>

Wird noch jemand geholt...

#
Mission-Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ah, Mainhattener auf schwarze Abt Mission. Sehr schön.

@all, ei dann strengt Euch doch mal an und versucht es zu erraten.  


Hab ich doch schon, Geheimnis gelüftet...was ist mein Preis...her mit
Und nicht schon wieder ein Dauerlutscher aus Beton, da kämpf ich noch heute mit rum      


Was glaubst Du eigentlich wieso das Ding Dauerlutscher heißt?
#
Basaltkopp schrieb:
Mission-Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ah, Mainhattener auf schwarze Abt Mission. Sehr schön.

@all, ei dann strengt Euch doch mal an und versucht es zu erraten.  


Hab ich doch schon, Geheimnis gelüftet...was ist mein Preis...her mit
Und nicht schon wieder ein Dauerlutscher aus Beton, da kämpf ich noch heute mit rum      


Was glaubst Du eigentlich wieso das Ding Dauerlutscher heißt?


Aber ich beiss doch so gerne ab !!  
#
Schuetzinger83 schrieb:

Ich finds weiterhin abenteuerlich, dass Du Rosenthal als Alternative in der Offensive siehst. Wie schon von anderen Usern geschrieben soll er ja auch abgegeben werden, und zwar zu Recht. Hatte irgendwo gelesen, dass es Angebote aus Liga 1 und 2 gibt. Denk mal, da wird sich was bis zum Ende der Transferperiode tun.

Bisher ist er aber noch da und wenn sich da nix tut, dann ist er als Backup-Backup jetzt auch nicht SO verkehrt. Dafür ist die Qualität ausreichend.
Schuetzinger83 schrieb:
Man kann sowohl Valdez als auch Kadlec net unbedingt als alleinige Spitze bringen...da sind sie verschenkt! Und mit solch einer Aktion (selbst einer Leihe) ist man definitiv dann vorne viel zu dünn besetzt!

Nominell ungleich real. Die 10 kann auch oft genug in die Spitze stoßen, unsere Flügelspieler genauso.
Und wenn wir mit 2 Spitzen spielen, dann dürfte es für Kadlec ebenfalls eng werden, da wohl Inui und Aigner da vorn eingesetzt werden. Danach dürfte es Valdez sein und dann erst Kadlec.
Alternativ könnte man Kadlec abgeben, dafür ein Sturmtalent holen und dann immernoch einen ZM.
Schuetzinger83 schrieb:
Wie kann man Vaclav überhaupt nach einer Saison, die immer noch relativ gut von ihm war, so schlecht reden?! Erinnerst Du Dich, wie Lewandowski nach seiner ersten schwachen Saison beim BVB an den Pranger gestellt wurde?
Zudem wurde mehrfach gesagt, dass man Vaclav langsam aufbauen will, es ein Transfer mit Perspektive ist/war.
Wieviel "Probezeit" hast Du ihm denn gegeben? 5 Spiele? Am Stück?

Was du alles in meine Aussagen reininterpretierst.
Nix für ungut, aber ein kleiner Verein gibt sicher keine 3 Mio. und mehr aus, um ewig zuzusehen, wie sich da langsam was aufbaut. Das ist pure Geldverschwendung.
Bevor er weiter auf der Bank versauert, was ihm ja erstmal zu drohen scheint, würde ich mir wenigstens Angebote anhören, soweit denn welche reinkommen.
Nichts für ungut, aber summa summarum war das im letzten Jahr nix.
Schuetzinger83 schrieb:
Zurück zum Thema...wäre Zlatko Junuzovic net genau der, den wir suchen? Hat nur noch 1 Jahr Vertrag! Angeblich ist Aston Villa interessiert und bietet 3,5-4 Mio.! Evtl. möchte er ja lieber in der Bundesliga bleiben?! Fänd ich optimal...bleibt aber vorerst Wunschdenken! Oder ist er nur ein feiner Fußballer, aber nicht so dynamisch?! Dessen bin ich mir im Moment nicht bewusst.

1 Jahr Vertrag, 3.5-4 Mio.? fänd ich für ihn etwas heftig.
#
Ohje, hätte ich auf die Antworten nur nicht geantwortet.

Mission-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mission-Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ah, Mainhattener auf schwarze Abt Mission. Sehr schön.

@all, ei dann strengt Euch doch mal an und versucht es zu erraten.  


Hab ich doch schon, Geheimnis gelüftet...was ist mein Preis...her mit
Und nicht schon wieder ein Dauerlutscher aus Beton, da kämpf ich noch heute mit rum      


Was glaubst Du eigentlich wieso das Ding Dauerlutscher heißt?


Aber ich beiss doch so gerne ab !!    


Damit ist deine Identität geklärt.
 
#
Es wird hier viel über Kadlec diskutiert, warum, weiß ich nicht wirklich. Einigen Vorrednern muss ich allerdings zustimmen. Es wäre fatal, Kadlec abzugeben (in welchem Modus auch immer). Noch hat Valdez ein paar Nachschusslorbeeren von TS, aber das wird sich bald erledigen. Dann sind die auch aufgebraucht. Da vorne im (hängenden) Sturm wird noch viel rotiert werden. Egal, ob auf außen oder zentral. Ich denke, dass Kadlec in naher Zukunft eine wichtigere Rolle spielen wird als Valdez. Aber das ist eine Vermutung, da ich zu den Trainingsleistungen der Konkurrenten nichts sagen kann. Ich halte Kadlec, Aigner, Meier und mit Einschränkung Standera für die besseren Fussballer und hoffe, dass sich der Ein oder Andere in die Mannschaft reinspielen wird.
Aber, das hat mit den eigentlichen Thema wenig zu tun...
#
friseurin schrieb:
Schuetzinger83 schrieb:

Ich finds weiterhin abenteuerlich, dass Du Rosenthal als Alternative in der Offensive siehst. Wie schon von anderen Usern geschrieben soll er ja auch abgegeben werden, und zwar zu Recht. Hatte irgendwo gelesen, dass es Angebote aus Liga 1 und 2 gibt. Denk mal, da wird sich was bis zum Ende der Transferperiode tun.

Bisher ist er aber noch da und wenn sich da nix tut, dann ist er als Backup-Backup jetzt auch nicht SO verkehrt. Dafür ist die Qualität ausreichend.
Schuetzinger83 schrieb:
Man kann sowohl Valdez als auch Kadlec net unbedingt als alleinige Spitze bringen...da sind sie verschenkt! Und mit solch einer Aktion (selbst einer Leihe) ist man definitiv dann vorne viel zu dünn besetzt!

Nominell ungleich real. Die 10 kann auch oft genug in die Spitze stoßen, unsere Flügelspieler genauso.
Und wenn wir mit 2 Spitzen spielen, dann dürfte es für Kadlec ebenfalls eng werden, da wohl Inui und Aigner da vorn eingesetzt werden. Danach dürfte es Valdez sein und dann erst Kadlec.
Alternativ könnte man Kadlec abgeben, dafür ein Sturmtalent holen und dann immernoch einen ZM.
Schuetzinger83 schrieb:
Wie kann man Vaclav überhaupt nach einer Saison, die immer noch relativ gut von ihm war, so schlecht reden?! Erinnerst Du Dich, wie Lewandowski nach seiner ersten schwachen Saison beim BVB an den Pranger gestellt wurde?
Zudem wurde mehrfach gesagt, dass man Vaclav langsam aufbauen will, es ein Transfer mit Perspektive ist/war.
Wieviel "Probezeit" hast Du ihm denn gegeben? 5 Spiele? Am Stück?

Was du alles in meine Aussagen reininterpretierst.
Nix für ungut, aber ein kleiner Verein gibt sicher keine 3 Mio. und mehr aus, um ewig zuzusehen, wie sich da langsam was aufbaut. Das ist pure Geldverschwendung.
Bevor er weiter auf der Bank versauert, was ihm ja erstmal zu drohen scheint, würde ich mir wenigstens Angebote anhören, soweit denn welche reinkommen.
Nichts für ungut, aber summa summarum war das im letzten Jahr nix.
Schuetzinger83 schrieb:
Zurück zum Thema...wäre Zlatko Junuzovic net genau der, den wir suchen? Hat nur noch 1 Jahr Vertrag! Angeblich ist Aston Villa interessiert und bietet 3,5-4 Mio.! Evtl. möchte er ja lieber in der Bundesliga bleiben?! Fänd ich optimal...bleibt aber vorerst Wunschdenken! Oder ist er nur ein feiner Fußballer, aber nicht so dynamisch?! Dessen bin ich mir im Moment nicht bewusst.

1 Jahr Vertrag, 3.5-4 Mio.? fänd ich für ihn etwas heftig.



Bin mit Deinen Aussagen zu Rosenthal (der ist einfach zu schwach) und Kadlec (bei Doppelspitze hinter Inui, Aigner und Valdez??   ) zwar immer noch nicht einverstanden ( ), aber danke für Deine Statements.
Und die 3,5 Mio sollen ja auch nur die Engländer zahlen   Die zahlen ja auch ganz gerne zuviel! Vielleicht sieht er sich dort aber zu großem Konkurrenzkampf ausgesetzt...und/oder will weiter in der Bundesliga spielen!
Warten wirs ab...bin auf jeden Fall weiterhin von überzeugt, dass Rosi noch abgegeben wird!
#
Schuetzinger83 schrieb:

Bin mit Deinen Aussagen zu Rosenthal (der ist einfach zu schwach) und Kadlec (bei Doppelspitze hinter Inui, Aigner und Valdez??   ) zwar immer noch nicht einverstanden ( ), aber danke für Deine Statements.

Rosenthal ist bei der derzeitigen Konstellation qualitativ mehr als ausreichend. Auf fast jeder Position, die er bespielen kann, hat er 2 Leute vor sich.

Ich konkretisier mal:
FALLS wir 442 Raute spielen, dann sind die Flügel offensiv nominell nicht besetzt. Da schaffen Mittelstürmer, die eigtl. Flügelspieler sind und sich zudem gern bewegen, Abhilfe. Aigner ist da wohl der prägnanteste.
Inui bewegt sich nicht immer so viel, aber da er bei Schaaf erstmal gesetzt ist, dürfte er der zweite Mittelstürmer sein oder in die 10 gehen. Geht er in die 10, dürfte wohl Meier in die Spitze gehen.
Man könnte sich jetzt in der Tat streiten, ob Valdez nun geeigneter wäre als Kadlec. Aber gerade in der Doppelspitze ist Valdez Gold wert, weil er Meter macht und Räume schafft, die auch dringend nötig wären, da sonst etwas zu viel Gedränge im Sturmzentrum wäre. Er kann das nachgewiesenermaßen ziemlich gut.
Nicht, dass Kadlec all das nicht kann; er zeigte ja ansatzweise, dass da was geht, aber derzeit hat er eher schlechte Karten.

Und FALLS sich die Möglichkeit auftut, einen ZM zu holen, der eine sofortige Hilfe wäre, man dafür Kadlec abgeben müsste, würde ich zumindest nicht kategorisch nein sagen.
Schuetzinger83 schrieb:
Und die 3,5 Mio sollen ja auch nur die Engländer zahlen   Die zahlen ja auch ganz gerne zuviel! Vielleicht sieht er sich dort aber zu großem Konkurrenzkampf ausgesetzt...und/oder will weiter in der Bundesliga spielen!

Ja gut, stimmt. Könnte sein, dass wir weniger bezahlen müssen.
Ein weiteres Argument für uns wäre, allerdings leider auch das einzige, Schaaf. Er hat den Jungen holen lassen und er war von Anfang an Stammspieler.
Gut, ich geh davon aus, dass es zwischen den Beiden keine zwischenmenschlichen Probleme gegeben hat.
#
friseurin schrieb:
Schuetzinger83 schrieb:

Ich finds weiterhin abenteuerlich, dass Du Rosenthal als Alternative in der Offensive siehst. Wie schon von anderen Usern geschrieben soll er ja auch abgegeben werden, und zwar zu Recht. Hatte irgendwo gelesen, dass es Angebote aus Liga 1 und 2 gibt. Denk mal, da wird sich was bis zum Ende der Transferperiode tun.

Bisher ist er aber noch da und wenn sich da nix tut, dann ist er als Backup-Backup jetzt auch nicht SO verkehrt. Dafür ist die Qualität ausreichend.
Schuetzinger83 schrieb:
Man kann sowohl Valdez als auch Kadlec net unbedingt als alleinige Spitze bringen...da sind sie verschenkt! Und mit solch einer Aktion (selbst einer Leihe) ist man definitiv dann vorne viel zu dünn besetzt!

Nominell ungleich real. Die 10 kann auch oft genug in die Spitze stoßen, unsere Flügelspieler genauso.
Und wenn wir mit 2 Spitzen spielen, dann dürfte es für Kadlec ebenfalls eng werden, da wohl Inui und Aigner da vorn eingesetzt werden. Danach dürfte es Valdez sein und dann erst Kadlec.
Alternativ könnte man Kadlec abgeben, dafür ein Sturmtalent holen und dann immernoch einen ZM.
Schuetzinger83 schrieb:
Wie kann man Vaclav überhaupt nach einer Saison, die immer noch relativ gut von ihm war, so schlecht reden?! Erinnerst Du Dich, wie Lewandowski nach seiner ersten schwachen Saison beim BVB an den Pranger gestellt wurde?
Zudem wurde mehrfach gesagt, dass man Vaclav langsam aufbauen will, es ein Transfer mit Perspektive ist/war.
Wieviel "Probezeit" hast Du ihm denn gegeben? 5 Spiele? Am Stück?

Was du alles in meine Aussagen reininterpretierst.
Nix für ungut, aber ein kleiner Verein gibt sicher keine 3 Mio. und mehr aus, um ewig zuzusehen, wie sich da langsam was aufbaut. Das ist pure Geldverschwendung.
Bevor er weiter auf der Bank versauert, was ihm ja erstmal zu drohen scheint, würde ich mir wenigstens Angebote anhören, soweit denn welche reinkommen.
Nichts für ungut, aber summa summarum war das im letzten Jahr nix.
Schuetzinger83 schrieb:
Zurück zum Thema...wäre Zlatko Junuzovic net genau der, den wir suchen? Hat nur noch 1 Jahr Vertrag! Angeblich ist Aston Villa interessiert und bietet 3,5-4 Mio.! Evtl. möchte er ja lieber in der Bundesliga bleiben?! Fänd ich optimal...bleibt aber vorerst Wunschdenken! Oder ist er nur ein feiner Fußballer, aber nicht so dynamisch?! Dessen bin ich mir im Moment nicht bewusst.

1 Jahr Vertrag, 3.5-4 Mio.? fänd ich für ihn etwas heftig.



Man merkt einfach in jedem Post von dir mehr und mehr wie wenig Ahnung du eigentlich hast. Als Kadlec geholt wurde, wurde von ALLEN Seiten kommuniziert, dass man ihm Zeit geben will und muss und man sich keinen fertigen 1A Stürmer leisten kann. Auch Seferovic ist sicher noch kein ausgereifter Stürmer, aber einer mit sehr guten Ansätzen. Genau wie Kadlec, der direkt nach seinem Wechsel sehr gute Leistungen zeigte. Ändert aber nix dran, dass er noch jung ist und sich noch an die Liga gewöhnen muss. Wenn du ihn nach einer Saison also abschreibst, hast du genau NULL verstanden.

Bevor man Kadlec abgibt und dafür einen ZM holt, holt man eher garkeinen mehr oder gibt das restliche Geld (+ evtl Einnahmen eines Rosenthal-Transfers) aus um einen ZM zu holen. Momentan haben wir Seferovic, Valdez, Kadlec + Waldschmidt für den Sturm. Waldschmidt ist noch jung und soll erstmal rangeführt werden, somit wären es noch 3 Stürmer. Würde dein Gesicht gern sehen wenn Kadlec abgegeben wird und Seferovic sich dann im nächsten Spiel verletzt. Und jetz komm mir net mit "dann geht Meier eben in die Spitze"  
#
Meier ist in Hannover zu Verhandlungen.  
#
friseurin schrieb:

Dumm nur, dass den Rosenthal bisher scheinbar niemand haben will.

Nun, es gibt da mehrere Dinge, die zusammen kommen müssen. "haben wollen" schon, aber zum einen muss Rosenthal auch zu dem Verein wollen, zum anderen will man ihn auch nicht gerade herschenken. Lass die halt mal in Ruhe verhandeln, sind ja noch ein paar Tage bis hin...
#
Glaube kaum, dass wir nochmal aktiv werden auf dem Markt. Mir fällt auch kein Spieler ein der realistisch wäre.
#
prinzhessin schrieb:
Meier ist in Hannover zu Verhandlungen.    


Im Tausch gegen Joselu oder wie???          
#
AllaisBack schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Du kannst doch nicht allen ernstes Gerezgiher, Stendera, Kinsombi und Kadlec alle auf eine Stufe stellen!
Kadlec hat einen Marktwert von 3-4 Millionen, eben gerade wegen seiner 22 Jahre und seinem Talent, aber es ist eben auch völlig normal das ein junger Spieler mitunter auch mal in ein Leistungsloch fällt.
Nun liegt es an ihm und dem Trainern und dem Team ihm da wieder raus zu helfen und ich bin mir sicher das werden sie schaffen.
Einen Gerezgiher oder Kinsombi auszuleihen, dagegen spricht überhaupt nichts, denn sie müssen erst noch beweisen das sie im Bundesligageschäft mithalten können.
Bei Stendera bin ich mir nicht sicher, bin froh das wir ihn haben aber wie hoch ist die Chance für ihn zu spielen?
Allerdings äusserten sich Trainer und Manager beide dahingehend, dass uns noch Geschwindigkeit in der Mannschaft fehle, naja und der schnellste einer ist Marc leider nicht, dafür schnell im Kopf


Ich habe junge Spieler aufgezählt und nicht ihre Leistungsfähigkeit verglichen.
Das ist ein großer Unterschied


Ach so, also willst Du generell alles verleihen was jung ist!?


Nein, das muß der Trainer entscheiden !!
Der sieht genau wie weit die Jungs sind.

Über Stendera, Gerezgiher ist es schwer eine Einschätzung abzugeben.

Bei Fenin, der die ganze Vorbereitung mitmachte und genügend Gelegenheiten hatte sich zu beweisen, sieht es leider etwas anders aus.
Da deutet einiges darauf hin, das es besser wäre, Ihn auszuleihen.
Schließlich hat ihn Hübner auch schon kritisiert.
#
prinzhessin schrieb:
Meier ist in Hannover zu Verhandlungen.    


Genau und Trapp wechselt für 20 Millionen zu Schalke 04.
#
Hyundaii30 schrieb:


Bei Fenin, der die ganze Vorbereitung mitmachte und genügend Gelegenheiten hatte sich zu beweisen, sieht es leider etwas anders aus.
Da deutet einiges darauf hin, das es besser wäre, Ihn auszuleihen.
Schließlich hat ihn Hübner auch schon kritisiert.


ich bin mir nicht sicher ob wir fenin verleihen können
#
AnitaBonghit schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Bei Fenin, der die ganze Vorbereitung mitmachte und genügend Gelegenheiten hatte sich zu beweisen, sieht es leider etwas anders aus.
Da deutet einiges darauf hin, das es besser wäre, Ihn auszuleihen.
Schließlich hat ihn Hübner auch schon kritisiert.


ich bin mir nicht sicher ob wir fenin verleihen können  


hauptsache pole.
#
jose123 schrieb:
Glaube kaum, dass wir nochmal aktiv werden auf dem Markt. Mir fällt auch kein Spieler ein der realistisch wäre.  


Der Markt bewegt sich, wie auch schon Bruno immer wieder sagte.
Es können sich noch Möglichkeiten entwickeln, sowohl bei Zu wie auch Abgängen.
#
AnitaBonghit schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Bei Fenin, der die ganze Vorbereitung mitmachte und genügend Gelegenheiten hatte sich zu beweisen, sieht es leider etwas anders aus.
Da deutet einiges darauf hin, das es besser wäre, Ihn auszuleihen.
Schließlich hat ihn Hübner auch schon kritisiert.


ich bin mir nicht sicher ob wir fenin verleihen können  


Sorry natürlich War Kadlec gemeint
#
Mainhattener schrieb:
jose123 schrieb:
Glaube kaum, dass wir nochmal aktiv werden auf dem Markt. Mir fällt auch kein Spieler ein der realistisch wäre.  


Der Markt bewegt sich, wie auch schon Bruno immer wieder sagte.
Es können sich noch Möglichkeiten entwickeln, sowohl bei Zu wie auch Abgängen.


hoffentlich schätzt das bruno richtig ein und schaut nicht zu hoch ins regal. das wird dann nämlich vermutlich wieder nichts.
#
mickmuck schrieb:
Mainhattener schrieb:
jose123 schrieb:
Glaube kaum, dass wir nochmal aktiv werden auf dem Markt. Mir fällt auch kein Spieler ein der realistisch wäre.  


Der Markt bewegt sich, wie auch schon Bruno immer wieder sagte.
Es können sich noch Möglichkeiten entwickeln, sowohl bei Zu wie auch Abgängen.


hoffentlich schätzt das bruno richtig ein und schaut nicht zu hoch ins regal. das wird dann nämlich vermutlich wieder nichts.



Wäre für mich kein Drama wenn man keinen Spieler mehr holt, insofern kann Bruno gerne etwas zu hoch greifen.


Teilen