>

Tipps und Aufstellung gegen den VFB

#
Eins der wichtigsten Spiele der jetzigen 3. wie ich finde.
Hier koennen wir naemlich einen konkurent um Platz 7. auf abstand halten.
Ok, bei der jetzigen Situation will ich nicht als Spielverderber herkommen, aber fuer mich gilt als Ziel den 7.Platz zu halten.
Denke das Bremen selbst wenn sie morgen(aeh heute) verlieren sollten vor uns landen werden.
Darum hoffe ich auf ein glueckliches 1:2
#
Gegen Stuttgart wirds wohl keinen Punkt geben... Ich komme aus dem Stuttgarter Raum und musste mir schon so oft blöde Sprüche anhören, weil wir gegen die immer schlecht aussehen.
Ausserdem Spielen die momentan richtig starken Fussball.

Tipp 4:0
Bei einem guten Tag 1:1
Mit etwas Glück 0:1

Ich lasse mich nur zu gern vom gegenteil überzeugen.
#
mike56 schrieb:
Oka
Jung Franz Russ Spycher
Chris Schwegler
Ochs Meier Köhler
Altintop

mich auch einverstanden.
Tipp: Glückliches 1:2
#
BockD schrieb:
Oka
Franz Chris Russ Spycher
Clark Schwegler
Ochs Meier Köhler
Altintop

joar, sieht gut aus so  

tipp: 2:1 für den vfb
hoffnung: 1:1
#
ich hätte da noch eine andere "Kadaj"-Variante:

Oka
Franz Chris Russ Spycher
Jung Schwegler
Ochs Meier Köhler
Altintop

Gestern hat die 4er-Kette mit den 6ern defensiv so perfekt hamoniert, dass ich sie ungern durcheinanderwürfeln möchte.
Speziell Franz als RV und auch Chris als Innenverteidiger ragen in letzter Zeit auf diesen Positionen besonders heraus. Warum also grade die beiden (wieder) verstellen?
Wenn nicht Clark dann kann auch Jung im defensiven Mittelfeld auflaufen. Er hat stets in Interviews betont, dass er sich auch diese Position zutraut und mit seinem Tor in Dortmund hat er auch das Selbstvertrauen, um aus der zweiten Reihe abzuziehen (so wie gestern Teber).

...wäre ein Versuch wert.
#
Rimas schrieb:
ich hätte da noch eine andere "Kadaj"-Variante:

Oka
Franz Chris Russ Spycher
Jung Schwegler
Ochs Meier Köhler
Altintop

Und jetzt noch Korkmaz für Köhler, und der VfB kann einpacken.  
#
Befürchtung: 4:0
Wunsch: Unentschieden
Mit Glück: 1:2
#
vielleicht auch so, dann kann franz die hleb bremse sein.

Oka
Franz Chris Russ Spycher
Schwegler
Jung Ochs Meier Köhler
Altintop
#
Leute, macht euch doch mal vor so ner kleinen grauen Mittelfeldmaus nicht in die Hosen. Wie schon im Größenwahn-Fred vorgerechnet: Laut Mathematik müssen wir gewinnen.

HSV > Stuttgart
Eintracht = HSV
--> Eintracht > Stuttgart
#
Zwei Möglichkeiten, ich bevorzuge nach der guten Leistung gestern Variante 1, da bleibt die gute Abwehr von gestern zusammen und Chris ist im Moment einfach überragend in der Innenverteidigung:

1 Nikolov - 4 Franz, 29 Chris, 23 Russ, 16 Spycher - 27 Schwegler - 2 Ochs, 14 Meier, 7 Köhler, 11 Korkmaz - 19 Altintop.

oder:

1 Niklolov - 24 Jung, 4 Franz, 23 Russ, 16 Spycher - 29 Chris, 27 Schwegler - 2 Ochs, 14 Meier, 11 Korkmaz (7 Köhler) - 19 Altintop.
#
Ich würd vllt. Köhler auf die 6 Stellen und dann Korkmaz reinbringen. Oder eben Jung auf die 6 , er hat das einmal schon sehr gut gemacht. Das Mittelfeld ist nicht gerade das robusteste beim VFB, da kann man viel mit Dynamik gewinnen.
#
Kleinmütige! Attila zieht die Spätzle grossover durch den Cacao, egal mit welcher Aufstellung. Kein Einziger wird überhleben  
#
liam_gallagher schrieb:
Zwei Möglichkeiten, ich bevorzuge nach der guten Leistung gestern Variante 1, da bleibt die gute Abwehr von gestern zusammen und Chris ist im Moment einfach überragend in der Innenverteidigung:

1 Nikolov - 4 Franz, 29 Chris, 23 Russ, 16 Spycher - 27 Schwegler - 2 Ochs, 14 Meier, 7 Köhler, 11 Korkmaz - 19 Altintop.

oder:

1 Niklolov - 24 Jung, 4 Franz, 23 Russ, 16 Spycher - 29 Chris, 27 Schwegler - 2 Ochs, 14 Meier, 11 Korkmaz (7 Köhler) - 19 Altintop.

genau so sehe ich das auch, diese beiden Möglichkeiten fände ich am sinnvollsten.
#
adlerkadabra schrieb:
Kleinmütige! Attila zieht die Spätzle grossover durch den Cacao, egal mit welcher Aufstellung. Kein Einziger wird überhleben  

#
Pröll
Jung Russ Chris Spycher
Schwegler
Ochs Caio Meier Köhler
Altintop

Grund: mehr Bälle verlieren als Teber kann und wird Caio nicht. Bei Teber ist es ja wirklich egal, dass er sich all die Bälle erkämpft, wenn er sie dann wieder herschenkt. Außerdem fehlt es uns an der Kreativität nach vorne. Köhler dank seiner guten Spiele bleibt gesetzt - auch weil Korkmaz in Hamburg auch nicht wirklich was gerissen hat. Nikolov will ich nicht mehr im Tor haben. Ich war immer großer Nikolov-Anhänger, aber die Patzer in dieser Saison passen auf keine Kuhhaut mehr.
#
Kadaj schrieb:
Oka
Jung Franz Russ Spycher
Chris Schwegler
Ochs Meier Köhler
Altintop

so wirds kommen,

Tip:  

1:0 für unsre Eintracht
#
Ja nu,

Chris muss in der IV bleiben, seine Souveränität und Spieleröffnung sind da unverzichtbar.

ich denke in stuttgart ist auch iron Maik auf rechts gesetzt, wegen Rock-Solid defence.

Zentrale Frage ist: Tebers stelle, da sehe ich eigentlich mehere Optionen, die ich alle okay finde:

Ochs - dann könnte caio vorne rein, und ochs ist robust und dynamisch, könnte also stoppen und nach vorne spielen.
Jung - das war doch prima in Dortmund.
Köhler - er hat sehr schöne linke 6er in der Vergangenheit gespielt und korki oder caio nehemn seinen Platz nach vorne ein.

Ganz andere idee: Russ auf 6, franz nach innen, jung auf rechts.
#
Maggo schrieb:
Pröll
Jung Russ Chris Spycher
Schwegler
Ochs Caio Meier Köhler
Altintop

Grund: mehr Bälle verlieren als Teber kann und wird Caio nicht. Bei Teber ist es ja wirklich egal, dass er sich all die Bälle erkämpft, wenn er sie dann wieder herschenkt. Außerdem fehlt es uns an der Kreativität nach vorne. Köhler dank seiner guten Spiele bleibt gesetzt - auch weil Korkmaz in Hamburg auch nicht wirklich was gerissen hat. Nikolov will ich nicht mehr im Tor haben. Ich war immer großer Nikolov-Anhänger, aber die Patzer in dieser Saison passen auf keine Kuhhaut mehr.

Die Aufstellung schwebt mir auch vor, nur hätte ich Korkmaz gerne noch auf der linken Seite.
Offensives, schnelles Spiel über Außen mit zwei technisch versierten Spieler in der Zentralen.
#
Viele gehen von dieser Aufstellung aus:
Oka
Jung Franz Russ Spycher
Chris Schwegler
Ochs Meier Köhler
Altintop

Allerdings hat die für mich zwei Haken: Stuttgart hat vorne kopfballstarke Spieler drin. Da muss Chris in der IV bleiben. Außen gegen Hleb oder auch Hilbert den unerfahrenen Jung zu stellen, finde ich zu riskant. Da wäre Franz aus meiner Sicht die bessere Wahl.

Da wir einen Sechser finden müssen, wäre meine Umstellung Ochs auf die Sechs zu stellen und Korkmaz rechts ranzulassen. Ochs ist auch ein schneller Mann der gegen Stuttgarts schnelle Leute wie Gebhart, Hleb (wenn er in die Mitte rückt), Hilbert oder sich zurückfallen lassende Spitzen Cacau oder Pogrebnyak gut wäre.

Oka
Franz Chris Russ Spycher
Ochs Schwegler
Korkmaz Meier Köhler
Altintop
#
Befürchtung: 0:0
Tipppppppp: 1:2 (Auswärtssieg!!!)
Traum:        0:5

Teilen