten. Ist ungeheuer bissig, lauffreudig und couragiert in der Defensive, mit guten Balleroberungen. Verarbeitet den Ball in den meisten Fällen jedoch schlecht, mit weiterhin viel zu vielen Fehlpässen. Heute torgefährlichster Eintracht-Akteur, mit zwei schönen Distanzschüssen (33., 76.). Fehlt nächste Woche in Stuttgart nach seiner 10. Gelben Karte.
Köhler – Note 4,5: Der zuletzt so starke Mittelfelddribbler blieb sehr blass. Ohne Impulse und zielstrebige Aktionen nach vorne, trat ebenso miese Ecken und Freistöße wie Pendant Ochs. Immerhin gewohnt ballsicher und nie von der Kugel zu trennen. Zurecht ausgewechselt.
Altintop – Note 4,5: Leistete wieder wertvolle Laufarbeit, band zeitweise mehrere Gegenspieler und verliert auch in Drucksituationen selten den Ball. Allerdings diesmal kaum ins Spielgeschehen eingebunden, an keiner nennenswerten Aktion beteiligt. Torgefahr gleich null.
Korkmaz - keine Bewertung: Kam nach 75 Minuten für Köhler. Leidtragener eines schlampig vorgetragenen Konters von Teber. Konnte ansonsten keine Impulse mehr setzen.
Caio - keine Bewertung: Wurde noch in der Nachspielzeit für Altintop gebracht.
Und ich dachte schon, Du hättest Urlaub! Mich wundert ein bisschen die doch sehr positive Gesamtnote für die Mannschaft. Fällt für meinen Geschmack ein Tick zu gut aus.
Auffällig aber, dass die Grundtendenzen bei allen Spielern stimmen, außer bei "Zankapfel" Teber.
Bei Russ darf man die tolle Vorarbeit auf Meier nicht vergessen, die zu Unrecht abgepfiffen wurde. Schon alleine deswegen würde ich ihm für das Spiel gestern keine schlechtere Note als Chris geben. Sein Dribbling fand ich auch nicht verkehrt. Sah ich eher als "Wachmacher" und richtungsweisend an.
Bei Russ darf man die tolle Vorarbeit auf Meier nicht vergessen, die zu Unrecht abgepfiffen wurde. Schon alleine deswegen würde ich ihm für das Spiel gestern keine schlechtere Note als Chris geben. Sein Dribbling fand ich auch nicht verkehrt. Sah ich eher als "Wachmacher" und richtungsweisend an.
Bei mir äußerte sich das in der Bemerkung "bemühte sich stets um eine vernünftige Spieleröffnung".
Wenn vorne alles zugestellt ist, warum dann nicht mal den Ball nehmen und durch eine Lücke im MF marschieren? Auch als Innenverteidiger!
Die Italiener haben es uns lange vorgemacht. Was tut beispielsweise ein Materazzi nicht alles für die Offensive! Und das ist bestimmt kein schlechter IV.
Wie auch immer seine Passquote schlussendlich ist, was hängenbleibt sind die katastrophalen Pässe in den Rücken der Mitspieler bei Konterchancen etc. Und das sind nun mal die Entscheidenden. Pässe zurück zu Spycher, oder wem auch immer, verbessern zwar seine Quote, lassen aber nicht den wirklich miesen Eindruck verblassen.
Ich sehe ihn auch sehr ambivalent - nur finde ich es nicht gut, dass wir bei dem einen nur die tollen Torschüsse sehen (die auch Teber hatte) und beim anderen nur die Ballverluste.
Teber und Caio sind m. E. auf Augenhöhe, doch es gibt Faktoren, die den Trainer dazu bewegen, den einen 89 und den anderen 1 Minute zu bringen.
teber spielt defensiv, caio nach vorne. das könnte den unterschied ausmachen.
das ist nicht dein ernst!? franz hat ein super spiel gemacht. so gut wie jeden zweikampf gewonnen, von mir eine 2. russ hat ebenfalls eine solide leistung abgerufen, 3. ochs hat über seine rechte seite das ein oder andere mal für (ein bisschen) gefahr gesorgt, 3. teber hat (leider nicht nur) heute geschätze 30 fehlpässe gespielt. für seine leistung heute gibts von mir eine 5+, aber auch nur keine 6 weil er auch ein paar zweikämpfe gewonnen hat. schwegler kriegt von mir eine 3, solide, unauffällige leistung mit zug nach vorne. ich finde altintop kann man heute schlecht bewerten. alleine vorne ist es immer schwer und dann noch gegen 3 starke abwehrspieler, da sieht man immer schlecht aus....
aber ansonsten stimm ich dir bei deiner benotung vollkommen zu
mfg
Doch, das ist mein ernst. Genauso habe ich es gesehen, und dementsprechend habe ich benotet.
...wenn die alle so schlecht gespielt hätten wär wohl kaum ein verdientes unentschieden in hamburg herausgekommen so seh ich es
Die Hamburger würden von mir heute ganz ähnliche durchschnittliche Noten bekommen, was wiederum das Unentschieden bestätigt. :neutral-face
nur dass die hamburger ein anderes spielermaterial und -potential haben und mit ganz anderen ambitionen und zielsetzungen in das spiel und die saison gehen...
Und was spielt das für eine Rolle bei der Benotung der Leistungen im heutigen Spiel? Richtig - gar keine.
doch, die spielt es. wenn man berücksichtigt dass die eintracht die schlechteren einzelspieler hat bedeutet das, dass jeder einzelne über sich hinauswachsen muss bzw ein überdurchschnittliches spiel abliefern muss um an das "niveau" der hsv-spiler haranzukommen. genau so habe ich das gesehen und wenn alle spieler von uns mit einer vier davon kommen ist das nicht möglich...
ich glaube du solltest mal lieber mit einem pkt im hamburg zu frieden sein.... Nach deiner benotung haben unsere spieler alle unter durchschnitt gespielt was bedeutet dass wir den hsv in "normalform" locker schlagen würden!?
Oka: Sorry, aber für mich ohne Bewertung! Kann mich an absolut nicht´s erinnern wo er gefordert war!? Franz:2 Zweikampfstark! So wie ich Ihn mag. Ich finde nur er sollte wie zu Beginn des Spiels in der 1.HZ die Theatralik gegen Petric lassen. Das heizt da wieder alles unnötig auf .. (aber das ist nur meine Meinung) Chris:2 Zweikampfstark wie immer.. Russ:3 Ohne Fehler, ohne Besonderes.. - solide Leistung. Wirkt für mich nur manchmal zu hektisch beim Spielaufbau .. etwas Ruhe wie von einem Chris würde Ihn noch stärker machen. Ochs:3+ Dynamisch, - Flügelflitzer .. Pferdelunge Spycher:4 Hinten solide. Will mir aber nicht vorstellen wie es gekommen wäre, wenn ein schneller Pitroipa auf seine Seite gegangen wäre. Teber: Möchte keine Bewertung abgeben. Teber is defensiv manchmal so ein "Drecksack" wie man Ihn braucht .. aber durch seine (für mich) nicht vorhandene "starke" individuelle Klasse, macht er vieles durch taktische Fauls wett. Diese sind auch oft bei uns am Strafraum .. für mich meist eine Zumutung Ihn anzuschauen. Das einzige was man Ihm wirklich nicht absprechen kann ist "Einsatz und Kampf!" Köhler:4 - Heute eher wieder eins seiner schlechteren Spiele. Taktisch - auf der Höhe.. aber die Konzentration bei den Standards hat wieder gefehlt. Sein Trick gegen 2 - eine Augenweide Schwegler:3,5 bemüht, aber heute für mich eins seiner schlechteren Spiele. Kam auch meist zu spät in die Zweikämpfe, so war auch die gelbe - Karte berechtigt. Aber selbst mit 70% Leistungsvermögen und Fitness immer noch einer der stärksten. Meier:2 hatte beste Offensivaktionen .. und viel, viel - nach hinten gearbeitet! Wenn er noch n Tor gemacht hätte ...... Altintop:4 Kaum zu sehen heute .. rennt aber ungemein viel. Quälix hat gute Arbeit geleistet ÜüÜmit:4 Konnte nicht mehr viel bewegen .. Caio:- Gesamtmannschaftsleistung:3 Mit dem Punkt dürften wohl alle zufrieden sein. Auch wenn die meisten schon wieder schreien - wenn man in der 75.Minute merkt, beim HSV geht nix .. und mit mehr Mut und Wille wäre n 3er drin gewesen. Die Jungs haben da mMn alles richtig gemacht. Starkes Konterspiel! Gute Defensive .. und guter Einsatz. Mit ein wenig mehr Glück geht vielleicht der Ball von Meier an Rost vorbei an Ochs sein Fuß und wir fahren mit nem 0:1 nach Hause. Schiri: fiel endlich mal nicht auf so ne billige Schwalbe rein! Wenn der Jarolim schon nicht spielen kann, muss halt wer anders her, mhm?
Nikolov 3,5 Spycher 3,5 Russ 2,5 Chris 2,0 Franz 3,0 Schwegler 4 Teber 3,5 Köhler 4,5 Meier 3,5 Ochs 3,0 Altintop 4,5 Ümit:4 Schiri: Sonderlob! Sehr unaufgeregt, lange mit den gelben Karten gewartet, um sie dann aber konsequent und nicht überhart zu verteilen. Super Leistung.
Oka: 3,0 Konnte sich nicht sonderlich auszeichnen.
Franz: 2,0 Hat gegen Jansen und Pitroipa nichts anbrennen lassen.
Russ: 2,5 hat zusammen mit Chris nicht viel anbrennen lassen. Einen Hauch "schlechter" als Chris.
Chris: 2,0 Wenn jetzt noch der eine oder andere Pass nicht zum Gegenspieler kommt, dann gibt es eine 1.
Spycher: 3,0 Solide. Mir ist nichts besonderes aufgefallen
Schwegler: 2,5 Noch ein klein wenig fehlt. Aber wie gewohnt gute Leistung gebracht.
Teber: 4,5 Also weil er am Schluss dann doch noch ein wenig gezeigt hat, bekommt er keine 5. Aber für mich ist er heute relativ deutlich vom Rest der Mannschaft abgefallen.
Meier: 2,5 finden, durch Altintop und Schwegler kommt er noch besser zur Geltung. Schöne 3-4 Pässe gespielt. Ansonsten den Ball gut verteilt. Sah im Stadion brauchbar aus.
Köhler: 3,0 Hat mir gut gefallen. Aber das Problem, dass er ein Spiel gerne mal langsam macht, ist nach wie vor da. Und die Standards waren auch nicht so schön anzusehen.
Ochs: 3,0 Ähnliche Leistung wie Köhler. Auch seine Flanken/ Ecken/ Freistöße waren nicht am Optimum.
Altintop: 3,0 Hat schön die Abwehr beschäftigt und auch mal hinten ausgeholfen.
das ist nicht dein ernst!? franz hat ein super spiel gemacht. so gut wie jeden zweikampf gewonnen, von mir eine 2. russ hat ebenfalls eine solide leistung abgerufen, 3. ochs hat über seine rechte seite das ein oder andere mal für (ein bisschen) gefahr gesorgt, 3. teber hat (leider nicht nur) heute geschätze 30 fehlpässe gespielt. für seine leistung heute gibts von mir eine 5+, aber auch nur keine 6 weil er auch ein paar zweikämpfe gewonnen hat. schwegler kriegt von mir eine 3, solide, unauffällige leistung mit zug nach vorne. ich finde altintop kann man heute schlecht bewerten. alleine vorne ist es immer schwer und dann noch gegen 3 starke abwehrspieler, da sieht man immer schlecht aus....
aber ansonsten stimm ich dir bei deiner benotung vollkommen zu
mfg
Doch, das ist mein ernst. Genauso habe ich es gesehen, und dementsprechend habe ich benotet.
...wenn die alle so schlecht gespielt hätten wär wohl kaum ein verdientes unentschieden in hamburg herausgekommen so seh ich es
Die Hamburger würden von mir heute ganz ähnliche durchschnittliche Noten bekommen, was wiederum das Unentschieden bestätigt. :neutral-face
nur dass die hamburger ein anderes spielermaterial und -potential haben und mit ganz anderen ambitionen und zielsetzungen in das spiel und die saison gehen...
Und was spielt das für eine Rolle bei der Benotung der Leistungen im heutigen Spiel? Richtig - gar keine.
doch, die spielt es. wenn man berücksichtigt dass die eintracht die schlechteren einzelspieler hat bedeutet das, dass jeder einzelne über sich hinauswachsen muss bzw ein überdurchschnittliches spiel abliefern muss um an das "niveau" der hsv-spiler haranzukommen. genau so habe ich das gesehen und wenn alle spieler von uns mit einer vier davon kommen ist das nicht möglich...
ich glaube du solltest mal lieber mit einem pkt im hamburg zu frieden sein.... Nach deiner benotung haben unsere spieler alle unter durchschnitt gespielt was bedeutet dass wir den hsv in "normalform" locker schlagen würden!?
Nein, du kapierst es nicht. Meine Benotung entspricht dem, wie ich unsere Spieler gesehen habe. Ohne Vereinsbrille. Nicht schlecht (das wären dann die Noten 5 und 6), sondern durchschnittlich mit 3 und 4. Hätte ich die Hamburger benoten müssen, hätten sie auch durchschnittlich 3en oder 4en bekommen. Daraus ergibt sich ein Unentschieden, was ja auch dem Spielergebnis (mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin) entspricht!
Es war halt nun mal eine mittelprächtige Partie mit vielen Abspielfehlern und ohne großen Offensivdrang - beider Mannschaften.
Und nochmal, damit du es vielleicht doch noch verstehst: ich benote alle Spieler anhand dem, was sie auf dem Spielfeld geleistet haben. Und nicht an dem, was ihr Potenzial ist. Wenn z.B. Jung ein mittelprächtiges Spiel macht bekommt er die gleiche mittelprächtige Note wie sie z.B. Ribery nach einem Mittelprächtigen Spiel bekommen würde.
Zu sagen "unsere Spieler haben ja linitiertere Fähigkeiten, aber ein Unentschieden erkämpft, und damit bessere Noten verdient als ein Gegner der über vermeintlich höheres Potenzial verfügt", kann ja wohl kaum Sinn der Sache sein. Das wäre als wenn ein schlechter Schüler in der Schule, der eine Arbeit vergeigt, eine bessere Note bekommen würde als ein Topschüler, der die gleiche Leistung erbrachte.
Ich war im Stadion und habe eine starke Eintracht-Abwehr gesehen, die kaum Chancen zugelassen hat, darum ist es etwas schade, dass man nach vorne nicht etwas mehr Risiko gegangen ist - dann hätten es auch drei Punkte werden können, aber mit einem Punkt in Hamburg muß man zufrieden sein.
Nikolov 3 keine Fehler, keine Chance sich auszuzeichnen Franz 2 viel abgeräumt, viel Biss Russ 2- hinten stark, mit Franz viele hohe Bälle entschärft Chris 2+ stark in der Abwehr und im Spielaufbau Ochs 3+ war o.k, aber er kann noch mehr Spycher 3 HSV manchmal gefährlich über seine Seite, aber insgesamt solide Teber 3 hatte gute und schlechte Aktionen. Mit etwas Glück macht er das 0:1 Schwegler 3 sichere Pässe, viel mit nach hinten gearbeitet Meier 3 hat versucht etwas Struktur ins Offensivspiel zu bringen Köhler 3 leider nicht nochmal einen Super-Tag erwischt Altintop 3 diesmal ungefährlich, aber auch wenig Unterstützung
Korkmaz 3 keine neuen Akzente, aber mitgearbeitet
Caio - schade, dass man ihn nicht nur für die Standards aufs Feld schicken kann
h hätte Rost genauso wie Nikolov ne 3 gegeben. Wenn man sich nicht auszeichnen kann wie soll man dann zeigen ob man sehr gut oder sehr schlecht ist, Rost hat wohl in der Untätigkeit mehr gemacht, aber sah beim Ball von Meier alt aus, Nikolov ist das eine oder andere Mal etwa orientierungslos im auf der Linie herumgeirrt, was 2 Mal zu Hamburger Chancen führte, diese gingen vorbei, also eine durchschnittliche Leistung, 3.
Franz: 2,5 Zweikampfstark mit Stellungsfehler 1 Halbzeit
Chris: 2,5 alles im Griff
Russ: 3 Deffensive stand auch dank ihm
Ochs: 3 Dynamisch aber manchmal zu ungenau beim Flanken
Spycher: 4 Hinten solide, seine Flanken sind eine Zumutung
Teber: 4,5 guter Schuß aufs Tor viele Zweikämpfe aber katastrophale Fehlpässe
Köhler: 3,5 im Spielaufbau einer der besseren aber seine Standards waren schlecht, Wackler in der Deffensive.
Schwegler: 3,5 bemüht um Linie aber auch mit Ungenauigkeiten
Meier: 3,5 hatte beste Offensivaktiondavon hätte ich gerne mehr gesehen
Altintop: 4,5 er lief viel aber er war fast aus dem Spiel
Korki: 3,5 konnte nich mehr viel bewegen
Caio:-
Gesamtmannschaftsleistung: 3,5 gegen einen schwachen HSV war sicherlich bei mehr Mut und Entschlossenheit bzw. Genauigkeit in der Offensive mehr drin. Immerhin die Deffensive stand gut (bis auf 2-3 Situationen in der 1 Halbzeit).
Schiri: 1,5 Klasseleistung fiel nicht auf Schwalbe herein (Hochachtung, ich habs erst in Zeitlupe gesehen). Leider verließ er sich beim Abseits auf seinen Linienrichter.
Franz 2-
Russ 3+
Chris 2
Ochs 3+
Spycher 4+
Teber 4
Schwegler 3
Meier 4
Köhler 3-
Altintop 4+
Korkmaz 4
Caio -
Franz 2
Russ 3+
Chris 2
Ochs 3+
Spycher 3-
Teber 4-
Schwegler 3
Meier 3
Köhler 3
Altintop 4-
Korkmaz 3-
Caio -
Fahre ich nach Hamburg, um mit 11 Mann in der eigenen Hälfte die Räume zuzustellen, den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen und meine Offensivbemühungen auf Konter zu beschränken, brauche ich Teber.
Habe ich zuhause Freiburg oder Köln, die mit biederem Passspiel nicht zu knacken sind, brauche ich Caio.
So seh ich das. Die bezahlten Fußball-Lehrer sehen es offensichtlich ein bisschen anders. Funkel schon, und Skibbe scheinbar auch.
So ist das Leben.
Zwei kleine Anmerkungen aus meiner Sicht:
Oka: Müsste ich bei allen Flanken in den Strafraum nicht das große Zittern bekommen, weil Oka wie angewurzelt auf der Linie bleibt, wäre meine Note für ihn auch stets besser.
Franz: Ich denke, du meinst Bergs Kopfballchance? Da hatte Franz imho keinen Sekundenschlaf, sondern war damit beschäftigt, Petric abzublocken, was ihm wegen einer geschichten Körperdrehung von Petric misslang. Jedenfalls steht Franz in dieser Situation gegen zwei Gegenspieler.
Ja, es war der virtuelle Summenstrich für den "Gesamtnutzen fürs Team".
Würde MS Caio mit den Minuteneinsätzen nicht zur besseren Leistung/Motivation reizen wollen, hätte er ihn wahrscheinlich auch schon früher gebracht.
Wie bitte kommt ihr dazu, Ihnen eine 3 zu geben??????
Nennt mir bitte nur "drei" gute Aktionen von diesen Spielern, welche diese Benotung bekräftigen.
Teber hat Fehlpässe ohne Ende gespielt, jeder Angriff über Ihn führte spätestens vorm HSV 16er zum Abbruch oder Ballverlust. Defensiv ist er den anderen Spielern nur hinterher gelaufen.
Köhler hatte bis auf den übersteiger gegen zwei HSV`ler nichts zu bieten.
Anstatt seiner Freistöße und Eckbälle, könnten wir dem Gegner auch gleich den Ball geben.
Spycher hat es keiner gesehen wie er von seinen Gegenspielern förmlich überlaufen wurde??
Er hat nicht ein Sprintduell gewonnen und wurde in den meißten Duellen auch noch schwindelig gespielt. Siehe den von Boateng provozierten Elfer.
Seine Flanken, wenn er überhaupt dazu kommt, sind eine Katastrophe!
Jetzt frage ich mich, wenn man das gesamte Spiel dieser drei Spieler genau beobachtet hat, wie kann man ihnen noch eine Note 3 geben?!
Nur mal so neben bei, wenn man Caio diese schwachen Spiele, Fehlpässe und schlechten Standarts auch mal zugesteht, würde er endlich mal zu Spielpraxis kommen, Tore machen und uns Freude bereiten.
Aber nein, auf Ihm hackt ja jeder bei einem Fehlpass oder schlechten Standart rum.
Doch die oben genannten Spieler, dürfen sich dies jede Woche 90 Minuten ohne eine Konsequenz erlauben.
Sorry aber ich verstehe es einfach nicht!!
Nikolov 3 - Beschäftigungslos
Spycher 3,5 - Unauffällig und solide - wie immer.
Franz 2,5 - Gutes Spiel. Klasse Zweikämpfe gegen die schnellen Hamburger.
Chris & Russ 3 - Guter Auftrittt beider IVs. Hatten die Hamburger weitestgehend im Griff.
Teber 3,5 - Defensiv in Ordnung, aber nach vorne zu viele Fehler.
Schwegler 2,5 - Schön, dass er wieder da ist. Endlich wieder ne ordnende Hand im Mittelfeld.
Ochs 3,5 - Unauffällig.
Köhler 3,5 - Schwache Standards, nach vorne nicht so stark wie gegen Freiburg.
Meier 2,5 - An allen Aktionen beteiligt. Schade, dass er zurückgepfiffen wurde.
Altintop 4 - Wenig von ihm zu sehen.
Gegen Stuttgart noch ne Schippe drauflegen und auch nen Punkt mitnehmen!
Und ich dachte schon, Du hättest Urlaub!
Mich wundert ein bisschen die doch sehr positive Gesamtnote für die Mannschaft. Fällt für meinen Geschmack ein Tick zu gut aus.
Auffällig aber, dass die Grundtendenzen bei allen Spielern stimmen, außer bei "Zankapfel" Teber.
Bei Russ darf man die tolle Vorarbeit auf Meier nicht vergessen, die zu Unrecht abgepfiffen wurde. Schon alleine deswegen würde ich ihm für das Spiel gestern keine schlechtere Note als Chris geben.
Sein Dribbling fand ich auch nicht verkehrt. Sah ich eher als "Wachmacher" und richtungsweisend an.
Bei mir äußerte sich das in der Bemerkung "bemühte sich stets um eine vernünftige Spieleröffnung".
Wenn vorne alles zugestellt ist, warum dann nicht mal den Ball nehmen und durch eine Lücke im MF marschieren? Auch als Innenverteidiger!
Die Italiener haben es uns lange vorgemacht. Was tut beispielsweise ein Materazzi nicht alles für die Offensive! Und das ist bestimmt kein schlechter IV.
teber spielt defensiv, caio nach vorne. das könnte den unterschied ausmachen.
ich glaube du solltest mal lieber mit einem pkt im hamburg zu frieden sein....
Nach deiner benotung haben unsere spieler alle unter durchschnitt gespielt was bedeutet dass wir den hsv in "normalform" locker schlagen würden!?
Franz: 2 Zweikampfstark! So wie ich Ihn mag. Ich finde nur er sollte wie zu Beginn des Spiels in der 1.HZ die Theatralik gegen Petric lassen. Das heizt da wieder alles unnötig auf .. (aber das ist nur meine Meinung)
Chris: 2 Zweikampfstark wie immer..
Russ: 3 Ohne Fehler, ohne Besonderes.. - solide Leistung. Wirkt für mich nur manchmal zu hektisch beim Spielaufbau .. etwas Ruhe wie von einem Chris würde Ihn noch stärker machen.
Ochs: 3+ Dynamisch, - Flügelflitzer .. Pferdelunge
Spycher: 4 Hinten solide. Will mir aber nicht vorstellen wie es gekommen wäre, wenn ein schneller Pitroipa auf seine Seite gegangen wäre.
Teber: Möchte keine Bewertung abgeben. Teber is defensiv manchmal so ein "Drecksack" wie man Ihn braucht .. aber durch seine (für mich) nicht vorhandene "starke" individuelle Klasse, macht er vieles durch taktische Fauls wett. Diese sind auch oft bei uns am Strafraum .. für mich meist eine Zumutung Ihn anzuschauen. Das einzige was man Ihm wirklich nicht absprechen kann ist "Einsatz und Kampf!"
Köhler: 4 - Heute eher wieder eins seiner schlechteren Spiele. Taktisch - auf der Höhe.. aber die Konzentration bei den Standards hat wieder gefehlt. Sein Trick gegen 2 - eine Augenweide
Schwegler: 3,5 bemüht, aber heute für mich eins seiner schlechteren Spiele. Kam auch meist zu spät in die Zweikämpfe, so war auch die gelbe - Karte berechtigt. Aber selbst mit 70% Leistungsvermögen und Fitness immer noch einer der stärksten.
Meier: 2 hatte beste Offensivaktionen .. und viel, viel - nach hinten gearbeitet! Wenn er noch n Tor gemacht hätte ......
Altintop: 4 Kaum zu sehen heute .. rennt aber ungemein viel. Quälix hat gute Arbeit geleistet
ÜüÜmit: 4 Konnte nicht mehr viel bewegen ..
Caio:-
Gesamtmannschaftsleistung: 3 Mit dem Punkt dürften wohl alle zufrieden sein. Auch wenn die meisten schon wieder schreien - wenn man in der 75.Minute merkt, beim HSV geht nix .. und mit mehr Mut und Wille wäre n 3er drin gewesen. Die Jungs haben da mMn alles richtig gemacht. Starkes Konterspiel! Gute Defensive .. und guter Einsatz. Mit ein wenig mehr Glück geht vielleicht der Ball von Meier an Rost vorbei an Ochs sein Fuß und wir fahren mit nem 0:1 nach Hause.
Schiri: fiel endlich mal nicht auf so ne billige Schwalbe rein! Wenn der Jarolim schon nicht spielen kann, muss halt wer anders her, mhm?
Spycher 3,5
Russ 2,5
Chris 2,0
Franz 3,0
Schwegler 4
Teber 3,5
Köhler 4,5
Meier 3,5
Ochs 3,0
Altintop 4,5
Ümit:4
Schiri: Sonderlob! Sehr unaufgeregt, lange mit den gelben Karten gewartet, um sie dann aber konsequent und nicht überhart zu verteilen. Super Leistung.
russ, teber, altintop und korkmaz eine 4, der rest eine 3.
die note für russ verstehe ich nicht.
Der Würfel hat eine 4 gezeigt, was verstehst du da nicht ?
Oka: 3,0 Konnte sich nicht sonderlich auszeichnen.
Franz: 2,0 Hat gegen Jansen und Pitroipa nichts anbrennen lassen.
Russ: 2,5 hat zusammen mit Chris nicht viel anbrennen lassen. Einen Hauch "schlechter" als Chris.
Chris: 2,0 Wenn jetzt noch der eine oder andere Pass nicht zum Gegenspieler kommt, dann gibt es eine 1.
Spycher: 3,0 Solide. Mir ist nichts besonderes aufgefallen
Schwegler: 2,5 Noch ein klein wenig fehlt. Aber wie gewohnt gute Leistung gebracht.
Teber: 4,5 Also weil er am Schluss dann doch noch ein wenig gezeigt hat, bekommt er keine 5. Aber für mich ist er heute relativ deutlich vom Rest der Mannschaft abgefallen.
Meier: 2,5 finden, durch Altintop und Schwegler kommt er noch besser zur Geltung. Schöne 3-4 Pässe gespielt. Ansonsten den Ball gut verteilt. Sah im Stadion brauchbar aus.
Köhler: 3,0 Hat mir gut gefallen. Aber das Problem, dass er ein Spiel gerne mal langsam macht, ist nach wie vor da. Und die Standards waren auch nicht so schön anzusehen.
Ochs: 3,0 Ähnliche Leistung wie Köhler. Auch seine Flanken/ Ecken/ Freistöße waren nicht am Optimum.
Altintop: 3,0 Hat schön die Abwehr beschäftigt und auch mal hinten ausgeholfen.
Korkmaz - keine Benotung
Nein, du kapierst es nicht. Meine Benotung entspricht dem, wie ich unsere Spieler gesehen habe. Ohne Vereinsbrille. Nicht schlecht (das wären dann die Noten 5 und 6), sondern durchschnittlich mit 3 und 4. Hätte ich die Hamburger benoten müssen, hätten sie auch durchschnittlich 3en oder 4en bekommen. Daraus ergibt sich ein Unentschieden, was ja auch dem Spielergebnis (mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin) entspricht!
Es war halt nun mal eine mittelprächtige Partie mit vielen Abspielfehlern und ohne großen Offensivdrang - beider Mannschaften.
Und nochmal, damit du es vielleicht doch noch verstehst: ich benote alle Spieler anhand dem, was sie auf dem Spielfeld geleistet haben. Und nicht an dem, was ihr Potenzial ist. Wenn z.B. Jung ein mittelprächtiges Spiel macht bekommt er die gleiche mittelprächtige Note wie sie z.B. Ribery nach einem Mittelprächtigen Spiel bekommen würde.
Zu sagen "unsere Spieler haben ja linitiertere Fähigkeiten, aber ein Unentschieden erkämpft, und damit bessere Noten verdient als ein Gegner der über vermeintlich höheres Potenzial verfügt", kann ja wohl kaum Sinn der Sache sein. Das wäre als wenn ein schlechter Schüler in der Schule, der eine Arbeit vergeigt, eine bessere Note bekommen würde als ein Topschüler, der die gleiche Leistung erbrachte.
Nikolov 3 keine Fehler, keine Chance sich auszuzeichnen
Franz 2 viel abgeräumt, viel Biss
Russ 2- hinten stark, mit Franz viele hohe Bälle entschärft
Chris 2+ stark in der Abwehr und im Spielaufbau
Ochs 3+ war o.k, aber er kann noch mehr
Spycher 3 HSV manchmal gefährlich über seine Seite, aber insgesamt solide
Teber 3 hatte gute und schlechte Aktionen. Mit etwas Glück macht er das 0:1
Schwegler 3 sichere Pässe, viel mit nach hinten gearbeitet
Meier 3 hat versucht etwas Struktur ins Offensivspiel zu bringen
Köhler 3 leider nicht nochmal einen Super-Tag erwischt
Altintop 3 diesmal ungefährlich, aber auch wenig Unterstützung
Korkmaz 3 keine neuen Akzente, aber mitgearbeitet