Es ist ja schon wieder recht ruhig um unsere Sturmhoffnung geworden. Das bedeutet wohl, dass erstmal keine Besserung in Sicht ist. (F******ck)
Ich frage mich aktuell wirklich, ob er schon einmal bei einem Osteopathen vorstellig geworden ist. Nun haben ja Osteopathen einen durchwachsenen Ruf in Deutschland, dennoch sollte man vielleicht unorthodoxe Wege einschlagen, wenn die Schulmedizin nicht weiterhilft.
Ich persönliche würde ja für meinen Osteopathen meine Hand für ins Feuer legen und kenne auch viele weitere Leute, die sehr erfolgreiche Erfahrungen mit der Osteopathie gemacht haben.
sCarecrow schrieb: Es ist ja schon wieder recht ruhig um unsere Sturmhoffnung geworden. Das bedeutet wohl, dass erstmal keine Besserung in Sicht ist. (F******ck)
Ich frage mich aktuell wirklich, ob er schon einmal bei einem Osteopathen vorstellig geworden ist. Nun haben ja Osteopathen einen durchwachsenen Ruf in Deutschland, dennoch sollte man vielleicht unorthodoxe Wege einschlagen, wenn die Schulmedizin nicht weiterhilft.
Ich persönliche würde ja für meinen Osteopathen meine Hand für ins Feuer legen und kenne auch viele weitere Leute, die sehr erfolgreiche Erfahrungen mit der Osteopathie gemacht haben.
Die SGE hat doch sogar ihre eigene Osteopathin.
Fenin hatte es schon mehrfach mit Massagen probiert, ist dafür aber aus der Nationalmannschaft geflogen
sCarecrow schrieb: Es ist ja schon wieder recht ruhig um unsere Sturmhoffnung geworden. Das bedeutet wohl, dass erstmal keine Besserung in Sicht ist. (F******ck)
Laut Martins Facebookseite ist er momentan in der Reha irgendwo in Bayern (Donaustauf [Ioannis hüpft da auch rum]), noch bis Ende der Woche, danach mal weitersehen...
Ich habe gerade heute wieder an Fenin gedacht, als ich N-I beim Eintracht-Italiener vorbeifuhr.
Dabei kam mir der Gedanke, daß Fenin vielleicht erstmals in seinem Leben der Dauerbelastung Profifußball Tribut zollen muß. Keine Akutverletzung wie Bänderriß o.ä., sondern schlicht Verschleiß. Wenn ich mich recht erinnere, war immer die Rede von "Schmerzen". Vielleicht bleibt es ja einfach dabei und er wird sich damit abfinden müssen, egal. Ich denke auch, daß die wenigstens Profis wirklich "schmerzfrei" sind. Irgendwas zwickt immer, bei ihm dann halt die Leisten.
Das Motto "na... dann muss er halt damit klarkommen und einfach spielen." ist ziemlich "lustig". Mit schmerzenden Leisten nicht auf bzw wieder vom Pott kommenzukönnen und jede Bewegung in horizontaler bzw vertikaler Richtung schmerzvoll zu bewältigen bringt einen Spieler ganz weit weg vom Leistungssport.
Als Chris Leiste hatte war der knapp 1-1,5 Jahre damit flach. Dann durft er ne weile keine Einwürfe machen. Kann sein, dass Fenin erst im Winter nächsten Jahres wieder bei 100% ist und das ist dann auch vollkommen Egal.
Hier geht es nebenbei um die Gesundheit eines jungen Kerls und danach um seine Karriere.
Christian schrieb: Das Motto "na... dann muss er halt damit klarkommen und einfach spielen." ist ziemlich "lustig". Mit schmerzenden Leisten nicht auf bzw wieder vom Pott kommenzukönnen und jede Bewegung in horizontaler bzw vertikaler Richtung schmerzvoll zu bewältigen bringt einen Spieler ganz weit weg vom Leistungssport.
Als Chris Leiste hatte war der knapp 1-1,5 Jahre damit flach. Dann durft er ne weile keine Einwürfe machen. Kann sein, dass Fenin erst im Winter nächsten Jahres wieder bei 100% ist und das ist dann auch vollkommen Egal.
Hier geht es nebenbei um die Gesundheit eines jungen Kerls und danach um seine Karriere.
Also Chris hatte Bandscheibe, keine Leiste. Aber im Grundsatz hast Du recht, mit stärkeren Schmerzen kann man sicher keinen Profifußball betreiben.
Ich kann nur sagen, dass ich bei meinen "paar" Leistenzerrungen bisher ein Ziehen in Richtung Hinterteil gemerkt habe. Anatomischgesehen kann man meine Aussage schon als schwach bewerten.
Christian schrieb: Ich kann nur sagen, dass ich bei meinen "paar" Leistenzerrungen bisher ein Ziehen in Richtung Hinterteil gemerkt habe. Anatomischgesehen kann man meine Aussage schon als schwach bewerten.
Wurscht, es zählt, wo es weh tut, also klarer Fall von Rücken
Ohje dieses Bild erinnert mich an eine leidvolle Zeit. Kann aus eigener Erfahrung sprechen das das echt ne fiese Angelegenheit ist. Man kann froh sein, wenn man überhaupt richtig gehen kann. An Fußball spielen ist da gar nicht zu denken erst recht nicht an Leistungsport. Das schlimme ist das bei mir die Schmerzen nach ein paar Spielen immer wieder kamen und ich endgültig mitm Fußball aufgehört habe... Ich hoffe Martin bleibt ein derartiges "Schicksal" erspart und auf heilsame Hände unseres neuen Docs
Christian schrieb: Leiste, Bandscheibe einigen wir uns auf Rücken?
Christopher Reinhard hatte 2005 Leiste und fiel ähnlich lange aus. Blos nich schwarzmalen, aber ich denke Ama steht schneller wieder auf dem Platz.
Ama? Woher du deinen Optimismus nimmst, weiß ich nicht. Bei mir geht es eher in Richtung Pessimismus. Ich habe Angst, dass es gar nichts mehr mit ihm wird. Knorpelschaden am Knie ist so ziemlich das Schlimmste, was ein Fussballer haben kann. Er hat es nun das zweite Mal. Ich bin da vorsichtig mit so Prognosen von wegen Rückkehr!
Hatte Ama nicht selbst letztes WE (vorm Spiel gegen Bremen) gesagt, dass er Ende der Rückrunde wieder "da" ist? Dass soweit alles gut läuft...er müsste es ja eigentlich am besten wissen.
Fenin hatte es schon mehrfach mit Massagen probiert, ist dafür aber aus der Nationalmannschaft geflogen
Würde mich riesig freuen, wenn er schmerzfrei bleibt und bald wieder spielen kann. Obwohl er an allen Ecken und Enden fehlt, soll er auf keinen Fall irgend etwas überstürzen.
Das bedeutet wohl, dass erstmal keine Besserung in Sicht ist. (F******ck)
Ich frage mich aktuell wirklich, ob er schon einmal bei einem Osteopathen vorstellig geworden ist.
Nun haben ja Osteopathen einen durchwachsenen Ruf in Deutschland, dennoch sollte man vielleicht unorthodoxe Wege einschlagen, wenn die Schulmedizin nicht weiterhilft.
Laut Martins Facebookseite ist er momentan in der Reha irgendwo in Bayern (Donaustauf [Ioannis hüpft da auch rum]), noch bis Ende der Woche, danach mal weitersehen...
Dabei kam mir der Gedanke, daß Fenin vielleicht erstmals in seinem Leben der Dauerbelastung Profifußball Tribut zollen muß. Keine Akutverletzung wie Bänderriß o.ä., sondern schlicht Verschleiß. Wenn ich mich recht erinnere, war immer die Rede von "Schmerzen". Vielleicht bleibt es ja einfach dabei und er wird sich damit abfinden müssen, egal. Ich denke auch, daß die wenigstens Profis wirklich "schmerzfrei" sind. Irgendwas zwickt immer, bei ihm dann halt die Leisten.
Also Chris hatte Bandscheibe, keine Leiste. Aber im Grundsatz hast Du recht, mit stärkeren Schmerzen kann man sicher keinen Profifußball betreiben.
Christopher Reinhard hatte 2005 Leiste und fiel ähnlich lange aus.
Blos nich schwarzmalen, aber ich denke Ama steht schneller wieder auf dem Platz.
Ich weiß zwar nicht, wo Du Deine Leisten hast, aber von mir aus.
Wurscht, es zählt, wo es weh tut, also klarer Fall von Rücken
In dem gelb eingefärbten Bereich findest du in etwa die Leiste. Die 3 zeigt auf den Leistenkanal:
Willst du dich immer noch auf Rücken einigen ?
Ich hoffe es wird in dieser Saison noch was mit ihm!
Ohje dieses Bild erinnert mich an eine leidvolle Zeit. Kann aus eigener Erfahrung sprechen das das echt ne fiese Angelegenheit ist. Man kann froh sein, wenn man überhaupt richtig gehen kann. An Fußball spielen ist da gar nicht zu denken erst recht nicht an Leistungsport. Das schlimme ist das bei mir die Schmerzen nach ein paar Spielen immer wieder kamen und ich endgültig mitm Fußball aufgehört habe... Ich hoffe Martin bleibt ein derartiges "Schicksal" erspart und auf heilsame Hände unseres neuen Docs
Ama? Woher du deinen Optimismus nimmst, weiß ich nicht. Bei mir geht es eher in Richtung Pessimismus. Ich habe Angst, dass es gar nichts mehr mit ihm wird. Knorpelschaden am Knie ist so ziemlich das Schlimmste, was ein Fussballer haben kann. Er hat es nun das zweite Mal. Ich bin da vorsichtig mit so Prognosen von wegen Rückkehr!
Check ich nicht!
Thai-Massagen meint er
Laut hr-online hat Martin Fenin die Leistenprobleme überstanden und steigt am Dienstag ins Mannschaftstraining ein:
http://www.hr-online.de/website/rubriken...ent_38614217
Das ist aber auch der einzig positive Halbsatz in dem Artikel!