>

Wunsch: Alexander Baumjohann

#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Seine Leistungsdaten würden perfekt zu einem
Mittelklasseclub passen.

Dann würden wir uns mit ihm deutlich verbessern.

Daten hin oder her: Ich halte ihn für einen guten Spieler, der unser Spiel aus dem Mittelfeld schnell machen könnte.
Und das ist genau das, was uns fehlt.

Das kann er auch. Allerdings macht er das meinen Beobachtungen zu Folge nur alle 5-8 Spiele. Die anderen tendiert er m.E. Richtung Totalausfall.

Außerdem spielt er doch bei seinem "Traumverein" und will sich dort durchsetzen!
#
Aragorn schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Mittelklasseclub passen.

Daten hin oder her: Ich halte ihn für einen guten Spieler, der unser Spiel aus dem Mittelfeld schnell machen könnte.

Das kann er auch. Allerdings macht er das meinen Beobachtungen zu Folge nur alle 5-8 Spiele. Die anderen tendiert er m.E. Richtung Totalausfall.

Außerdem spielt er doch bei seinem "Traumverein" und will sich dort durchsetzen!  

Finde ich legitim, wieso sollte er nicht.
#
Baumjohann ist jemand in der Meier-Klasse, nicht gut genug für oben, zu stark für unten. Jemand, der bei Hannover, Mainz etc. gesetzt wäre. Oder bei uns.

Ansonsten hat er schon ein wenig "Ewiges-Talent-Charakter".

Aber ich würde ihn nehmen. Würde wie gesagt Caio´s Platz im Team einnehmen und Meier etc. unter Druck setzen.
#
Baumjohann würde uns weiterhelfen, vor allem in puncto wiederaufstieg. Vielleicht ausleihen bis zum Sommer und danach sehen wir ja, ob es passt.

Eine Anfrage halte ich für sinnvoll, aber wenn er lieber bei Schalke auf der Bank bleiben und träumen will, soll er halt.
#
SGE_Werner schrieb:
Baumjohann ist jemand in der Meier-Klasse, nicht gut genug für oben, zu stark für unten. Jemand, der bei Hannover, Mainz etc. gesetzt wäre. Oder bei uns.

Seh ich genauso... und da wir momentan unter Hannover stehen Mainz halte ich ihn definitiv für eine verstärkung.
#
Mainhattener schrieb:
Aragorn schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Mittelklasseclub passen.

Finde ich legitim, wieso sollte er nicht.

Ich habe nichts anderes behauptet! Von mir aus gerne!
#
Schafft es inzwischen anscheinend nichtmal mehr auf Einsatzminuten bei Schalke. Denke der hat das Fußballspielen nicht verlernt und könnte uns weiterhelfen.
#
Eintracht23 schrieb:
Schafft es inzwischen anscheinend nichtmal mehr auf Einsatzminuten bei Schalke. Denke der hat das Fußballspielen nicht verlernt und könnte uns weiterhelfen.

Weiß nicht, scheint neben der Spur zu sein. Galt früher als großes Talent. Normalerweise entwickeln sich Fussballer in jungen Jahren weiter, bei ihm hat man das Gefühl das er sich zurück entwickelt hat. Wirkt nicht mehr so spritzig wie früher. Schade eigentlich. Also wenn er ganz billig zu haben wäre und das Risiko minimal, könnte man es versuchen. Aber eher nicht.
#
mein gefühl sagt mir irgendwie schon seit längerem, dass der kommen wird.
#
Jetzt wo er bei S06 abgemeldet ist, könnte das im Sommer wieder ne Option werden... schlecht isser nicht und wenn er eh nicht spielt wohl auch bezahlbar.
#
Wenn er sehr günstig zu haben wäre, sollte man zumindestens
über Ihn nachdenken und mit Ihm sprechen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wenn er sehr günstig zu haben wäre, sollte man zumindestens
über Ihn nachdenken und mit Ihm sprechen.

Der wird nicht sonderlich günstig sein, aber könnte zumindest das ausgegebene Geld wert sein - Spitzenspieler!

Allein sehe ich nicht zu 100 % seine Position bei uns vakant. Würde ihn am Liebsten im Zentrum einsetzen, aber sowohl dort, als auch auf den Außen sind nicht unsere größten Baustellen, für die wir die notwendige Kohle raushauen können/sollten.
#
In der Sportbild Print steht wohl das wir Baumjohann verpflichten wollen.
#
Spox.com
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1204/Artikel/fc-schalke-04-plant-seine-zukunft-raul-geht-saisonende-klaas-jan-huntelaar-ungewiss-horst-heldt-hans-sarpei.html
Baumjohann von Frankfurt umworben
Bei Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann stehen die Zeichen dagegen deutlich auf Abschied. Wie die "Sport-Bild" berichtet, stand dieser schon im Winter beim designierten Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt auf dem Zettel. Nun unternehmen die Hessen einen neuen Anlauf, heißt es.
#
Mainhattener schrieb:
Spox.com
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1204/Artikel/fc-schalke-04-plant-seine-zukunft-raul-geht-saisonende-klaas-jan-huntelaar-ungewiss-horst-heldt-hans-sarpei.html
Baumjohann von Frankfurt umworben
Bei Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann stehen die Zeichen dagegen deutlich auf Abschied. Wie die "Sport-Bild" berichtet, stand dieser schon im Winter beim designierten Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt auf dem Zettel. Nun unternehmen die Hessen einen neuen Anlauf, heißt es.

auf jeden Fall eine gute Alternative fürs offensive Mittelfeld fals Meier nicht so gut is wie in Liga 2.
Kann auf LM, OM und RM spielen ist beidfüßig.

Könnte was werden..
#
find ich jetzt nicht so überraschend.  

ich hätte zwar lieber einen kyotake, inui oder kashiwagi fürs om wenn das machbar ist, aber mit baumjohnn könnte ich mich auch sehr gut anfreunden. bayern und schalke waren wohl einfach ne nummer zu groß für ihn...
#
fänd ich gut.
hat bereits in der Buli und CL angedeutet, Leistung zu bringen.
mit der Konstanz hat es da scheinbar noch gehakt.
man wird sich schon ein Bild davon machen, ob es das Risiko wert ist: guter Spieler, der nur das richtige Umfeld etc braucht, oder ewiges Talent auf dem absteigenden Ast, der auch uns nicht wirklich weiterhilft.
BH wird das schon machen
#
Aber fakt ist auch Baumjohann hat sich seit Jahren nicht mehr entwickeln können, im Gegenteil sogar er hat sich zurückentwickelt wenn man das so nennen kann.
#
Halte ich überhaupt nichts von! Nach seiner Gladbacher Zeit ist nicht mehr viel los mit dem!  
#
Irief schrieb:
Aber fakt ist auch Baumjohann hat sich seit Jahren nicht mehr entwickeln können, im Gegenteil sogar er hat sich zurückentwickelt wenn man das so nennen kann.

Wie willst du dich auch entwickeln ohne Spielpraxis? Der Fehler war einfach nach München zu gehen! Wie bei vielen Spielern vorher/danach auch (Schlaudraff/Petersen....). Ich glaube schon, dass er uns weiterbringen kann.

Teilen