>

Noten gegen Stuttgart

#
erwin stein schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Caio 3,5
Ist aber steigerungsfähig, wenn er Spielpraxis bekommt.


Woher nimmst du diese Erkenntnis? In der Hinrunde war es genau andersrum....



Fand ich nicht. Caio war gegen Leverkusen das Bauernopfer, danach wurde er nicht mehr berücksichtigt.
#
Nikolov 3
Jung 2,3
Chris 3
Russ 4
Spycher 3,5
Schwegler 5
Caio 4,5
Ochs 2,5
Köhler 4
Meier 4,5
Altintop 5


#
Kurzform, ausführlich später:

Nikolov (3) - Jung (2,5), Chris (3), Russ (4), Spycher (4,5) - Schwegler (5) - Ochs (4), Meier (4,5), Caio (4), Köhler (4,5) - Altintop (4).

Korkmaz (4)
Liberopoulos (-)
Heller (-)
#
Nikolov 3
zu weit vorm Tor bei Cacau's Weitschuss, verhinderte das 3. Gegentor

Jung 3
solide über rechts, mitunter umständlich beim Spielaufbau

Chris 2
zweikampfstärkster Spieler, glänzender Spielaufbau  

Russ 4
teils nervös mit schwachem Stellunsspiel, gute Szenen wechselten sich ab mit einigen seltsamen

Spycher 4
offensiv bieder mit Problemen gegen Gebhardt, ansonsten mit gutem Stellungsspiel

Schwegler 5
schlechtestes Spiel im SGE Dress, ohne Linie, leichtsinniger Ballverlust vor dem Eckball der zum Ausgleich führte

Köhler 4
trotz des Tores schwaches spiel, hielt den Ball zu lange, zu zaghaft, ohne Durchschlagskraft

Ochs 4
hielt sich zurück, mit technischen Schwächen, erst gegen Ende stärker

Caio 4
uninspirierter Auftritt, bot sich zu selten an, zu behäbig - allerdings klasse Balleroberung und Assist zur Führung

Meier 5
Fehlpässe über Ballverluste - hätte bei seiner Balleroberung quer auf den einschussbereiten Libero spielen müssen statt aus unmöglichem Winkel direkt in Lehmann's Hände

Altintop 5
schwache Partie, konnte kaum einen Ball halten, mit ungewohnten Stockfehlern

Korkmaz 5
one-touch-untauglich, keine Spielübersicht, ohne klare Linie, Engegement und Risikofreude allein reichen nicht
#
Nikolov 3,5 - Hätte vielleicht beim 1:1 rauskommen können, aber auch mit starker Parade gegen Pogrebnyak.
Jung 3 - Heute sehr agil und zweikampfstark, auch vorne die eine oder andere Aktion
Chris 3,5 - Anfangs mit zu kurzem Rückpass, danach langsam besser, richtig stark ab der 30., kam dann bei der Kopfballverlängerung vor dem 1:1 nicht an den Ball, hätte vor dem 2:1 schneller auf Cacau gehen müssen. Ich habe ihn heute nicht so stark gesehen.
Russ 3 - im Prinzip solide
Spycher 3 - In der Anfangsviertelstunde sehr stark, danach solide und ohne große Fehler
Schwegler 3,5 - Mit dem Ballverlust vor dem Eckball zum 1:1. Trotzdem einer unserer Besseren.
Ochs 4,5 - Unverständliche Leistung. Ochs hat mir heute gar nicht gefallen. Stockfehler, Ballverluste, kaum ein Flankenlauf. Heute schlechtester Frankfurter.
Meier 4 - Immerhin wieder mit viel Laufarbeit wenn auch ohne die große Aktion.
Caio 4 - Schön durchgesetzt vor dem 0:1. Konnte im Rest des Spiels leider nicht an diese Aktion anknüpfen. Machte das Spiel zum Teil langsamer als Teber. Dazu einige Stockfehler bei der Ballannahme. Kaum Ballkontrolle in Zweikampfsituationen.
Köhler 3,5 - In der ersten Hälfte spielte er sich immer mal schön durch, in Hälfte zwei stark abgebaut. Schoss das 0:1.
Altintop 3,5 - Immer unterwegs. Hat es als einzige Sturmspitze schwer, wenn wie heute aus dem Mittelfeld zu wenig kommt.
Korkmaz 3,5- Brachte nochmal Belebung auch wenn nicht alles gelang.
Liberopoulos - nicht zu bewerten
Heller - nicht zu bewerten
#
Nikolov 3-
Jung 3+
Chris 2-
Russ 4+
Spycher 3-
Schwegler 3-
Köhler 4
Meier 5
Ochs 3+
Caio 3
Altintop 4

Korkmaz 3-
Libero -
Heller -
#
Isaakson schrieb:


Liberopolous Note nicht möglich. Der Freistoß war ein Witz.


Genauso wie der von Caio!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nikolov 3,0
Frage mich, ob er jeden Ball nach vorne abklatschen muss.... und ob das 2:1 nicht doch haltbar war.... ansonsten ein paarmal ganz ganz stark.

Jung 3,0
Wieder eine solide Leistung. Ein bisschen mehr Selbstvertrauen bei den Vorstößen wäre nicht schlecht.

Russ 3,0
Solide, ein paar Wackler (zB gegen Gebhardt), die ohne Auswirkungen blieben. Bemühte sich wie so oft um gute Spieleröffnung

Chris 2,5
Gefühlte Zweikampfquote 95 %. Nahm seinen "Aussetzer" bereits nach 10 Sekunden, spielte bei Cacaus 2:1 zu sehr Libero. Der Rest war wieder bärenstark.

Spycher 3,0
Gefiel mir heute gut. Sehr aufmerksam gegen die gefährliche Stuttgarter rechte Seite. Leider wieder hanebüchene Flanken. Trotzdem: in dieser Form ein wichtiger Mann. Extrem clever in der 1:3-Situation.

Schwegler 4,0
Licht und Schatten. Einerseits tolle Übersicht und gute, raumöffnende Dribblings, andererseits gefährliche Ballverluste und Fehlpässe.

Köhler 4,5
Vor allem im Kampf Mann gegen Mann zu naiv, lässt sich zu oft abkochen. Stand wieder mal goldrichtig. Ein paar nette technische Kabinettstückchen, ansonsten keine Impulse.

Ochs 3,5
Sehr bemüht und fleißig, verpasste oft den Moment des Abspiels. Bisweilen technische Unzulänglichkeiten, aber zweikampfstark.

Caio 3,5
Heute war Caio das Phantom. Kam gut ins Spiel, nahm dann Pausen. Aufmerksam nach hinten, aber schlechtes Zweikampfverhalten. Sehr giftig und mit Übersicht beim 1:0. Caio versetzt den Zuschauer in ein Wechselbad. Ist aber steigerungsfähig, wenn er Spielpraxis bekommt.

Meier 4,5
Leider nur defensiv mit Leidenschaft spielend. Offensiv wie gelähmt. Vielleicht täte mal eine Pause gut, denn die Kurve geht stetig nach unten.

Altintop 4,5
Ihm gelang nicht viel. Bot sich immer wieder gut an, bekam dann auch den Ball, dann war Ratlosigkeit.

---
Korkmaz 4,0
Harmonierte zu Beginn gut mit Caio, kam gut ins Spiel, ließ dann leider stark nach. Vielleicht wirds besser, wenn die Maske weg ist.

Liberopoulos -
Heller -


Meine Unterschrift hast Du. Hab ich genau so gesehen.
#
Nikolov 3,5
Am Ende drei tolle Paraden am Stück. Beim 2:1 gebe ich ihm zwar keine Schuld, aber ein guter Torhüter kann den auch mal noch über die Latte lenken.

Jung 3,0
Für mich der beste Feldspieler. Ging als junger Spieler voran. Leider zogen die anderen nicht mit.

Chris 3,5
An sich Recht solide, aber vorm 1:1 bei der Ecke das Kopfballduell verloren, dass dan zu Cacau ging.

Russ 3,5
Recht solide aber mit Fehlpässen im Spielaufbau.

Spycher 4,5
Erst Halbzeit noch defensiv Recht solide. Zweite Halbzeit sah man, wieso es mir jedesmal kalt den Rücken runter läuft, wenn Skibbe davon spricht, dass man mit ihm unbedingt verlängern müsste. Für mich ist und bleibt er die größte Schwachstelle in unserem Kader.

Schwegler 5,0
Ist seit seiner Verletzung noch nicht richtig in Form. Spielte heute sehr fehlerhaft.

Köhler 4,5
Das Tor war nicht sonderlich schwierig. Ansonsten kam von ihm so gut wie nix.

Ochs 4,5
Genau deshalb wird er auch nicht von Löw in Betracht gezogen. Molinaro der LV von Stuttgart war mehr an unserem 16er als am eigenen. Das sagt schon fast alles aus. Kein einziger gelungener Antritt von Ochs, obwohl Jung mehr als einmal versuchte ihn entsprechend anzuspielen.

Caio 4,5
2-3 gute Aktionen. Ansonsten viel Leerlauf. Ihm fehlt aber einfach die nötige Dynamik für die Bundesliga. Sein Bewegungsablauf sieht aus, als würde man Spycher ins OM stellen.

Meier 5,5
Einer unserer beiden Totalauffälle heute. War fast nie anspielbar. Wirkte dazu geistig einfach zu langsam. Eine gute Kopfballchance in der 2. Halbzeit wirklich schwach verwertet.
Mit Ausnahme des Spiels in Dortmund habe ich bisher in der Rückrunde noch nicht erkennen gekonnt, wieso man ihm eine gut dotierte Vertragsverlängerung gegeben hat. Hätten wir in der Offensive Alternativen wäre er ein Kandidat für die Bank.

Altintop 5,5
Immerhin sollte er. Das rettet ihn vor der 6,0
Bei ihm lief heute garnichts 3 mal in der zweiten Halbzeit eine Flanke um 4-5 Meter verzogen ins Toraus. Das Luftloch, das er getreten hat am Ende, sagt eigentlich alles aus.


Korkmaz 4,5
War auch nicht besser als Köhler. Übersteiger funktionieren bei Verteidigern ab einer gewissen Klasse nicht im Minutentakt. Das sollte ihm mal jemand erklären.

Liberopolous & Heller: Zu spät


Fazit
Hoch verdiente Niederlage. Zu Beginn noch defensiv stabil, ging auch das mit der Zeit verloren. Nach vorne ohne jeden Wille und ohne Ideen. Die lanken waren heute dazu auf Kreisliganiveau.

Das sah heute extrem nach Funkelfussball aus, wie Altintop dauernd auf dem linken Flügel die Bälle suchte und dann wars vorbei.
Und heute wäre mindestens ein Punkt drin gewesen, denn Stuttgart spielte zum Teil richtig unkonzentriert.

Auch wenn das jetzt nur ein Spiel war, tut die Niederlage richtig weh. Stuttgart ist bis auf einen Punkt dran und Hoffenheim rückt auch näher. Morgen kann auch VW aufrücken...

Ich verstehe einfach nicht, wieso die Mannschaft so defensiv eingestellt wird wie auch schon in Hamburg. Jeweils zwei Gegner, die körperlich und geistig nicht ganz frisch sind und trotzdem spielen wir auf 0:0.
Aber wehe der Gegner spielt da nicht mit...
#
Flyer86 schrieb:
Isaakson schrieb:


Liberopolous Note nicht möglich. Der Freistoß war ein Witz.


Genauso wie der von Caio!



und was willst du damit sagen  
#
Nikolov  3 (der Schuss von Cacau hätte er durchaus halten können)
Jung       3 (sehr sehr solide Partie, jedoch in der Vorwärtsbewegung mit Luft nach oben – Flanken trainieren!)
Russ       3+
Chris       2
Spycher  4
Ochs      3
Schwegler  4 (bis zur Min 40 gut, danach relativ schwach, insbesondere beim  2ten Treffer von Cacau)
Köhler   4- (Torbonus, da stand er richtig, sonst sehr schwach)
Meier       4+
Caio         3-
Altintop    5  (fast unterirdische Leistung, auch das Kopfballduell mit Delpierre zum 1:1 verloren)

Korkmaz 5
Liberopoulos 5 (was war das für ein Freistoß am Ende des Spiels)
Heller zu spät (eine gute Aktion)
#
Wuschelblubb schrieb:
Nikolov 3,5
Am Ende drei tolle Paraden am Stück. Beim 2:1 gebe ich ihm zwar keine Schuld, aber ein guter Torhüter kann den auch mal noch über die Latte lenken.

Jung 3,0
Für mich der beste Feldspieler. Ging als junger Spieler voran. Leider zogen die anderen nicht mit.

Chris 3,5
An sich Recht solide, aber vorm 1:1 bei der Ecke das Kopfballduell verloren, dass dan zu Cacau ging.

Russ 3,5
Recht solide aber mit Fehlpässen im Spielaufbau.

Spycher 4,5
Erst Halbzeit noch defensiv Recht solide. Zweite Halbzeit sah man, wieso es mir jedesmal kalt den Rücken runter läuft, wenn Skibbe davon spricht, dass man mit ihm unbedingt verlängern müsste. Für mich ist und bleibt er die größte Schwachstelle in unserem Kader.

Schwegler 5,0
Ist seit seiner Verletzung noch nicht richtig in Form. Spielte heute sehr fehlerhaft.

Köhler 4,5
Das Tor war nicht sonderlich schwierig. Ansonsten kam von ihm so gut wie nix.

Ochs 4,5
Genau deshalb wird er auch nicht von Löw in Betracht gezogen. Molinaro der LV von Stuttgart war mehr an unserem 16er als am eigenen. Das sagt schon fast alles aus. Kein einziger gelungener Antritt von Ochs, obwohl Jung mehr als einmal versuchte ihn entsprechend anzuspielen.

Caio 4,5
2-3 gute Aktionen. Ansonsten viel Leerlauf. Ihm fehlt aber einfach die nötige Dynamik für die Bundesliga. Sein Bewegungsablauf sieht aus, als würde man Spycher ins OM stellen.

Meier 5,5
Einer unserer beiden Totalauffälle heute. War fast nie anspielbar. Wirkte dazu geistig einfach zu langsam. Eine gute Kopfballchance in der 2. Halbzeit wirklich schwach verwertet.
Mit Ausnahme des Spiels in Dortmund habe ich bisher in der Rückrunde noch nicht erkennen gekonnt, wieso man ihm eine gut dotierte Vertragsverlängerung gegeben hat. Hätten wir in der Offensive Alternativen wäre er ein Kandidat für die Bank.

Altintop 5,5
Immerhin sollte er. Das rettet ihn vor der 6,0
Bei ihm lief heute garnichts 3 mal in der zweiten Halbzeit eine Flanke um 4-5 Meter verzogen ins Toraus. Das Luftloch, das er getreten hat am Ende, sagt eigentlich alles aus.


Korkmaz 4,5
War auch nicht besser als Köhler. Übersteiger funktionieren bei Verteidigern ab einer gewissen Klasse nicht im Minutentakt. Das sollte ihm mal jemand erklären.

Liberopolous & Heller: Zu spät


Fazit
Hoch verdiente Niederlage. Zu Beginn noch defensiv stabil, ging auch das mit der Zeit verloren. Nach vorne ohne jeden Wille und ohne Ideen. Die lanken waren heute dazu auf Kreisliganiveau.

Das sah heute extrem nach Funkelfussball aus, wie Altintop dauernd auf dem linken Flügel die Bälle suchte und dann wars vorbei.
Und heute wäre mindestens ein Punkt drin gewesen, denn Stuttgart spielte zum Teil richtig unkonzentriert.

Auch wenn das jetzt nur ein Spiel war, tut die Niederlage richtig weh. Stuttgart ist bis auf einen Punkt dran und Hoffenheim rückt auch näher. Morgen kann auch VW aufrücken...

Ich verstehe einfach nicht, wieso die Mannschaft so defensiv eingestellt wird wie auch schon in Hamburg. Jeweils zwei Gegner, die körperlich und geistig nicht ganz frisch sind und trotzdem spielen wir auf 0:0.
Aber wehe der Gegner spielt da nicht mit...


Altintop würde ich 0,5 bis 1 besser geben, aber ansonsten kann ich dem zu 100% zustimmen, inkl Fazit!
#
Saphy schrieb:
Nikolov 4
Jung 4
Chris 3
Russ 4,5
Spycher 3,5
Schwegler 4,5
Köhler 3,5
Meier 4
Ochs 3,5
Caio 5,5
Altintop 4,5

Korkmaz 3
Liberopolous 3


Habe mich nun lange nicht zu Wort gemeldet. Klar kann jeder benoten wie er will. Aber Benny Köhler mit 3,5 und Caio mit 5,5 !!!!!!!!!!!!!!!
Caio hat offensiv viel mehr bewegt als Köhler. Benny macht leider das Spiel meistens langsam. In der 35. Minute war so ein typischer Angriff mit Köhler. Anstatt in Überzahl das Spiel schnell zu machen, dreht er wieder seine Kreisel und verliert den Ball.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
erwin stein schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Caio 3,5
Ist aber steigerungsfähig, wenn er Spielpraxis bekommt.


Woher nimmst du diese Erkenntnis? In der Hinrunde war es genau andersrum....



Fand ich nicht. Caio war gegen Leverkusen das Bauernopfer, danach wurde er nicht mehr berücksichtigt.

Naja, danach hat er gegen Gladbach 90 Minuten gespielt und da sehr schlecht. Dann hat der Trainer gewechselt...13 Spiele - 16 Punkte.
Danach 11 Spiele - 19 Punkte.
Begonnen hat er ganz ordentlich...aber zwischen 4 Spieltag und 13 Spieltag bei 7 benoteten Spielen 4 mal 5 und 5,5 (Kicker)....ganz normal das man den schwächsten Mann runternimmt.
Sorry aber ich glaube nicht daran das er nur Spielen muss und alles wird gut...ich würde mich langam eher über Titsch-Rivero oder mehr Korkmaz freuen.
#
-Graf_fitti- schrieb:
Flyer86 schrieb:
Isaakson schrieb:


Liberopolous Note nicht möglich. Der Freistoß war ein Witz.


Genauso wie der von Caio!



und was willst du damit sagen    


Das wir niemand haben der einen Freistoss anständig aufs Tor schießen kann würde ich denken...
#
Oka 3 Was es zu halten gab, wurde gehalten.

Chris 3+ Bis auf das Kopfballduell vor dem 1:1 stark. War allerdings bei weitem nicht seine Schuld allein. Wieso stand Capuccino da so alleine herum?

Jung 3+ Mit Chris bester Feldspieler.

Rest 4, für Caio ein Plus fürs Nachsetzen und die herausgearbeitete Torchance.

Fazit: Völlig unnötige Niederlage. Zuordnungsfehler bei einer Standardsituation und ein Sonntagsschuss. Viel zu wenig Biss. Der Fritzlejäger fehlte an allen Ecken und Enden.
#
Alle eine 4-, ausser Jung und Nikolov die kriegen von mir ne 3

ABER sich in 3 minuten so dumm zu verhalten da müssten alle ne 5 kriegen
#
Nikolov 3,5
Jung 3
Chris 2,5
Russ 3,5
Spycher 4
Schwegler 5
Köhler 4
Meier 5
Ochs 4
Caio 3
Altintop 5 (das war gar nichts!)

Korkmaz 4
Liberopolous 5




Die Niederlage nervt (wie jede Niederlage) aber Cacau war heute einfach zu gut. Verstehe allerdings nicht, wie er so bei der Ecke freistehen konnte.
Ganz schwaches Spiel von Schwegler, der muss sich offensichtlich noch erholen.
Gut gefallen hat mir der aggressive Einsatz vom dauernd als "behäbig" verunglimpften Caio beim ersten Tor.
#
Nikolov 4,5 /// was soll man sagen, ein richtig guter hällt mindesten einen der ersten treffer, allerdings auch im stich gelassen von seinen vorderleuten. riesen paraden am ende wo er 3 mal hielt... da war es aber schon zu spät
Jung 3,5 /// gute partie, trifft er den ball richtig macht er das 1:0, ohne große fehler
Chris 2,5 /// grund solide der mann ist eine bank, momentan in bestechender form gewinnt gefühlt alle kopfbälle
Russ 4 /// in letzter zeit in chris schatten mehrmals nicht auf der höhe dafür zweimal stark
Spycher 3,5 /// gewohnt souverän gute partie mit abstrichen
Schwegler 5 /// ungewohnte abspielfehler, schlendrian war heute nicht auf der höhe wie sonst, beim 1:1 vor nikolov und nicht bei cacau
Köhler 5 ansonsten 6 nur dank dem tor
Meier 6 ///nichts gesehn eine chance vertendelt
Ochs 4 /// durchwachsen
Caio 3,5 ///klasse nachgesetzt viele bälle verteilt, hoffentlich nächstes mal mehr esprit und hilfe von mitspielern / schlechter freistoß, deutlich mehr hinten unterwegs
Altintop 5 /// nichts zu sehen bis auf einen schuss

Korkmaz 4,5 /// verdribbelte sich ohne sinn / eine klasse flanke auf meier
Liberopolous 5///  schwacher freistoß / zu kurz drinne
Heller /// kam zu spät
#
Südattila schrieb:
Nikolov 3,5
Jung 3
Chris 2,5
Russ 3,5
Spycher 4
Schwegler 5
Köhler 4
Meier 5
Ochs 4
Caio 3
Altintop 5 (das war gar nichts!)

Korkmaz 4
Liberopolous 5




Die Niederlage nervt (wie jede Niederlage) aber Cacau war heute einfach zu gut. Verstehe allerdings nicht, wie er so bei der Ecke freistehen konnte.
Ganz schwaches Spiel von Schwegler, der muss sich offensichtlich noch erholen.
Gut gefallen hat mir der aggressive Einsatz vom dauernd als "behäbig" verunglimpften Caio beim ersten Tor.


würd ich mich (größtenteils) anschließen...Chris war für mich heut der beste Mann aufm Platz (neben dem,der wiedermal 2 Dinger geknippst hat,leider spielt der im falschen Team  ,-) ).Und mit Altintop mal nicht so hart ins Gericht ziehen,der hatte es heute verdammt schwer,sein Einsatz und seine Laufarbeit waren wieder prima.Nicht sein bestes Spiel heut,aber ne 5???


Teilen