Trainingsbericht vom 24. Februar 2010

#
Trainingsbericht vom 24. Februar 2010

Hallo liebe Forumsgemeinde,

bei im Gegensatz zu Samstag in Hamburg gefühlten hochsommerlichen Temperaturen war ich heute morgen leider nicht ganz pünktlich zum Trainingsbeginn am Trainingsplatz vor der Wintersportanlage.

Die Jungs waren schon dabei über von Michael Fabacher bereitgelegte Stangen und Reifen zu hüpfen.

Als erstes stellte ich fest, dass Ricardo Clark zugegen war.
Im Gegensatz dazu vermisste ich Pirmin Schwegler, Chris und auch Martin Fenin.

Nach dem Hüpfen ging es dann an die Bälle, die heute von Puma http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/01/12/neuer-ball/ball-14547213-mfbq,templateId%3DrenderScaled,property%3DBild,width%3D227.jpg&imgrefurl=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/01/12/neuer-ball/von-puma-soll-gegen-wolfsburg-helfen.html&usg=__WEwUji9qGMsThVU7hugvOTbvOjE=&h=170&w=227&sz=8&hl=de&start=5&um=1&itbs=1&tbnid=hF1duM5LI0814M:&tbnh=81&tbnw=108&prev=/images%3Fq%3Dpuma%2Bb%25C3%25A4lle%2Bvfb%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DG%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26channel%3Ds%26tbs%3Disch:1  waren

Nach kurzer Zeit „wildem“ Zuspielen wurden die Leibchen ausgepackt von denen Selim Teber,  Nikos Liberopoulos  sowie Marco Russ je ein gelbes erhielten.

Rote Leibchen bekamen: Nikola Petkovic, Caio, Marcel Heller, Maik Franz. Halil Altintop, Benni Köhler, Patti Ochs und Marcos Alvarez.
Die Mannschaft ohne bestand demzufolge aus: Juvhel Tsoumou, Sebi Jung, dem Langen AlexMeier, Wuschu Spycher, Ümit Korkmaz, Marcel Titsch-Riveroi, Ricardo Anthony Clark sowie Cenk Tosun.

Einer im gelben Leibchen stand ganz vorne, einer ganz hinten und einer in der Mitte und verteilte de Bälle, die anderen spielten One-touch bzw. mit „2 Kontakten“ je nach Ansage.

Danach holten die U 23 Jungs wieder ganz brav das Tor und es gab ein Spielchen auf die gehüteten Tore.
Die Hüter dazu wechselten sich immer ab, wobei Oka als größter Kommandogeber und Lober auffiel.

Selim behielt das gelbe Leibchen, rote hatten dieses Mal:
Benni, Caio, Ümit, Halil, Heller, Patti, Maik, Petko, und Alvarez.
Ohne spielten Clark, Alex, Wuschu, Russ, Cenk, Libero, Juvhel, Sebi und Titschi.

An der Eckfahren waren außerdem 2 gelbe Stangen im Abstand von ca. einem Meter gesteckt,
Auch wenn der Ball durch diese flog zählte es als Tor, was die Sache für mich nicht gerade erleichterte.

Das erste Spielchen ging 10: 9 aus, wobei  Caio einige Tore, darunter auch mindestens 2 Kopfballtore schoss und auf der anderen Seite wie gewöhnlich Alex Meier am besten traf.

Jetzt wurden 3 Kontakte angesagt und Juvhel übte Fallrückzieher.
Ein solches Tor erzielt zeigte er dann nach Ende des offiziellen Trainings.

Das 1:0 schoss nun Alvarez, Titschi traf zum Ausgleich zwischen die Stangen, das 2:1 Halil, zum  Ausgleich traf der Lange, das 3:2 erzielte Halil per Gewaltschuss und die letzten 2 Tore zum 5:2 trug wieder Caio bei.

Dann war wieder Flanke/Torschuss angesagt.

Und ich bekam das Geheimnis des Verlierers der Feldspieler mit, denn diese sind es meist, die zur Strafe, vorweggenommen auch diesmal, Liegestütz machen muüssen.

Skibbe sagte 60/20 an, d.h. dass 1/3 der Schüsse aufs Tor rein gehen müssen.

Die Flanken dazu traten von links Wuschu und Petko und von rechts Ochs und Sebi.

Diesmal eröffnet Halil mit einem Kopfballtor

Um 11:25 h gab es dann noch eine Auslaufrunde und danach kurzes Dehnen im Kreis.

Alvarez und Titschi räumten noch auf, Juvhel, Maik und Selim droschen auf das von Kasper Ümit gehütete Tor und Meier schnappte sich Heller zum langen Zupassen und Ball auf den Fuß werfen.

Das war´s...

Bilder gibt’s wieder bei facebook über den Link...

http://www.facebook.com/album.php?aid=2037600&id=1177246814&l=81c8b6ded4

Viele liebe Grüße,
wib
#
Habe vergessen zu erwähnen, dass Martin Fenin sein Rehaprogramm vor dem offiziellen Trainming beendet hat.
#
Vielen Dank für die Eindrücke
Schwegler hat eine Erkältung und Chris wird aufgrund kleinerer Blessuren geschont. Der Einsatz von beiden soll aber ungefährdet sein.
Sollte Fenin nicht aber schon letzte Woche ins Mannschaftstraining einsteigen?
#
Maximus1986 schrieb:

Sollte Fenin nicht aber schon letzte Woche ins Mannschaftstraining einsteigen?


Sollte er evtl. http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11163744,12373497/goto/

Hm... ist natürlich doof. Aber ich hab es mir fast gedacht. Irgendwie ist das alles immernoch nicht im Reinen!
#
Danke für den Bericht! Wie war Clark denn so?
#
Welchen Eindruck hattest Du von Clark?
#
Tja, Martin sollte ins Mannschaftstraining einsteigen.
Mir hat er aber am 13. Februar was von noch 2 Wochen erzählt...

Ja, Clark war eigentlich ganz gut.
Wie weit das langt um gg die Cannstatter zu spielen weiß ich nicht.

Gut drauf war, wie geschrieben Caio.
(Und das schreibe ich. )
#
Danke WIB, schöne Bilder!  
#
lt. FNP ist Fenin erkältet
#
Aber lt. upandaway war er da....
#
womeninblack schrieb:
Tja, Martin sollte ins Mannschaftstraining einsteigen.
Mir hat er aber am 13. Februar was von noch 2 Wochen erzählt...

Ja, Clark war eigentlich ganz gut.
Wie weit das langt um gg die Cannstatter zu spielen weiß ich nicht.

Gut drauf war, wie geschrieben Caio.
(Und das schreibe ich. )


umso neugieriger bin ich. War er "nur erfolgreich", d.h. an vielen Aktionen beteiligt und hat viele Tore geschossen oder war er auch engagierter oder bissiger als sonst? Sprich: Was fandest du denn gut an ihm heute?
#
War Faton nicht am Start? Von dem hört und sieht man ja gar nix mehr...
#
Danke für den Bericht und schön, dass mit Caio und Clark scheinbar zwei gut aufgelegte Alternativen da sind.
#
Dankööööö womeninblack!
Du hast mich wieder so richtig heiss gemacht auf das Spiel gegen die Schwaben!
Träume ja jetzt schon unserer "Todeskombo" "Meio"!
#
Riedadler schrieb:
War Faton nicht am Start? Von dem hört und sieht man ja gar nix mehr...


Wer ist dieser Fantom?
#
Riedadler schrieb:
War Faton nicht am Start? Von dem hört und sieht man ja gar nix mehr...


Nee, heute nicht.
Letzte Woche war er aber da.
#
Ach Maggo, wenn Du sooo neugierig bist, musst Du schon den Skibbe oder anternativ Boekamp fragen.  
Habe  kein Tor von Clark aufgeschrieben.
Fand ihn aber ganz gut.
Ohne dass ich Dir jetzt erzählen könnte, welche Aktionen ich spezilell gut fand.

Danke Euch für Euer Lob..
#
womeninblack schrieb:
Ach Maggo, wenn Du sooo neugierig bist, musst Du schon den Skibbe oder anternativ Boekamp fragen.  
Habe  kein Tor von Clark aufgeschrieben.
Fand ihn aber ganz gut.
Ohne dass ich Dir jetzt erzählen könnte, welche Aktionen ich spezilell gut fand.

Danke Euch für Euer Lob..



Ich glaube, Maggo meint eher Caio als Clark !!!.
#
Hört sich ja so an,
als hätte Caio gut trainiert, das freut mich sehr,
weil ich immer nur sau viel von ihm halte!

Ich hoffe Fenin und Amana finden bald ihre alte Form und werden richtig fit,
dazu weniger Peck bei Korki dann ist unsere Zukunft garnicht schlecht,
ein guter Torwart wir früher unser Uli das ist aber mehr ein Traum!
#
schon schade wenn man sowas liest und den caio auf der bank sitzen sieht...


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!