Selbst mit einer Nacht Abstand bin ich immer noch enttäuscht. Von den Augsburgern, da hatte ich mehr erwartet. Von den Nürnbergern, die wie immer bei jedem Scheiss lamentierten. Vom Herrn Rafati, der sich von der Lamentiererei mal wieder wie ein Fähnchen im Wind beeinflussen lassen hat.
Die Höhe war aber echt der Hecking nach dem Spiel, als er Thurk unterstellt hat, er habe absichtlich Pinola provoziert, um die Sperre zu erzwingen. Erstmal hat sich der Micha doch gestern arg zurückgehalten (in Relation wie man ihn sonst so kennt). Zweitens hat der Wolf den Thurk von hinten umgetreten, da war wohl mehr Taktik dahinter, nämlich den Toptorjäger des Gegners auszuschalten. Typisch Nürnberg, alles so hindrehen wie sie es gerade brauchen.
Der Elfmeter war auch mindestens diskussionswürdig. Den pfeift nicht jeder. Aber da er gehalten wurde, sehe ich mal gönnerisch darüber hinweg. ,-)
Ich muss konstatieren, dass die Augsburger wohl doch ein schlaffer Haufen sind, dass sie so wenig Leute mit nach Glubb brachten. Das gleiche behaupte ich aber auch von den Franggen, die ebenfalls nicht alle ihre Karten gestern verkauften. Arm.
Der Elfmeter war auch mindestens diskussionswürdig. Den pfeift nicht jeder. Aber da er gehalten wurde, sehe ich mal gönnerisch darüber hinweg. ,-)
Der Elfer war glasklar.
Das sehe ich anders. Und nun?
Dann begründe ich : Festgehalten, und zwar am Trikot. Wäre sogar noch mit gelb zu bestrafen gewesen laut Regelbuch.
Regeltechnisch gesehen ist es so. Ich schrieb ja schon "mindestens diskussionswürdig". Soll also nicht heissen, dass es kein Elfmeter war. "Glasklar" sieht für meine Begriffe aber anders aus.
Augsburg hat mich auch über weite Strecken des Spiels enttäuscht, ich dachte da kommt wesentlich mehr und der Club hat sich nun eben auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, ich denke allerdings auch das das Spiel noch nicht entschieden ist, ein 1:0 ist schnell egalisiert und die Fuggerer sind heimstark und der Club unterirdisch schwach auswärts, das wird bestimmt kein schönes Fussballspiel am Sonntag.
Den Elfer hätte ich persönlich nicht gepfiffen, jeder Abwehrspieler und Stürmer will sich Platz verschaffen und zieht,zerrt und klammert , in diesem Fall nach meiner Ansicht nicht so krass das man pfeiffen muss, es ist eben Auslegungssache.
Der Elfer war glasklar.
Dann begründe ich : Festgehalten, und zwar am Trikot. Wäre sogar noch mit gelb zu bestrafen gewesen laut Regelbuch.
Über den Elfer kann sich keiner beschweren. So was wird aber auch oft genug nicht gepfiffen.
Trikotziehen dieser Art ist ein klarer Elfmeter, da gibt es noch nicht einmal ansatzweise einen Spielraum für den Schiri. Jeder Schiri der da keinen Elfer pfeift entscheidet falsch.
Der Elfer war glasklar.
Über den Elfer kann sich keiner beschweren. So was wird aber auch oft genug nicht gepfiffen.
Trikotziehen dieser Art ist ein klarer Elfmeter, da gibt es noch nicht einmal ansatzweise einen Spielraum für den Schiri. Jeder Schiri der da keinen Elfer pfeift entscheidet falsch.
tobago
stimmt klarer Elfer und dann hätte de Roeck auch die zweite Gelbe sehen müssen
Der Elfer war glasklar.
tobago
reggaetyp schrieb: Ich muss konstatieren, dass die Augsburger wohl doch ein schlaffer Haufen sind, dass sie so wenig Leute mit nach Glubb brachten. Arm.
Augsburg ist erst seit 2006 aus der Regionalliga in die zweite Liga aufgestiegen. Da sind 2000 mitreisende Fans ok.
reggaetyp schrieb: Ich muss konstatieren, dass die Augsburger wohl doch ein schlaffer Haufen sind, dass sie so wenig Leute mit nach Glubb brachten. Arm.
Augsburg ist erst seit 2006 aus der Regionalliga in die zweite Liga aufgestiegen. Da sind 2000 mitreisende Fans ok.
Naja, beim wichtigsten Spiel der letzten 30 Jahre für den Verein?
finde ich auch sehr schwach. immerhin waren sie mal mit 7000 leuten bei 1860. aber nur 2000 im entscheidenden auswärtsspiel?? soviele eintrachtfans sind morgen im darmstadt, um sich ein U23 spiel anzugucken...
ja
Die Höhe war aber echt der Hecking nach dem Spiel, als er Thurk unterstellt hat, er habe absichtlich Pinola provoziert, um die Sperre zu erzwingen. Erstmal hat sich der Micha doch gestern arg zurückgehalten (in Relation wie man ihn sonst so kennt). Zweitens hat der Wolf den Thurk von hinten umgetreten, da war wohl mehr Taktik dahinter, nämlich den Toptorjäger des Gegners auszuschalten. Typisch Nürnberg, alles so hindrehen wie sie es gerade brauchen.
http://www.bundesliga.de/de/bundesliga-tv/?f=/de/bundesliga-tv/inc/video_flv/spieltag/0000153672.inc.php
Das gleiche behaupte ich aber auch von den Franggen, die ebenfalls nicht alle ihre Karten gestern verkauften.
Arm.
Der Elfer war glasklar.
Regeltechnisch gesehen ist es so. Ich schrieb ja schon "mindestens diskussionswürdig". Soll also nicht heissen, dass es kein Elfmeter war. "Glasklar" sieht für meine Begriffe aber anders aus.
Den Elfer hätte ich persönlich nicht gepfiffen, jeder Abwehrspieler und Stürmer will sich Platz verschaffen und zieht,zerrt und klammert , in diesem Fall nach meiner Ansicht nicht so krass das man pfeiffen muss, es ist eben Auslegungssache.
tobago
richtig
finde ich auch sehr schwach. immerhin waren sie mal mit 7000 leuten bei 1860. aber nur 2000 im entscheidenden auswärtsspiel??
soviele eintrachtfans sind morgen im darmstadt, um sich ein U23 spiel anzugucken...