>

Trainingsbericht vom 24. Februar 2010

#
peter schrieb:


die protagonisten sind nicht weg. sie halten im moment lediglich (weil es schwer zu verargumentieren ist), die füße still. aber die werden wieder kommen.



Tun sie nicht. Sie sind schon raus. Es wurde schon Skibbe massiv angegangen, weil er Caio mit der Einwechslung gedemütigen wolle...Bis die Gröler anfangen, Skibbe-Raus-Threads ständig aufzumachen, ist nur eine Frage der Zeit, sollte der Bub sich nicht bald durchsetzen.  
#
@peter "....  und nein, ich glaube nicht, dass ich da übertreibe. der dauerdiskurs über unseren letzten trainer hier im forum lässt mich eher vermuten, dass noch reichlich alte wunden geleckt werden."

Vor den Karren lassen sich aber viele allzugerne spannen. Die Diskussion zu diesem von allen Seiten aus betrachtet sehr sachlichen Trainingsbericht sind doch genau Beleg dafür. Und bei vielen grüßt nun wirklich sehr regelmäßig das Murmeltier.
#
Bruno_P schrieb:
@peter "....  und nein, ich glaube nicht, dass ich da übertreibe. der dauerdiskurs über unseren letzten trainer hier im forum lässt mich eher vermuten, dass noch reichlich alte wunden geleckt werden."

Vor den Karren lassen sich aber viele allzugerne spannen. Die Diskussion zu diesem von allen Seiten aus betrachtet sehr sachlichen Trainingsbericht sind doch genau Beleg dafür. Und bei vielen grüßt nun wirklich sehr regelmäßig das Murmeltier.  


auf das murmeltier caio könnte ich ganz gut verzichten.
#

sCarecrow:
Gleich doppelter Blödsinn! In letzer Zeit habe ich persönlich wieder öfter von positiven Trainingseindrücken gelesen. Selbst der Trainer hat es neulich erwähnt.
Zudem kann man dreister wohl nicht sein: Wer schreibt denn hier Caio auf Kosten Meiers in die Mannschaft?????????  :

Hier !!  #21
Zitat:
Würde ihm in Hannover vielleicht mal von Beginn an für Meier eine Chance geben im offensiven, zentralen MF. Das könnte man zur Pause immer noch korrigieren und er hätte endlich mal wieder Einsatzzeit. "
#
sge-dimert schrieb:

sCarecrow:
Gleich doppelter Blödsinn! In letzer Zeit habe ich persönlich wieder öfter von positiven Trainingseindrücken gelesen. Selbst der Trainer hat es neulich erwähnt.
Zudem kann man dreister wohl nicht sein: Wer schreibt denn hier Caio auf Kosten Meiers in die Mannschaft?????????  :

Hier !!  #21
Zitat:
Würde ihm in Hannover vielleicht mal von Beginn an für Meier eine Chance geben im offensiven, zentralen MF. Das könnte man zur Pause immer noch korrigieren und er hätte endlich mal wieder Einsatzzeit. "


#
Da hast du mich sehr zutreffend zitiert, nachdem diese Frage aufkam.
Du solltest aber auch beachten, dass ich keinesfalls geschrieben habe, dass Meier dann auf die Bank söllte. Gerade gegen Hannover könnte man es vielleicht mit Meier und Halil als Doppelspitze und Caio direkt dahinter versuchen. Das Spiel muss in meinen Augen sehr offensiv angegangen werden, um den Gegner bereits frühzeitig durch ein Tor völlig zu verunsichern. Das würde schon nicht nach hinten los gehen, die 96er würden eh keine Konterchance verwerten (bin da einfach mal naiv optimistisch   ).
In einem solchen Spiel würde ich Caio aber durchaus auch einfach für Meier ins Team bringen. Der hat doch zuletzt wirklich seinen Wert für die Mannschaft gezeigt und könnte ruhig mal 45 min. oder mehr geschont werden um eine interessante Alternative auszuprobieren.
Naja aber erstmal an Stuttgart denken, habe schwer Angst, dass die uns überrollen. Hoffen wir mal wieder auf Chris und dass die Konter wesentlich besser ausgespielt werden als in Hamburg.
#
SGEFanatic84 schrieb:
Ja gut, im Moment ist es halt schwer, ihn in die Mannschaft einzubauen. Gegen die Gegener, wie wir sie im Moment haben (HIV, St, Scheisse) macht das auch echt nicht so viel Sinn.
Würde ihm in Hannover vielleicht mal von Beginn an für Meier eine Chance geben im offensiven, zentralen MF. Das könnte man zur Pause immer noch korrigieren und er hätte endlich mal wieder Einsatzzeit. In den nächsten zwei Spielen wär er natürlich wieder als Joker brauchbar aber das richtet sich ja immer nach dem Spielverlauf...


du hast ein sehr kurzes Gedächtnis
#
SGEFanatic84 schrieb:

Du solltest aber auch beachten, dass ich keinesfalls geschrieben habe, dass Meier dann auf die Bank söllte.
In einem solchen Spiel würde ich Caio aber durchaus auch einfach für Meier ins Team bringen. Der hat doch zuletzt wirklich seinen Wert für die Mannschaft gezeigt und könnte ruhig mal 45 min. oder mehr geschont werden um eine interessante Alternative auszuprobieren.


?????
#
BTT: Wieso wurde eigentlich der "Caio verkaufen" Thread geschlossen?
#
Jetzt erst gelesen - deswegen auch jetzt erst danke für den Bericht - insbesondere für das Hüpfen, die vielen Tore und den Ümit-Kasper  
#
Ok, um alle Klarheiten auszuräumen :

in Hannover für Meier: damit meinte ich hauptsächlich auf dessen aktueller Position zentral im OM. Also als Ersatz für die Position.

Alternative (wie von mir genannt): als Ersatz für Meier, dieser wird geschont. Also als Ersatz für den Spieler Meier.

--> 2 Möglichkeiten, es ist nicht zwingend erforderlich Meier auf die Bank zu setzen.

Vielleicht als dritte Möglichkeit Köhler (Ümit) - Meier - Caio - Ochs als Mittelfeldreihe!?

Ist mir aber eigentlich alles völlig schnuppe, solange wir erfolgreich spielen. Hätte dem Dickerchen jedenfalls das Tor gegen Freiburg gegönnt und hoffe mittlerweile wieder etwas mehr auf seinen Durchbruch. Vielleicht merkt er ja doch noch, dass zum Profifußball wesentlich mehr dazugehört als nur Talent. Ohne Biss, Willen & Einsatz wird er´s jedenfalls nicht mehr schaffen.
In der Hinrunde hatte er lange genug seine Chance, das wissen die Leute auch und daher haben die ständigen Rufe im Stadion ja auch aufgehört...
#
womeninblack schrieb:
Gut drauf war, wie geschrieben Caio.
(Und das schreibe ich. )


Gibt aber sogar eine plausible Erklaerung dafuer: Es wird waermer  ,-)
#
Philosoph schrieb:
womeninblack schrieb:
Gut drauf war, wie geschrieben Caio.
(Und das schreibe ich. )


Gibt aber sogar eine plausible Erklaerung dafuer: Es wird waermer  ,-)  




Dann wollen wir mal hoffen, dass es diesmal keinen Wintereinbruch im Frühling gibt
#
peter schrieb:

welcher teufel sollte skibbe also reiten, caio nicht auf zu stellen, wenn er der meinung ist, dass es bei caio für die anfangsaufstellung reicht? masochismus?


Wenn man so argumentiert brauchen wir eg. gar keinen Aufstellungsthread zu machen.
Zumal ich nicht so ganz sehe, wo Du für Boccia inhaltlich Partei ergreifst.
Abschließend sei gesagt, dass es doch reine Mutmaßung ist, dass der Trainer der Meinung ist, dass es bei Caio nicht für die Anfangsanstellung reicht.
Teber fehlt gesperrt, der muss erstmal ersetzt werden. Warum nicht durch Caio?

@ sge-dimert:
Ja, aufgrund dieses Beitrages kann man natürlich davon sprechen, dass er in die Mannschaft "geschrien" wird.
Wo ist hier bitte schön die Verhältnismäßigkeit???
#
also laut pk ändert sich nur im defensiven bereich was... also jung für teber...d.h. kein caio kein korkmaz von anfang an.... warum? für was trainieren die noch wenn die aufstellung schon steht... sry aber es regt mich bisi auf
#
dadelicious schrieb:
also laut pk ändert sich nur im defensiven bereich was... also jung für teber...d.h. kein caio kein korkmaz von anfang an.... warum? für was trainieren die noch wenn die aufstellung schon steht... sry aber es regt mich bisi auf


Vielleicht ist der Trainer einfach der Meinung dass diese Spieler im Moment die sind die am besten zusammenpassen.
#
bils schrieb:
Vielleicht ist der Trainer einfach der Meinung dass diese Spieler im Moment die sind die am besten zusammenpassen.

Der hat doch keine Ahnung!  
#
bils schrieb:
Vielleicht ist der Trainer einfach der Meinung dass diese Spieler im Moment die sind die am besten zusammenpassen.

Oder er will den gegnerischen Trainer mit seinen PK-Ankündigungen in die Irre schicken. Ich habe mir sagen lassen, dass sowas auch schon vorgekommen sein soll...  
#
dadelicious schrieb:
also laut pk ändert sich nur im defensiven bereich was... also jung für teber...d.h. kein caio kein korkmaz von anfang an.... warum? für was trainieren die noch wenn die aufstellung schon steht... sry aber es regt mich bisi auf


Vielleicht trainieren die anderen besser als Caio und Korkmaz?
Vielleicht üben die sogar Spielzüge?
Vielleicht können sich sogar die Spieler der Startformation durch Training verbessern?
#
reggaetyp schrieb:
dadelicious schrieb:
also laut pk ändert sich nur im defensiven bereich was... also jung für teber...d.h. kein caio kein korkmaz von anfang an.... warum? für was trainieren die noch wenn die aufstellung schon steht... sry aber es regt mich bisi auf


Vielleicht trainieren die anderen besser als Caio und Korkmaz?
Vielleicht üben die sogar Spielzüge?
Vielleicht können sich sogar die Spieler der Startformation durch Training verbessern?



korkmaz trainiert nicht schlechter als die anderen, eher im gegenteil. trotzdem gibt es kaum einen grund, köhler aus der mannschaft zu nehmen, zumindest nicht aus der startelf.


Teilen